Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich bin ebenfalls Mittelerde-Fan der ersten Stunde und war auch bei der Weltpremiere in London letzte Woche dabei. Leider kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. :(

Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass etliche Szenen im Film gefehlt haben. Der Plot um Dol Guldur wurde viel zu schnell aufgelöst. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man auch den Hexenkönig mehr miteinbezieht. Schließlich wurde er in den Teilen davor immer wieder erwähnt. Ich weiß zwar, welcher er war bzw. wo er Stand, aber bei dem Kampf hat man ihn schnell aus den Augen verloren. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der gesame weiße Rat seine Macht bündelt um Sauron zu vertreiben und nicht Galadriel im Alleingang ihn "besiegt". Sarumans "Leave Sauron to Me" hätte man auch besser machen können, schließlich ist Saruman ja in Die Gefährten bereits böse. Hat er gegen Sauron verloren? Ein Kampf zwischen den beiden wäre schön gewesen.

Dann z. B. die Szene in der Gandalf auf einmal plötzlich den Zauberstab von Radagast hat!? Wann und warum er diesen bekommen hat bleibt ungeklärt. Schön wäre es auch gewesen, wenn man mehr von Gundabad und Angmar erfahren hätte. Das wurde mir zu kurz angekratzt. Im Buch stirbt Azog z. B. durch Beorn und nicht durch Thorin. Warum wurde diese Szene derart abgeändert? Beorns fünf Sekunden Screentime war mehr als mager.

Und dann das gesamte Ende war viel zu kurz. Man erfährt im Grunde genommen gar nichts. Was passiert mit unseren Helden? Im Buch wird Dain König unter dem Berge, Balin geht nach Moria usw. Was passiert mit dem Arkenstein? Die kurze Szene in der Thranduil zu Legolas sagt, dass er Streicher aufsuchen soll, hätte nicht sein müssen. Man hätte die Tode emotionaler machen müssen. Generell war Legolas hier sehr im Mittelpunkt. Am besten war die Szene, in der er eine einstürzende Brücke als Treppe benutzt.

Generell war der Film im Vergleich zu den vorherigen Teilen zu kurz. Man merkt, dass PJ die Luft zum Ende hin ausgeht - was bei einem so dünnen Buch aber auch verständlich ist. Der Film war gut, aber leider nicht der Kracher, den ich erwartet bzw. den ich mir gewünscht habe, sehr schade.

Ich hoffe einfach, dass mich die Extended Edition mit einer zusätzlichen Laufzeit von ca. 30 Minuten mehr begeistern kann.

8/10

Der Film war definitiv nicht zu kurz...... Er war sogar zu lang. Stellenweise hab ich mich sehr gelangweilt. Die "Legolasacttionszenen" waren total überzogen und im vergleich zum restlichen irgendwie deplaziert.

Hoffentlich ist das Thema Mittelerde endlich abgeschlossen...

6,5/10

@Tanaka Vielleicht könnte der Film dich interessieren, eigentlich ist es ja sinnlos dir Filme zu empfehlen aber mit Animes lässt du dir ja manchmal zeit! ;D

Ōkami Kodomo no Ame to Yuki (Ame & Yuki – Die Wolfskinder) - 9/10

Ein unglaublich guter Film.... Die Animationen sind, im Vergleich zu Makoto Shinkai Filmen, eher durchschnittlich was dem Film aber auf keinen Fall schadet. Die Wettereffekte sind sehr gut geworden und ganz besonders das Wasser sieht traumhaft aus. Neben der recht simplen aber tollen Geschicht, zu der ich gleich kommen werde, ist die Musik einfach ein Juwel. Hier mal das Lied das mir am besten gefallen hat:

[url]

[/url]

Die Geschichte dreht sich um Hana, die sich während ihres Studiums in einen Wolfsmenschen verliebt, mit dem sie 2 Kinder bekommt. Als ihr Mann stirbt und sie sich in der Großstadt mit ihren Wolfskindern immer mehr Problemen gegenüber stehen sieht, zieht sie mit Ame und Yuki aufs Land. Im Verlauf der restlichen Geschichte müssen sich die 3 den Problemen stellen, die das zusammenleben mit "normalen" Menschen mit sich bringen. Zudem scheinen Yuki und Ame ihren jeweils eigenen Weg gehen zu wollen.....

