xXdanteXx Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 @aNgRysHeEp Was für schöner und perfekter Zufall deine Kritik zu Godzilla zu lesen. Ich hätte da mal eine Frage zum Ende. Spoiler Auch wenn das Auftauchen von Noriko zum Schluss keinen Sinn ergeben hat, fand ich es trotzdem schön, das alle drei zum Schluss wieder vereint waren. Aber ist dir auch an ihrem Hals dieses komische Mal oder der gleichen aufgefallen und kannst du mir sagen was das beutet? Das hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 „denn bei Shin Godzilla war ja auch die Strahlung eher dasbedrohliche und das ist ja, wenn man ehrlich ist, kaum zu überleben.“ Gut das du das erwähnst. Denn das zeigt sehr deutlich was Godzilla eigentlich für eine Gefahr ist. Er ist ja nicht nur ein wandelndes AKW deren Energiequelle unerschöpflich ist, sondern auch eine lebende Atombombe, die unbegrenzt eingesetzt werden kann. Hinzu kommt noch der extreme Heilungsprozess. Während Godzilla in der Ami Version wieder aufgeladen werden muss, lädt er sich hier binnen kürzester Zeit wieder selber auf. Und man sah der Einsatz des Atomic Breath geil aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Jupp, bin schon sehr gespannt wie mit dem Ende umgegangen wird. Auf jeden Fall habe ich richtig Bock mir den Film noch mal anzuschauen und freue mich schon riesig auf den nächsten Godzilla aus Japan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 16. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 John Woo Triple Feature The Killer BD 8,5/10 Wad für ein krasses Action Ballet der extra Klasse. Die Story rund um Verrat, Betrug, Freundschaft und Brüderlichkeit ist zwar nicht ganz so ausgefeilt wie bei A Better Tomorrow und Hard Boiled, dafür steht die Action in nichts nach. Wie hier geballart, geblutet, gelitten und gestorben wird ist einfach nur herrlich. Die Bildqualität der BD fand ich auch richtig gut. Bewegt sich auf dem selben Niveau wie bei A Better Tomorrow 2. Der Sound geht auch in Ordnung, hätte aber etwas mehr wumms vertragen können. Freue mich schon auf Hard Boiled und Bullet to the Head. Hard Target DVD 8/10 (Habe ihn leider nicht auf Blu Ray 😢) John Woos Ami Western Actionfilm. Story mäßig betritt er hier andere. Auch wenn ich das Thema der Menschenjagd die durch reiche Arschlöcher veranstaltet, recht nett ist und Arnold Vosloo und Lance Henriksen richtig fies und gemein sind, zieht sich der Abschnitt mit der Suche nach dem Vater. Dafür gibt es dann ab der zweiten Hälfte ein Action Feuerwerk der Sonderklasse mit einem coolen Finale in einer verlassen Fabrik. Fun Fact am Rande. Man gibt es viele Anschlussfehler während der Actionszenen. Sei es beim Fahren, schießen und Kämpfen. Und das Stunddouble von Van Damme war mehr als nur offensichtlich. Silent Night - Stumme Rache Kino 4/10 Da ist er, der Comeback Film von John Woo. Tja was soll man sagen. Leider ist der Film eine Enttäuschung geworden. Sei es die Story, das Setting, die Location oder die Action. Hier kommt nichts so richtig zur Geltung. Es kommt kein John Woo fealing auf. Die Charaktere bleiben ziemlich blass, da sie ja nicht wirklich blass. Die Gangster sind nur bloße Abziehbilder und bleiben austauschbar. Man fühlt und fiebert nicht wirklich mit. Zumal die Story auch nicht wirklich neu ist. Auch ergibt es keinen Sinn warum alle zum nicht reden verdammt werden. Beim Hauptcharakter ist es ja logisch und bei seiner Frau verständlich. Beim Rest ergibt es keinen Sinn und nervt irgendwann nur noch, da sich der Film in der zweiten Hälfte einfach nur zieht, während der Mitleidsphase und und der Vorbereitungsphase. Auch fand ich den Ort und die Farbgebung für einen Film der teilweise zur Weihnachtszeit spielt. Auch kann die Action nicht voll und ganz überzeugen. Sie ist zwar gut gemacht, hat ordentlich Wumms und es spritzt auch ordentlich Blut. Aber leider kopiert er zu viel bei John Wick, der CGI Einsatz ist für seine Verhältnisse zu viel und gut sieht auch nicht aus. Leider gibt es auch kein richtiges Finale wie früher und das sich Brain und der Cop nur durch einen 5 sekündigen Blickkontakt sofort verstehen und schlagartig Seite an Seite kämpfen, fand ich ziemlich billig. Da hat er es bei The Killer besser hinbekommen. Leider ein 08/15 Ganster Film von der Stange mit der leider aktuell gängigen John Wick Action. Schade. Hier wäre in jeder Hinsicht so viel mehr drin gewesen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Coole Idee mit dem Rückblick. Da mache ich doch gleich mal mit. Hier meine top 10. 