Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Drive

Der Film ist DER Hammer!

Tolle Aufnahmen, toller Schnitt, tolle Szenen, die teilweise dialoglos sind, aber soviel Charme rüberbringen, die Action (obwohl die nicht im Vorderrund steht), der Soundtrack, schönes Zusammenspiel aller Protagonisten, besonders Ryan Gosling, bei dessen Charakter man nie weiß was er denkt. Was soll ich noch sagen? Einfach alles in sich stimmig!

Ich vergebe ja nie Punkte, aber hier würd oder gebe ich ne 10/10.

The Girl with the Dragon Tattoo (Verblendung)

Ich habe bisher weder die Bücher gelesen, noch die Schwedische Verfilmung gesehen. Ich kann also sehr neutral über den Film urteilen.

Ich finde diese Umsetzung von David Fincher einfach Weltklasse.

Handwerklich gibt es hier gar nix zu meckern. Regie, Kamera und Sound sind großartig.

Ebenso das Schauspiel, insbesondere von Rooney Mara.

Einerseits wirkt sie sehr stark und rebellisch, auf der anderen Seite zeigt sie dann auch ihre zerbrechliche Seite.

Insgesamt wohl eine der interessantesten weiblichen Filmcharaktere der letzten Jahre.

Die Geschichte ist toll. Ein Krimi wie er mich an die aus den 90er erinnert.

Sehr viele Informationen, gute Dialoge und durchgehend spannend.

Was mich bisschen gestört hat, war die Länge des Films.

Einige Szenen hätte man getrost rauslassen können und auch das Ende war mir ein bisschen zu lang. Hier wurde der richtige Zeitpunkt den Film zu beenden irgendwie verpasst.

Der Film braucht insgesamt zwar etwas bis er in Fahrt kommt, aber alles gezeigte ist sehr lohnenswert.

Sehe ich bis auf das fettgedruckte genauso :cool2: wird auf jeden Fall als Steelbook in die Sammlung wandern

...die schwedischen Filme werd ich mir wohl nie (ganz) ansehen, weil mir die Optik (TV Film) nicht gefällt.

Blue Valentine

Hatte eine völlig andere Handlung erwartet, aber dennoch hat er micht nicht enttäuscht. Ein trauriges Beziehungsdrama, das (fast) nur von seinem Schauspiel (Ryan Gosling, Michelle Williams) lebt und mal nicht die heile Hollywood Welt darstellt, was durch das Ende nochmal unterstrichen wird.

Titanic 3D

Hab mir nen eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht und 2 Freikarten für die gestrige Preview beschafft.

Zuallererst muss ich sagen, das ich bisher noch nie so ein überwiegend scharfes Bild (meist bei Nahaufnahmen, sichtbare Poren, starke Konturen etc. pp) im Kino gesehen habe, nur in vereinzelten Szenen schwächelte das Bild und in ein paar kurzen Szenen im letzten Teil des Films sah es etwas matschig aus...

Zum 3D Effekt: Es ist mein erster 3D Kinofilm und ich kann sonst auch nicht allzuviel mit anfangen, aber ich versuch mein Wahrnehmen mal niederzuschreiben.

Zu Anfang auf dem Bergungsschiff gab es einige "sehr starke" dreidimensionale Momente, wo sich bspw. die Crew, vor allem in Nahaufnahmen stark vom Hintergrund abhebte, was vor allem durch Dinge die im "eigentlichen" Vordergrund standen durch eine Grobkontur unterstrichen wurde. Im weiteren Verlauf schwankte es allerdings zwischen einer (teils) starken, leichten oder garkeiner vorhandenen Dreidimensionalität.

Fazit: Schön den Film nach 15 Jahren mal wieder im Kino erlebt zu haben.

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Was hab ich da gesehen, einen Film oder ne extra lange Serie?

Sprach mich optisch vor allem null an sleepy.png

Ne, also der Film war bis auf 2 flambierende Szenen nichts! Da gefällt mir der erste Teil echt besser! Muss ich mir echt nicht nochmal antun...

