Bunaldinho Geschrieben 10. April 2011 Geschrieben 10. April 2011 Ja, Sieben Leben ist schon ein klasse Film! The Mechanic Ich machs kurz und bündig: War kein Hit sondern nur ganz okay, hatte was andres erwartet, nunja ... Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Und wo bleibt die Bewertung?Hab grad Mirrors gesehen und würd dem Film 9/10 Punkten geben, wirklich sehr geiler Film. Ich geb nie Bewertungen als ... /10 an, die sind mir zu blöde. Kenne die noch aus meiner großen Forenzeit und da wurden irgendwelche komischen Kommazahlen genannt, bsp. -> 8,76/10 -.-° Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Takers Ich wollte dem Film ne zweite Chance geben, weil einige ja so begeistert davon sind ... aber er ist einfach nur schlecht und sowas von langweilig! Da schau ich mir echt lieber "Dog - Der kopfgeldjäger" auf RTL2 an hab ich mir von und ist in einem ähnlichen Kameraführungsstil gedreht - LOL Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Takers (Blu-ray) Ich wollte dem Film ne zweite Chance geben, weil einige o. viele ja sooo begeistert davon sind, drum hab ich ihn gestern noch mal geschaut, aber er ist immernoch genauso schlecht wie vorher und zum gähnen! Eine Stunde lang passiert NICHTS! - dann machts ein Mal "bumm" mit nem "OberFAIL" - worauf wieder das Gähnen folgt - daraufhin sieht man "Chris Brown" als "Parkourläufer" *wegschmeiss* - doch dann?! .... NICHTS *gähn* Zu guter Letzt etwas Hektik und bisschen "schieß-schieß" -> Ende! Fazit: Erlöst! T.I., als krasser Checker, sich bei MTV Punk'd aber fast in die Hosen macht - lächerlich! Chris Brown? Dazu sag ich nichts Synchronsprecher: - Paul Walker hat NICHT seinen Stammsprecher - Matt Dillon hat NICHT seinen Stammsprecher - Hayden Christensen hat NICHT seinen Stammsprecher Sowas zieht den Film noch mehr runter! Kameraführung u. Schnitte: - Schrecklich ala RTL-Doku-Soap Das Bild der Blu-ray war wie mans von Sony gewohnt ist scharf und plastisch, aber was bringt einem das beste Bild, wenn der Film nichts taugt? Von mir gibts KEINE Kaufempfehlung! Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Einfach den Originalton wählen -> problem solved. Naja, ich gucke so gut wie nie im O-Ton, mir kommt da einfach zu wenig Filmfeeling auf und wirkt auf mich wie aufgesetzt. Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Für mich hat der O-Ton weniger Klang als die Synchro ... Es gab sogar mal einen Berich drüber, in welchem bestätigt wurde das die Abmischung der Synchro besser klingt und sich besser in die weiteren Sounds einfügt als der O-Ton, weil dieser oftmals auch einfach zu leise und weiß der Geier ist. Davon kannst du nun halten was du möchtest Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Die deutschen sind echt ein Synchro-verwöhntes Volk. Einige Sachen sind ja synchronisiert ok, aber bei vielen Dingen geht allein schon die Übersetzung schief und lässt alles ganz anders wirken als es wirklich ist, schließlich muss der Text ja zu den Mundbewegungen passen. Zudem gehen Emotionen unter, es fehlt an Atmosphäre, Akzente gehen unter und ganz wichtig: Die Authentizität geht flöten. Wen interessiert es denn, dass eine Tür im O-Ton leiser zuknallt, als im Original, man kann sich auch anstellen. Von den filmischen Dingen mal abgesehen kommt einem dieser Synchrowahn ganz schön teuer zu stehen, denn irgendwer muss das ja zahlen. Besonders bei TV-Serien sieht man das besonders schön am Preis. Aber wahrscheinlich könnt ihr doch einfach alle nur kein Englisch. Es ging rein um die Dialoge. War klar das letztendlich wieder son ein blödsinniges Kommentar kommen muss Macht euch das " Ich bin cool, denn ich gucke O-Ton-Gehabe " eigentlich Spaß? Mir gehts nämlich mächtig auf den Senkel. P.S.: Wir sind in Deutschland und da möchte ich Filme auf deutsch gucken, punkt! Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Dass wir in Deutschland sind interessiert mich nichtmals die größte Bohne. Deutsche Synchronisationen sind nunmal extrem schwach und killen sehr häufig den Flair des Films. Bei deutschen Filmen in meiner Sammlung, sei 00 Schneider, die Otto-Filme oder Das Experiment lass ich den Ton aber gerne auf Deutsch. Achja, punkt! EDIT: Achja, auch ausländische Filme, die in Deutschland spielen, z.B. Schindler's Liste, guck ich auch auf Deutsch. Mir geht es eher um die Authensität als meine Muttersprache. Die kann ich so gut. Allerdings bedeutet das, dass ich K-19 noch auf russisch holen muss Awww, kommen jetzt all die O-Ton Junks aus ihren Löchern gekrochen? Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Das deutsche Filme größtenteils "schlecht" sind liegt mit unter am Kostenpunkt. Die Amis sperren gut u. gerne mal komplette Stadtteile ab oder behängen Häuser mit Laken o. sonstigem damit eine bessere Belichtung beim Dreh entsteht (Bsp. Nicht Auflegen! / Phone Booth). Hier wird im Gegenteil lieber auf eine Genehmigung solcher Art verzichtet um eben Zeit und Geld zu sparen. Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Dann verrat mir mal warum die Skandinavier, die die Koreaner, Franzosen, spanier und und und allesamt wesentlich bessere Filme rausbringen. Die haben auch nicht für jeden Film Hollywood ähnliche Summen zur Verfügung, sondern schlichtweg mehr Talent... Die haben einfach eine andere Machart, hätten die Amis nicht das Geld würden die Filme auch ganz anders aussehen. Vergleich mal Filme der 50/60er Jahre, da siehst du wenig Unterschiede zwischen deutschen, amerikanischen, französischen Filmen ... P.S.: Ich finde skandinavische Filme genauso "beschissen" wie deutsche Filme, die sind genauso Farblos und weiß der Geier die Asianten liefern auch nicht immer die besten Filme ab, oft erscheinen mir diese wie B-Movies, aber ich seh das anscheinend alles anders. Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Warum die Aufregung? Hatte ich etwa recht? Das sollte einfach nur ein zynischer Abschluss meines Postes sein, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich cool bin, weil ich O-Ton gucke, dann bist du ebenso so cool, da du jeden Mist kaufst, weil es auf ner Blu Ray ist. Ich war und bin ich aufgeregt, sondern immer ganz " cool ". Das lass mal ganz allein meine Entscheidung sein was Mist ist und was nicht. Ich steh auch nicht grade auf den ganzen Horror-Rotz den du kaufst o. schaust Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Wenn du keine Qualität magst, deine Sache, aber lass solche Kommentare lieber sein. Ich schätze andere Sprachen mehr als Deutsch.Beispiel Simpsons: In Deutschland regen sich alle über Anke Engelke auf, obwohl sie einen weitaus besseren Job als Elisabeth Volkmann macht. Und warum? Weil sie sich an Julie Kavner orientiert? Dann kann man solche Schwachsinnsaussagen wie "O-Ton Junks aus ihren Löchern gekrochen, selten dämliches Smiley" nicht ernst nehmen, weil man einfach zu oberflächlich denkt, aber das trifft ja sowieso auf den Großteil des deutschen Kinopublikums zu. Das mit der Qualität sei mal so dahin gestellt Dann lasst auch eure Kommentare blieben dies jedes Mal so klingen als gäbe es NICHTS anders und besseres als den O-Ton und alle die mit Synchro schauen seien verblödet, beherrschen keine Fremdsprache oder wissen keine "Qualität" zu schätzen ... Danke bitte! Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 World Invasion: Battle LosAngeles (9/10)Ich habe echt weniger erwartet, als mir tatsächlich geboten wurde. Die Spezialeffekts sind einfach nur bombe und der Film ist von vorne bis hinten mit Action vollgepackt. Ob Spannung oder Entsetzen. Es ist alles dabei. Für mich ist es ein absolut sehenswerter Film, der nur von Action übersäht ist. 1A Kann man mehr oder weniger so unterschreiben - 1x anschauen reicht aber völlig. Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 17. April 2011 Geschrieben 17. April 2011 Hab frueher die Gurkentruppe geliebt und kenn alle Filme (auch die der ernsteren Sorte)Aber schau ich mir die heute an, kommt noch nicht mal ein schmunzeln. Die Zeiten sind halt vorbei. Meine Lieblingsfilme waren damals "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hoelle". Vergleicht man aber alle Komoedien miteinander, dann ist es doch immer das selbe. Das erste mal wo ich Terence Hill sah war in "Winnetou", damals noch unter anderem Namen. Terence Hill nannte er sich erst danach. Spencer und Hill kennen sich ja schon von weit vorher. Waren glaub sehr erfolgreiche Ruderer mit Medaillien...glaubt man gar net wenn man Spencer so sieht Carlo Pedersoli und Mario Girotti, ich seh die beiden immer wieder gerne und kann auch immer wieder lachen ... Oh ja, 10.000 BC ist grausam. Ging ... so schrecklich war er nicht. Meine erfundene Frau Was soll ich sagen, hab mich gut amusiert, nach Kindsköpfe mal wieder nen toller Adam Sandler Film. Die kleine " Bailee Madison " war mal wieder 1A ^^ Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 19. April 2011 Geschrieben 19. April 2011 Vllt hat er ihn im O-Ton geschaut, die NL Blu-ray gibts nämlich schon zu kaufen ... Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 21. April 2011 Geschrieben 21. April 2011 Ich finde ALLE Fluch der Karibik Teile super, SO jetzt hab ichs auch gesagt! The Fighter Ein toller Film, welcher aber mehr Drama als Boxfilm ist. Nun versteh ich auch warum Christian Bale einen Oscar für seine Rolle bekommen hat ... Wird in die Sammlung wandern. Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 22. April 2011 Geschrieben 22. April 2011 Piranha (2010) Schlecht war der Film selbst nicht, von den Aufnahmen her sehr hochwertig, viel Softcore, zwar wenig Story, aber was willste bei dem Thema auch erwarten, nur die CGI Effekte waren teilweise echt schlecht! Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 26. April 2011 Geschrieben 26. April 2011 The Fast and The Furious u. Fast & Furious ... die beiden besten Teile - Action pur! Hoffe Teil 5 legt noch einen oben drauf, der Trailer versprichts zumindest Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 MacheteBewertung: 11/10 Warum? Dany Trejo, Cheech, Sexmachine, De Niro, Seagal uuuuuuuuuuuuunnnnnnd Jessica Alba - NACKT! -11/10 würds eher treffen :'> Zitieren
Bunaldinho Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Wäre der Unrealismus und der übertriebene amerikanische Patriotismus nicht gewesen, wäre ich geneigt, dem zuzustimmen. So allerdings ist Armageddon nichts. Es ist ein Kinofilm, der Unterhaltung bringen soll, kein Dokumentarfilm, der nen Haufen Fakten aufbringt würdest du jeden Film danach bewerten, würden 70-80% wenn nicht sogar 90% durchfallen - wäre doch schade nicht wahr? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.