1.Terminator 2 – Tag der Abrechnung 10/10 2. Oppenheimer 10/10 3. Der Super Mario Bros. Film 9/10 4. Eiskalte Engel 9/10 5. Im Rausch der Tiefe französische Kinofassung 9/10 6. Godzilla Minus One 8,5/10 7. Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben Kino 8/10 8. Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins 8/10 9. The Creator 8/10 10. Kandahar 8/10 Filme die mich echt positiv überrascht haben, aber trotzdem ihre Schwächen hatten und weitere Empfehlungen. -Guardians of the Galaxy Vol. 3 7/10 -Scream 6 7/10 -Donnie Yens Sakra 7,5/10 -John Wick 4 7,5/10 -Renfield 8/10 -The Flash 8/10 -Barbie 8/10 -Plane Kino 8/10 -Die Wandernde Erde 2 8/10 Meine Film Flops dieses Jahr. -The Expendables 4 01/10 -Silent Night 4/10 -Fast & Furious 10 4/10 Bearbeitet 30. Dezember 2023 von xXdanteXx 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Auf Argylle, Dune 2, The Fall Guy, Sonic 3 und Deadpool 3 freue ich mich auch. Bei Borderlands glaube ich nicht, dass da was vernünftiges bei rauskommt und die anderen interessieren mich nicht. 😁 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 14. Januar Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) The Beekeeper Kino Ein Film der bei der Mehrheit bestimmt nicht gut ankommen wird, bis ins kleinste Detail zerrissen wird und schlecht gemacht wird. Man muss schon im Vorfeld grob wissen worauf man sich hier einlässt. Er ist zum Teil ein harte Jason Statham Action Thriller der alten Schule, zum Teil Satire, Persiflage, Komödie, eine Abrechnung mit Betrügern und allem voran ist er dadurch ein waschechter David Ayer Film. Es gibt durchgedrehte, abgedrehte, coole und mürrische Charakter. Im Gegensatz zu seinen anderen Filmen, ist der gute Jason diesmal nicht der übliche Sprücheklopfer, sondern die mürrische ein Mann Armee, die regelmäßige Bienenweisheiten von sich gibt, hauptsächlich nur knurrt und mit einer eiskalten Gelassenheit und Ernsthaftigkeit seinen gegenüber haarklein erklärt wie er sie ihn Jenseits befördern möchte. Dabei geht sehr rabiat und rau zu Werke. Hier werden keine Gefangen gemacht, sondern alles beseitigt, was ihm in den Weg kommt. Die ganzen lässigen und coolen Sprüche und witzigen Situationen, ergeben sich dann als Ergebnis aus den ganzen Situationen. Auch ist der Film zweigeteilt. Der erste Part ist der Racheaspekt und der Zweite Teil der aberwitzige Actionpart. Ein Strudel aus Absurditäten, durchgeknallten Charakteren und einer Spirale aus Gewalt und einer Spur der Verwüstung. Highlight war für mich der finale Bossfight. Der hatte es echt in sich. Was ich etwas schade fand, das man aus dem Beekeeper Program zu wenig rausgeholt hat. Zumal man hier ein Gegenstück zu der Organisation aus John Wick, die zwar ähnlich agiert, aber keine Attentäter beschäftigt, sondern für Recht und Ordnung, Gerechtigkeit und für ein allgemeines Gleichgewicht in der Gesellschaft sorgt. Auch die FBI Agentin die ihn verfolgt, fängt an das System zu hinterfragen, da er in kürzester Zeit mehr geschafft, als sie mit ihrem Kollegen in Jahren. Denn hier geht es nicht um gut oder böse oder um schwarz und weiß, sondern um die ganzen Grauzonen dazwischen. Und hier fühlt sich der gute David Ayer am wohlsten. Klar gibt es ein paar dümmliche Sprüche und unlogische Situationen, aber die haben andere Filme und Serien auch „Hust Reach Hust“. Wenn man sich aber drauf einlässt, bekommt man einen kurzweiligen, abgefahrenen, brutalen und auch spaßigen Actionthriller mit ordentlich Action und mit abgedrehten Gegenspielern. Hoffentlich kommt noch ein zweiter Teil, denn trotz der teilweise schlechten Kritiken kommt der Film erstaunlich gut weg, vor allem bei uns. 8/10 gerettet Bienenstöcke Bearbeitet 14. Januar von xXdanteXx 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Januar Teilen Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Megan Fox ist eine Schauspielerin? Das ist selbst mir neu. 