rafaeld92 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hangover 2 - 8/10 Kein Meisterwerk der Filmgeschichte, ganz klar, aber auch ganz klar sehr unterhaltend, verrückt und witzig! Er ist einen deutlichen Punkt "schlechter" als der erste teil, das liegt aber daran, dass die Idee noch nahezu nicht thematisiert wurde,zumindest nicht in der (guten) Art. Teil 2 ist in vielen Hinsichten nochmal krasser, verrückter und bescheuerter aber da es praktisch um das Ähnliche geht, gebe ich einen Punkt weniger. Oder meinetwegen 0,5 weniger, dann häte Teil 1 8,5 von mir.. ist auch Wayne, John... Hangover 2 bekommt von mir 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Source Code - 7,5/10 Eindeutig zu empfehlen! Ein sehr spannender Film mit interessantem Plot. Dass es einwenig die Schiene von Deja Vu einnimmt juckt einen aber nicht die Bohne, weshalb das auch ncith in die Bewertung einfließt. Das geile ist,dass man nie mehr weiß, als der Protagonist selbst, das heißt man kann während des ganzen Filmes denken wie er, fühlt sich wie er und ist so gut wie noch nie zuvor 1 mit der Hauptfigur. Komplexes Thema aber gut durchgeführt und ein zufriedenstellendes Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 btw.. das war keine nutte sondern ne stripperin.. Stripperin ist ja auch nur ihr Beruf... Kann also gut möglich sein, dass sie beides ist Cocaine Cowboys - 9,5/10 Wichtig hierbei ist, dass es eine Art Dokumentation ist, mit dem Unterhaltungswert von einem Blockbuster. Zudem trifft das Thema voll und ganz meinen Geschmack und hat mich einfach 2 Stunden lang zu 100% unterhalten. Qualitativ kann man rein theoretisch auch 7-8 Punkte geben, da Dokumentationen wie Die Reise der Pinguine oder Unsere Erde wesentlich "faszinierender" sind. Cocaine Cowboys ist da schon eher aufgebaut wie eine typische N24 Doku, möglichst fesselnd und actionreich. Jeder, der sich für die Thematiken Miami der 70er und 80er Jahre, Drogenschmuggel, Kartelle, Pablo Escobar und so weiter begeistern kann, sollte sich diesen tollen Film gönnen! Dabei wird man vollkommen aufgeklärt, wie damals alles funktionierte und aufgebaut war. Departed - Unter Feinden - 7/10 Kann garnicht beschrieben, warum ich den Film nicht sooo gut fand, wie ich mir erhofft hatte. Wahrscheinlich wollte ich einfach einen klassischen Mafia Film schauen und bekam dann einen modernen "Mafiathriller" geliefert. Keine Frage, Mark Wahlberg, Jack Nicholson, Matt Damon etc. spielen ihre Rolle sehr gut .... aber er traf einfach nicht ganz meinen Geschmack. Es war einmal in Amerika... - 8/10 Eins ist der Film. Lang! 3 Stunden und 40 Minuten sitzt man auf dem Stuhl und betrachtet, wie sich ein riesiges Band einer epischen Storyline vor einem ausbreitet. Robert De Niro in einer erstklassigen Rolle! Top! Nur wieder ein bisschen zu wenig Action in dem Film, weshalb ich Punkte abziehe. Daher finde ich der Pate als Gangster-Mafia-Epos wesentlich besser... Es war einmal... bringt einfach zu viel Nebengeschichte für mich mit. Zu viel Gefühle und zu wenig Gangsterhandlungen, das ist es, was den Paten besser dastehen lässt. Trotzdem ein sehr guter Film. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Goodfellas - 8,5/10 Tolles ganster Epos und sehr unterhaltsam. Ähnlich wie Es war einmal in Amerika wieder mit Robert De Niro und weiteren Ganster-Ikonen des Showbusiness. 2 1/2 Stunden reines Mafiadrama, eine geniale Erzählung. Da ich aber jeweils Der Pate oder Scarface mit 9-10 Punkten beurteilen würde, bekommt dieser Film von mir "nur" 8,5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Man kann sich auch selbst ein bein stellen. "Zu behaupten man sei durch Rassismus geprägt" ist verständlich aber zu sagen "Man findet ihn gut" ist eben unterbemittelt. Habe auch meine Blackies die ich nenne wie die Rednecks von damals aber ich darf das auch. Genauso wie ich meine westasiatischen oder nordafrikansichen Freudne auch oft beleidige.. alles Fun. Dennoch ifnde ich den Ernst der Thematik nicht gut. American Gangster - 9/10 Genialer Film über den Aufstieg und "Fall" des Franc Lucas in Harlem. Denzel Washington macht einen erstklassigen