Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ghostbuster 2 8/10
Underworld 8,5/10
Belle 4K 9/10
Ein audiovisueller Hochgenuss. Ein wunderschöner Anime der die Geschichte von Die Schöne und das Biest ins hier und jetzt katapultiert, mit sehr vielen Anspielungen an den Film von Disney und auch an seine früheren Werke wie z.B. Summer Wars. Die deutsche Synchro ist auch sehr gut geworden. Die Lieder klingen sehr gut im deutschen, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Ein Muss für Animefans.

Day Shift 7,5/10

Eine verdammt spaßige Vampire Action Komödie Zwischen Blade, Fright Night und From Dusk Till Dawn. Ich wurde gestern Abend gut unterhalten. Es gibt lustige und auch ernste Momente. Aufgrund der Knappen Laufzeit von ca 2h gibt es auch wenig Leerlauf und der Film zieht sich auch nicht. Hightlight des Films, sind ganz klar die Action Szenen und die sind verdammt gut gemacht. Es gibt sehr wenige Schnitte, sehr viel Handgemachtes und einen hohen Bodycount. Hervor zu heben sind hierbei die Verfolgungsjagd mit viel echten Blechschaden und auch echten Explosionen und die Aushebung des Nestes im Mittelteil mit Scott Adkins. Der Typ hat es einfach nur drauf. Einzig das CGI Mündungsfeuer und die CGI Goreeffekte waren mir etwas zu viel. Hier wäre mir auch mehr Handgemachtes lieber gewesen. Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil. Von der Story her würde es sich nämlich anbieten. Für mich neben Tyler Rake: Extraction, 6 Undergrounds, The Night Comes for Us und Polar einer der besseren Netflixfilme. Kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von xXdanteXx

James Bond Jagt Dr. No 08/10

James Bond Liebesgrüße aus Moskau 8,5/10

James Bond Goldfinger 9/10

James Bond Feuerball 9,5/10

James Bond Man lebt nur zweimal 8,5/10

Der erst Schwung an James Bond Filmen. Ach waren das noch Zeiten. Einfach nur gute Lauen Filme. Witzig, überdreht, abgehoben, spannend, actionreich aber auch teilweise ernst.  Höhepunkte ab dem dritten Film sind  dann der DB 5, die Gadgets, die coolen Schurkenbasen und die vermehrten Ausdrehs. Auch machen die Filme aufgrund der 4K restaurierung echt einiges her. Wobei Goldfinger hier klar der Favorit ist. Man sind das herrliche Aufnahmen. Leider fällt die Qualität ab dem dritten Film aufgrund des 16:9 Formats ab. Es tut dem Filmen nicht gut, das man James Bond mit dem Format einsperrt. James Bond wirkt im Breitbild einfach besser. Vorallem bei den Panorameszenen.

The Man from Nowhere 7,5/10

Ziemlich guter Actionthriller. Auch wenn die Story ziemlich gut und auch düster war, war es mir für einen Actionfilm teilweise etwas zu zäh und auch etwas zuviel Leerlauf. Dafür waren die Charaktere ziemlich gut und das Ende hat es echt in sich. Kommt leider aber nicht ganz an Bittersweet Life und vor allem nicht an No Tears for the Dead herran.