😅😜 Bearbeitet 27. Januar von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Hard Boiled BD Eigentlich heißt es ja hart härter am härtesten. Viel besser wäre aber hart härter Hard Boiled. John Woos Action Meisterwerk ist ein Lobgesang auf des Action Genre des Heroic Bloodshed, der Beste Film des Genre und zugleich auch John Woos bester Film. Was hier Action mäßig abgeliefert wurde ist pure Kunst, an Style kaum zu übertreffen, hat damals Maßstäbe gesetzt und steckt auch noch heute jeden Möchtegern Actionfilm locker in Tasche. Hier wird geballert und gestorben, dass das eine wahre Freude ist. Auch wenn es Story mäßig hier altbekanntes aus zwei rivalisierenden Waffenschiebern, mürrischen und skrupellosen Einzelkämpfer Cop und jungen Drippelagent von der Polizei gibt, ist sie trotzdem spannend umgesetzt wurde und auch noch gerne für solche Art der Action Filme genutzt wird. Für mich der Action Film überhaupt. Qualitätsmäsig macht der Film eine gute Figur und ist auf der selben Stufe wie A Better Tomorrow 2 und The Killer, wo bei von den Dreien The Killer einen Ticken besser aussieht. Man darf hier keine aktuelle bildliche Qualität erwarten, das Bild hat aber schön Farben, eine gute Schärfe und in den Nahaufnahmen lässt sich sehr viel erkennen. Trotzdem hat man den Look von früher mit dem Filmkorn und der Farbsättung beibehalten. Beim Ton gibt es auch gutes zu verzeichnen. Entweder die Alte Synchronisation mit 2.0 Ton oder die 2000 Synchronisation mit DD 5.1 Ton, der ordentlich reinhaut. Was ich etwas merkwürdig fand, das man für den alten überarbeiteten Trailer einen kühleren Farbfilter kommen hat, der etwas besser zum Film gepasst, und für den eigentlichen Film einen wärmeren Filter genommen, der mehr in Richtung des Originals geht. Komisch, aber was soll's Dafür gibt es 10/10 hart gekochte Eier. The Roundup 4: Punishment Kino Teil vier macht schnörkellos da weiter, wo der dritte Teil aufgehört hat. Nur das diesmal ein Kanpf gegen einen illegalen online Glücksspielring geführt wird, der aus den Philippinen operiert und jeden Konkurrenten skrupellos niederschlägt. Unterstützung erhält er dabei von einem durchgeknallten Reichen Industriellen. Dem gegenüber stellt sich die Sondereinheit der Koreanischen Polizei die wieder von Don Lees Charakter angeführt wird. Nur müssen sie sich diesmal mit der Einheit für Cyber Kriminalität zusammensetzen um den Bösen Buben das Handwerk zu legen. Dabei geht es wie bei den Teilen davor zur Sache. Klein Kriminelle werden zu eigenen Zwecken zweckentfremdet, es markige Sprüche, mehr der üblichen Witze, die unorthodoxen Verhörmethoden und die allseits beliebte hau drauf Action. Die ordentlich an Wumms und Kreativität zugelegt hat. Die Wucht und die Schmerzen sind förmlich zu spüren und zu sehen. Leider schwächeln die beiden Haupbösewichte ein bisschen gegenüber die aus dem dritten Teil. Trotz der leichten Schwächen eine sehr starke Fortsetzung. Hoffen sehr Star auf weitere Teile, wovon man sehr stark ausgehen kann. Dafür gibt es 9/10 KO geschlagene Bösewichter. Bearbeitet 25. Februar von xXdanteXx 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. März Teilen Geschrieben 4. März Dune Teil 2 Kino Hab's doch geschafft ihn mir gestern mit meiner Frau anzuschauen. Was man hier optisch und audiovisuell geboten bekommt ist einfach eine Wucht. Leider verliert er sich aber im zweiten Teil zu sehr in Nahaufnahmen und die großen eindrucksvollen Panorama Bilder gibt es dafür etwas weniger, auch fand ich den Soundtrack im ersten Teil etwas abwechslungsreicher und ausgewogener. Hier bekommt man sehr häufig gehämmer, gedröhne und heftige Bässe entgegen geschleudert, die teilweise so laut waren, das sie alles überlagert haben. Trotzdem ist er sehr stimmungsvoll geworden. Das mit den Zeitsprüngen ist mir auch aufgefallen. Mal wird einiges bis in kleinste Detail gezeigt und erklärt und im nächsten Moment werden wichtige Ereignisse total schnell abgehandelt oder garnicht erst gezeigt. Kommt leider sehr häufig vor. Auch kommen einige Charakter einfach viel zu spät oder gar zu kurz vor. Dadurch wirkt der Film teilweise zu sehr gestreckt, gehetzt