xXdanteXx Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 (bearbeitet) Fast & Furious 10 So war am Donnerstag im Kino und man ist das ein auf Hochglanz polierter unlogischer und vorhersehbarer Murks. Teil 9 war ja schon unausgegoren, aber hier stimmt einfach nichts mehr. Ein 140 minütiger mix aus Familien geschwurbel, überdrehten und unlogischen Actionszenen und leider sehr vielen Abschnitten mit unnötigen Nebengeschichten. Am schlimmsten hierbei ist Vin Diesel mit seiner Solo/Emo/Familiengeplapper Nummer und einem Gesichtsausdruck, der sogar Steven Segal alt aussehen lässt. Dann die ganzen neuen Charaktere die einfach ohne Sinn und Verstand sinnlos reingequescht und auch verheißt werden. Roman als Dauer Dummie über den ständig hergezogen wird nervt einfach nur noch. Generell geht die vierer Truppe einen nur noch auf die Nerven. Highlight des Films sind Cena, Rodriguez, Mamoa und Theron. Den Rest kann man vergessen. Selbst das Aushängeschild, die Action, ist nur bedingt zu genießen, da sehr viel mit sehr stark durchwachsenen bis hin zu sehr schlechten CGI nachgeholfen wird. Und was die Autos nicht alles aushalten, sobal Vin Diesel am Steuer sitzt. Einfach nur lächerlich und auch unrealistisch. Das die Autos nach bestimmten Szenen überhaupt noch fahren können, grenzt an einem Wunder. Am besten funktioniert der Film, wenn Vin Diesel und seine restliche Truppe nicht zu sehen sind und Mamoa, Theron, Rodriguez und Cena im Mittelpunkt stehen. Leider wird es noch zwei weitere Filme geben. Von mir gibt es dafür 4/10 Totalschäden Guardians of the Galaxy Vol. 3 Nach den letzten MCU Film und Serein Debakeln, war Teil drei eine regelrechte Wohltat. Haben uns teilweise regelrecht weggeschmissen vor lachen. Leider gibt es mal wieder die MCU typischen Logikfehler am laufenden Bande. Wieso ist Gamora weg, warum sind alle auf Knowhere und wo haben sie die Nova Corps Uniformen her und noch so einiges mehr. Auch geht der Film locker eine halbe Stunde zu lang, der Rückblick mit Rocket war mir persönlich auch zu viel des guten, der Bösewicht ist eine reine Lachnummer und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. Warum jetzt auf einmal alle ihre getrennte Wege gehen wollen und Starlord zum Schluss leer ausgeht, erschließt sich mir nicht. Auch gab es ein paar stellen wo das CGI nicht sonderlich gut aussieht. Dazwischen und im allgemeinen wird man aber recht gut unterhalten und der Soundtrack ist auch wieder sehr gut gelungen. Ich sag nur Nathan Fillion. 7/10 gerettete Galaxien Bearbeitet 20. Mai 2023 von xXdanteXx 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Renfield Kino Was für ein kurzweiliger abgefahrener, durchgedreheter, witziger und splattriger Film war das denn bitte. Lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie gestern im Kino. Echt krass wie es in dem Film zur Sache geht. Und Nic Cage als Dracula ist ja mal der ober Hammer und gemessen an die Laufzeit von 87 Minuten ist er auch sehr häufig zu sehen. Seine Darbietung ist verdammt cool, vor allem die Gespräche zwischen ihm und Renfield. Ich hätte ihn aber gerne häufiger als Dracula in Action gesehen. Der restliche Cast macht seine Sache auch ziemlich gut, wobei Awkwafina teilweise recht hölzern agiert und die Verbrecherfamilie etwas zu kurz kommt. Auch fand ich es etwas übertrieben, dass das ganze Polizeirevier, mit einer Ausnahme, und auch scheinbar die gesamte Statt unter deren Kontrolle ist. Kam für mich nicht sonderlich nachvollziehbar rüber. Auch das CGI Blut sah nicht sonderlich gut aus. Bei dem teilweise handgemachten Splatterabschnitten und Action Szenen wäre echtes Kunsblut besser gewesehn. Es hebt sich leider sehr deutlich ab und sieht nicht natürlich aus, da es nicht spritzt oder fließt, sondern es wabbert, als wäre die Umgebung schwerelos. Nichts desto trotz hatte ich meinen Spß und wurde bestens unter halten. Vergebe von daher: 8/10 ausgesaugte Jungfrauen Bastille Day ZDF Mediathek 8/10 Kurzweiliger, schnörkelloser, action reicher Agententhriller um ein Bombenattentat das zu verhindern gilt, welches am Nationalfeiertag stattfinden soll und um einen Taschendieb, der zum Agenten wieder willen wird. Herausstechen tut Idres Elba als zynischer Agent, der die Sache auf seine eigene Art und weise regel will. Macht immer wieder Laune der Film. Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaiser ZDF NEO HD 3/10 Der dritte Teil ist einfach nur Murks und kommt zu keiner Ziet an die beiden seht guten Vorgänger heran. Action, Effekte, Story, Charaktere und auch der Homur sind hier auf einem sehr tiefen Niveau. Einzig Jonathan Carnahan hebt sich etwas ab, da er der einizigste ist, der sich so wie in den ersten beiden Fiilmen benimmt und verhält. Die restlichen Punkte gibt es für Jet Lee, auch wenn es für mich sehr schleierhaft sit, wie sich hierfür hergeben konnte. Der Weiße Hai 4K 9/10 Ich bin ja nicht so der Fan von Tierhorrorfilmen, aber Der Weiße Hai gehört für mich aber neben, Anaconda, Lake Placid, Arack Attack und Arachnophobia, zu der Handvoll Tierhorrorfilmen die ich mag und ist auch zu gleich der beste. Ein Film der kaum was an seiner Faszination verloren hat. Der Film ist nach wie vor spannend und angsteinflößend. Vorallem das letzte drittel hat es echt in sich, wo es darum geht den Hai zu erlegen. Hinzu kommt, das der Film in 4K einfach wunderbar aussieht. Zum Ton kann ich leider nichts sagen. Habe ihn mir mit der alten Kinosynchro angeschaut, da ich mit der neuen nichts anfangen kann und deshalb finde ich es persönlich schade, das die neue Synchro die Atmos Tonspur bekommen hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Punisher Warzone BD 8,5/10 Hier ist der Name Programm. Schnörkellos, gradlinig, actionreich und schonungslos werden hier die bösen Buben bestraft und unter die Erde gebracht. Ich mag die Punisher Filme einfach und der hier ist bei mir auf Platz zwei. Schade das es davon keine Fortsetzung gab und generell solche Filme nicht mehr gemacht werden. 2 Guns Netflix 7/10 Recht witzige und kurzweilige Buddy Komödie. Nicht mehr und auch nicht weniger. Leider hat der Mittelteil ein paar Längen, etwas mehr Action wäre auch nett gewesen und die Story ist ziemlich vorhersehbar und auch nichts Neues. Einzig das Dou Washington und Walberg retten dem Film vor dem Mittelmaß. Ant-Man and the Wasp: Quantumania 4K Disney+ 2/10 Was für ein Murks war das denn bitte. Leider wieder der selbe Seelenlose mit CGI zugekleisterte Marvel typische 08/15 Einheitsbrei wie Thor 4 und Dr. Strange 2 und diverse Serienproduktionen. Hier ist alles schief gelaufen, was nur schief gehen kann, dass ich noch bis morgen mit Schreiben beschäftigt wäre. Von daher belasse ich es mit dem kurzen Text. Die zwei Punkte gibt es für Michael Douglas und Michelle Pfeiffer die einzigen beiden Lichtblicke im Film. Im Rausch der Tiefe französische Kinofassung Kino 9/10 Ein warer Rausch an Bilder, Einstellungen, Szenen, Kompositionen mit einem wunderbar passenden Soundtrack. Einfach nur traumhaft, wie hier das Duell zweier Rivalen um die Krone im Frei Tauchen dargestellt wird, deren Motivation unterschiedlicher nicht sein können. Das Ende ist tragisch und herzerweichend zu gleich. Ein Film der nichts an seiner Faszination verloren hat. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Tyler Rake: Extraction 2 Eigentlich wollte ich ihn mir heute erst in Ruhe anschauen, da es akteull be BF aber zeimlich beschissen läuft, habe ich ihn mir gestern Abend doch noch angeschaut und muss sagen, von der Action her ist der Film echt ein Brett. Vor allem die über 20 menütige Oneshot Sequenze vom Gefängnisausbruch bis zur Zugverfolgung. Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeliefert wurde. Am besten hierbei sind die richtig guten Kameraeinstellungen. Da sind ein paar verdammt kreative mit dabei. Die Kämpfe und Schießereien wurden hierbei in bester Krav Maga Kultur inzeniert. Hier kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Einfach nur extrem dynamisch und hoch spannend. Ab dann fällt der Film leider etwas ab. Die ruhigen Abschnitte ziehen sich leider doch etwas zu sehr und werden unnötig mit Rückblenden aufgebläht. Vor allem sind dabei die vom Bösewicht am unnötigsten, da bei ihm von Anfang an klar ist wo hier der Hase im Pfeffer läuft. Generall ist hier das Drehbuch der größte Schwachpunkt. Während man im ersten Teil immer zwischendruch was geboten bekommen hat, sind da einem die Schwächen nicht so sehr aufgefallen, da man kosntant unterhalten wurde. Dem gegenüber stehn in Teil zwei, drei zentrale Actionsequenzen und davor, dazwischen und danach den Storykit. Dadurch werden einem die Storyschwächen und auch Logiklöscher sehr stark vor Augen geführt. Während der gute Tylor zu Beginn neun Monate mit den Auswirkungen und den Folgen vom ersten Teil, dem Koma und den Verletzungen zu kämpfen hat, schafft