James Bond 007 Im Geheimdienst Ihrer Majestät 8,5/10

James Bond 007 Diamantenfieber 7,5/10

James Bond 007 Leben und sterben lassen 8,5/10

James Bond 007 Der Mann mit dem goldenen Colt 8/10

James Bond 007 Der Spion, der mich liebte 10/10

Zweite Welle der James Bond Filme. Und das wahr mal ein Ritt. Innerhalb von drei Filmen gab es drei Schauspielerwechsel. Nach dem Connery nach seinem 5 Auftritt keinen Bock mehr hatte, gab Lazenby seinen einmaligen Einstand und brachte einen außergewöhnlichen James Bond hervor. Vielschichtig, verletzlich und zutiefst tragisch. Highlight sind hier das Kammerspiel gegen Blofeld und die Verfolgungsjagden. Da er leider nach seinem Einstand gleich wieder aufgehört hatte, musst Connery doch nochmal ran. Leider mekrt man dem Film an jeder Ecke und Kante an, dass er keine wirklich Lust auf dem Film hatte. Rutiniert, ja sogar lustlos spielt er seine Rolle runter. Auch enttäuscht diesmal Blofeld auf ganzer Linie. Während er bei seinen ersten beiden Auftritten ein ernst zu nehmender Gegner ist, ist er hier ein Abziebild eines Bösewichts. Einzig die Bond typischen Elemente retten den Film. Da hiernach dann doch endlich Schluss war mit Connery, beerbte ihn Moore als Bond mit einem sehr eigenwilligen Einstand. Leben und sterben lassen punktet vorallem durch sein ungewöhnliches Setting rund um Voodoo Magie, Tarotkarten legen, eines ungewöhnlichen Gegenspielers und mit einem der Besten Filmsongs. Highlight sind hier die Verfolgungsjagd mit dem Booten und der dusselige Sheriff. Besser hätte sein Einstand nicht sein können. Leider schwächelt das Konzept mit neuen Film. Viel zu lange dümpelt der Film vor sich hin. Erst mit dem aufeinder Treffen von Bond mit Skaramaga, gewinnt der Film an Fahrt und mündet in einem spektakulärem Ende. Und dann kam Der Spion der mich liebte. Hier stimmt einfach alles. Wieder mal ein perfekt abgestimmter Bondsong, mitunter die besten Bondsprüche, ein verdammt cooles Bondauto mit dem besten Gadget der Bondfilmgeschichte, einen bestens aufgelegt Moore der endlich seine Interpretation von James Bond gefunden hat. Dann noch ein Bond Girl was es James Bond nicht zu einfach macht und zusätzlich wird er noch vom charismatischsten Gegner überhaubt gejagd, dem Beißer. Und das war bei weiten nicht alles. Als Krönung gibt es zum Schluss noch eine große Schlacht in einem umgebauten Tanker, dessen Tricks heute noch verblüfend echt aussehen. James Bond in Reinhultur. So und nicht anders hat ein Bondfilm auszusehen. Des Weiterin ist positiv hervorzuheben, das hier auch wieder ein restauriertes 4K Master zum Einsatz kam. Bei Leben und sterben lassen und bei Der man mit dem goldenen Colt war das ja leider nicht der Fall.