und etwas unrunder als Teil eins. Leider nutzt man die die Laufzeit von 170 min nicht ganz aus. Auch war ich sehr vom finalen Nedkampf und den Sandwürmern enttäuscht. Die Schlacht war mir schlicht und ergreifend einfach zu kurz und die Würmer, die ja eigentlich wichtiges Bestandsteil der ganzen Spice/Dune Prämisse sind, kamen leider viel zu kurz vor und man sieht sie leider auch nicht zur Gänze. Dafür fand ich die Verwandlung bei Paul vom normalen Kämpfer zum Messias ziemlich gut gelungen und Feyd-Rautha Harkonnen ist einfach mal eineWucht. Hätte gerne mehr von ihm im Film gesehen. Dafür gibt es diesmal etwas mehr an Schauwerten und auch die eine oder andere coole Action Szene, die das ganze wieder etwas raussreißen. Der erhoffte Mega Blockbuster ist es nicht geworden, aber im gesamt Paket ein sehr guter Scince Fiction Film auf der selben Stufe wie Teil eins und The Creator. Dafür gibt es 8/10 riesen Sandwürmer. Uncharted 4K Netflix 2/10 Auf Hochglanz polierter 08/15 Videospielverfilmungs Murks. Zusammenhangslos, unspektakulär, unlustig und zum einschlafen langweilig. Die bösen Buben haben bis zu ihrem Ableben eine Plotarmor, die Protagonisten sind nie wirklich in Gefahr, das GCI ist teilweise richtig mies und auch offensichtlich, wodurch den Szenen in luftiger Höhe jegliche Dramatig und Gefahr für die Anwesenden geraubt wird, weil man allen ansieht, das sie nicht wirklich in Gefahr sind. Die zwei Punkte gibt es für ein paar ansehnliche Locations und Mark Wahlberg. Der restliche Cast war schlecht bis unterirdisch. Alleine manche Dialoge. Ne ne ne. Das war nichts. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Fallout Staffel 1 Prime Video 4K So Staffel 1 durch. Waren die Folgen 1-3 noch ganz nett, flaut die Serie ab Folge 4 deutlich ab. Der Ghul gerät immer mehr in den Hintergrund und der Fokus rückt immer mehr in Richtung Lucy und Maximus. Was ich ziemlich schade finde, da beide Geschichten deutlich die schwächsten sind. Dafür sind die Szenen mit dem Ghul und die Ereignisse rund um seine Vergangenheit und die Geschichte und Ereignisse die zum nuklearen Krieg geführt haben Gold wert. Endlich erfährt man richtig wie es dazu kam und wer eigentlich die Fäden im Hintergrund gezogen hat. Es ist sehr schön zu sehen, wer eigentlich hinter all den namenhaftem Firmen steckt und wie tief Sie eigentlich mit drin stecken. Auch der Abschnitt rund um Vault 31-33 und Vault 4 ist sehr gut und zeigt erstmals deutlich die perfiden Pläne von Vault-Tec. All das kommt aber viel zu kurz. Den leider fühlt es sich nicht komplett wie Fallout an. Vieles fehlt, wie die Ganzen Mutanten, die das Ödland bevölkern. Die Raiders kommen zu kurz, einige der markantesten Orte werden nur aus der Ferne kurz gezeigt und die wenigen kleinen Orte und Gebäude, die vorhanden sind, sehen zwar richtig gut aus, wirken aber trotzdem teilweise zu clean. Auch wird leider die Action deutlich runter gedreht bis zum obligatorischen Finale, was leider eine kleine Enttäuschung war. Zu kurz, zu unübersichtlich, die Ritter benehmen sich wie frische Rekruten und die Powerrüstumg scheint aus Pappmaschee zu bestehen. Die Laserwaffen werden nur zur Deko getragen und die Aufklärung zum Schluss ist ziemlich schwach und hat Telenovela Style. Einzig was man zum Schluss anteasert, die Story rund um den Ghul und dem Cliffhanger im Vault 31-33 Abschnit, machen Lust auf eine sehr wahrscheinliche zweite Staffel. 4/10 Vault-Tec Bunkern. Back to Black Kino Am Samstag mit meiner Frau gesehen und er hat uns richtig gut gefallen. Es wird zwar einiges weggelassen und abgeändert und abgemildert, trotzdem bekommt man einen guten Eindruck von den Höhen und Tiefen in den letzten Jahren ihres Lebens. Allen voran spielt Marisa Abela sehr glaubwürdig Amy Winehouse und rockt gesanglich alles weg. Sie trifft die Stimme von Amy richtig gut. Auch vom aussehen haben sie das richtig gut gemacht. Kommt erschreckend nahe an Amy ran. Was ich damals nicht so mitbekommen habe und auch nicht wirklich wusste, das ihre Songs so gut wie ihr Leben wieder geben. Durch die Untertitel ist mir er richtig bewusst geworden, mit was für einem Akzent sie gesungen hat und ihre Texte einen sehr