er es dann auf einmal sich binnen sechs Wochen wieder fit zumachen. Sry, aber das war mir dann doch etwas zu unrealistisch. Auch war er mir inTeil zwei etwas zu rubust und übermenschlich. Das war im ersten Teil irgendwie besser. Dem gegenüber steht dann aber die Actionsequenz in der Schweiß. Einfach nur krass was hier aufgefahren wird. Hier bekommt man einfach alles. Schießereien, Kämpfe und RPG Action ohne Ende. Leider gibt es hier einen sehr faden Beigeschmack. Die bösen Buben können einfach so, komplett ausgerüstet und schwer bewaffnet in die Schweiz und vor Ort alles über den Haufen ballern und die Schweizer schicken nur eine Handvoll Polizeiwagen und ein kleines SWAT Team hin und das war es dann. Das kann mir doch keiner erzählen. Diese Art der Logik habe ich schon bei John Wick 4 und der Verfolgung in Paris nicht verstanden. Leider enttäuscht auch etwas das eigentliche Final dann. Zwar recht kompromislos, dafür aber viel zu kurz. In Anbetracht der anderen beiden Sequenzen wäre hier bestimmt mehr drin gewesen. Auch sind die CGI Effekte diesmal wieder nicht sonderlich gut gelungen. Sei es das Feuer, Explosionen oder offensichtliche Greenscreen Aufnahmen. Zwar geht es auch in Teil zwei ordenlich zur Sache, aber irgendwie war Teil eins doch etwas rabiater und auch brutaler. Nichts desto trotz wird man gut unterhalten, da die Actionsequenzen einfach mal genial gemacht sind und ich sehr froh darüber bin, das solche Filme heute noch gemacht werden und trotz ihrer offensichtlichen Defizite spaß machen. Leider wird auch Teil zwei wie schon Teil eins auf Netflix versauern. Echt schade, das die beiden Filme keine Heimkino VÖ erfahren werden. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Teil drei. Deswegen gibt es dafür von mir: 7,5/10 erfolgreiche Extraktionen 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 The Flash Kino Habe ja ganz vergessen meinen Senf zum Film zu geben. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Vor allem mal wieder Michael Keaton als Batman zu sehen, war richtig geil. Gibt ein paar richtig coole Momente, die an seine beiden Batman Filme erinnern. Auch Ben Affleck geht als Batman richtig cool ab. Leider ist sein Part viel zu kurz. Das Highlight sind aber die Szenen mit Flash in den Speedforce Abschnitten, man sieht das geil aus. Auch in der Schlacht zum Schluss geht es ordentlich zur Sache. Leider kommen die Bösewichte etwas zu kurz und einige Beweggründe werden nur unzureichend erklärt. Zum Glück, wird zum Schluss ein Großteil des Story Wirrwarrs gut erklärt. Dafür fand ich Supergirl aka Kara Soel als zu flach und unsympathisch und auch die Szenen mit Iris und den Arbeitskollegen von Barry hätte es nicht gebraucht. Waren unnötige Fillerabschnitte. Auch der Mix aus Affleck Anwesen/Bathöle und Keaton Anwesen/Bathöle fand ich persönlich nicht so gut. Hier wäre mir ein kompletter Focus auf die Keaton Zeit lieber gewesen. Auch waren es ein paar Szenen mit zwei gleichzeitig labernden Barrys zu viel. Wie die beiden sich in Grund und Boden reden war teilweise recht anstrengend. Dafür geht dann aber zum Schluss die Finale Schlacht und der Flashpoint Abschnitt richtig gut ab und es gibt auch sehr viele coole Easter Eggs. Sie haben zum Schluss ein paar echt coole Anspielungen eingebaut. Am besten fand ich den alten Superman und die alte Supergirl. Von mir gibt es dafür: 8/10 Flashpoints Eiskalte Engel Kino 9/10 Die Teenie Erotik Thriller/Satire zur Jahrtausendwende schlecht hin. Was passiert, wenn gut betuchte und gut aussehende Kids aus reichen Familien Langeweile haben und deren Eltern nicht da sind, richtig sie schließen eine Wette ab, wer zu erst sein Opfer der Begierde für seine perfiden Machenschften um den Finger wickelt und ins Bett bekommt. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste und mit allen erdenklichen Methoden. Spannung, Romantik, bissige Kommentare und ordenlich Erotik inklusive. Der Gewinn und der Verlust können höher nicht sein. All das gipfelt in einem dragischen Ende und einem Schuldbekenntnis. Ein Film der über die Jahre nichts an seinem Charme verloren hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins So nun gibt es auch endlich meinen Senf zum Film. Brauchte etwas um den Film zu verdauen. Man war das ein wilder Ritt. Man bekommt hier alles was man von einem MI Film erwartet. Grandiose Action Sequenzen, eine mittreißende Story, die akuteller nicht sein kann und