Crapsody Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 We need to talk about Kevin - 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Wie höflich die Leute geworden sind. ^^ Ich erinnere mich gerade an früher, als man sofort von irgendwelchen Nasen gemeldet wurde, wenn man mal 1-2 Seiten über einen Film diskutiert hat. Hm, dann fang ich mal damit an. Du bist hier schon öfters aufgefallen wie du mit anderen ewig lange diskutiert hast..... Und das auch noch im im Film-Thread.... Immer die gleichen die auffallen!! ^^ Edge of Tomorrow - 7/10 X-Men Die Zukunft ist Vergangenheit - 8/10 A Million Ways to Die in the West - 7/10 Audition - .../10 Summer Wars - 6,5/10 Silver Linings - 8/10 Captain America 2 - 7/10 A Tale of two Sisters - 6/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Darum gibt's von mir ja auch nur noch den Filmtitel + Bewertung ohne viel Blabla. ^^Du hast btw Summer Wars zu wenige Punkte gegeben. Hoffentlich hast du meinen Kommentar als Scherz aufgefasst! Ich find es toll wie ihr euch über Filme unterhaltet! Für eine 7 war mir das Ende einfach zu absurd. Der Film hat so toll angefangen und dann übertreiben die es mit diesem Satelliten.... Wenn du möchest kann ich bei "A Million Ways to Die in the West" einen Punkt klauen und bei "Summer Wars" draufsetzen! ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Nö, hab dich schon genau verstanden, ich schreib hier nie wieder was. x3Also Summer Wars müsste schon mehr Punkte als A Million Ways... haben. ^^ Wir beide haben eine völlig verschiedene Auffassung von Humor denke ich. Ich mag den Humor von Family Guy sehr gerne und dementsprechend auch der Filme von MacFarlane. Hab schon ziemlich oft gelacht bei dem Film..... :E "Ich schieß dann mal eine volle Ladung auf deine Dose" Eigentlich müsste ich schon seit Jahren aus dem Alter raus sein, um sowas witzig zu finden. Noch scheint aber keine Besserung in Sicht zu sein!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Seltheus. ^^ Hm, sollte den dann wohl auch endlich mal gucken. Irgendwie beschleicht sich bei mir das Gefühl, dass von dir eine vernichtende Wertung zu diesem Film kommen wird. Keine Ahnung warum... :E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Haha genau das dachte ich mir auch als er sein Interesse bezeugt hat Aber ich wüsste echt nicht was aussetzen.... :emot-raise: Hehe!^^ Wüsste jetzt spontan auch nicht was es an diesem Film groß zu meckern gibt. Naja lassen wir uns überraschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 New World/Sinsegye (2013, GerDub) 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 The Place Promised In Our Early Days (O-Ton, GerSub) 8/10 The Raid (O-Ton, GerSub) 7/10 The Raid 2 (O-Ton, GerSub) 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Kill Bill Vol. 2 (2004) von Quentin Tarantino - 8/10 Magst du mal kurz schreiben warum dir der erste besser gefallen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Hm... also zunächst - beide Filme machen unheimlich viel Spaß. Seit ich sie damals im Kino sah, schaue ich sie in wohldosierten Intervallen immer wieder gerne. Eigentlich stehe ich nicht besonders auf diese Rape-and-Revenge-Filme, aber Tarantino macht mit seinem überbordendem, comichaftem Stil einfach so ziemlich alles richtig. Einerseits karikiert er dieses Subgenre, und das auf eine sehr ästhetische Art und Weise, zugleich setzt er aber auch eine tiefe Verbeugung vor Klassikern wie Lady Snowblood (der btw zu meinen Lieblingsfilmen gehört). Uma Thurman als Racheengel ist ideal besetzt und gilt nicht umsonst als Tarantinos Muse. Sowieso gibt es wenige Filme, die einen cooleren Cast vorzuweisen haben - David Carradine als Bill, Michael Madsen als dessen Bruder Budd oder Gordon Liu als Kung Fu-Meister Pai Mei (und Johnny Mo, Anführer der Crazy 88) - man hätte nicht besser casten können imo. Was mir auch sehr gefällt (typisch für Tarantino) ist die Vermischung einzelner Subgenres und die Vielzahl an Referenzen - von Bruce Lee über Italo-Western und sogar einer sehr netten Anime-Sequenz bis Blaxploitation steckt so ziemlich alles in Kill Bill. Ein Garten Eden für jeden Filmfan. Aber um mal auf deine eigentliche Frage einzugehen - ich kann es gar nicht genau sagen. Volume 1 wirkt auf mich kompakter, stimmiger. Der anachronische Erzählstil (wieder typisch) sagt mir sehr zu und man erfährt Häppchenweise, wie, wann und warum das und das passierte. Gerade im ersten Teil kommt diese Erzählweise sehr zur Geltung des Spannungsbogens. Zudem sind meine Lieblingskapitel der Part in Okinawa, in dem sie das Schwert von Hattori Hanzo erhält, und die Vorstellung von Gogo und O-Ren Ishii und deren Eliminierungen. Eigentlich könnte man bei mehrteiligen Filmen, die so nahtlos ineinander übergehen wie Kill Bill, die einzelnen Segmente als ein Ganzes sehen und den jeweiligen Teilen die gleiche Wertung geben. Das wäre in diesem Fall dann eine 9. Aber da mir der erste Teil doch in Nuancen besser gefällt und meinen persönlichen Geschmack besser bedient, habe ich dem zweiten Teil ein Pünktchen weniger gegeben. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Hab sogar einige neue Wörter gelernt! ;D I saw the Devil (2010, GerDub) 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Transformers 4: 3/10.The Raid 2 9/10. Hab dem Film die selbe Wertung gegeben..... Der war genial oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Ja, ich war völlig überrascht. Also er lief bei uns in der Sneak. Ich hatte aber schon vorher davon gelesen. Er wird ja ohne Ende gelobt! Bester Actionfilm, Meisterwerk, ect. Ich hab leider den ersten Teil nicht gesehn. Du etwa? Vlt konnte ich deswegen der Geschichte nicht ganz so richtig folgen. Zum Beispiel wer war der Mann der ganz am Anfang auf dem Maisfeld erschossen wurde? Etwa ein bekannter der Hauptfigur? Hat man das gemacht um ihn zu erpressen? Also die Kampfszenen sind wirklich gigantisch! Ich war so sprachlos. Ständig hab ich mich gefragt wie man so etwas nur drehen kann. Selbst auf dem kleinsten Raum wird gekämpft. Technisch auch hervorragend. Grandiose Kameraeinstellung. Aber auch von der Geschichte her war er sehr spannend und wurde trotz 150 Minuten nie langweilig. Teil 1 will ich mir auf jeden Fall anschauen. Freu mich schon auf die Blu Ray. Ich seh schon die Nachricht "Hollywood plant Remake des Meisterwerks "The Raid 2" Ich antworte mal nicht auf alle deine Fragen, schau es dir lieber selber an! ;D Der erste ist auch super, zwar nicht ganz so gut wie der 2te aber immer noch weltklasse! Und zu deinem letzten Satz: *würg* Ich hoffe nicht.... Wenn ich da nur an die Hollywoodverschandelung von "So finster die Nacht" denke wird mir speiübel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Ich schmeiß mal ne Frage in die Runde, hoffentlich kann mir jemand helfen! Mir kam letztens die Idee mal wieder "Watership Down" zu schauen, hab den als Kind sehr gemocht. 2010 ist auch eine Version auf BluRay erschienen. Weiß vielleicht jemand ob es sich lohnt die zu kaufen? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das Bild sooo viel besser ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Die besitze ich leider nicht, bin nur mal wieder auf den Film gekommen weil ich "Bright Eyes" im Radio gehört habe! Hab den Film mit ca. 6~7 Jahren gesehen. War stellenweise seeeehr verstörend aber er ist mir trotzdem gut in Erinnerung geblieben! Werde mir die BD wohl zulegen und "Felidae" nehme ich wohl auch gleich mit, den kenne ich nämlich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Gestern Abend bin ich in Guardians of the Galaxy gewesen. Ich fand den Film ehrlich gesagt großartig - hat mir auf jeden Fall besser gefallen als The Avengers. Guardians of the Galaxy hat vieles richtig gemacht und meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas falsch. Die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit war gelungen, ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten, sind aber damit unglaublich liebenswert. Am Ende des Films hatte ich sie alle ins Herz geschlossen - das schaffen Filme nur ganz selten bei mir Klare Empfehlung meinerseits. Die Szene nach den Credits kann man sich anschauen, aber meiner Meinung nach verpasst man auch nichts, wenn man sie nicht gesehen hat. 9/10 Jeha, dann freu ich mich noch mehr auf Samstag! Das Schicksal ist ein mieser Verräter 7/10 Vielen Dank das du mich auf den Film aufmerksam gemacht hast Celinilein. Todtraurig und hart. Manche Szenen und Dialoge waren etwas "too much" (ähnlich schon wie bei "Juno"), aber insgesamt ein genialer Film. Die Wertung ist vielleicht etwas niedrig angesetzt aber es gibt Filme die mich mehr bewegen. Trotzdem kann ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Oh sehr gerne Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen für solche Szenen und Dialoge, die dir etwas zu übertrieben vorkamen? Natürlich fällt mir jetzt spontan keine Szene ein.... -.- Es fällt mir gerade auch unheimlich schwer das in Worte zu fassen. Das ganze Szenario war äußerst nachvollziehbar und die meisten Figuren haben sehr "realsitisch" auf die Situationen reagiert und sich auch demenstprechend verhalten. Es gab aber manche Gespräche in denen die Protagonisten zu viel von diesem aufgezwungenem "hippen" (mir fällt kein anderes Wort ein um diese Art zu sprechen zu umschreiben...) gerede benutzt haben. Eigentlich das was Juno im Film die ganze zeit redet. Es war bei weitem nicht in dem Ausmaße vorhanden und ich habe das auch nicht in die Wertung mit einbezogen weil ich mir dachte das ich wohl einen schlechten Tag gehabt haben muss. Hm, so viel geschrieben und so wenig gesagt.... Bin heute nicht ganz fit... Hoffentlich reicht dir das als Erklärung!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Guardians of the Galaxy 9/10 Der Film ist der Wahnsinn. Ein grundsolider Actionfilm, der eine 8/10 verdient hat. Durch die ganzen Gags, die total meinen Geschmack getroffen habe, gebe ich hier aber noch einen Extrapunkt. Hab selten bei einem Actionfilm so viel lachen können! Außerdem hat mich der Film sehr neugierig gemacht und werde mir mal die Comics anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Schön, dass er dir auch so gut gefiel wie mir Bist du auch so angetan vom tanzenden Baby Groot? Die Szene war einfach das beste, was es gibt Oh ja....... Die Szene war göttlich!^^ Das meiste was Rocket von sich gegeben hat war auch super lustig und Drex war hat auch ein paar gute Sprüche abgelassen. Der Film war eigentlich viel besser als so manche Komödie die ich in der letzten Zeit gesehen habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hab nicht ein einzigen Terminator gesehen. Ich ebenfalls nicht!^^ Trotzdem ist diese Diskussion äußerst unterhaltsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crapsody Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Dann wäre es aber eine 10 Oha, jetzt geht das schon wieder los!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.