eigenwilligen Satzbau haben. Ist mir in diesem Ausmaß nicht bewusst gewesen. Als gesamt Paket ein sehr schöner Film. 8,5/10 Grammy Auszeichnungen. Bearbeitet 15. April von xXdanteXx 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Civil War Kino Da ich ohne große Erwartungen reingegangen bin, war ich zum Schluss dann doch sehr positiv überrascht. Der Film ist eine kleine richtig bitter böse Kriegssatiere, die regelrecht unter die Haut geht und einem unvorbereitet wie eine Panzergranate unterhalb der Gürtellinie trifft. Ein Film der noch nachhallen wird, zumal das Szenario realistischer nicht sein kann. Ein Film der viel über die Bildsprache durch die beängstigenden und verstörend schönen Landschaftsaufnahmen und der passenden musikalischen Untermalung und den beeindruckenden Actionszenen und den dadurch entstehenden Bilder als Belgung der Kreultaten erzählt. Und das hat es echt in sich. Am heftigsten ist hier die Szene mit Jesse Plemons zu erwähnen, die extrem ungemütlich ist und extremes Unbehagen auslöst. Auch wenn der Film nicht frei von Fehlern ist und das Ende etwas fragwürdig ist und erscheint, lohnt sich der Film doch alle Mal angeschaut zu werden, da man das gezeigte so noch nicht zu Gesicht bekommen hat. 8,5/10 gestürzte Präsidenten 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Furiosa: A Mad Max Saga So, da ist er nun, die filmische Vorgeschichte, auf die wir alle gespannt gewartet haben, herbeigesehnt haben, drauf hingefiebert haben und uns sehnlichst gewünscht haben. Ein furioses Action Feuerwerk von Altmeister George Miller. Tja, leider sieht die Realität anders aus. Verlangt und sich danach gesehnt hat sich nicht wirklich jemand. Denn was neues erzählt der Film nicht wirklich und der Mehrwert hält sich in Grenzen. Man verpasst also nichts, sollte man sich den Film nicht ansehen. Mann könnte ja meinen, dass die Action was rausholen kann. Tja, auch hier wird man leider zum Teil enttäuscht. Denn das Ganze CGI und die Greenscreen Szenen zerstören leider einen großen Teil der gut gemachten Actionszenen. Auch der Sound ist leider teilweise enttäuschend, da zu leise und auch zu schwach und aus Fury Road recycelt. Übrig bleiben dann nur noch die Schauspieler und die reißen es dann teilweise auch wieder raus. Allen voran der gute Chris. Ich feier es total, wenn er solche Rollen spielt. Der Rest ist von OK bis gut. Highlight war für mich Jack. Hat für mich einen Prima Mad Max Ersatz hergegeben. Auch geht der Film mit 2 1/2h viel zu lange. 30 min weniger und einen kürzeren ersten Arc, hätten dem Film sehr gut getan. Nichts desto trotz, macht der Film schon Spaß, nur leider mit Abzug in der B Note. Das der Film auf ganzer Linie baden geht, kann ich mehr als nur verstehen und auch nachvollziehen. Dafür gibt es 6/10 erfolgreiche Fahrten auf der Fury Road. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 21. Juni Teilen Geschrieben 21. Juni Bad Boys: Ride or Die Kino So, ich habe mir den Film gestern angeschaut und weiß nicht so recht was ich von halten soll. Eins vorweg, er ist etwas besser als Teil drei, was bei der Gurke aber auch nicht wirklich schwer ist. Da der vierte Teil den dritten Teil über weite Strecken kopiert und sich zuhauf bei den ersten beiden Teilen bedient und das alles hier ziemlich wild und zusammenhanglos zusammen geschustert wurde, kommt auch der vierte Teil in keinster Weise an die ersten beiden Teile ran. Dafür ist die Story zu hanebüchend, die Dialoge teilweise zum Kopfschütteln, das Verhalten vieler Charaktete zum fremdschämen und man weiß im Vorfeld wer der Böse ist. Liest sich bei denen keiner mehr die Drehbücher durch? Denn das zieht sich aktuell wie ein Roter Faden durch die Serien und Film Landschaft. Denn was hier mit den Charakteren Mike und Markus angestellt haben, ist ja einfach nur noch zum Kopfschütteln. Oh man. Kommen wir mal zur technischen Seite des Films und der Action. Beim Soundtrack bedient man sich diesmal größtenteils bei den ersten beiden Teilen, was manche Szenen etwas aufwertet. Der Rest ist nicht erwähnenswert, dafür hat die Action an für sich eine gute Soundkulisse. Bis auf die Pistolen, die klingen etwas schwach. Aber anscheinend hat man sich