xXdanteXx Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 The Northman 9,5/10 Gestern im Kino gesehen. Einfach nur geil. Dreckig, rau, gemein, brutal, pervers, vulgär und auf seine Art wunderschön. Mitreißender Soundtrack und eine fantastische Kameraarbeit, kein Gewackel, schöne nah und fernaufnahmen und so wenig Schnitte wie möglich. Vergesst Vikings, Valhalla Rising und Thor. The Northman wischt mit allen den Boden auf. Es kein gute Laune Film, sondern ein Tripp in die tiefsten Abgründe der Hölle. Und der tut weh und ist auch zugleich berauschend schön. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Leider läuft Everything Everywhere All at Once in Berlin nicht in den großen Kinos. Leider nur in einer Handvoll Indikinos anbseits vom Schuss. Muss hier leider auf die Blu Ray im August warten. 🥺 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Leider habe ich keine Möglichkeit, mir den Film im Kino anzuschauen. Muss leider echt auf die Blu Ray warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Da ist Resident Evil ja recht gut weggekommen bei dir. Als Resi Fan habe ich mir den Film auch angeschaut, obwohl ich ihn eigentlich ignorien wollte. Und ich war dermaßen enttäuscht davon. Selbst meine Frau, die bis zu einem gewissen Grad was mit den anderen Resi Filmen was anfangen kann und auch ein riesen Resi Fan ist, fand den Film einfach nur schlecht und würde sich lieber noch mal die filme mit Mila anschauen, als sich das seelenlose machwerk noch mal an zu tun. Alleine die Casting Entscheidungen und die Darstellungen der Charaktere. Zum Haare raufen. Und dann noch das ganze verdrehen der Story. Auch hat es dem Film nicht gut getan, das zwei Spiele gleichzeitig verfilmt wurden. Hoffentlich bleibt es bei dem einen Versuch und sie lassen die Finger von einer Fortsetzung. Als Resi Fan der ersten Stunde, kann ich persönlich keine Empfehlung für dieses Machwerk aussprechen. Lasst bitte die Finger davon. Dann doch lieber die drei Animationsfilme und die Serie auf Netflix. Oder die Anderen Realverfilmungen, obwohl die ziemlich geschmacksache sind. Mir persönlich gefallen sie. Von mir gibt es für Resident Evil Welcome to Raccoon City 3/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Top Gun Maverick 8/10 Gestern im Kino gesehen. Es ist echt ein guter Action/Militär Film geworden. Die Flugszenen und das Finale sind echt der Hammer. Auch der Soundtrack ist ziemlich gut. Für meinen Geschmack war aber einfach zu viel Fanservice drin, die Story hatte seine Längen, denn den Anfang und das Ende hätte man weglassen können und den Mittelteil hätte man etwas straffen können. Auch war für mich nicht nachvollziehbar, warum einige Charaktere aus dem ersten Teil einfach so raugestrichen wurden und durch andere Charaktere mit einer unnötigen Story ersetzt wurden. Im Grunde war es auch keine Fortsetzung, sondern vielmehr eine neuauflage von Teil eins. Zusätzlich war die Story ziemlich kitschig, klieschee beladen, voller logiglöchern und das schnulzige happy end hätten man sich sparen können. Die Flugszenen und die Action holen aber echt einiges wieder raus. In den USA wird er bestimmt einschlagen wie eine Bombe, ob er in den anderen Ländern auch der erhoffte Sommerblockbuster wird, muss sich dann zeigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Bill und Ted retten das Universum 2/10 Ein sehr gutes Beispiel dafür, das man nach mehreren Jahrzehnten von älteren Filmreihen einfach mal die Finger lassen sollte und sie in würde altern lässt, anstatt zu versuchen sie für den heutigen Zeitgeist zurechtzubiegen. Hier stimmt einfach garnichts in dem Film. Alles wild, konfus und ohne Sinn und verstand. Hier ist alles gescheitert, was scheitern kann. Plus Punkte gibt es für Bill und Ted, aber auch nur der Nostalgie Willen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Am 1.6.2022 um 23:18 schrieb aNgRysHeEp: Fandest du den echt so schlimm. Sicher ist der weit von sehr gut entfernt, allerdings fand ich ihn gar nicht so übel. Wenn man mal ehrlich ist, die Teile davor waren auch keine guten Filme, sondern eher kultig. Von daher empfand ich es so, dass der sicher gut einreiht. Ich persönlich fand ihn ähnlich gut, wie den zweiten Teil minus Kiss. Ja, ich fand den Film so schlimm. Der Film war keine Fortsetzung, sondern ein krampfhafter Versuch Teil eins und zwei in einem Film neu aufzulegen und an den heutigen Zeitgeist anzupassen. Und das ist kläglich gescheitert. Bis auf die Szene mit dem Eimer habe ich überhaupt nicht gelacht im Film, weil krampfhaft und auf Teufel komm raus versucht wird auf lustig gemacht wird. Zusätzlich hat der Film überhaupt keinen Roten Faden und viele Abschnitte waren vollkommen unnötig und für die überhaupt nicht von Belang. Am schlimmsten fand ich den Abschnitt mit den Töchtern und dem lieblosen zusammenstellen der Band. Hier wurde stur und lustlos ne Checkliste abgearbeitet und das war’s. Warum ausgerechnet die Musiker genommen wurden, wird nicht erklärt und sind dann zum Schluss eigentlich auch noch komplett überflüssig. Und dann noch der Abschnitt in der Hölle. Ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen und war dann froh, wo der Abspann dann kam. Für mich die schlimmste Fortsetzung ever. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) Jurassic World Ein neues Zeitalter 3/10 War auch am Donnerstag im Kino und habe ihn mir angeschaut und ich kann immer noch nicht ganz in Worte fassen was ich da überhaupt gesehen habe. Hier wird in den Suppenkessel geschmissen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Es wird kein Klischee, kein Fettnäpfchen, kein Stereotyp und keine Peinlichkeit ausgelassen. Der Film ist ein reinstes Chaos ohne einen wirklichen roten Faden, nur weil man es jedem Recht machen wollte um am Ende überhaupt keinen richtig zufrieden zu stellen. Denn wie ein Jurassic Park Film hat sich das nicht angefühlt. Die Qualität der Action, der Special Effects, des Soundtracks, der Handlung, der Charaktere un deren Handlugen schwanken enorm über die gamste aufgläbte Laufzeit von knapp 150 min. Am besten funktioniert der Film, wenn man die Dinos loslässt und ums überleben gekämpft wird und die Story in den Hintergrund gedrückt wird. Denn der Story Unterbau ist einfach nur Grütze und zum Haare raufen. Das kann man überhaupt nicht in Worte fassen, was sich die Schreiberlinge hier aus gedacht haben. Hier wurde aus den vorrangegangen Filme überhaupt nichts gelehrnt. Man hätte sich einfach auf die Ausgangslage konzentrieren sollen, das die Dinos die Welt jetzt bevölkern und wie die Menschen damit klar kommen. Und die alte Garde hätte man auch weglassen können. Bietet überhaupt kein Mehrwert für den Film bzw. sind sie vollkommen unnütz. Bearbeitet 18. Juni 2022 von xXdanteXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Doctor Strange in the Multiverse of Madness 4K IMAX Version Disnes+ 3,5/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Sind doch nur 7 folge Filme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Thor 4 Love and Thunder 3/10 Ne, das wird nichts mehr mit der 4 Phase. Für mich ist hier jetzt endgültig Schluss. Erst diese ganzen Serien verwurstungen, dann der unterirdische zweite Teil von Dr. Strange und jetzt dieses Debakel hier. Am besten funktioniert der Film in den düsteren dunklen Momenten mit Gorr als Gegenspieler, wo von es leider viel zu wenige gibt und der Auftritt von Zeus war auch noch ganz nett. Der Rest ist aber nicht wirklich gut. Sei es die Geschichte rund um Thor und Jane, der aufgezwungene Homer oder der Anfang mit den GotG. Ich gehöre einfach nicht mehr zur Zielgruppe. Wobei ich mich nur noch frage, wer eigentlich die Zielgruppe dieser Machwerke ist? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 14. Juli 2022 Teilen Geschrieben 14. Juli 2022 Hm ich weiß. Teil 3 war ja noch gut und machte auch Spaß, aber hier passt einfach überhaupt nichts zusammen. Alles wirkt aufgesetzt, gestellt und konstruiert. Der Film bietet ja nicht mal irgend eine Art von Mehrwert für das MCU. Und am schlimmsten fand ich den aufgesetzten Humor. Lustig war da kaum was. Ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Und dann noch das Ende. Einfach nur schrecklich. Ich für meinen Teil bin durch mit Marvel und auch mit Star Wars. Für meinen Geschmack wurde einfach zu viel kaputt gemacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Resident Evil Netflix 1/10 So, ich habe mich durch die Staffel gequält und ich bin einfach nur schockiert. Die haben es echt geschafft, das Debakel Resident Evil Welcome to Raccoon City noch zu unterbieten. Die Serie ist einfach nur schlecht und unterster Bodensatz. Hier wurde alles erdenkliche nur falsch gemacht, was falsch zu machen geht und es wird in jedes Fettnäpfchen getreten, was nicht bei drei auf den Baum ist. Das schlimmste dabei ist, das die Macher und auch ein Großteil der Schauspieler diese Schmierenkomödie sogar noch tot ernst meinem. Denn jeglicher interessanter Charakter oder auch gute Szene wird im nächsten Moment aus unerklärlichen Gründen oder weil es grad zur Story passt ins lächerliche gezogen oder kaputt gemacht. Dann noch die ganzen unlogischen Momente aus gründen weil. Hier wird sich der Murks wie es gerade passt ständig aufs neue zurecht gebogen. Und dann die Darstellung von Wesker. Die meinen das echt ernst damit. Er soll wirklich den Wesker aus den Spielen darstellen. Und dann das Geschwisterpaar. Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Einfach nur grauenhaft. Wer bitte hat sich diese unnötige Teenie Geschichte und die Dialoge aus der Hölle nur ausgedacht. Dann noch die extrem unpassende Musikauswahl und das ständige hin- und hergespringe zwischen den zwei Zeitebenen. Der Cutter gehört gefeuert. Ständig wird man aus dem Geschehen gerissen, durch vollkommen fehl platzierte Schnitte. Das hier hat überhaupt nichts mit Resident Evil zu tun. Hier wurde auf schändlichste Weise ein Name missbraucht und eine Marke ausgeschlachtet und mit Füßen getreten. Die Serie wird zurecht zerrissen. Bearbeitet 20. Juli 2022 von xXdanteXx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Sry. Stimmt. Meine unterbieten. jupp. Bearbeitet 20. Juli 2022 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 (bearbeitet) Und wer gibt mir jetzt meine verbrauchte Lebenszeit weider? Bearbeitet 20. Juli 2022 von xXdanteXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Den einen Punkt gibt es auch für Lance Reddick. Er scheint der einzige zu sein, der weiß, was für einen Murks sie da drehen. Dementsprechend agiert er auch. was teilweise zu ein paar lustigen szenen führt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 vor 1 Minute schrieb aNgRysHeEp: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 The Gray Man Netflix 6/10 War echt etwas enttäuscht vom Film. Story ist quasi nicht vorhanden, peinliche Szenen und Dialoge, enttäuschender Bösewicht, sehr viel Leerlauf in der ersten Hälfte, unübersichtliches schnittgewitter bei der Action und teilweise sehr billiges CGI. Die Szenen beim Feuerwerk, im Flugzeug, der Straßenbahn und dem Finale sind teilweise nicht schön anzusehen. Oder die nicht korrekte Flugbahn der beiden RPG Schüsse. Auch gab es sehr viele Weichzeichnereffekte, unnötigen Nebel Einsatz und Zuviel CGI in den Actionszenen. Unterm Strich eine Netflix Standard Produktion von der Stange, der man zu keiner Zeit die 200 Millionen Dollar ansieht. Einzig ein paar gute Actionszenen, Anna de Armas, Chris Evans und Ryan Gosling retten den Film vorm untersten Mittelmaß. Dass das alles zu einer großen Reihe ausgebaut wird, mag ich sehr zu bezweifeln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Bullet Train 8,5/10 Nach Top Gun Maverick endlich mal wieder ein verdammt guter und launiger Sommer Blockbuster. Ein Adrenalin getriebener hochgeschwindigkeits Tripp wie der Namens gebene Bullet Train. Hier wird das Maximum aus dem begrenzten Raum rausgeholt was rauszuholen geht. Da bei den Nahkämpfen alles mit einbezogen wird, was der Zug hergibt, haben die Kämpfe eine sehr hohe Flexiblität, Glaubwürdigkeit, Härte und Wucht. Auch sind fast alle Charaktere sehr gut gelungen, durchgedreht, glaubwürdig und extrem cool. Highlights sind die Rückblenden, die sehr wichtig sind und das Konstrukt zusammen halten. Vor allem muss man bei den ganzen kleinen Anspielungen und Hinweisen sehr gut aufpassen. Sehr viele davon sind sehr wichtig für die Story. Denn der Film ist ein großes Pussel, das sich ert nach und nach zusammen setzt und erst zum Schluss das gesamte Bild offenbart. Der Film bietet echt eine Menge. Action, ordentlich Gore (für meinen Geschmack etwas zu viel CGI bei den Goreeffekten), Homur, Ernsthaftigkeit, überdrehte Charaktere, Anspielungen und Referenzen an ältere Actionfilme ohne Ende (Ich sag nur Christopher Lambert und Zug) und ein ziemlich geniales Ende. Leider hat der Film zwischendurch etwas Leerlauf und es gibt ein paar unschöne Logiklöscher, die leider unbefriedigend aufgelöst werden. Und die CGIeffekte bei Tag sehen recht künstlich aus. Aber als Gesamtpaket funktioniert der Film wunderbar und die positiven Aspekte überwiegen und trösten ausreichend über die negativen Punkte hinweg. Klare Empfehlung. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Olympus Has Fallen 9/10 London Has Fallen 8,5/10 Angel has Fallen 8,5/10 Ghostbusters 1 8,5/10 Sonic the Hedgehog 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.