eine gut aufgelegte Schauspieler Truppe. Leider fand ich die neu eingefügte Story rund um Hunts Vorgeschichte und den neu eingefügten Charakter Gabriel nicht sehr gut gelungen und auch eingfügt. Dadruch wirkte für mich Teil 7 zu eigenständig, losgelöst und auch anders als die Vorgänger Filme. Generell bin ich nicht warm geworden mit dem neuen Charakter Zugängen. Gabriel war mir als Antagonist zu flach und auch zu blass, Grace ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven und wie ihr Hunt hinterhergehechelt hat, war zum schluss nur noch zum Kopfschütteln. Paris hätte man sich sparen können, fand sie ziemlich unnütz. Am besten kommt hier noch der neue Direktor vom IMF weg, aber auch noch wegen den ganzen Aufkärungen zum Schluss. Nichts desto trotz, fehlen mir die ganzen alten Charaktere, weil sie einfach besser geschrieben und auch eingearbeitet wurden. Hier wirkte sehr vieles einfach nur konstruiert. Dafür fand ich die Geschichte rund um die abtrünige KI richt gut. Auch der Kampf gegen ihr war richtig gut in Szene gestzt. Man sieht sehr deutlch was passiert, wenn wir uns zu sehr von der Technick abhängig machen. Auch von der Ausstattung und den ganzen Setpieces wird hier sehr groß aufgefahren und wir bekommen abwechslungsreiche Schauplätze präsentiert. Mein kleines Highlight war der Club in Venedig. Abermals wissen auch wieder die Actionszenen zu überzeugen, wobei für mich die Verfolgungsjagd in Rom die beste des ganzen Films ist. Einfach nur genial inzeniert und gefilmt. Und das gnze mit so wenig CGI wie nötig. Dagegen ist die Szene in Fast 10 ein Witz. Quallitätsmäßig fallen dagegen aber leider die Zug Szenen ab, da hier das CGI und die Greenscreen Szenen mehr als deutlich waren. Sehr auffällig bei der Brücke und des abstürzenden Zuges. Was ich sehr schade finde, da die Szenen davor weitesgehend ohne ausgekommen sind. Leider ist auch die MI Reihe ein Opfer des PG-13 alles mus clean sein Wahn geworden. Das Blut muss ja nicht Literweise spritzen, aber ein paar deutlichere Auswirkungen bei Schusswechseln und auch bei Nahkämpfen hätten schon drin sein können. Die Charaktere tragen so gut wie keine Auswirkungen nach Nahkämpfen davon. Besonders auffällig war es bei dem Kampf in der Seitengasse in Venedig. Da werden die Köpfe reihenweise gegen Wände und in Fesnterscheiben geschlagen und nichts bleibt zurück. War mir dann leider doch irgendwie alles zu clean und hat nicht ganz zum Film gepasst. Als gesamt Konzept hat der Film mir aber sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ab der zweiten Hälfte sehr deutlich wurde, dass das ganze ein Zweiteiler ist und der erste Teil nicht so gut ohne den zweiten Teil funktioniert, weil vieles nur aufgegriffen und in den Raum geschmissen wird, ohne großartig beantwortet zu werden. Dahingehend hätte ich mir mehr die Eigenständigkeit gewünscht und nicht das loslösen von den Vorgänger Film. Freue mich aber trotz alle dem auf den zweiten Teil und vergebe hierfür: 8/10 erfolgreiche IMF Missionen 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Oppenheimer Kino Nach der wilden Action Achterbahn in MI:7 gibt es mit Oppenheimer das nächste Mammutprojekt von Nolan und das hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Einfach nur der Wahnsinn was hier für ein Aufwand betrieben wurde um den Wichtigsten Teil von Oppenheimers Leben auf Zelloloid zu bann und für die Nachwelt zu verewigen. Sei es die Stets, die Ausstattung, die Kostüme die Requisiten, alles ist auf höchsten Niveau und dann noch der Nachbau von Los Alamos in New Mexiko. Einfach nur der Hammer. Auch weiß diesmal wieder der Sound zu beeindrucken. War er bei Tenet etwas zurückhaltender, drönt hier Bass lastiger Sound aus allen Röhren. Auch zeigt Oppenheimer wunderbar, dass das analoge Drehen locker mit dem digitalen mithalten. Ein wunderbares und glasklare Bild. Einzig das Filmformat war etwas gewöhnungsbedürftig. An den Rändern und oben und unten hat ein kleines Stück gefehlt. Kann auch leider nicht sagen ob es die 35 MM oder die 70 MM Analogversion war. Konnte mir keienr sagen und auf der Seite stand auch nichts. Was auch coll war, wen er nicht alles für den Film ranbekommen hat. Der Film ist nur so voll von Stars und auch ein paar Deutschen Schauspielern von denen ich im VOrfeld nichts wuste. Aber allen vorran stielt Cillian Murphy allen die Show. Was er hier abliefert ist einfach nur der Wahnsinn. Einen besseren für