für die Action und die Kameraführung Hilfe bei Micheal Bay geholt. Vieles erinnert an Bad Boys 1 und 2, 13 Soldiers und an Ambulance. Es gibt erstaunlich viel Handgemachte Action und Abwechslungsreiche Kamerafahrten. Leider ist der Einsatz von CGI ziemlich deutlich und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Von daher kommt die Action auch nicht an die von Micheal Bay. Vor allem der Hubschrauber Absturz. Das hatte schon fast Uncharted Qualitäten. Nichts desto trotz gibt es ein paar nette Schauwerte und zum Schluss kracht es noch mal ordentlich. Leider halten sich die Action Szenen in Grenzen und der Film bremst sich mittendrin mit unnötigen Charakteren, Sinnlosem Bla Bla Bla, dümmlichen Aktionen, langweiliger Polizeiarbeit und einem unpassenden Esotherik Part aus. Denn trotz der guten Laufzeit von 117 Minuten, hat der Film doch seine Längen. Unterm Strich bleibt nicht allzu viel übrig. Dafür gibt es 4/10 Bruchlandungen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli (bearbeitet) Beverly Hills Cop: Axel F Netflix 4K Ich bin mit null Erwartungen rangegangen und wurde trotzdem komplett enttäuscht, weil genau das eingetreten ist, was sich im Vorfeld für mich abgezeichnet hat. Man versucht auf biegen und brechen den Flair der Vorgänger Teil einzufangen und in die heutige Zeit zu transportieren, was nur durch den Soundtrack funktioniert hat. Was ja auch nicht schwer ist. Die Lieder sind heute noch der Hammer und das Berverly Hills Cop Theme ist nun mal unverkennbar. Und damit hören die guten Sachen auch schon auf. Eddie Murphy stolpert mehr schlecht als recht durch den Film und spult nur seinen Text runter, kein Vergleich zu Teil 1-3, habe nicht einmal gelacht. Seine Tochter, Taggert und Rosewood fühlen sich Fremdkörper an. Das mit Serge war einfach nur zum Kopfschütteln und Joseph Gordon-Levitt war die Lustlosigkeit und die Langeweile regelrecht ins Gesicht geschrieben. Alleine wie er zum Schluss bei der Verfolgungsjagd im Truck dasitzt. Das spricht Bände. Der Film ist mit knapp 2h eindeutig zu lang, hat regelmäßig Längen, ist nicht spannend, da die Story dünner als dünn ist und einfach nur vorhersehbar ist. Es ist von Anfang klar wer hier der Böse. Die Vater Tocher Geschichte hat nur genervt und war störend und schlecht geschrieben. Gab es auch schon zu häufig in Filmen und auch deutlich besser als hier. Auch wenn die Action 08/15 war und nichts Neues zu bieten hatte, war sie ganz nett anzusehen. Nur dieser ganze CGI Kram hat genervt. Wieder mal ein sehr gutes Beispiel dafür, das eine Fortsetzung nach über 30 Jahren doch keine so gute Idee ist. Besonders, wenn der Film eine halbe Ewigkeit durch die Produktions Hölle gegangen ist. Denn so wirklich verlangt, gewollt und herbei gesehnt hat diesen Film doch kaum einer. Frag mich echt wer hier die Zielgruppe ist. War für mich deutlich schlechter als der Reinfall Bad Boys 4. 2/10. mehr kann ich hier echt nicht geben. Bearbeitet 7. Juli von xXdanteXx 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. September Teilen Geschrieben 26. September Rebel Ridge Netflix 4K War ziemlich enttäuscht vom Film. Auch wenn es interessante Charaktere gibt und die Story und die Prämisse gute Ansätze hergibt, wird leider viel zu wenig draus gemacht. Sei es der korrupte Pokizei Apparat und das verkorkste Justizsystem, das versucht einen Vorfall zu vertuschen, um ihre Absetzung zu verhindern oder das verschlafene kleine Kaff das wissentlich wegschaut. Alles kommt zu kurz und man pendelt hier zwischen weitaus besseren Genre Vertretern lieblos hin und her, ohne eine eigene klare Linie zu fahren. Auch geht der Film mit über 2h mindestens 30 min zu lang. Zumal die Geschichte nach 50 Minuten eigentlich erzählt ist und alles weitere nur dazu dient den Film unnötig aufzublähen und in die Länge zu ziehen. Auch ist der Film über weite Strecken einfach nur langweilig und Spannungsarm, da nicht großartig was passiert, da man zu wenig aus den Fähigkeiten das Hauptprotagonisten rausholt und die eingentliche weitestgehend links liegen lässt und nicht zufriedenstellend aufklärt. Hinzukommt dann noch, dass man zum Ende nur noch eine Checkliste abarbeitet und auf Logik scheißt. Man