rafaeld92 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Kill Bill Volume 2 7/10 puh ich weis auch nicht aber der hat mich iwie überhaupt nicht gepackt ... fand die dialoge stellenweise echt langatmig, und es gab doch realtiv wenig action szenen Und trotzdem 7/10 ? Recht großzügig für einen Actionfilm mit wenig Action und langatmigen Dialogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Stimmt ganz vergessen... Tarantino. Ja ich bilde mir auch manchmal ein, dass die mir besser gefallen haben müssen, als sie es eig tatsächlich taten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 isso ^^ zb die 1. hälfte von django unchained ist mega langweilig, die 2. hälfte hingegn überragend! das rettet meiner meinung nach den film noch. auch hier fliest wiedrr ein tarantinobonus ein ^^ Okay das ist dann wieder Geschmackssache, fand Django jede Minute des Films super. Nie langweilig und auch die 3 Std. gingen rum wie sonst noch in keinem Film (abgesehn jetzt mal von HdR etc...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 American Psycho - 10/10 Zum 10. mal gesehen und zum 10. mal visuell befriedigt. Protagonist (Christian Bale) spielt diese Rolle perfekt. Ich muss zugeben die "Story" an sich ist in dem Film eig. eher zu vernachlässigen. Das einprägsame und wahnsinnig geile an dem Film sind die Dialoge, das Verhalten und die Charaktermerkmale des Protagonisten. Ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme! Wer ihn nicht kennt muss ihn noch schauen, bevor er das zeitliche segnet... Heat - 9,5/10 Al Pacino und Roberrt DeNero in ihrer ersten gemeinsamen Bühnenshow. Die zwei Mafia und Ganster-Ikonen der 80er und 90er werden hier in einem Action-Epos (würde ich es fast nennen) durch die Strassen LAs gejagt. Bzw einer wird gejagt. 170 Minuten qualitativ hochwertige Action, Spannung und eine perfekte Inszenierung. Muss man gesehen haben. 12 Angry Men (Die zwölf Geschworenen) - 8/10 Wer auf gute Filme steht und weniger Wert darauf legt, ob der Film nun 3, 4 oder 5 mal so alt ist, wie man selbst und dementsprechend s/w etc. usw... Es ist ein alter Film! Dennoch wird hier aus gerade mal ~17 sichtbaren Schauspielern und 2 Drehorten (99% des Films findet in einem Raum statt) die maximale Spannung rausgeholt. Vllt nicht jedermanns Geschmack, aber definitiv ein Klassiker in meinen Augen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 All is Lost - 7,5/10 Da in dem Film nur ein Schauspieler zu sehen ist (Robert Redfort) und man nur ca. 3 Sätze vorgelesen bekommt ist das ganze ein sehr ruhige Angelegenheit. Jedoch packt einen das, was zu sehen ist dann doch und es kommt eine ziemlich dichte Atmosphäre auf, was bis zum Ende bleibt. Mir hat er gut gefallen! Kommt zwar nicht ganz an ein Cast Away mit Tom Hanks ran, aber wer den mochte kann auf jedenfall mal reinschaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Apollo 13 - 8,5/10 Finde den einfach klasse, da ich Weltraum-Filme sowieso gerne schaue. Schauspielerische Leistungen sind spitze. Cast Away - 8/10 Tom Hanks spielt das zwar extrem gut. Aber eine bessere Wertung ists leider nicht, weil nicht alles aus dem Szenario rausgeholt wurde. Genialer Film aber eben keine 9 oder 10. Apollo 18 - 6,5/10 Interessanter Ansatz aber leider nicht sehr gut umgesetzt. Allerdings, wer mit Raumfahrt und extraterrestrischen Horror/Sci-Fi-Horror was anfangen kann ist hier einmalig sicher ausreichend bedient. Wolf of Wallstreet - 9,5/10 Muss man nicht wirklich was zu sagen. DiCap zeigt wieder oscarreife Leistung und McConaughey ist überraschend lustig und Hill passt nahezu perfekt in die Rolle.. Die 3 Stunden vergehen wie im Flug angesichts dieser Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 12 Years a Slave - 9,5/10 Ziemlich ziemlich guter Film. G..l..änzend gespielt hat in meinen Augen Michael Fassbender, der verrückte, teuflische Sklavenhalter. Chiwetel Ejiofor war auch spitze! Brad Pitt hatte nicht wirklich eine sehr bemerkenswerte Rolle aber man freut sich ihn zu sehen, weil er selbstverständlich der Good Guy überhaupt ist. Ansonsten stellenweise recht brutal. Faszinierend ist, wie manche Szenen dermaßen in die Länge gezogen werden, ohne, dass sie langweilig erscheinen. Das Ende ist wie erwartet aber keiner will einüberraschendes Ebde bei so einem Film. Ich frage mich, wie die Kinogänger in den Südstaaten oÄ. diesen Film aufgenommen haben, Popcorn essend Reihe für Reihe farbig und weiß gemischtes Publikum... Zumindest in unserem Kino wars still, noch während des Abspanns, weil der Film einfach eine dermaßen schwere Wirkung zurücklässt. Interessiert mich wie es in Kinos war in den USA..... Absolute Empfehlung. Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Moneyball - 6,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Captain Phillips - 8,5/10 Tom Hanks als Captain eines Frachtschiffs, welches ums Afrikanische Kap fahren muss, wird von somalischen Piraten angegriffen. Finde die Spannung super intensiv auch ohne große Gewalt. Tom Hanks macht seinen Job wie immer astrein als Schauspieler und die somalischen Piraten sehen dermaßen echt aus (so richtig tiefschwarze Afrikaner deren Gesichter was Totenkopf-artiges haben), dass man ihnen die Rolle direkt abkauft. Auch hier sehr sehr gute schauspielerische Darbietung, auch wenn man selten versteht was sie sagen, außer man kann arabisch. Fand ihn echt super und der einzige Grund warum er nicht 9 oder mehr bekommt ist, weil es keine atemberaubende Wendung gibt. 1-2 überraschende Storyelemente sind dabei aber ansonsten denkt man sich nach 60-70 Minuten schon wie in etwas Minute 120 ausgeht. Trotzdem super spannend und unbedingt sehenswert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Interstellar 11/10 Absoluter Hammer. Ein Lieblingsfilm mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 12. April 2015 Teilen Geschrieben 12. April 2015 Interstellar - 10/10 Ohne groß nachzudenken würde ich behaupten, dass Interstellar der in meinen Augen beste Film ist, den ich je gesehen habe. Die Bilder, die Effekte, die Dialoge, die Schauspieler, der Plot und dessen Darstellung, die Intention des Films, der Moment, wenn es schwarz wird und die Credits erscheinen, die Emotionen, die der Film beim Zuschauen auslöst, das Gefühl, was er nach dem Zuschauen zurücklässt und zu guter letzt, der BESTE Soundtrack, der je komponiert wurde, einfach alles ist perfekt. Ein Film der glücklich macht, traurig macht und verängstigt zugleich. Um es unpassend auszudrücken: Einfach das beste fucking Meisterwerk, was ich sehen durfte bis zu diesem Tag. Ich liebe Matthew, ich liebe Hans und ich liebe Christopher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Schon lange nichts mehr vermerkt hier... Sicario - 9/10 Echt ein richtig guter Streifen. War schon lange nicht mehr so angespannt im Kino... der Soundtrack ist nebenbei angemerkt auch erste Sahne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 The Revenant (OmU) - 9,5/10 Genialer DiCaprio (mal wieder), ebenso genialer Tom Hardy. Wunderschöne Naturaufnahmen. War seit Into The Wild nicht mehr so fasziniert von den Landschaften in einem Film. Der Plot an sich ist nicht einzigartiges, jedoch wird alles so atmosphärisch und dramatisch erzählt, dass man mit Gänsehaut aus dem Kinosaal geht. An Gewaltdarstellung wurde auch nicht gespart, was ich bei solchen Filmen immer gut finde. Es ist einfach ein brutaler und realistischer (nehme ich zumindest an) Western mit sehr guter Besetzung, sehr guten Effekten, genialen Landschaften und einer Hammer-Atmosphäre. -0,5, weil er Überlänge hat und es eigentlich nicht haben müsste. Aber das ist nun wirklich maximal ein halber Punkt The Big Short (OmU) - 9/10 Wer sich für Wirtschaft und im speziellen für die Weltwirtschaftskrise ausgelöst durch die Immobilienkrise 2007 in den Staaten interessiert und zudem Wolf of Wall Street gefeiert hat (hab ich, hab ihn auf BR), der feiert auch diesen Film. Geile Besetzung und die perfekte Mischung aus Dokumentation und Wolf of Wall Street. Ein Film, der nicht nur mit seiner Top-Besetzung unterhält, sondern bei dem man sogar noch was lernt! Gibt wenig in dem Film, was ich nicht wusste, allerdings wird der Otto-Normal-Kinogänger nicht nur einen erstklassigen Hollywood-Streifen sehen, sondern eben nebenbei einfach noch darin unterrichtet, was in den frühen 2000ern alles falsch lief und warum Griechenland und Spanien "kollabiert" sind. Wer sich absolut nicht dafür interessiert braucht sich den nicht im Kino anzusehen. Viele Lacher legt man wirklich nur an den Tag, wenn man sich mit dem Verhalten, das in den Kreisen an den Tag gelegt wurde, auskennt bzw ... wenn man bescheid weiß, wie die getickt haben und was alles falsch lief... -1, weil ich nichts neues "gelernt" habe und weil er nicht ganz so unterhaltend ist wie der Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich auch eher The Revenant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.