Oppenheimer hätte man nicht finden können. Der ewige Nebendarsteller hat endlich die Rolle seines Lebens bekommen. Auch die Nebendarsteller, im besonderen Robert Downey Jr., machen ihre Sache auch sehr gut. Für mich war der ganze Film eine komplett runde Sache. Die 3h vergingen wie im Flug. Das lag vor allem an der ungewohnten Erzählstruktur. Auch wenn man Anfang so seine Schwierigkeiten hat, ergibt zum Ende des Films alles einen Sinn und der Schlussakt war mal sowas von genial und passend und besser hätte es man meiner Meinung nach nicht machen können. Wenn es hier nächstes Jahr nicht an Oscars hagelt, dann weiß ich auch nicht mehr, denn der Film hat es mehr als nur verdient. Dafür gibt es von mir: 10/10 Kernspaltungen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 29. Juli 2023 Teilen Geschrieben 29. Juli 2023 Der Pakt Prime Video 7/10 Solider Kriegsthriller nach wahren Gegebenheiten mit einer interessanten Story einem coolen Mittelteil, aber mit recht unspektakulären und kraftlosen Action Sequenzen, deren ziemlich deutlicher nicht guter CGI Einsatz mehr schadet als nützt. Auch wären ein paar mehr Härten und auch etwas mehr Action nicht schlecht gewesen. The Meg Prime Video 3/10 Sry, das war nichts. Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch, nichts halbes nichts ganzes. Zu seicht, zu zahm, unnötige Witzeinlagen an den Falschen stellen, teilweise zu ernst, zu wenig Action, zuwenig Tierhorror. Einzig der Hai, Statham und die Effekte waren in Ordnung und der restliche Cast ging mir nur auf den Senkel. Auch merkt man an einigen Stellen sehr deutlich, das ziemlich unsauber die Schere zu Gunsten der PG-13 Freigabe angesetzt wurde. 6 setzen. Dementsprechend habe ich auch keine Lust mehr auf Teil 2. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 The Hunt 4K 8,5/10 Spannende Agenten Hatz während des der Hochphase des Kalten Krieges mit richtig guten Action Sequenzen von und mit Squid Game Star Lee Jung-jae aus Südkorea über den damaligen Korea Konflikt. Bild und Ton der 4K sind auch sehr gut. Teenage Mutant Ninja Turtles BD 8,5/10 Ein Film der einfach Spaß macht. Er ist kurzweilig, witzig, actionreich und die Turtles sind verdammt gut gemacht. Ghost in the Shell 2 – Innocence 4K 9/10 Die Fortsetzung des Animeklassikers schlecht hin. Auch wen im zweiten Teil die selben Themen wie im ersten angesprochen werden, geht es primär darum eine Mordserie durch amoklaufenden Cybogrs aufzuklären. Zwar nicht ganz auf dem Level vom ersten Teil, ist Teil zwei aber durch seine audiovisuelle Art für sich ein kleines Kunstwerk. Denn der Optik und auch der Soundtrack wissen auch hier zu gefallen. Barbie Kino 8/10 Sehr gute Satire, die mit allem und jeden abrechnet. Leider gibt es paar Längen und das Ende hätte etwas runder sein können. Dafür liefert Ryan Gosling hier als Ken eine Hammer Show ab inklusive Gesangeinlagen und Margot Robbie ist die perfekte Barbie. Gerne mehr davon. Hidden Strike Netflix 2/10 6 setzen. Das Ding ist ja mal sowas von ein Schuss in den Ofen. Hier stimmt so gut wie überhaupt nichts. Die 2 Punkte gibt es für Chan und Cena. Belanglose Story, Action und Bösewichter und extrem schlechtes CGI. Bitte nicht mehr davon. Teenage Mutant Ninja Turtles 2 BD 9/10 Bessere Effekte, mehr Action, mehr ikonische Bösewichte und Helden, besserer Soundtrack und verdammt geiles Finale. Echt schade, das es den Abschluss Teil nicht mehr geben wird. Stattdessen gibt es diese komische CGI Neuauflage. Turtles Der Film Paramount+ 8,5/10 Der Turtles Klassiker schlecht hin. Alleine die Sprüche und Witze von damals. Herrlich. Turtles II – Das Geheimnis des Ooze Paramount+ 9/10 Konsequente Fortsetzung des ersten Teils. Nur einen Ticken besser und mit mehr Action. Auch hier die genialen Sprüche und Witze von damals. Savages DC BD 9/10 Ich mag diese Art der Filme einfach. Rau, hart, kompromisslos, coole Charaktere, nen coolen Soundtrack und das ganze in wunderbar berauschenden Bildern verpackt. Bitte mehr davon. Dredd 4K 9/10 Düster, rauh, hart, dreckig, brutal und satirisch. Ein herrlich spaßiger und kurzweiliger Actiontrip. Ein weiteres Upgrade was sich gelohnt hat. Das Bild sieht richtig gut aus. Vor allem in den Nahaufnahmen und den Zeitlupen Sequenzen. Leider ist der Ton etwas schwach. Echt schade, das solche Filme nicht mehr gemacht werden und es auch keine Fortsetzung gab. Die Gangster Gang BD 9/10 Spaßiger Animationsfilm für die ganze Familie über eine Truppe putziger Gangster Tiere und ihres finalen Cous. Gerne mehr davon. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. August 2023 Teilen Geschrieben 18. August 2023 Kandahr Kino Habe ihn mir gestern im Kino angeschaut und mir hat er richtig gut gefallen. Story war richtig gut, vor allem weil es keine typische Schwarz Weiß Amis gegen die Bösen vor Patriotismus triefende Story war, die bei diesem Thema sehr häufig vorherrschend ist. Sondern es war eine äußerst pessimistische Grau geschichtete Story, wo jeder mit jedem gegen jeden kämpft und man sich ständig gegenseitig hintergeht. Wie zur Zeiten des Kaltenkrieges, nur jetzt in den arabischen Staaten. Die Action war auch richtig gut und bis auf eins zwei Ausnahmen per Hand gemacht und mit ordentlich Wumms. Verpackt wurde das ganze in schöne Landschaftsaufnahmen und einen schönen und stimmigen Soundtrack. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das der Butler nicht der typische ich metzel alles nieder Action Held ist, sondern so wie bei Plan geerdet und bodenständig ist. Freue mich schon auf das 4K SB. Mir hat er persönlich etwas besser gefallen als Der Pakt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich generell solche Filme schaue und sie mir im großen und ganzen auch gefallen und von daher hat meine Meinung jetzt nicht so die Aussagekraft und ist mit Vorsicht zu genießen. Von mir gebt es dafür: 8/10 erfolgreiche Fahrten durch Kandahar 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Schön geschrieben. Werde aber passen. Kann mit solchen Filmen überhaupt nichts anfangen. Verstehe den Reiz dahinter nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Selbst wenn du dir jetzt Clone Wars, Rebels und auch Bad Patch nachholst, gibt es trotzdem genug in Ahsoka, was man nicht versteht. Denn Disney typisch wird reingepresst was rein zupressen geht, selbst wenn es im Kontext der Filme und Serien keinen Sinn ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Dann habe ich mal wieder wie so oft eine andere Serie geschaut. 😁😂 Naja sei’s drum. Zusätzlich haut mich die Ahsoka Serie auch nicht vom Hocker. Dümpelt irgendwo zwischen Obi Wan und Boba Fett rum. Wird für mich auch das vorletzte Star Wars Projekt von Disney sein. Werde mir dann noch die zweite Staffel Andor anschauen und dann war es das mit Star Wars für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. September 2023 Teilen Geschrieben 24. September 2023 The Expendables 4 Kino 01/10 Kann mich den ganzen negativen Meinungen und Kritiken nur anschließen und das hat nichts mit madig machen oder der gleichen zu tun. Der Film ist leider einfach nur schlecht. Langweilige und uninspirierte Actionszenen, einsetzen der Goreeffekte nach Lust und Laue, langweilig agierende Schauspieler, eine Megan Fox die einfach nur nervt, hochgradig toxisch ist und nur noch von Tonnen an Make-up zusammen gehalten wird, ganz nach dem Motto, Sex sells. Die Geschichte ist einfach nur dämlich und sowas von vorhersehbar und billig, das es einfach nur wehtut und man die ganze Zeit nur am Kopf schütteln ist. Und man sind die Effekte mies. Also wirklich richtig richtig mies. Und die Greenscrenn Szenen sind sowas von offensichtlich und billig, das es beim zuschauen einfach nur schmerzt. Hinzukommt, das den Schauspielern bei den Actionszenen überhaupt nichts zugetraut wurde. Bei dem ganzen schnittgewitter wechseln sich im Sekundentakt normale Szenen mit Greenscreen Szenen ab. Besonders schlimm dabei ist, das die Schauspieler dabei ständig im Großaufnahme gezeigt werden müssen. Dadurch sieht man sehr deutlich, das die Szenen, die vor Ort gedreht worden mit den Doubles gemacht worden sind und erst in den Closeups die eigentlichen Stars zu sehen sind. Dadurch gehen die Actionszenen, vor allem die Verfolgungsjagden, einfach nur kaputt. Einzig alleine die Kämpfe können etwas überzeugen, auch wenn Jaa und Uwais hier regelrecht verheizt werden. Die 100 Milli sieht man dem Film in keinster Weise an. Der Großteil davo scheint in die Taschen von Stallone und Statham gewandert zu sein, dann ein Teil an den Rest und mit dem kläglichen Überbleibsel hat man versucht einen B-Actionfilm zu machen. Heraus kam leider ein billiger und schlechter Z-Murks auf unterstem Asylum Niveau. Dagegen ist Teil drei eine wahre Perle. Zum Glück haben sich die Hälfte der ursprünglichen Garde diesen Schandfleck erspart. 