fragt sich zum Schluss nur noch wieso, weshalb und warum. Das einzige positive für mich war hier das Finale, aber selbiges war jetzt auch nicht so der bringer, das es sich nicht lohnt sich vorher durch 100 min Langeweile zu quälen. Kein Vergleich zu Copland oder Reacher. Netflix Massenware von der Stange eben. 2/10 deeskalierte Situationen Beetlejuice Beetlejuice Kino So, da haben wir den Nächsten Film, wo man nach über 36 Jahren mit einer Fortsetzung beglückt wird. Hat es hier einer Fortsetzung gebraucht, nein. Hat man danach verlangt, nicht wirklich. Bietet der Film einen Mehrwert und erzählt auch was neues, nein. Denn Story mäßig erzählt man hier nicht wirklich was Neues, sondern man bewegt sich auf sicheren Pfaden und erzählt zum größten Teil die Story vom ersten Teil noch mal nach. Gepaart mit einer lieblos reingequetschten Vorgeschichte zu Beetlejuice und der unsäglichen und schon zum x-ten mal erzählten gescheiterten Mutter Tochter Beziehung, wo der Vater auf tragischer Weise verstorben ist und die Mutter sich lieber um ihre Karriere kümmern, wow, wie einfallsreich. Zusätzlich liefert Ortega wie nicht anders zu erwarten, fast den ganzen Film über die genervte, missverstandene feministische öko Tochter. Schön alles voller Klischees triefend. Des Weiteren musste man auch noch unnötiger Weise Monica Bellucci in den Film Quetschen. Ihr Charkter und ihre Verbindung zu Beetlejuice ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, unnötig und uninteressant, das es dem Film eher schadet, allen voran dem Charakter Beetlejuice. Da hier ein großes Stück seines geheimnisvollen Charakters zerstört. Zumal sie auch grad mal 10min im Film vorkommt und in ihren Sznene nur durchs Bild schwebt und nur einen Satz sagt, wo ist Beetlejuice. Was mir gefallen hat, waren die Szenen mit Beetlejuice, auch wenn Keaton mit angezogener Handbremse agiert, die Zwischenwelt mit ihrer skurrilen Optik und ganzen abgedrehten Toten. Da hat man sich wieder sehr schön austoben können, da die Toten ja so rumlaufen, wie sie verstorben sind. Einfach nur herrlich. Als kleines Highlight ist hier der Charakter von Dafoe zu erwähnen. Er holt hier echt das Maximum aus seiner Rolle raus, was ordentlich Spaß macht. Auch O’Hara macht eine gute Figur, sie hatte sichtlich ihren Spaß. Der Rest war ok, ohne großartig hervorzustechen. Was auch schön ist, den sehr großen Einsatz von praktischen Effekten. Die CGI Effekte halten sich sehr in Grenzen und der Soundtrack ist auch gut gemacht. Dafür ist die Story nicht so der bringer, da nicht wirklich spannend und komplett vorhersehbar. Denn nichts, also wirklich nichts kommt unerwartet. Man kann sich alles ziemlich schnell selbst zusammen reimen. Positiv dabei ist die Laufzeit von 100 Minuten und sie es geschafft haben, das der Film sich nicht in die Länge zieht, da immer etwas passiert. Vor allem beim letzten Drittel passiert echt viel und es geht auch ordentlich hab. Womit ich nicht mitgehe, ist die FSK Freigabe ab 12. Für mich war der Film nicht ab 12. Es ging teilweise schon echt gut ab und die Optik der Toten ist auch nicht ohne. Definitiv nichts für 12 jährige Kinder und erst recht nichts für welche unter 12. Da mir die Optik, teilweise die Witze, die Zwischenwelt und allen voran Kearon richtig gut gefallen hat, ist der Film kein kompletter Reinfall geworden, auch wenn er keinen Mehrwert bietet. 6/10 Sandwürmer 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 29. September Teilen Geschrieben 29. September (bearbeitet) Da sieht man mal wieder schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir hat The Beekeeper richtig gut gefallen und Reble Ridge war für mich die Gurke. 