Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

R.E.D. Älter, Häter, Besser 8/10

Eine ziemlich gute Action Komödie, die Perfekt zum abschlaten ist. Gut aufgelgete Schauspieler und schön Handgemachte Aktion. Leider werden solche Filme heute nicht mehr gemacht oder sie werden in unötigen und übertrieben CGI ertränkt.

R.E.D. 2 7,5/10

Der angehobene Aktion Anteil geht leider etwas zu lasten der Lockerheit und der Coolen Sprüche aus Teil eins. Etwas schwächer als Teil eins, aber trotzdem noch gute Unterhaltung für zwischendurch.

Mortal Kombat (2021) ?/10

Hier weiß ich echt nicht was ich von dem film halten soll, geschweige denn bewerten soll. Der Look der Spiele wird zwar richtig gut eingefangen, leider nicht ganz so konstant bei den Kostümen, da einige verdammt gut aussehen, andere wiederrum eher nicht so, und man sich in bei den Kämpfen ins spiel hienein versetzt fühlt. Auf der anderen Seite steht die typische Mortal Kombat Story, die leider durch den neuen Charakter, den man sich hätte sparen können, und seiner unnötigen origin Story, leider ziemlich verwässter und und zerstört wird. Er fühlt sich einfach wie ein Fremdkörper an. Auch der neue Soundtrack weiß nicht sonderlich zu gefallen und auch die Besetzung einiger MK Fighter. Die kämpfe wissen zwar zu über zeugen und die Fatalities sind wie im Spiel, zwar leider komplett CGI, und gut anzusehen. Leider springt der Film von Szene zu Szene ohne wirklich einen roten Faden zu folgen. Es wirkt alles gehtzt und zusammenhanglos. Trotz des Umstandes, das schon im Auftakt der geplanten neuen Filmreihe viele Charaktere sterben, kann man sich schon denken, wie es in der Fortsetzung weiter geht. Und falls nicht, gibt die Reihe ja genug Kämpfer her. Die dann aber wahrscheinlich auch wie heir einfach nur verheizt werden. Leider bleibt auch eine Spieleverfilmung wie MK nicht vom aktuellen politischen Kurs bzw Einschlag der Hollywood Studios verschohnt. Schade. Schiffbruch mit Ansage.:(

The Suicide Squade 7/10

An für sich war der Film gut, aber leider kann sich der film nicht entscheiden ob erkomplett ein Forsetzung zum ersten suicide squad film, oder ob er eine komplette neuausrichtung sein film. er macht zwar einiges besser als der film, aber leider macht er auch die selben fehler wie der erste film und sogar neue fehler. das beste an dem film sind die charaktere und deren zusammenspiel. einfach herrlich schräg und abgedreht, was auch positiv auf die einzelnen charaktere zutrifft. auch weiß die aktion bis zum zweiten drittel des films zu gefallen, weil sie doch recht bodenständig und bis zu nem gewissen grad handwerklich gemacht wurde. ab dem letzten drittel, driftet der film leider in den marvel üblichen übertreibenen kunter bunten cgi showdown ab, was ich ziemlich schade fand. auch der extrem hohe gewlat grad ist ein zweischneidiges schwert, wobei er trotz der fsk 16 freigabe ziemlich hoch ist und auch teilweise sehr heftig ist, als bei der neuen MK verfilmung, der komischerweise ab 18 freigegeben ist. auf der einen seite ist es schön, das es jetzt ordentlich zur sache geht, auf der anderen seite war es mir persönlich zu cgi lastig. in anbetracht an der ersten verfilmung würde ich beide filme auf gleicher stufe stellen. leider ist es nicht der erhoffte blockbuster gewurden. Insgesamt ist WB und DC aber mit der dunkleren, düsteren und brutaleren ausrichtig auf einen besseren weg als marvel mit seinem durchgetackteten und kunter bunten familienspaß.

Wild Things 8/10

Schöner kleiner Thriller, der immer wieder spaß macht. Selbst nach mehrmaligen schauen, bin ich immer wieder über das Ende überrascht.

Im Fadenkreuz - Alleine gegen alle 7/10

Typischer amrikanischer Army Propaganda Film mit den üblichen Helden Pathos. Wer drüber hinwegsehen kann, bekommt einen schnörkellosen, kurzweiligen und recht spannenden Aktionthriller mit einem Owen Wilson der zeigt, das er auch ersnte Rollen kann.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 7/10

Ein netter kleiner Teenie Slasher von früher und perfekt für zwischendurch.

Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast 6/10

Mehr Teenies, mehr Blut und mehr gekröse, leider ist die Story schlechter als im ersten Teil. Trotzdem kann man sich den auch heute noch anschauen.