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. September 2023 Teilen Geschrieben 30. September 2023 vor 40 Minuten schrieb kekx: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 5. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2023 The Creator Kino So, hatte mir den Film am Dienstag angeschaut und ich musste ihn erstmal sacken lassen. Also Sound- Tricktechnisch ist der Film ne Wucht. Ein zwar dezenter aber Stimmiger Soundtrack von Hans Zimmer und beeindruckende Spezial Effekte von ILM. Was hier aus dem begrenzten Budget rausgeholt wurde ist der Wahnsinn. Die haben es doch noch drauf, wenn sie denn ganz normal machen lässt und nicht unter Druck setzt. Keine seelenlosen Landschaften und CGI Match ala vfx billig Programme. Sondern echte Schauplätze und natürlich aussehende Effekte. Highlights sind die Sims. Das haben die richtig gut gemacht. Auch gibt es ein paar schöne Landschaftsaufnahmen von den Städten Neu Asiens. Leider teilweise viel zu kurz und auch nicht ganz gezeigt. Die Story und die Charaktere kommen nicht ganz so gut weg. Leider dümpelt die Story zwischen Krieg, Dystopie und Liebesfilm hin und her, ohne sich für eine konstante Linie zu entscheiden. Mir wäre es besser gewesen, hätte er sich mehr Richtung Krieg/Dystopie entschieden. Denn der Liebesgeschichte Part ist eindeutig der schwächere, da die Charaktere, bis auf den Haupchar, sehr flach und austauschbar sind. Denn immer wenn man wieder denkt, das man jetzt endlich mehr vom Krieg zwischen Menschen und KI und auch mehr Action und Dystopie zu Gesicht bekommt, driftet der Film unnötig ins rührselige ab, ohne den Film wirklich voran zubringen. Denn teilweise gibt sehr schöne, stimmige und auch bedrückende Szenen, die weit aus besser zum Setting passen. Auch wäre eine etwas härtere Gangart wünschenswert gewesen. Die PG-13 Freigabe ist hier eher negativ. Auch wenn der Regisseur sich hier sehr eindeutig von Filmen wie Blade Runner, Distrect 9, Elysium und Chappie hat inspirieren lassen, sei es bei der Story, des Artdesing und auch die Umgebungen, hat er es trotzdem geschafft ein stimmiges gesamt Kunstwerk zu erschaffen, das zwar Story mäßig das Rad nicht neu erfindet, etwas auf der Stelle tritt und sich etwas ausbremst, aber audiovisuelle überzeugen kann. Gerne mehr davon. 8/10 Creator 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Mortal Kombat (2021) BD 4/10 Der Film hat echt gute Ansätze bei den Charakteren, den Kämpfen, der Optik und auch der MK typischen Brutalität. Leider steht dem sehr viel negatives gegenüber. Trotz des Unstandes, dass der Soundtrack von Benjamin Wallfisch ist, hat er mich bis auf zwei kleine Stücke zum Schluss ziemlich kalt gelassen und das als Synth/Techne/Dubstep Fan. Auch Story mäßig war ich ziemlich enttäuscht. Bis auf einpaar Ausnahmen wurde für meinen Geschmack leider Zuviel geändert. Die Underdog Story rund um Cole passt hier kein Meter rein. Dann ist er noch ein Nachfahre von Scorpion. Sonya macht einen auf Emotussi und bei der Erklärung rund um die Arkane Kraft konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Auch fand ich es schade, dass bei dem Aussehen der Charaktere anscheinend die Würfel entschieden habe. Liu Kang, Kung Lao, Sonya, Kano, Jax, Scorpion, Kabal, Goro und Shang Tsung sahen richtig gut aus. Beim Rest fand ich die Kostüme und die Optik eher unpassend. Am schlimmsten fand ich ich hierbei Nitara und Mileena. Auch fand ich es blöd, das sehr viele Charaktere einfach wahllos reingeschmissen und auch zeitgleich wieder verheizt worden. Auch wenn die Gründe für die Kämpfe an den Haaren herbei gezogen waren, haben sie trotzdem Spaß gemacht und es ging auch ordentlich zur Sache. Aber für meinen Geschmack leider mit zu viel CGI Einsatz. Ich denke mal sie wollten damit unterstreichen, dass MK eine Videospiel Verfilmung ist, aber etwas mehr handgemachtes und auch mehr echtes Kunstblut hätte trotzdem nicht geschadet. Gibt ja genug Beispiele, die zeigen, das es auch ohne CGI geht. Trotz alledem bin ich aber auf den Zweiten Teil gespannt. Karl Urban als Jonny Cage. Das kann nur geil werden. Bearbeitet 17. Oktober 2023 von xXdanteXx 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 Dann warte mal auf meine Bewertung zu M3gan und Evil Dead Rise. 