James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim 8,5/10

James Bond 007 – In tödlicher Mission 9/10

James Bond 007 – Octopussy 8,5/10

James Bond 007 – Im Angesicht des Todes 9/10

James Bond 007 – Der Hauch des Todes 9,5/10

James Bond Welle drei. Es geht fröhlich weiter. Während Der Spion, der mich liebte der perfekte James Bond von Moore war, ist Moonraker ein kleiner Ausreißer. Während die erste Hälfte ein James Bond Film ist, ist die zweite Hälfte ein Versuch auf der Star Wars Welle mitzuschwimmen. Für mich funktioniert der Film, da er trotz schwachen Bösewicht und übertriebenem Ende spaß macht, durch den zweiten Auftritt vom Beißer, durch abwechslungsreiche locations und der Bond typischen Action. Während Moonraker ins Sci Fi abgedriftet ist, ist In tödlicher Mission wieder ein waschechter Actionthriller mit ein paar Bond Elementen, der mehr ein Katz und Mausspiel ist. Schöne Locations, ein undurchsichtiger Bösewichte, coole Unterwasserszenen und ein schwindelerregendes Finale. Ein Bond wie er im Buche Steht. Bei Octopussy wird der ernste Ton in der ersten Hälfte wieder über Bord geworfen und es wird lustig, actionreich und augenzwinkernd. Es ist alles so dermaßen überdreht, das es wieder lusitg ist. Dafür geht es dann in der zweiten Hälfte schön ernsthaft zur Sache. Highlights, sind dei Szenen in Deutschland und die Anfangssequence. Im angesichts des Todes wir wieder alles auf Links gedreht. Es gibt zwar ein paar lustige Momente, aber im großen und ganzen geht es tot Ernst zur Sache und James Bond bekommt endlich mal wieder einen Gegenspielr auf Augenhöhe, der sprichwörlicht über Leichen geht. Herrlich Christopher Walken. :D Und dann kam Der Hauch des Todes und es gab die längst überfällige Ablösung von Moore. Timothy Dalton rockt einfach die Hütte ist mit seiner Darbietung am nächsten der Romanvorlage. Auch hier ist der Film zweigeteilt. Hier sit die erste Hälfte eine James Bond Film in Reinkultur. Es gibt nach langer Abwehsenheit endlich wieder ein James Bond Auto und das wird ja mal sowas von Geil in Szene gesetzt. Es gibt ein HUD, Laserzielerfassung, Stingerrakten hinter den Scheinwerfern, Nitroboost, ausklappbare Schieer, Spikes und die obligatorische Selbstzerstörung. Herrlich. :D James Bond ist endlich in den 80er und dem digitalen Zeitalter angekommen. Die zweite Hälfte hingegen, ist ein typischer Actionthriller, der sich aber durch die Darstellung von Timothy Dalton wunderbar vom Rest abhebt. Hammermäßige Wachablösung und Einstand eines neuen James Bond. :D

A Better Tomorrow 2 BD 8/10

Ach, da werden Erinnerungen wach. Es ist bestimmt schon 18 Jahre her, wo ich ihn das letzte Mal gesehen habe und er macht immer noch Spaß. Die Story ist etwas verworren, zieht sich etwas und ist eigentlich eine Kopie vom ersten Teil. Dafür ist die Action aber immer noch der Hammer. Vor allem das Ende. Heroic Bloodshed at his best und ein Bodycount jenseits von Gut und Böse, der jeden Schwarzenegger und Stallone Film zu der Zeit alt aussehen lässt. Einfach nur krass. Hoffentlich schafft es noch der Erste Teil, The Killer, Hard Boiled und Bullet in the Head endlich auch zu uns auf Blu Ray, denn Zeit wird es dafür.

Violent Night Kino 7,5/10

Mir hat der Film recht gut gefallen. Ein herrlich überdrehter Fantasy Action Spaß, der im Mittelteil ein paar Längen hat, aber dafür mit abgefahrener Action punktet und einen Santa, der allen bis auf John Leguizamo die Show stiehlt. Leider hat die restliche Familie und auch einige Bad Guys auf unterstem 80er Sitcom Niveau agiert, was zu einigen unnötigen Slapstikeinlagen führt. Hier wäre weniger mehr gewesen. Und Trudy war ganz ok. Mich hätte es nicht gestört, hätte man sie auch weggelassen. Das unnötige Familien Geplänkel bresmst den Film leider etwas aus und der Film schafft es erst wieder im Finale Fahrt aufzunehmen. Und für einen harten Fantasy Actioner, war mir das Ende einenTicken zu schnulzig.

Predator 4K 10/10

Actionfilm at his best. So und nicht anders hat das auszusehen. Ein Film der nichts an seiner Faszination verloren hat. Und man sieht der Film hammermäßig gut aus. Die Blu Ray war ja schon verdammt gut, aber die 4K ist ja mal der Ober Hammer. Hiervon können sich einige Labels eine dicke fette Scheibe von abschneiden. "Hust Leonine Hust".

Predator 2 4K 9/10

Und das jagen geht feuchtfröhlich weiter und das gleich von Anfang an. So muss Action und auch eine Fortsetzung aussehen. Auch hier sieht die BILD wieder hammermäßig aus. Was für eine Augenweide.

