Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

EPIC FAIL!

Einen Film als Kult zu bezeichnen, der gerade mal 2 Wochen im Kino is und dann noch eine Extrem gute Bewertung dafür, obwohl du ihn gar nicht gut fandest?

Ich tu mir den gar nicht an. Und einen Film im Vorhinein bewerten, hat ja auch viel Sinn?! (auch wenns nur scherzhalber gemeint is)

Solche sinnlosen Dinger kommen hier doch andauernd, da wundert einen nach einiger Zeit nix mehr. :biggrin5:

Das Nest (1988) - 06/10

Atmosphärischer Insektenhorror aus den 80ern. Es gibt ein wenig Splatter, vieles geschieht aber im Off. Den Handlungsaufbau fand ich ein wenig seltsam, eine Story ist eh nicht vorhanden und wenn dann nur Mittel zum Zweck. Dennoch kurzweiliger Film, den man sich ruhig mal anschauen kann, auch wenn er nicht großartig was neues bietet bekommen Horrorfans hier solide Kost geboten.

Tucker & Dale vs Evil - 08/10

Der etwas andere Backwoodslasher. biggrin.gif Kurzweilig, humorvoll und blutig zudem gelungen besetzt. Die Effekte sind alle handgemacht und können überzeugen. Die Missverständnisse, auf denen die Story basiert wirken zum Teil aber zu aufgesetzt und vorhersehbar.

House on Haunted Hill (1959) - 07/10

Gelungener Grusler mit sehr guten Schauspielern, netten Spielereien und einem atmosphärischen Setting. Das Remake gefällt mir aber besser, da es deutlich intensiver und verdammt spannend ist. Die UK-DVD hat leider ein echt mieses Bild, der Ton ist auch nicht so prall. Allerdings macht das bei so einem alten Film nicht wirklich was.

letzter film war detective conan - the 14th target

8/10

ich mag conan ^^ der film ist auch an sich sehr gut, die story hat mir sehr gut gefallen. einer der besten DC filme mMn.

Kennst du schon die Partitur des Grauens? Ist, wie ich finde, der beste Conan Film. Einfach nur genial.

Terror at the Opera - 09/10

Brilliant! Ganz toller Film, der bis zur letzten Sekunde Spaß macht und spannend bleibt. Die Rabenflugszene in der Oper ist fantastisch inszeniert, die Kameraführung allgemein ist einfach nur klasse. Die Musikuntermalung (80er Heavy Metal) ist zwar ein wenig seltsam, aber hat mir gefallen.

Die Effekte sind sehr blutig und hart, allerdings auch etwas stümperhaft umgesetzt, so sieht man teilweise, dass es sich um Fakemesser handelt oder es gibt Anschlussfehler. Auch bei der Story muss ich meckern, denn diese war ein wenig verwirrend mit den Flashbacks, ansonsten eine typische Giallo-Geschichte.

Für Argento- und/oder Giallo-Fans ein muss, alle anderen sollten aber auch unbedingt reinschauen.

Darkman - 08/10

Schöner Oldschool Actioner, der zwar nicht besonders blutig daherkommt, dafür aber viel Action bietet. Man merkt schon, dass Sam Raimi einen etwas kommerzielleren Film drehen wollte. Dem Spaß tut dies aber keine Abbruch, der Film ist kurzweilig inszeniert und bietet einige Schmunzler besonders wegen den verschiedenen Maskenauftritten von Liam Neeson.

Alien vs Ninja - 07/10

Ich hab erst gedacht "Oh mein Gott, das kann ja was werden!", aber nach dem dümmlichen (und sehr unblutigen) Anfang wurde der Film wirklich äußerst amüsant. Man merkt dem Streifen zwar an, dass er ziemlich billig produziert wurde, aber die Macher haben mit viel Liebe einige nette Effekte hinbekommen. Die Aliens sind einfach Männer in Gummikostümen, es gibt ein wenig CGI, aber das meiste ist handgemacht. Die Kämpfe sind rasant inszeniert, zwar mit Drahtseil, aber das passt schon. Splatter gibt es nicht viel, aber wenn, dann doch ordentlich. Eine wirklich Story ist gar nicht vorhanden, es dreht sich nur um spaßiges Gemetzel, die flotte Musik tut ihr übriges. Hat mir gut gefallen, eine schöne Trashgranate aus Japan.

The Tournament - 08/10

Verdammt blutiger Actionstreifen, der durch seine abwechslungsreiche Inszenierung äußerst kurzweilig ist. Die Effekte sind erste Sahne und für einen Actionfilm sehr derb, erinnert ein wenig an John Rambo, nur nicht so CGI-lastig. Kritik gibt es für die Story, war ja eigentlich schon klar, wie das endet und warum, dem Spaß tuts aber keinen Abbruch.

Die Hundeszene find ich allerdings unnötig, aber gut, sie verdeutlicht nochmal, wie krank dieser Spinner eigentlich ist.

TV gucke ich nur noch, wenn ich bei meiner Freundin bin und das meist auch nur widerwillig. Läuft nur niveauloser Müll, alles voller Werbung und Filme oft stark gekürzt.

