tw0lee Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 What Happened to Monday? 2017 ‧ Mysteryfilm/Kriminalfilm ‧ 2h 4m 7/10 Points Spannend gemacht und Noomi Rapace hat mir in ihren 7 Rollen auch sehr gut gefallen, stellenweise auch recht brutal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Viel Spaß dabei, ich fand ihn teilweise echt gut gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx: Der Film ist ja auch Hammer, keine Frage. Aber Teil 2 ist einfach nur grottig. Den hätten sie sich sparen können oder bzw anders machen müssen. Da sind wir schon wieder bei Geschmackssache. Ich fand THHE Teil 1 und 2 super. 2 fällt ein wenig ab, aber er hat mir auch noch gut gefallen. Achtung: Und Wrong Turn hat mir AUCH gut gefallen, aber da nur bis zum zweiten oder dritten Teil. Danach war dann irgendwie die Luft raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) SPLIT --- 9,5/10 Geiler Streifen! Ganz große schauspielerische Leistung von James McAvoy !!! Spoiler Die Szene am Ende mit der Anspielung auf "Unbreakable" hat bei mir etwas "Mindfuck" ausgelöst Bearbeitet 13. November 2017 von tw0lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Berlin Falling 2017 ‧ Thriller ‧ 1h 31m 6/10 - nicht schlecht, aber teilweise etwas langatmig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 The Autopsy of Jane Doe 2016 ‧ Mysteryfilm/Thriller ‧ 1h 39m 7 / 10 Schaurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 15 Minuten schrieb team-DX-treme: Hättest du bisschen mehr über den Film zu sagen? Hab die Blu Ray im Media Markt immer wieder gesehen und das Konzept klang schon mal interessant. Klar, mach ich doch gerne. Jedoch im Spoiler Spoiler Ich habe mir den Film angeschaut, ohne zu wissen, was mich für ein Film erwartet. Ich wusste, dass es was horrormäßiges sein würde, aber nicht genau, in welche Richtung und auch nicht, ob eher Splatter oder Grusel. Und es war dann auch irgendwie so ein Zwischending. Am Tatort von einem ziemlichen Blutbad wird eine namenlose Leiche im Keller gefunden, unsere Jane Doe. Sie hat äußerlich keinerlei Verletzungen, aber bei der Autopsie kommt dann nach und nach mehr ans Licht, was mit ihr passiert sein musste. Der Vater und Sohn Leichenbestatter (Familienbetrieb ^^) nehmen Jane Doe Stück für Stück auseinander und dabei kommt so allerlei Schauriges ans Tageslicht. Gerade die Autopsie ist doch sehr detailgetreu und da musste ich und meine Frau auch schonmal das ein oder andere mal wegschauen bzw. hören. War krass gemacht und auch ziemlich eklig. Die Story war in Ordnung, jedoch jetzt keine Offenbarung. Mir hat der Film gut gefallen, da er mal ein bisschen anders ans Horrorgenre herangeht und sich alles nur aus dieser Autopsie heraus entwickelt. War auch von Anfang bis Ende eigentlich spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Shut In 2016 ‧ Thriller/Drama ‧ 1h 31m Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht gesehen haben. Trotzdem kein Reinfall. 5,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Kennst du Teil 2 und die Annabelle Filme?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 War Dogs 2016 ‧ Kriminalfilm/Thriller ‧ 1h 56m Wahre Begebenheiten, zwei großartige Hauptdarsteller, spannende Geschichte. Toller Film. 8 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Bastard 2015 ‧ Horror ‧ 1h 22m Oh Gott, WARUM!? So ein Mist, echt.... 3/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel 2016 ‧ Drama/Liebesfilm ‧ 1h 58m Seichte Unterhaltung. 5 / 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Die 5. Welle 2016 ‧ Science-Fiction-Film ‧ 1h 57m Gebe 6 / 10 Spoiler Bin mal gespannt, ob hier ein zweiter Teil kommt. Das Ende zwingt ja fast schon dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Don't Breathe 2016 ‧ Kriminalfilm/Thriller ‧ 1h 28m 8 / 10 Cooler Streifen, freu mich auf die Fortsetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Take Down 2016 ‧ Thriller ‧ 1h 48m 5 / 10 Für mehr reicht's dann doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb LoneStar1983: Joa mir geht es da vor allem um die Qualität der Filme. Es gibt natürlich gute Horrorfilme, aber gefühlt kommen immer weniger Gute raus. Mit Horrorfilmen die sich zB über Jumpscares definieren kann ich nicht viel anfangen. Das sind ja überwiegend die "Horror"filme, die man aus Hollywood in letzter Zeit bekommt. Dazu zählen für mich Filme wie zB. Sinister. Überwiegend war der Film vorhersehbar und klischeehaft wodurch dann einfach bei mir keine Horrorstimmung aufkommen kann. Ähnliches gilt für mich auch für The Conjuring. Früher habe ich tatsächlich mehr und auch recht viele Horrorfilme geguckt, aber spätestens mit Scream war die Luft für mich raus aus diesem Genre. Wenn ein Film 1,2 Jumpscares hat kann es funktionieren aber zu viele Filme ähneln sich zu sehr oder versuchen mit recht plumpem Effekten die Zuschauer zu erschrecken aber nicht wirklich zu verängstigen. Da trenne ich dieses Genre und da war The Witch zB eine angenehme Ausnahme. Da ging es darum dem Zuschauer ein ungutes Gefühl zu vermitteln und nicht nur ein paar mal zu erschrecken. REC fand ich auch gut. (Unbedingt die spanische Version gucken, nicht die Hollywood Version) Die Atmosphäre war toll und es war überzeugend gespielt. Auch hier soll dem Zuschauer ein stetig ungutes Gefühl vermittelt werden. Ein paar abscheuliche Szenen zu zeigen oder Jumpscare auf Jumpscare folgen zu lassen, entfacht bei mir keine Horrorstimmung. Wenn sich der Film dann auch noch bei Themen bedient die bereits in vielen anderen Filmen vorkamen, dann hat es auf mich eher den gegenteiligen Effekt und der "Horror" Film wird plötzlich zur unfreiwilligen Komödie. Hast du "Don't Breathe" gesehen??? Falls ja, würdest du den noch dem Horror Genre zuordnen und wie hat er dir gefallen? Ich hatte bei dem Film auch eher das, was du als ungutes Gefühl beschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich bin mir nämlich beim Schauen auch nicht ganz sicher gewesen, ob es nun Horror ist oder doch eher nur ein Thriller. ^^ Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus den beiden Genres. Hat mir jedenfalls echt gut gefallen der Streifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 King Arthur: Legend of the Sword 2017 ‧ Fantasyfilm/Drama ‧ 2h 6m 6/10 Musste mir die Augen reiben, als plötzlich Spoiler David Beckham auf dem TV erschien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 gestern die erste Season Better Call Saul beendet. hat mir gut gefallen. 8 / 10 Akten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 The Boss Baby --> 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.