Predators 4K 8/10

Und das jagen geht weiter. 10 kleine Negerlein gegen eine Truppe Predators und deren Schoßtierchen. Im Grunde eine Kopie von Teil eins mit sehr vielen Anspielungen an Teil eins. Leider kommen die Predators etwas zu kurz und und aus der Premisse das Fremden Predatorplaneten wird leider auch zu wenig gemacht. Echt schade, dass das bis jetzt nicht aufgegrifffen wurde und fortgeführt wurde. Dafür ist Action ziemlich gut und die illustere Truppe machen einiges weider weg. Auch weiß das Bild und der Sound zu überzeugen.

Roadhouse Magenta TV HD 8,5/10

Auch hier ist eine gefühlte Ewigkeit her, wo ich den Film das letzte mal gesehen habe und trotzdem macht er mir heute noch genauso viel Spaß wie damals. Ein Rausschmeißer, der es alleine mit einem durchgedrehten reichen Unternehmer und seiner Gang aufnimmt und im Alleingang fertig macht. Cooler Soundtrack von Jeff Healey , der leider schon verstorben ist, coole Fights und einen verdammt coolen Patrick Swayze, der leider auch schon verstorben ist, der sich erst wieder bei Gefährliche Brandung topt, runden das spaßige und kurzweilige Erlebnis ab.

Windtalkers Magenta TV HD 8/10

Der letzte gute Hollywoodfilm vom Action Altmeister John Woo. In Sachen Action, Gekröse und sterben geht hier echt die Post hab. Leider verliert er sich darin und die Story wird zum Schluss zur Nebensache und der Aspekt mit dem unknackbaren Indianercode wird nur am Rande behandelt. Zum Glück wissen die Action und auch die Schauspieler zu überzeugen.

Anstatt die üblichen Actionverdächtigen, gab es bei mir zu Weihnachten mal wieder das hier:

Der Herr der Ringe Die Gefährten EC BD 10/10
Der Herr der Ringe Die zwei Türme EC BD 10/10
Der Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs EC BD 9,5/10

Eine Trilogie die zusammen mit der Star Wars Urtrilogie, der Pate Trilogie und der Indiana Jones Trilogie in die Geschichte eingehen wird. Hier wurde ein episches und monumentales Meisterwerk abgeliefert. Sei es der Cast, die Sets, die Ausstattung, die Kostüme, der Mix aus praktischen und cgi Effeckten, der Kamera- und Requistentrick, der geniale Soundtrack und die Geschichte voller Leid, Trauer und Glück. So muss das aussehen und nicht anders.