Twister 8/10

Die Mutter aller Tornado Filme. Leider sind die beeindruckenden Spezialeffekte von damals an einigen Stellen nicht ganz so gut gealter wie der restliche Film. Trotzdem macht der Film immer noch laune.

Men in Black 8/10

Schöne, perfekte und kurzweilige Sincefiction Komödie für zwischen durch. Alleine das zusammen Spiel zwischen Will Smith und Tommy Lee Jones. Herrlich.

Men in Black II 7/10

Größer, schneller, lauter und mehr von allem. Leider ist die Story nicht mehr ganz so originell wie in teil eins. Auch verstehe ich bis heute nicht den Austausch der Schauspielerin aus teil eins. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung.

Beverly Hills Cop 1 9/10

Herrlich abgedrehte Action Komödie aus den 80er mit einem Eddie Murphy in Top Form. Witzig, abgedreht, actoinreich und auch nen ticken politisch unkorrekt. Definitiv Eddie Murphys bester Film. :D

Beverly Hills Cop 2 8/10

Hier gibt es alles, was den ersten teil so gut gemacht noch mal und das alles mit ner extra schippe oben drauf. leider etwas düsterer und nicht mehr so leichtfüßig wie teil eins. Als gesamt Paket trotzdem eine gelungene Forsetzung.

Beverley Hills Cop 3 6/10

Leider der deutlich schwächste teil der Reihe. Hier wurde leider zu gunsten der action und dem hohen boddycount eddie murphy an der kurzen leine gehalten und teilweise der maulkorb angelegt. zumal das setting rund um den freizeitpark an sich ne echt coole sache ist.

Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot 7,5/10

Recht kurzweilige und abgedrehte schwarzhumorige horrorkomödie mit einem unerwartetem Ende. Perfekt für zwischen durch zum abschalten.

Die letzte Festung 8/10

Killers Bodyguard 7/10

Nach dem sehr spaßigen und kurzweiligen ersten Teil, habe ich mich auf Teil 2 gefreut. War dann im Kino doch etwas enttäuscht. Die Sotry ist so dermaßen banal und mager, das sie auf ein Bierdeckel passt. Auch erinnert der bösewicht und seinen absichten an die alten jamesbond filme und past nicht so recht in das szenario. man hat sehr schnell das gefühl , dass die fortsetzung am reißbrett nach dem motto höher, weiter, schneller und noch mehr schauspieler als in teil 1entstanden ist. man merkt den film sehr deutlich an, das er nicht weiß was er sein will. auf der einen seite hat man einen selbstfindungstripp, eine beziehungskomödie, einen fast & furios action tripp, eine buddy komödie, ein familein drama und eine agenten story. auch wurde der ernste grundton des ersten teil zu gusten einer kompletten gaga atmosphäre mit ständigen pipi kacka homur und einem dauergefluche aller charakteren über bord geworfen. selbst ernste szenen werden im selben moment oder kurz danach komplett ins lächerliche gedreht. leider ist auch die action, die einen großteil des films ausmacht, genauso überzogen, überdreht und unnötig mit durchwachsendem cgi durchzogen wie in den fast in furios film der jungsten generation. Im grunde wäre der film eine 4-5/10. Die 7 punkte bekommt der film, weil er mich trotz der schwächen gut unterhalten hat und es ich mich sehr häufig auf grund der abgedrehten situation vor lachen aus dem kinosesell geschmissen hat und das ist auf grund der aktuellen lage und situation eine beachtliche leistung, die nicht mal the suicide squad geschaft hat.

wenn es denn einen dritten teil geben sollte, dann bitte nur wieder mit raynolds und jackson und bitte ohne frau hayek. sie hat im film irgendwann nur noch genervt.

Kate 5/10

Eine mischung aus, John Wick, Atomic Blonde und Kite, die mehr bei anderen filmen klaut als selber macht. Hinzu kommt ein cooler soundtrack und mit Tokyo bei Nacht als Spielplatz. Der ganze film wirkt wie eine Manga/Anime Realverfilmung. Weichgespühltes Bild und überall die popkulturellen anspielungen und referenzen inklusive der Yakuza. Leider wird aus dem coolen stting zu wenig gemacht. vieles spielt leider in engen dunklen hinterhof gassen und in irgendwelchen räumen ab. auch ist die story an sich nicht neues und gelinde gesagt kompletter murks. generell dient die story nur als grund gerüst für die recht ansehnliche action, die leider abseits der action nicht sonderlich spannend ist. es wird krampfhaft versuch durch durch kurze schnippsel aus der vergangenheit eine bindung zu kate aufzubauen, was ledier nicht wirklich funktioniert. im grunde genommen, sind einem so gut wie alle charaktere egal, weil keine bidung oder beziehung auf gebaut werden kann. auch ist von anfang an ersichtlich, wohin der hase hoppelt. zusätzlich ziehst sich der film gefühlt in die länge und das bei einer netto laufzeit von 96 min. auch habe ich zu keiner zeit der guten Katte die taffe kämpferin abgenommen. wirkte alles ziemlich gedrungen und auf sie zugeschnitten. Kate ist leider wieder ein paradebespiel für eine schnelle netflix produktion ohne sinn und verstand. hier wäre deutlich mehr drin gewehsen, vor allem wegen dem stting. einen film den man nicht unbedingt gesehen haben muss. genere fans können aber einen blick riskieren, müssen es aber auch nicht.