Bearbeitet von Crapsody

Hehe, das brauchst du Marvel-Movie Schauer nicht mehr zu sagen, das ist mittlerweile Standard das da nach dem Abspann noch was kommt ;):D

Wie ich alle beneide die ihn schon gesehen haben :( Ich werd ihn mir eventuell nächste Woche anschauen, freu mich schon drauf :drool5:

Naja für den Durchschnittsmenschen hatte es nach "Guardians of the Galaxy" wenig Sinn sitzen zu bleiben! ;P

Die letzten 3 Folgen waren echt richtig gut, trotzdem entschuldigt das die ersten 7 nicht. Das Bran in der 5ten Staffel nicht vorkommt war aber schon sehr lange bekannt. Der Handlungsstrang war im Vergleich zu den anderen zu weit vorangeschritten. Irgendwie merkwürdig wie sowas passieren kann, bei der Menge an Leuten die an der Serie arbeiten, muss das doch mal jemanden aufgefallen sein.... Oo

Oysters, clams and cockles!!!

The Revenant - 8,5/10

Speziell zu Beginn aber auch über den weiteren Verlauf ist der Film einzigartig und genial gefilmt. Man bekommt dadurch das beklemmende Gefühl hautnah bei den brutalen Ereignissen dabei zu sein und der grandiose Sound hat zusätzlich seinen Teil dazu beigetragen. Leo spielt wie gewohnt fantastisch und hat es trotz wenig Sprechzeit geschafft perfekt in die Rolle zu schlüpfen und Emotionen auch ganz ohne Worte auf den Punkt rüberzubringen.

Da es in der Handlung einige "unrealistische" Momente gab, ziehe ich anderthalb Pünktchen ab.

Hier spreche ich vor allem von Momenten als Glass von mehreren Indianern förmlich umzingelt ist, es aber trotzdem rausschafft, was bei der Menge an Indianern eigentlich nicht möglich gewesen wäre. Generell wirkte er in dem Film teilweise zu übertrieben unzerstörbar, wie ich fand.

Nichtsdestotrotz ist der Film absolut sehenswert!

Das was du da im Spoiler erwähnst, hat mir den ganzen Film kaputt gemacht. Dafür das sie die meiste Zeit auf Realismus gesetzt haben, war mir diese unverwüstlichkeit von Glass einfach unpassend und hat mich eher an "Stirb langsam" erinnert.

The Visit war doch dieser Hänsel und Gretel abklatsch da oder? 7/10 hört sich doch schonmal gut an, und Crimson Peak, ich weiß nicht ob ich damit warm werde, vermute mal das es mehr ne Horror Story darstellen soll und das die besagten Elemente wie du sagst dafür fehlen, bin da etwas skeptisch ob er mir zu sagen würden, was is sonst so mit Insidious 3? der kam auch vor kurzem erst raus oder? oder Vatican Tape?

Edit: hätte halt wieder gerne ein Horror Film der in richtung The Conjuring 1 geht, wo ich vor angst nachts nicht schlafen kann und so ^^

Nein nichtmal annähernd, nur eine relativ ungünstig gewählte Szene im Trailer lässt irgendwie alle darauf schließen...... ^^

Naja war ja immer nur die gleichen 2..... Schritte vom Dachboden und der Bengel!^^

Wobei ich aber dazu sagen muss das ich finde das die meisten Horrorfilme gar keine sind. Nur mal eben kurz erschrecken ist halt nicht das gleich als wenn ein Film es schafft eine bedrückende und "creepige" Stimmung zu schaffen. Aber das ist ja halt auch Geschmackssache! :)

Bearbeitet von Crapsody

ist doch egal, der effekt ist das was am ende eines horror films zählt ^^ in den meisten horror filmen ist die story nichtmal wichtig, es gibt zwar ausnahmen wo die story sogar richtig gut ist, aber em ende zählt nur die atmosphäre und der "wann erschrecke ich mich jetzt effekt".

Die Atmosphäre hat aber nichts mit erschrecken zutun, für mich sind das 2 paar Schuhe. Ich kann mich auch bei einem Actionfilm erschrecken.

Bin ich wohl auch, aber meistens sind es bei Horrorfilmen einfach nur Leute Geräusche oder das etwas in die Kamera springt und irgendwie finde ich das das echt keine Kunst ist.

Da finde ich es beeindruckender wie mir bei "Babadook" jedesmal der Ekel den Rücken runterläuft wenn ich die Stimme von dem Vieh höre. So leicht Ekel ich mich nämlich nicht.

Aber mir ist auch klar das sich das von Person zu Person unterscheidet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...