Avatar 2 The Way of Water HFR 5/10

Ich bin ungern der Partycrasher oder der Spielverderber, aber mich hat der Film nicht vom Hocker gerissen. Am Ende des Films war ich sogar unterwältigt. Ich muss auch sagen, das ich zu der Fraktion gehöre, die schon den ersten nur "gut" fanden. Also alles meine eigene bescheidenen Meinung. Nach den ganzen Kritiken habe ich mich doch dazu druch gerungen mir den Film anschauen. So bin ich mal für einen paar Stunden rausgekommen, konnte abschalten und für die Zeit meine Frau alle unsere drei Kinder aufdrücken.
Tja was soll ich sagen, im Grunde ist es die selbe Geschichte von Teil eins nur in grün, oder besser gesagt in blau. Während man im ersten Teil noch die Story von Pocahontas, nur eben im Weltraum, hat und dadurch eine gewisse Substanz hat, ist es hier alter Wein in neuen Schläuchen. Im Grunde läuft der Film nach dem Selben Schema ab. Jake macht sogar das selbe wie in Teil eins, nur jetzt eben mit seiner Familie. Hier komme ich auch zum gröten Kritik Punkt. Die Familien Story hat mich dermaßen kalt gelassen, das mich ihr Schicksal in keinsterweise berührt hat. Seine Kinder sind nervige Teenies, Jake benimmt sich wie ein grummeliger Drill Sergeant, der unnötig Sachen aus dem off kommentiert und erklärt und der seine Kinder nur rumkommandiert, Neytiri mimt eine unasstehliche und grimmige Mutter mit ein paar Handvoll belangloser Sätze. Genrell sind viele der Dialoge auf untersten Daily Soap und Scripted Reality Niveau. Irgendwie hatte ich mehr Sympathie mit der Gegenseite. Sie hatte einfach das bessere Spielzeug. Auch ging der Film einfach viel zu lange. Ihm hatte es sehr gut gestanden, wenn er 30-45min Kürzer gewesne wäre. Die Story ist einfach zu dünn und substanzlos für über 3h. Der Mittelteil war mir zu lang, das Finale zu kurz und das übertrieben schnulzige Ende das selbe aus Teil eins und unnötig in die länge gezogen. Des Weiteren steckt der Film nur so vor Logiklöschern. Allen voran bei dem nicht nachvollziehbaren zurückbringen gestorbener Charakteren aus Teil eins und bei den Gründen für den erneuten Besuch der RDA auf Pandora und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Kommen wir noch zu den positiven Aspekten.
Optisch ist der Film echt eine Wucht. Einfach nur erstaunlich was so alles per Computer erschaffen werden. Am besten stechen die Szenen nur mit den Navi hervor. Ab dem Riffark gibt es sehr häufig Szenen, die fast fotorealistisch sind. Auch sind der Mix aus praktischen Effekten mit CGI Effekten bei den Szenen mit den Menschen sehr gut gelungen. Aber in Kombination mit beidem, kommt es dann doch zu Unstimmigkeiten. Hier sieht man dann sehr deutlich, dass das ganze drum herrum nur aus dem Computer kommt und die Navi wirken wie übermäßig glänze Puppen. An manchen stellen wirken die Animationen etwas steif und ungelenk und bei den HFR Abschnitten ist das Bild übertrieben schnell und geht zu Lasten des Sehvergnügens. Die Action hat leider etwas zu wenig Druck, ist unnötig schnell geschnitte, zusätzlich fehlender Szenen und die Explosionen sind etwas zu billig.
Unterm Strich ist der Film für mich nur eintypischer Grafikblender, mit einer belanglosem Story, der dem Hype nicht gerecht wird und es in der Form nicht gebraucht hätte.
Das macht eine 8 für die Technik und eine 2 für die Story.
Das macht dann eine 5/10.

New World - Zwischen den Fronten BD 9/10

Sehr starker Crimethriller, der zwar das Rad nicht neu erfindet, auf ein bewährtes Grundgerüst aufbaut, dafür das Geschehene anders umsetzt, eine andere Ausgangsgrundlage hat und mit einem guten Twist ab der zweiten Hälfte und zum Ende aufwartet.

End of Days - Nacht ohne Morgen RTL II HD 9/10

Für mich einer der besten Arniefilmen aus der Zeit. Abgefahrene und düstere Geschicht, ein verletzlicher und gebrochener Arni, ein genial agierender Gabriel Byrne und ordentlich handgemachte Action. So liebt und braucht man seine Arnie Actionfilme. Echt schade, dass solche Filme heute nicht mehr gemacht werden. Statt dessen, sind die heutigen Actionfilme nur noch von CGI durchzogen.

James Bond 007 Die Welt ist nicht genug BD 9,5/10

Was für ein Achterbahnritt. Hier werden keinen Gefangene gemacht und der Feind wird über dem halben Globus bis zum bitteren Ende verfolgt. Hervorstechen tun hier die Jagd auf der Temse, die Schlitterpartie in den Bergen, die Schlittenjagd in der Röhre und das zerlegen der Kaviarfabrik. Hier gibt es nur sehr wenige Verschnaufpausen. Ein Bond Agetenthriller, der das Niveau der beiden Vorgänger über die gesamte Zeit halten kann. Die zwei relativ schwachen Bösewichter verhindern den ersten Platz und der Film ist ganz knapp hinter GoldenEye auf Platz zwei.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...