Job und man kauft ihm die Rolle als liebender Familienmensch und zugleich eiskalter Sologanster und Führer eines Drogenimperiums direkt ab. Ein Muss für jeden Fan von Ganster oder Mafia Filme.... wobei dies eindeutig kein Mafiafilm ist, er hat nur leichte Züge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Btw. zeigt der Film sehr wohl, dass man durch radikalen Rassismus zu nichts kommt und er nicht gut ist. Bzw, das er kontraproduktiv ist. Ich gugg gleich Die Unbestechlichen, Bewertung gibts dann hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hab ihn auch gesehen. Wieder mal ein genialer Clint Eastwood.Klingt jetzt vielleicht blöd und einige werden jetzt wieder ihre Moral rauskehren, aber ohne den Rassismus wäre es ein absolut sinnloser Film. Gerade das macht den Film aus. Würde 9/10 geben. Klar .. ein Anti-Vietnam-Film ohne verkrüppelte Vietnamesen und Vergewaltigungen und Blut und Napalm ist auch kein richtiger Anti-Vietnam-Film. Trotzdem muss man ja nicht schreiben, dass man verkrüppelte Vietnamesen, Vergewaltigungen, Blut oder Napalm gut findet Moral ist da letzte womit ich ankommen will, eher mitnem funktionierenden Verstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Matrix, Matrix Reloaded & Matrix Revolutions - 9/10 Matrix - 9,5/10 Einfach genial, wie der Teppich vor einem ausgerollt wird und eine perfekt inszenierte Traumwelt namens der Matrix das Leben von Neo verändert/verändern wird. Überragende schauspielerische Leistung und iriginelle Story/Unterhaltung auf höchstem Niveau. Matrix Reloaded - 7,5/10 Der zweite teil verliert etwas an Überraschungs- und Aha-Momenten, dafür wird die Story weiter ausgebaut und wird komplexer. Zudem nehmen die Kampfszenen an Masse zu und es wird einfach spektakulärer als der Vorgänger. Zudem fehlt mir ein wenig die "richtige" Storyweiterführung und auch leider sidn die Kämpfe dermaßen krass inszeniert, dass man leider ständig Animationen erkennt.. teilweise ist Keanu Reeves für mehrere Minuten lang animiert, das stört schon ein wenig. Matrix Revolutions - 9/10 Einfach ein richtig geniales Ende einer der besten Trillogien dieser Zeit. Genial wie alles am Kollabieren zu sein scheint, das Ende naht, der epische Kampf um die Stadt Zion und dann das überragende Ende Neos. Und als ich gestenr zugeschaut habe, habe ich mich ernsthaft gefragt ob das die geilsten kampfszenen waren, die ich in einem Film gesehen habe (Neo vs. Agent Smith).. mir wäre vom epicness-Faktor ja noch 300 eingefallen oder Herr der Ringe aber was 1vs1 angeht (nenn ich jetzt mal so), ist das echt die Kirche auf der Sahne auf der Torte auf der Torte. Zudme ist der Soundtrack dermaßen genial, also 10/10 traue ich mich nicht zu geben, vorallem, weil es nur der 3. teil ist und das ganze als Geschichte nichtmal 10 verdient, finde ich aber der 3. teil ist kurz hinter dem ersten, was Genialität angeht. Falls es sich hier überhaupt lohnt zu sagen: Wer ihn noch net kennt, bzw alle 3... unbedingt guggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Martyrium - 0/10 Also ich hatte einige Hoffnung in den Film, was Gruseln angeht, jedoch wurde ich nicht nur enttäuscht, sondern vom Gegenteil überzeugt. Der Film ist null gruselig sondern eher lächerlich. Ich habe nur gelacht und erst Recht kann man über die Auszeichnungen lachen oder Bewertungen wie "Davor hätte selbst David Lynch Angst!"... da fragt man sich wo solche Bewertungen herkommen. Grottenschlechte Schauspieler, grottenschlechte Kameraführung (ich glaube es waren nur 2 oder 3 verfügbar), so gut wie keine Spezialeffekte, dort wo es zu kompliziert war hat man den Schuss oder den SAchlag eben nicht gesehen und!!! das wichtigste, wa eigentlich am Schrecklichsten für den Film ist.... er ist nicht nur merkwürdig, absurd sondern auch komplett sinnfrei. Respekt: Schlechtester Film, den ich in meinem Leben sehen durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ich schreib das jetzt einfach mal hier, weil ich es am Stück schaue... mehrere Tage lang, wie ein großer Film. Jersey Shore 1-3 - 10/10 Die Wertung zeigt nur, dass es komplett meinen Geschmakc trifft. Ist ganz klar unter dem Niveau von Inception oder anderen Serien aber ist eben eine Realityshow. Wer aber auf Sonne, Strand, Party, Weiber, Streit, Scherze und ne Menge witziger Chaoten steht, der hat hier eine Woche pure Unterhaltung. Wer über das fehlende Niveau hinwegsehen kann und eifnach Spaß dabei haben kann jungen Menschen beim Clubbing und Spaß haben zuzuschauen, der greift hier definitiv nicht ins Leere! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Jersey Shore gucke ich auch sehr gerne und finde es auch recht amüsant.Aber das Niveau ist unter aller Sau Ein Hauptschulabbrecher könnte alle im Kopfrechnen schlagen Lösch mal einen Post, hast ausversehen gedoppelt... Ja unter aller Sau find ichs jetzt nicht. Mich regt deutsches Mittags- und Nachmittagsfernsehen wesentlich mehr auf. Eigentlich sind auch nur die Mädels richtig blöd. Snooki und Deena führen da die Liste an Bei den Jungs sind sag ich mal alle auf Hauptschulniveau, was ja durchaus in Ordnung sein kann... da ist Mike glaub ich der, der am meisten in der Schule nachzuholen hat... aber was solls er studiert halt Frauen, nicht Jura^^ Zumindest sind sie witzig und voller Lebensfreude hahaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Was Frauen wollen - 7,5/10 Recht amüsanter Streifen mit viel Humor, ner interessanten Geschichte und nem guten Mel Gibson. Kann man sich ruhig mal anscheun, guter Film und vorallem guter Soundtrack! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 8 Blickwinkel - 8/10 Spannende Perspektivenwechsel und gute Action, verstrickte Story und spannende Wendungen. Empfehlung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Also ich trau mich jetzt mal an Insidious^^ Mal shen wie er ist edit: Insidious - 8/10 Recht spannend und manchmal auch ein Schocker dabei. Gute Story und das Ende ist irgendwie phänomenal meienr Meinung nach, deshalb gibts Pluspunkte! Empfehlung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Insidious 8,5/10Der Film ist einfach nur der Hammer. So viele Schockmomente und einfach eine gute Story. Trotzdem gibt es ein paar Sachen, bei denen ich mich frage, wieso es so ist. z.B. was hat das Baby damit zu tun. Aus dem Babyphon kommen die stimmen und der komische Mann steht hinter dem Bett für eine kurze Zeit. Klar es wird gesagt, dass man dieses Reisen weitergeben kann, aber danach wird es ja nicht mehr belästigt. Ich fand vor allem das Ewigreich gut. Ich hab zwar kaum verstanden, was diese "Familie" damit zu tun hat, aber die Atmosphäre war einfach genial. Der Film ist sehens- und empfehlenswert. Vorallem das Ende fand ich sehr geil... nochmal was überraschendes und schockiges (ein wenig). hab mich richitg gefreut, dass das am Ende nochmal kam und nochmal was passiert ist... zudem ja, man kann einen 2. Teil vllt. erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hostel - 6/10 Mittelmäßiger bis guter ... da fängts an. Kein Horror, kein Thriller, kein Action udn auch kein Psychofilm. Es ist einfach fragwürdig, zu welchem Genre er gehört. So wie Saw nur mit weniger Spannung... also eig. ein Familienfilm mit viel Blut und Körperteilen... Kann mansich anschauen, mussm an aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Ich finde Hostel eig. besser als Saw. Hostel macht wenigstens kein Geheimnis daraus, dass das Hauptelement der Filme Menschen sind, die gefoltert, gequält oder sonstetwas werden. SAW will das ganze ständig mit dieser (erbärmlichen) Story rechtfertigen. Und die meisten kaufen das auch noch ab.Der 2. Teil hat sogar echt lustige Stellen. Ist teilweise bitterböse und hat einen coolen Gastauftritt. Muss man mal ansehen. Ist anscheinend Geschmakcssache Finde SAW, also die komplette Reihe, interessanter und spannender zu verfolgen als Hostel. Zum 2. Teil: Wollte ich direkt danach sehen aber ein Freund hat mir gesagt, dass der so grottenschlecht sei und das einzig Witzige an dem Film sei, dass ein Typ das genital abgehackt bekommt und dann dieses von einem Hund gegessen wird... ^^ Also er sagt der 1. sei besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Freundschaft + - 7,5/10 Schöne und witzige Komödien-Romance. Mit Ashton