Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

so habe heute fack ju göhte 2 gesehn und muss sagen das er bis auf ein paar guten szenen doch deutlich schlechter war als teil 1. allem vorran ging mir das vorpupatäre kiddi verhalten und gelaber bei allen charakteren ziehmlich schnell auf den senkel. bin der meinung bei teil 1 war das nicht so schlimm. am nervigsten war chantale. einen film den man sehen kann, aber nicht unbedingt gesehn haben muss, bzw man verpasst nichts wenn man ihn nicht gesehn hat. gebe den film ne 5/10.

ich hatte vorher garkein plan vom film, hatte mich auch garnicht richtig informiert, nur das es wohl 3 Studenten als eine art Kurzfilm gemacht haben, und das Hollywood diese idee bzw. die Rechte dafür eingekauft hatten, und das es ein Film über Gamer und Games sein soll von früher, und leider zeigte der Film auch also so kam es mir zumindest rüber, das alle Gamer gleichzeitig Nerds sein müssen, so ein blödsinn, nur weil man gerne zockt und sich auskennt is man doch noch lange kein Nerd, sowas blödes, der größte flop aller zeiten !

hatte mich anfangs auch auf den film gefreut. bis es hieß adam sandler spielt mit. zum glück habe ich mir den film ersparrt. was man so hört ist ja nicht ohne. schade das man die verschwendete lebenszeit nicht zurück erstatten kann.

gerne kein problem jeder zeit wieder gerne :)

cool, werde ich bestimmt in nächster zeit drauf zurückkommen. :)

Vorheriger Post um 06:35

Post hinzugefügt um 06:37

Ant-Man ist richtig geil. Normal widert mich das ganze Superhelden-Marvel-DC-Zeugs an, aber den Film finde ich klasse :)

ich mag die marvelfilme im allgemeinen. aber ant-man und guardiens of the galasy haben was, was den anderen marvelfilmen fehlt. kann nur nicht richtig in worte fassen, was genau das ist.

Vorheriger Post um 06:37

Post hinzugefügt um 06:41

jetzt wissen wir, wer für das debakel bei vw verantwortlich ist. :D

Weil ich ihn besser finde? :D

Sind beides absolut herausragende Zeichentrickfilme. Nur sehe ich ersteren eben als Meilenstein in Sachen (Anti)Kriegsfilme, weil er aus einer ganz ungewohnten Perspektive verläuft, nämlich aus der der Opfer. Zwischen Heiterkeit und gnadenloser Unbarmherzigkeit, feinfühlig und bitter, herzerwärmend und abstoßend, so menschlich und doch unmenschlich, zeigt der Film die volle Bandbreite der Schattenseiten des Krieges. Vor allem ist er auch Gefühlsmäßig enorm aufwühlend und regt zum nachdenken an.

Jin-Roh dagegen ist ein genialer Sci-Fi-Polit-Thriller, der die Rotkäpchen-Thematik unglaublich gelungen neuinterpretiert und gerade im Nachklang sehr stark ist. Aber er braucht eben auch seine Zeit, bis er wirkt. Zur 10 hat mir da halt noch ein kleines Stück gefehlt. Formell kann man aber schon beide auf einer Ebene sehen, absolut.

danke fürs erklären. damit kann ich leben. :) finde auch beide filme hammer gut. mir gefällt eben jin-roh etwas besser. mir hat die schwerfällige erzählweise sehr gut gefallen. aber stimmt schon. beide animes sind absolute ausnahme filme die man gesehn haben muss.

so habe ne nacht drüber gepennt, den film verdaut und es bleibt ber bewertung zu star wars 7. alleine wo es hieß disney kocht sein eigenes süpchen wegen der story, sind meine erwartungen auf eine gute story gesunken, wo es dann noch zu sätzlich hieß die bisher erschienen bücher und games sind nicht kanon, war jegliche hoffnung auf eine gute story dahin. aber wie heißt es so schön. man soll den tag nicht vor den abend loben und habe dem ganzen noch ne chance gegeben, wurde dann doch ziemlich enttäucht von der story.

fangen wir mal mit dem positivan an. der soundtrack war star wars typisch ein hammer, es war wieder schön die alten bekannten stücke zu hören. außer die neuen stücke hatten bei mir keine nachhaltige wirken, die konnten mit den alten nicht mit halten. die effecte waren einfach der hammer. alleine den falken wieder in aktion und bb-8 in aktion zu sehn war ein traum. :D auch die aktion und fights waren gut inszeniert. vorallem die lichtschwertduelle. auch war ich anfangs wegen einen neuen schauspieler und deren rollen skeptisch. allen vorran finn, poe und rey, wurde dann aber von den dreien positive überrascht. für mich die highlights des films.