Der einzige Pluspunkt der "Fortsetzung" ist das Aussehen bzw. der Schädel des Riders.

Death Proof als auch Planet Terror find ich in den Einzelfassungen als auch im Grindhouse-Cut absolut top, nur Machete war der letzte Dreck ;)

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

Hat mir sehr gefallen! Schlägt den Vorgänger um Länden mMn.

Actionreicher, gute Kampfeinlagen, keine Längen, schöne Effekte, lustige Szenen.

Wandert sicher in die Sammlung act-up.png

Equilibrium

Gut gemachtes SciFi-Action-Drama der nen interessantes Thema anpeilt und einem wie immer glaubwürdigen Bale.

28 Weeks Later

hat mir ebenfalls gefallen. Erschreckend, tragisch, gut gespielt und das Filmkron trägt zur Stimmung bei....

Toy Story 3D

Bekommt durch die super 3D Konvertierung ne schöne räumliche Wirkung verleiht, schöner Filmabend.

Piranha 3D

Kannte ich bereits, nur gestern nochmal in 3D geschaut.

Hier bekommt man allerdings eine eher schlechte 3D Konvertierung geboten, räumliche Wirkung ist eher seltener wahrzunehmen, oftmals gibt es Fokusprobleme und wirklich gute Popouts hab ich auch nicht gesehen.

Project X

Hat mich gut unterhalten, cooler Party-Film, zwar nichts neues, aber waren gute Aufnahmen und sehr nette Ansichten.

Safe (Todsicher)

Hat mir sehr gut gefallen der Film, viele Kampfszenen und ne gute Story, auch wenn diese nicht neu ist. Nach den vorletzten beiden schwachen Filmen (Blitz, The Mechanic) mal wieder ein Statham Film der mich überzeugen konnte :)

Blade 1-3

Die Reihe ist ganz okay, wirklich Gefallen daran finde ich jedoch nicht.

The Raid

Gute Aufnahmen/Schnitte, wobei ich eher nicht so auf den doch sehr oft benutzen tristen Asia-Farbstil (grau/braun/grün) stehe.

Gute Story, auch wenn diese nicht neu ist. Teilweise jedoch etwas langatmig, hätte vllt 10min kürzer sein können.

Gute Kampfszenen, teils sehr blutig, aber nichts übermäßig choreographisches, da ziehe ich Ong Bak oder Revenge of the Warrior vor.

Alles in allem also ein guter Film, jedoch würde ich sämtliche Lobeshymnen nicht unbedingt unterschreiben.

Der Film bietet für mich keinen Wiederseh-Faktor.

Ich sehe das ganz genauso wie du, aber bei Bane fand ich war es einfach nur schlecht. Die Stimme hat nicht gepasst mMn.

Die Stimme hat gepasst nur die Betonung war an einigen Stellen einfach zu hoch, obwohl man sich am Original orientiert hatte, welches ebenfalls nochmals von Nolan überarbeitet wurde, da sich Leute über die schlechte Verständlichkeit von Bane durch die Maske geärgert hatten und somit auch höher wurde als zuvor. [url=https://www.youtube.com/watch?v=dZW5qyc2g6U]Bane's voice before and after - The Dark Knight Rises HD - YouTube[/url]

Ein anderes kleines Problem der dt. Synchro ist, das sie nicht wie durch eine Maske klingt, sondern ständig durch ein Megafon gesprochen wie man hier im direkten Vergleich hört: [url=https://www.youtube.com/watch?v=G1GGIN3jXno]The Dark Knight Rises Bane's German Voice / Deutsche Stimme - YouTube[/url]

Hier hat ein User Bane's dt. Synchro etwas down-pitched: [url=https://www.youtube.com/watch?v=LNDB-26oFb0]The Dark Knight Rises - So hätte Bane's Stimme in der deutschen Version sein sollen.... - YouTube[/url]

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...