Needle (2010) - 07/10

Gelungener Mystery-Horror, der sowohl durch die gezeigten Killszenen, als auch der dichten Atmosphäre punkten kann. Die Idee mit der Kiste fand ich auch nicht übel, ist zumindest mal was anderes, als ein messerschwingender Irrer. Die Schauspieler sind für einen Teenie-Horrorfilm gut gewählt und nerven nicht, aber die Australier und ihr Akzent. :biggrin5:

Born to Fight (2004) - 08/10

Sehr spektakulärer Actionstreifen aus Thailand. Die Story ist unwichtig, hier geht es um die Action und die kommt nicht zu knapp. Sehr gefährliche und atemberaubende Stunts werden hier gezeigt. Zudem verdammt blutige Shootouts, was mich doch ein wenig überrascht hat. Alles ist handgemacht, CGI gibt es nur in einigen wenigen Szenen mit der Rakete. Sehr schön: Einige Stunts werden im Abspann aus Sicht der Macher gezeigt, wie man es bei Jackie Chan Filmen ja oft sieht.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 - 07/10

Definitiv besser als die beiden vermurksten Vorgänger, aber noch lange nicht perfekt. Wirkt teilweise sehr zusammenhangslos und gestopft, man sollte das Buch gelesen haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Und dann auch noch mittendrin vorbei. :banghead::biggrin5:

Asterix der Gallier - 06/10

Zeitloser Klassiker, der allerdings schon ein wenig eingerostet ist. Sehr kurz, aber immer wieder nett anzuschauen.

Asterix und Kleopatra - 06/10

Gefällt mir im Grunde besser als der erste Teil, aber die albernen Gesangseinlagen waren einfach nur nervig. Die wirken auf mich, als ob sie nur da wären, um den Film länger zu machen.

Technisch ist der Film ausgereifter als der Vorgänger.

Asterix erobert Rom - 07/10

Bisher der beste Teil, der Humor stimmt, die Story ist auch gut, aber es gibt wieder nervige Szenen.

Das da ist alt :D

Aber es ist schon irgendwie toll, oder? :)

Der Film ist super, ein wirklich schöner Grusler mit dem außerordentlich talentieren Vincent Price. Hab ich leider nur eine ziemlich miese englische DVD von, müsste eigentlich mal was besseres her.

Und bei alten Filmen sollte der hier nicht fehlen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=zXsWJb-99tE&feature=related]KIng Kong 1933 [Re-release Trailer] - YouTube[/url]

Hab mir erst vor einigen Tagen die US-Blu Ray bestellt, bin schon sehr gespannt. :smile:

is mir schon klar das seit ewigen zeiten filme gedreht werden.trotzdem ist ein film mit 17 jahren für mich alt ,schau dir heutige filme an und vergleich die qualität mal mit filmen von 17 jahren oder meinetwegen noch älteren und ich rede nur von der bildqualität! das mein ich der film wurde sehr gut auf bd umgesetzt diesen standard hatte er bei der vhs oder der dvd nicht und ich weis das weil ich die vhs noch zuhause hab.

Natürlich ist das Bild auf der Blu Ray im Vergleich zur DVD oder gar VHS ein großer Unterschied. Filme werden seit jeher für große Leinwände gedreht und dementsprechend ist auch das Ausgangsmaterial von hoher Qualität. DVD und VHS haben lange nicht die Kapazitäten, um diese Qualität wiedergeben zu können (Blu Ray übrigens auch nicht). Vom letzten Punkt mal abgesehen, merkt man das an tollen Blu Ray Veröffentlichungen von alten Klassikern, wie z.B. Ben Hur, Spiel mir das Lied vom Tod oder Psycho und viele weitere auch.

Fright Night (2011) 3/10

Als Fan des großartigen Originals bereitet es mir fast physische Schmerzen, mitanzusehen, wie dieser gute Stoff im Remake so schauerlich gefleddert wird. Jede einzelne Figur in diesem Film ist nur eine schlechte Karrikatur ihres 1985er Pendants

Wenn dann noch die computeranimierten Vampirzähne ausgefahren werden, ist endgültig alles verloren.

Oje, dann werd ich den wohl auslassen. :frown:

Echt? :eek6: Na dann nehm ich alles zurück!

Die sollen mal Starship Troopers vom Index nehmen und ne vernünftige Blu Ray rasubringen...aber das wird dann wohl auch nochmal 10 Jahre dauern.:mad1:

Ich meine, das versucht man grad. Bin mir da aber nicht sicher, hab irgendwo mal was gelesen. Aber stimmt, der sollte wirklich runter, da reicht ne normale 18er Freigabe.

Wrong Turn 4 - 05/10

Die Reihe wird leider immer schlechter. Man hat hier zumindest das Setting verändert, aber der Bau wirkt so billig, dass sie doch lieber im Wald hätten bleiben sollen. Die Effekte sind ordentlich, wenn auch mit viel CGI gemischt. Man hat hier aber recht ordentlich gewählt, was die Schauspieler angeht, mich hat eigentlich niemand genervt, zudem waren die Mädels noch ganz hübsch. :biggrin5:

Wenn das Niveau wieder ein wenig steigt, bin ich einem 5. Teil nicht abgeneigt.

Silent Night, Deadly Night - 07/10

Grundsolider 80er-Jahre Slasher. Nackte Brüste, recht deftige Mordszenen und ne simple Story, mehr braucht es nicht. Das Ende war eher unbefriedigend:

Schade, dass er die alte Hexe nicht mehr killen konnte, sie hätte es verdient.

Die Szene mit dem Bruder am Ende war jedoch sehr cool.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...