so nun zu den negativen punkten. die werde ich in einem spoiler tun weil es auch um die story geht.

allen vorran fand ich die story 08/15 und einfach nur schlecht. alleine schon die sache mit jakku ergibt keinen sinn. das imperium wurde auf und über endor geschlagen und nicht über jakku. auch wird über den planten in dem film gesproch, als wäre er das non plus ultra und extrem wichtig. auch ist der film zu 75% ne dreiste kopie von episode 4. auch das disney die bücher aus dem kanon gestrichen hat, bedient sich disney doch recht umfangreich aus den büchern und setzt es leider schlecht um. anstatt was eigenstängis neues zu erschaffen, geht disney auf nummer sicher und leifert mehr ein remake als eine vorsetztung ab.

die erste ordnung, general hux und kylo ren sind einfach ein witzt und nen weicheihaufen, der durch masse statt klasse trumpfen will. allen voran war ich von kylo ren enttäucht. einfach ein zugroß geratenes riesen baby mit machtkräften dem man den lutscher geklaut hat. wo er die maske ab nahm hieß es im kino nur, "setzt das ding wieder auf". auch fand ich sein outfin sehr unpassend. hux ist einfach nur bleicher milchbubie mit nem hang zum größenwahn.

bei der ersten ordung wollte man eigentlich zeigen das sie größer, toller und besser ist, aber man sieht davon nichts bis auf die star killer basis und die tausenden von sturmtrupplern. ich hätte gerne ne armada an zerstören gesehn bzw generell mehr raumschiffe. auch blieb Captain Phasma ziehmlich blass und hatte viel zu wenig screentime.

so nun zu han, chewbacca, luke und leia. luke´s auftritt war nen witzt und hätten sie sich für episode 8 aufheben sollen. den part von leia fand ich auch etwas deplatziert und unpassend gewählt. han solo´s part war da deutlich besser. was mir nicht gefallen hat der film förmlich auf ihn zugeschnitten ist und den abschnitt mit den schmugglerbanden fande ich irgendwie überflüssing und unpassend. so jetzt mein größter kritikpunkt am film. wer in drei teufels namen ist auf die achso wunderbare schlechte idee gekommen ihn sterben zu lassen oder bwz es in den einzubauen. war vollkommen unnötig und fehl am platz. diese schlüssel szene hätte man auch anders umsetzten können. auch war chewbacca ein ziehmliches weichei als ein kampferprobter wookie.

nun noch ein paar punkten zum look. im allgemein ist er sehr gut getroffen und mit viel liebe zum detail entstanden. auch die neuen x-wings mögen zu überzeugen. dafür gefällt mir das aussehen der planten nicht. sieht alles irgendwie 08/15 aus und man hat nicht wirklich das gefühl das man auf nem fremden planeten ist.

so ist nun doch mehr geworden als anfangs gedacht. hatte wohl doch einiges von der seele zu schreiben. leider ist der film nicht ansatzweise der star wars film geworden den ich mir seit jahren erhofft habe und einfach nicht mein star wars film geworden. laut titel ist es zwar nen star wars film mit eindeutig zu wenig star wars drin. es ist in meinen augen leider ein stwar wars für die neue generation geworden und für mich als kenner der bücher, spiele und filme ist es leider eine entäuchung.

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

mir hat das robocop remeake auch sehr gut gefallen. alleine jackson, oldman und keaton werten den film sehr gut auf. acuh der robocop darsteller hat seine arbeit gut gemacht. leider war der aber gemessen der thematik zu soft und zu sehr auf hochglanz poliert. auch etwas mehr action hätte dem film sehr gut getan. im großen und ganzen einer der besseren remeaks und auf der selben stufe wie das total recall remeake. kommt zwar nicht ans original ran aber es lohnt sich trotzdem den zu sehn. würde ne 7/10 geben.

von sucker punch hingegen war ich auch enttäucht. war mir alles zu konfus und wirr. auch die szenen in der anstalt fand ich unpassend und langweilig. einzig die abschnitte in der traumwelt haben mir gefallen und dann waren sie auch noch zu kurtz für meinen geschmack. die schauspielerische leistung war auch nur mittelmaß und vom ende will ich erst ganrnicht reden. 3/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...