Squid Game 9/10

Was für eine starke und abgedreht Serie, die sehr gut zeigt, wo der hase in der gesellschaft langläuft und was zuviel gled aus einem menschen macht und auf der anderen seite zeigt, zu was der mensch im stande ist wenn es um sein eigenes überleben geht, durch die verlockungen von reichtum. die serie zeigt auf schonungslose und brutal art und weise die menschlichen abgründe und ist dabei sehr gesellschafts kritisch. all das verpackt in einem spiel auf leben und tot mit kinderspielen vom schulhof. war battleroyal, alice in borderlands und generell asiatische produktionen mag, wird hier seine helle freude haben. alle anderen werden sich an dem typischen overacting und der deutschen synchronisation stören, aber bestimmt trotzdem ihren spaß haben.

The Last Duel 9,5/10

Einfach nur heftig was hier einem auf der Leinwand geboten wird. Schon lange nicht mehr solch einen detial getreuen Ritterfilm gesehen. Alleine die Rüstungen und das spür und hörbare Gewicht. Einfach nur der Wahnsinn. Auch das Darstellen der Geschichte aus drei Sichtweisen mit ihren Abweichungen. Und dann kommt das Ende mit dem brachialen Duel. Einfach nur der Hammer. Positiv sei auch die ritterliche Sprache ervorzuheben. Für mich persönlich hätten die eingestreuten Schlachten zwischendurch etwas länger gehen können und von Ben Affleck hätte ich gerne etwas mehr gesehen. Aber ansonsten ein verdammt guter Ritterfilm.

Bearbeitet von xXdanteXx

Drug Wars 8/10

schöner kleiner gemeiner Drogen Thriller aus China mit einem bösen Ende. 

The Chaser 8/10

Fieser gemeiner Horror Thriller um einen zuhälter, der einen Mörder jagd, der prostituierte umbringt, weil es die koreanische Polizei nicht hin bekommt. Inklusive Seitenhiebe auf die Polizeibehörden.

Red Notice 6/10

typische Netflix Produktion, die durch die Stars getragen und auch gerettet wird. Kurzweiliger mix aus Indiana Jones und diversen heist Filmen. Leider sind die Effekte bei einem Budget von 150 mio doller leider ziemlich schlecht.

Das Dorf der Verdammten 7/10

schöner 90er Jahre oldschool Horror vom Horror Altmeister John Carpenter.

Batman hält die Welt im Atem 8/10

ein nur Nostalgietrip pur.

The Little Things 9/10

Copthriller der alten Schule mit einem sehr gut aufgelegten cast, Hammer Soundtrack, einer schön ruhigen Erzählweise und fiesen gemeinen Ende was zum nachdenken anregt.

Taxi 1-4 8/10

ich liebe die Reihe einfach nur. Perfekt zum abschalten und zum runterkommen.

Last Night in Soho 9/10

eimfach nur der Hammer, was hier audiovisuell und soundtechnisch abgeliefert. Vor allem bei den Effekten. Und dann noch der Soundtrack, der grandiose Cast und die Szenen in den 60er Jahren. Für solche Filme wurde das Kino erfunden.

so wie es aussieht, ist und bleibt mein Kino Highlight 2021 The Last Duel. Man muss aber sagen, dass es auch echt schwer ist, diesen Film zu überbieten. Leider kommt dieses Jahr nichts mehr interessantes, außer  Gunpowder Milchshake, ins Kino. 🥺

Bearbeitet von xXdanteXx

Starship Troopers 9/10

Star Wars Episode 5 Das Imperium schlägt zurück 10/10

Exit Wounds Die Copjäger 7,5/10

Spawn 7/10

Harry Potter und der Stein der Weisen 8/10

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8,5/10

Die woche geht es dann noch in House of Gucci und Gunpowder Milkshake. :D 

Bearbeitet von xXdanteXx

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...