Kutcher, Natalie Portman und Ludacris:D Bis hin zur Mitte eher witzig mit vielen kleineren gags und dann zum Schluss hin immer romantischer, was vllt. nicht jedermanns Geschmack ist. Nichts desto trotz: Lockere Kost mit Liebe und Humor, kann man sich rufig mal anschauen, vorallem, wenn man Ashton Kutcher Fan ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Memento - 7/10 Man nehme Shutter Island und Inception, klaut ihnen den Tiefsinn und die Verwirrung, die sie verursachen, multipliziert diesen Wert mit einer beliebig großen Zahl >1 und schon weiß man, wie man sich nach einmaligem Schauen von Memento fühlt. Der Film hat eine so tiefe Story und eine riesige Variante an Intentionen, dass man den Film mehrmals schauen muss, um ihn komplett zu verstehen. Das ist eigentlich der Reiz an dem Film, da die Story... chronologisch betrachtet recht unoriginell ist. Ohne Vorkenntnisse wird man den Film die ersten 30 Minuten überhaupt nicht verstehen, da 2 parallele Handlungsstränge erzählt werden. Der eine in schwarz weiß, der andere in Farbe. Der Farbige ist der haupthandlungsstrang, welcher chronologisch rückwärts dargestellt wird. Der in s/w ist chronologisch korrekt, muss aber irgendwie in Verbindung mit dem anderen gebracht werden,... vllt. auch nicht, hab ich selbst noch nicht verstanden. Der Protagonist leidet an starkem Kurzzeitgedächtnisschwund, was einzigartig genial dargestellt wird und Hauptmittel ist, welches dem Film die Genialität gibt. Der Prot. sucht den Mörder seiner Frau und kann jeden Tag nur "leben", indem er Fotos mit Notizen versieht und Tattoos auf dem Körper as Anweisungen nutzt. So fängt jeder Tag von neuem an, wie von 0, da er wenige Minuten nach Zeitpunkt X .... X schon wieder vergessen hat. Und im Bezug auf SPOILER 1 ist die Genialität des Films, dass er rückwärts erzählt wird. Man sieht praktisch zum Anfang des Films schon das storytechnische Ende und geht dann Rückwärts. Der farbige Teil wird durch kurze s/w -Abschnitte, die chronologisch korrekt verlaufen unterbrochen. Und dann, kommt wieder ein farbiger Abschnitt, der aber weiter in der Vergangenheit liegt. So leidet man praktisch mit dem Protagonisten, da man zu keinem Zeitpunkt mehr über die Vergangenheit weiß, wie der Protagonist. Am Ende ist es aber letzlich ein Film mit vielen Interpretationsmöglichkeiten und man kann glaube nund denken was man will, da alles möglich ist. Also ähnlich wie bei Inception muss man ständig mitdenken und am Ende erhält man kein klares Ergebnis. Ich persönlich finde Memento aber wesentlich anspruchsvollerals Inception. Dennoch ist er nicht os actiongeladen, spannend und abwechslugsreich und die etwas träge Handlungsabfolge sorgen ..naja nicht für Langeweile aber eben jenes und lange Dialoge lassen den Film zäh vorkommen. Deshalb gebe ich "nur" 7/10... Dennoch nahezu ein "Must-Watch" für alle, die auf intelligente Unterhaltung stehen...... Mal als Abwechslung zu Crank oä.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 @rafael92 Memento hat keine intepretationsmöglichkeiten am Ende. Es gibt ein klares Ende, wie bei jedem Nolanfilm. Mhh ich denke trotzdem, dass man ih nncith versteht, wenn man ihn das erste mal sieht. das war bei mir der Fall. Bis man versteht, dass die s/w Folgen chronologisch richtig verlaufen aber das andere rückwärts läuft in der Chronologie, vergehen schon einige Minuten.Aber wenn du sagst es gibt nur eine Interpretationsmöglichkeit dann würde ich sagen: Teddy ist in Wirklichkeit der Polizsit, mit dem Lenn immer telefoniert in den s/w Szenen. Lenns Frau lebt noch bzw war nicht durch den angeblichen Mord umgekommen. Lenn hatte bereits seine Rache, vergisst dies nun immer wieder. Also die Story von Teddy, die er am Ende offenbart ist die Wahrheit. Jedoch glaube ich, dass der Film aussagen will, dass es viele Wirklichkeiten gibt und man selbst als Zuschauer kann glaube nwas immer man möchte... Vllt. kannst du mir ja zustimmen oder, wenn ich was falsch benenne, dann kannst mich drauf hinweisen. Wiegesagt hab ihn erst einmal gesehn, vllt. wird er klarer beim nächsten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.