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 Ich war ziemlich enttäuscht von der dritten Staffel von Upload. Bis auf das übliche Ende, ist die Staffel nur so vor sich hin geplätschert. So richtig habe ich den Sinn der dritten Staffel nicht verstanden. Hoffentlich wird die vierte wieder besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2023 Napoleon Kino So, da ist er nun Ridley Scotts neuster Monumentaler Streich. Hm. Am Anfang eins vorweg. Mit der Kino Fassung hat sich der Gute keinen wirklich großen Gefallen getan. Denn leider weiß der Film in der Fassung nicht wirklich was er sein will. Er ist zum Teil Schlachtenepos, Liebesfilm, Geschichtsaufbearbeitung (wobei ich hier einiges anzweifle) und politische Intrige in einem und weiß dadurch keine der geneigten Fans ausreichend zufrieden zustellen, da vieles nur in groben Zügen angesprochen, angerissen und ohne Sinn und Verstand in den Raum geschmissen wird. Vieles passiert einfach zu sprunghaft und ein richtiger roter Faden, der alles zusammen hält und schlüssig fehlt leider auch. Der Versuch knapp 20 Jahre Napoleon in 2 1/2h zu pressen war keine gute Idee. Ich mag auch zu bezweifeln, dass das der 4h Version deutlich besser gelingen wird. Die Zeitspanne ist einfach zu groß, das man sie in einem Film abarbeiten kann. Hier wäre es besser gewesen, wenn er sich mehr auf einen Zeitraum konzentriert hätte und den ausgiebiger erzählt oder aber er hätte das ganze als Mehrteiler konzipiert. Denn leider bleibt in der Kinofassung sehr viel auf der Strecke. Sei es bei der Beziehung, seines Kindes, den Intrigen, der politischen und militären Lage in Europa, den Ränkespielen und vor allem bei den Schlachten. Und das ist mein größter Kritikpunkt. Die Schlachten. Wenn man es ganz genau nimmt, hat man grad mal drei Stück im Ganzen Film. Sie sind alle zwar wunderbar anzuschauen, aber gemessen an der Laufzeit viel zu kurz. Eine kleine Ausnahme macht hier Waterloo. Muss es ja auch, da es ja seine endgültige Niederlage war. Was besonders zum Schluss im Abspann schmerzlich wird, wenn sechs Schlachten mit den Verlusten aufgezählt wird und man nur drei davon zu Gesicht bekommen hat. Und dann gibt es ja noch den berühmt berüchtigten Russlandfeldzug. Der wird leider sehr schnell abgehandelt. Sei es der Feldzug selber und die anschließende Machtenthebung und Verbannung. Das ist eins der Schlüsselmomente in seiner Leben und dann wird das ganze nur in ein paar Minuten erzählt. Echt schade. Auch wird einem der Sinn des Ägyptenfeldzuges in der Kinofassung nicht klar, da der Abschnitt einfach so reingeschmissen wurde, ohne groß was zu erklären. Auch empfand ich den Film als etwas zu Blutleer. Es gibt schon die eine oder andere Szene, so ist das ja nicht. Aber so richtiges Schlachten Gefühl kommt nicht rüber, da es so willkürlich passiert. Lässt sich schwer beschreiben. Auch hat mir teilweise der Soundtrack überhaupt nicht zugesagt. War irgendwie nicht meins. Genug der negativen Worte, jetzt noch bisschen was positives. Die Ausstattung, die Schauspieler, die Kostüme, die Sets, die Bilder und auch die wunderbar in Szene gesetzten Schlachten sind top. Als fürs Auge wird hier ordentlich was geboten. Und Joaquin Phoenix als Napoleon ist ja mal der Oberhammer. Zwar mit einem Hang zum Overacting, aber trotzdem genial anzuschauen. Trotz alle dem ist Napoleon in der Kinofassung für mich Ridley Scotts schwächster Film. Da hat mir The Last Duell deutlich besser gefallen. Es lohnt sich zwar, ihn aufgrund der Bilder im Kino anzuschauen, aber es kann passieren, das er einem nicht begeistert zurück lässt. 6/10 erfolgreichen Schlachten. Godzilla Minus One Kino So habe ihn mir am Freitag angeschaut und endlich bekommt mal mal wieder einen richtig guten Godzilla Film. Sei es bei der Story und auch bei den Charakteren. Denn der Film ist viel mehr Drama und Krieg- und Geschichtsaufbearbeitung im Godzilla Universum und somit eine Neuinterpretation des ersten Godzilla Films. Man muss aber solche Art von Filme mögen und sich auf sie einlassen können, um hier seinen Spaß zu haben. Der er ist sehr übertrieben, dramatisch und auch traurig. Aber nichts desto trotz kommt auch der "gute" Godzilla nicht zu kurz und wenn er denn da ist, geht es ordentlich zur Sache mit einem sehr guten und passenden Soundtrack. Und man geht es in den Kämpfen zur Sache, hier bleibt kein Stein auf dem anderen. Auch wird hier wunderbar verdeutlicht, warum Godzilla der gefährlichste von allen ist. Endlich wird sein Lichtstrahl passend umgesetzt. Einfach nur der Hammer. 8,5/10 zerstörte Stadtteile Japans. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.