Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also ne 3 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Erläutere mal bitte. O.o

der film zeigt wieder mal wunderbar, dass ich den geschmack un die auswahl der oscar jury nicht ganz nachvollziehen kann. denn auch hier trifft der film nicht meinen geschmack und ich kann auch den hype um ihn nicht nachvollziehen. für mich ist der film im allgemeinen zusammhanglos und ohne wirklichen roten faden. die handlung und auch die entwicklung der haupcharaktere ist für nicht wirklich schlüssig und nachvollziehbar. auch fand ich ihn in keinsterweise lustig. auch hat es der film nicht geschaft mir der charaktere näher zubringen, sprich ich habe nicht wirklich mit gefiebert oder war gar geschockt. auch war mir der weitere verlauf im letzten drittel und auch das ende zu klischeehaft. im großen und ganzen hat er micht gefallen und zugesagt, deswegen die 3 punkte.

Am 5.3.2018 um 21:42 schrieb team-DX-treme:

Also das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ^^ Ich probier mal Punkt für Punkt darauf einzugehen. :)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

- Also zusammenhanglos is der Film überhaupt nicht. Der rote Faden ist, dass es darum geht wie das Dorf auf die Plakate reagiert und was das in den Menschen auslöst. Man sieht ja im Film, wie die Einwohner Stellung gegen die Plakate beziehen und wie Mildred dies auch zu spüren bekommt. Siehe Szene mit dem Dorfpfarrer oder dem Zahnarzt.

- Die Entwicklung der Hauptcharaktere fand ich schon schlüssig, da man sieht wie z.b. Dixon erkennt, was einen guten Polizisten ausmacht und das er das Zeug dazu hat. Mildred wird gegen Ende auch bisschen "weicher", weil sie sieht welche Konsequenzen diese Plakate nach sich ziehen, aber dennoch bleiben die Plakate.

- Also beim Humor kann ich dir nicht helfen. Da kommts halt ganz auf den Geschmack an. Is halt schwarzer Humor, aber der Film weiß wann er lustig und wann er nicht lustig sein soll.

- Also das mit dem Mitfiebern is so ne Sache. Ich konnte mich in die Charaktere schon gut einfühlen, weil der Film die Charaktere gut aufbaut. Bei Mildred gings halt am besten, weil wer wäre nicht mega sauer, wenn das eigene Kind umgebracht wird und die Polizei keinen Schuldigen findet. Andererseits ist sie ja auch auf sich selber wütend, weil sie ihrer Tochter das Auto nicht geben wollte und weil ihr letzter Moment mit ihrer Tochter so schlimm wie fast nur möglich war.

Ich respektiere ja die Meinung anderer und kein Film wird jedem gefallen, aber mit so Sachen wie "keine schlüssige Charakterentwicklung" und "zusammenhanglos" erzeugt man eine Diskussion. :)

so dann antworte ich auch mal drauf. sry fürs so lange warten, bin aber grad im abi prüfungsstreß. :) ihr und eure diskussionen. im grunde haben ja beide seiten recht, warum nicht einfach die meinung der anderen einfach akzeptieren. aber auf der anderen seite provoziert man ja durch sowas ja auch eine diskussion. von daher sehe ich das jetzt nicht so eng. er hat doch ganz nett nachgefragt. :) 

Spoiler

eine grundstrucktur will ich ja nicht abschreiten, trotzdem hatte ich für meinen teil das gefühl, dass die szenen nicht so recht zusammenpassen. kann es schlecht beschreiben. es wirkte so wie bei pulb fiction, nur eben nicht gewollt. weiß blödes beispiel, wei? aber sonst nicht wie ich es beschreiben soll. war irgendwie abgehakt und schlag auf schlag.

das die charatere eine entwicklung durchlaufen auf grund der ereignisse ist ja auch gut, nur fand ich die eben nicht schlüssig, nicht nachvollziehbar und auch zu schnell und teilweise auch unglaubwürdig. ich mein da wird nen typ zusammengeschlagen und nicht wirklich eingegriffen oder großartig drauf reagiert. einzige konsequenze ist die suspendierung. mildred falckelt ohne konsequnzen das pplizeirevier ab, obwohl es mehr als offensichtlich ist, das sie es war. dem deputy wird im krankenhaus einfach verziehen als wär nichts gewehsen. egal wie verbrannt er gewehsen wäre, ich hätte den typen nicht mal mehr mit dem arsch angeschaut. auch das sich mildred mit dem deputy zum schluss zusammen tut, besonders gemessen an den vorangegangenen ereignissen, war für mich dann zuviel des guten. dachte schon der selbstmord von Willoughby, der mehr als unpassend und auch egoistischwar, und das anfängliche verhalten von mildred kann nicht unterboten werden. das ende belehrt einen dann des besseren.

ich habe ja nichts gegen scharzen humor, schaue diesbezüglich ja gerne filme die davon nur so triefen, aber hier kann ich beim besten willen nicht verstehen, warum der film teilweise ne komödie sein soll. entwerder war mein humor wärend der sichtung im dunklen keller, auf urlaub oder der humor hier hat nicht meinen geschmack getroffen. hab glaub nur zwei mal geschmunzelt.

wie gesagt, mich haben die charaktere und deren verhalten nicht gepackt. fand es nicht spannend. zumal die polizei ja ihr best möglichstes getan hat und der mildred es einfach nicht gut genug ist. ihr ist es ja auch anfangs scheiß egal das der polizeichef tot krank ist. auch fand ich die rückblende mit der tochter blöd gesetzt. für mich hätte sie am anfang oder am ende besser gewirkt, aber das ist jetzt reine geschmacksache.

da kommt nach langem mal wieder ein deutscher film ins kino auf den ich mich riesig freue, Der Hauptmann, und dann kommt er nur ein einer handvoll kinos hier in berlin und auch noch zu unpassenden zeiten. :( aber die billig fließband wahre vom schweighöfer und vom schweiger in fast jedem kino zeigen. :( jetzt bin echt genötigt am donnerstag abend mir den film am alex anzuschauen. habe die ganze nächste woche leider prüfungen. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...