Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

bezüglich der neueren action filme gebe ich dir recht. ich hätte mal etws genauer fragen sollen. teilweise kommen hier ja auch ältere action filme schlecht weg. auch sind aktuell einige aktuelle asiatische action filme positiv hervorzuheben. größenteil halten sich die schnitte in grenzen, man kann den kämpfen sehr gut folgen, in den kampfscenen merkt man richtig die wucht der schläge, auch gibt sehr viel handwerklich selbst gemachte action und es wird größenteils an echten orten gedreht und die studio aufnahmen halten sich in grezen.

mehr wollte ich ja nicht wissen. :D bei mir geht es bei actionfilmen, auch um den unterhaltungswert neben der story. klar, im falle von con air ist die story plagativ und an den haaren herbei gezogen. der film lebt mehr von der optik, der sprüche und der schnellen action. ich könnte den film für mich persönlich schwer mit T2 vegleichen. da überwiegen halt wieder anderen gesichtspunkte. man könnte mir jetzt vorwerfen, das ich es mir unötig kompliziert mache, aber filme sind für mich nicht gleich filme. ich differinziere doch sehr stark. wie du schon sagst, gibt es actionfilme die nur die action ihrer selbstwillen umsetzten und auch vermarkten, auf der anderen seite, gibt es filme die das nicht machen. kann das irgendwie schwer erklären.

Ich vermisse auch die Actionfilme und Buddy Komödien ala „nur 48 Stunden“ von früher. Alleine die Chemie der beiden und die Sprüche, die sie am laufenden Meter raushauen, einfach nur herrlich. Es war einfaches, unkompliziertes und teilweise witziges Popcorn Action Erlebnis. Das selbe auch im Bereich der Dramen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum, vom großartigen pappilion ein Remake gemacht wurde. Das Original ist nach wie vor genial und unerreichbar. Und funktioniert heute noch wie vor über 40 Jahren. Einfach ein zeitloser Klassiker. Genauso wie die Blechtrommel oder ähnliche Filme. Den wenigen unkenrufen zum Trotz, aber wie mein Vorredner schon schreibt, ist „the Dark Knight“, im Bereich der Superheldenfilme, neben den beiden Filmen von Tim Burton, das Maß aller Dinge, woran ich auch die heutigen Vertreter Vergleiche. Der Film ist für mich mit als Matrix und T2 als zusätzliche bsp. das Maß aller Dinge und ein perfektes bsp eines nahezu perfekten Films im allgemeinen. Ich würde fast soweit gehen und gegebenenfalls The Crow mit als bsp erwähnen. Fuck ? jetzt habe ich Bock auf zu viele Filme und kann mich nicht entscheiden. ?

Jupp. Solo ist ein sehr lustiger und guter Abenteuerfilm, der auch nicht mehr sein will und ich fand es gut, das es nicht so übertrieben große Szenen gab. Einfach ein gute Laune Film. ? gut, dann schaue ich mir den Film mal die Tage an. Aber ein Film ala Steiner oder James rayen darf ich jetzt nicht erwarten?

Die sergio Leone Western Filme, einige der Django Filme, die winnetou Reihe, Rio Bravo, der letzte Mohikaner, Open Range, Hostiles-Feinde, Todeszug nach yuma, schneller als der Tod, true Grid, der mit dem Wolf tanzt, hateful eight, die glorreichen 7, Dead Man, tombstone, lone Ranger und die Western Filme von Clint eastwood. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. ?

Bei HdR bevorzuge ich den EC. Ist für mich das rundere Erlebnis. Generell bevorzuge ich längere Versionen von Filmen. Vorausgesetzt, die gibt es auch bei uns. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo ich die ursprüngliche Version bevorzuge. Die urtrillogie von Star Wars und Payback als Bsp. Und von Filmen, wo ich gerne ne längere Version hätte, gibt es leider keine. Blade Runner 2049 und Justice League als Bsp.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...