😁 Bearbeitet 29. September von xXdanteXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Oktober Teilen Geschrieben 3. Oktober The Bad Guys: Reign of Chaos Prime Video Da ich solche Filme bekanntlich ja mag und Ma Dong-seok eigentlich immer eine sichere Bank ist, habe ich es ausgenutzt, das der Film bei Prime im Abo ist. Tja, war doch etwas enttäuscht vom Film. Mit knapp 2h zulang, teilweise anstrengend, nicht wirklich lustig, relativ Action arm und im Mittelteil zieht sich der Film stark. Auch kommt man nicht so richtig rein in den Film, da einem einiges an Vorwissen fehlt, sollte man die Serie nicht kennen. Aber am meisten gestört hat mich das ganze hin und her gespringe. Das reißt einem jedesmal aus der Handlung raus. Denn man hat so schon zu tun der konfusen Handlung zu folgen. Ich bin ja einiges diesbezüglich gewöhnt, aber hier war das teilweise nichts. Weil auch alles so lieblos und uninspiriert abgehandelt wird. Der Film plätschert leider nur so vor sich hin. Und die Auflösung zum Schluss, war ziemlich vorhersehbar. Da gibt es deutlich bessere Vertreter. Der Anfang ist noch richtig gut, vor allem die schwarz/weiß Sequenz. Danach quält man sich dann leider bis zum Finale durch den Film. Stand dreimal davor den Film abzubrechen. Das Ende zum Schluss war dann aber recht ordentlich und bot auch einiges an Abwechslung. Bild und Ton sind auch sehr gut. Zum Glück gibt es den Film grad bei Prime im Abo, einen Kauf hätte ich bereut. 5/10 Fausthiebe von Ma Dong-seok 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben Mittwoch um 16:38 Teilen Geschrieben Mittwoch um 16:38 The Raid 2 Prime Video 7,5/10 Story mau, etwas zu lang, teilweise zu lostlos gespielt, aber dafür haut die Action rein wie eine Abrissbirne. Nicht so zackig und schnörkellos wie Teil eins, aber trotzdem macht er aufgrund der Schauwerte Spaß. Speed Racer BD 9/10 Aberwitzig, überdreht, kunterbunt, lustig, actionreich und immer noch schön anzuschauen. Schade, das die beiden Brüder nicht auch noch einen zweiten Teil davon gemacht haben und somit teilt sich der Film leider das selbe Schicksal wie Battle Angle Alita. Hard Boiled BD 10/10 Hart härter Hard Boiled. Einfach ein Action Brett von Film. Heroisches Blutvergießen in Hochform. Die 2h vergehen nur so im Flug, da man konstant von einem Action Höhepunkt zum nächsten gepeitscht wird und spannend ist das ganze auch noch. Für viele mag ja die Szene im Teehaus oder im Krankenhaus das Finale das beste, aber für mich ist der komplette Abschnitt im Lagerhaus. Hier wird alles nur erdenkliche abgefeuert, was einen John Woo Film ausmacht. Ein Film der sogar heute noch diese ganzen Möchtegern Action Filme locker in die Tasche steckt. Vergesse Welt Jurassic Park 4K 8,5/10 Nicht mehr ganz so gut und revolutionär wie der erste Teil, dafür aber mehr Dinos, Action, Effekte und ein cooles aber kurzes Finale mit einem T-Rex der in einer Innenstadt eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Tricktechnisch perfekt inszeniert. The Frigtheners DC 4K 10/10 Ich Feier den Film Total. Tricktechnisch auch heute noch ziemlich cool. Witzig, spannend und auch actionreich. Gladiator II Kino So, da haben wir wieder mal eine Forsetzung nach einer halben Ewigkeit. Hat man danach verlangt? Nein. Bietet der Film einen Mehrwert gegenüber Teil Eins? Nein. Unterschiedet sich die Story zum ersten Teil? Zu Teilen nicht wirklich. Also, warum sich den Film anschauen? Ganz einfach, weil er Spaß macht. Im Grunde bietet der Film die selben Zutaten wie der erste Teil. Eine ordentliche Schlacht am Anfang, einen ordentlichen Soundtrack, der aber nicht so gut ist wie beim ersten Teil. Ein Rom kurz vor dem kollabieren, beeindruckende Kämpfe im Kolosseum, schöne Sets, Kostüme und Ausstattungen. Gute Schauspieler, die ihre Sache gut machen und ihren Charakteren ordentlich leben einhauchen. Mit Ausnahme von Denzel Washington als Macrinus. Er ist einfach ein Fremdkörper und sein Charakter ist ein einziger Nervfaktor, der zum Schluss immer fadenscheiniger, unglaubwürdiger und an den Haaren herbei gezogen wird. Auch gibt es bezüglich der Verbindung zum ersten Teil ein Riesen großes Logikloch. War mir auch etwas zu halbherzig erzählt. Nichts desto trotz hatte ich meinen Spaß und die Zeit verging wie im Flug und zum Ende hin gab es ein paar richtig schöne Einstellungen, wo durch man richtig Lust bekommt auf einen weiteren Sandalen Film mit Römer und alles drum und dran. Auch gab es zwischendurch schöne Black Hawk Down und Königreich der Himmel Schwingungen. Als Gesamtpaket ist der Film recht Stimmig geraten und ich freue mich auf die 4K Scheibe. 8/10 Erfolgreiche Schlachten im Kolosseum 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.