Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Ich fand den ja irgendwie nichtssagend. Ja da ist halt der König und macht eine Sprachtherapie die etwas unkonventionell ist und dann lernt er es eine Rede zu halten und hält eine besonders starke und wichtige Rede. Finde ich irgendwie unnötig das Thema, wenn auch der Film an sich Spannend ist.

Naja das ist ja zum Glück geschmackssache. Fand das Thema sehr angenehm, ganz besonders in Verbindung mit der "kritischen" Zeit in der der Film spielt.

Enttäuschung des Jahres: Iron Man 3! Brrr ich krieg immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke :(

Mich würde mal brennend interessieren warum! Ich fand ihn nämlich gar nicht so schlecht!

Ich hab dieses Jahr keine 10 Filme im Kino gesehen.... :(

Die Enttäuschung des Jahres war für mich "Gravity".

Und der beste war "Prisoners".

Die Überasschung des Jahres war für mich "Conjouring", keine Ahnung warum aber der Film hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen! Hab mich selten so gegruselt, das Exorzistenpärchen war sehr sympatisch und das der Film in den 70ern gespielt hat, hat auch gut zur Atmosphäre beigetragen.

Interessant, gibst dem Film ne 9/10 und er gehört trotzdem zu der ,, werde ich mir nie wieder anschauen Liste,,:smile:.

Lass mich raten der war so traurig das man ihn, obwohl er sehr gut, nie wieder ankucken möchte weil man sonst heult wie 10 Schlosshunde:biggrin5:.

Ist dir das noch nie passiert?

Hm. Ich neige dazu das Nachdenken einzustellen wenn ein Film anfängt kitschig zu werden. Deshalb hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Es ist auch schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr 100% an alles erinnern.

Aber du hast mich gerade neugierig gemacht. Werd ihn mir die Tage nochmal ansehen!

Dallas Buyers Club (2013) - 8/10

Ein Film, bei dem ich mich vor allem wegen McConaughey gefreut habe. Seine Leistung ist einfach unfassbar stark. Zu Anfang noch ein egoistischer, Schwulenfeindlicher und koksender Macho, wandelt er sich im Laufe des Film sehr glaubhaft zu einem Kämpfer für Aidskranke. Alleine seine Optik beeindruckt schon, vor allem aber seine Schwächeanfälle, bei denen er sein ganzes können zeigt. Wenn es nach mir ginge, liegt er im Vergleich zu Leo Di Caprio 60/40 vorne. Mindestens genauso stark speilt aber Jaret Leto. Seine Performance ist definitiv einen Oscar wert.

Die Grundstory weist im ersten Moment gewisse Parallelen zu Breaking Bad auf, geht dann aber doch in eine andere Richtung. Der Film ist nicht spannend, aber man verfolgt die Wandlung des Ron Woodroof, obwohl er ein ziemliches Arschloch zu beginn ist, gerne mit.

Diese Biografie macht eigentlich nicht ganz so viel verkehrt, für eine höhere Wertung reicht die ganze Geschichte aber schlichtweg nicht aus.

Das ist immer wieder interessant zu hören!

Ganz unabhängig davon, ob man die Musik mag oder nicht, ist es krass das jemand mit ziemlich großem schauspielerischen Talent auch noch in der Lage ist Musiker mit einer richtig genialen Stimme zu sein. Bei seiner Bühnenpräsenz merkt man deutlich, was er hauptberuflich ist! ;)

was dich mehr oder weniger nervt interessiert in dem fall aber niemanden, weil es regeln gibt.

mich nervt z.b. dein fehlerhaftes deutsch auch, trotzdem mache ich das hier nicht zum thema!

alles klar soweit?

Und die Regeln besagen das du alle, die gegen eine Regel verstoßen, zitieren musst und damit auch Off-Topic spammst? Wäre mir auch neu.

Btw. sollte jemand, der die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht, nicht über die Rechtschreibung anderer urteilen.

B2T: Wolf of Wall Street 9/10

Ohne Limit 10/10

Für mich einer der besten Filme in den letzten Jahren. Richtig gut durchdachte und umgesetzt Story. Hab den jetzt bestimmt schon 10 mal gesehen und bin jedes mal begeistert :)

Der Film hat mir auch unglaublich gut gefallen. Echt eine Schande das er es nichtmal in die deutschen Kinos geschafft hat.

Limitless(Ohne Limit) lief in Deutschland im Kino. Da hab ich ihn ja damals gesehen xD Laut BOM is er am 14.4.2011 angelaufen und hat gesamt 3.5M eingespielt in Deutschland.

Hab ihn mir sogar auf BluRay geholt, was ich bei wenigen Filmen mache, so gut hat er mir gefallen. Wobei ich ihn vor allem geholt hab weil ich ihn nochmal sehen wollt, aber im O-Ton.

*Facepalm* Entschuldigt meine unqualifizierte Bemerkung... xD

Dann ging er nur total an mir vorrüber. Hatte mir auch die BluRay gekauft! :)

The Maschinist 8/10

Brazil 9/10

Unglaublich mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde.

Ich muss zugeben das ich nicht wirklich jede einzelne Szene bis zur Vollendung durchschaut und verstanden habe. Trotzdem wurde ich mehr als überdurchschnittlich gut unterhalten.

Eigentlich habe ich nach wenigen Minuten schon überlegt, einzelne Dinge die mir nebenbei aufgefallen sind in meine Rezension einzubauen. Nur leider habe ich nicht damit gerechnet das es in fast jeder Szene etwas zu entdecken gibt.

Das Ende war auch grandios. Kann den Film uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wenn du eh nicht über deine Filmerlebnisse reden willst, ist es doch sinnlos überhaupt zu posten was du gesehen hast.

Antichrist -/10

Oha.... An diese Eröffnungsscene werde ich noch sehr lange denken müssen.

Wunderbar, die Musik, die Slowmotion-Aufnahmen und Schwarz/Weiß.

Über den Rest des Films bin ich nur stellenweise warm geworden. Was auch hauptsächlich daran liegt, dass ich die meiste Zeit nicht genau wusste was der gute Lars mir jetzt sagen will.

Hab mir danach mal eine Interpretation durchgelesen und das sorgte für den ein oder anderen "Aha!-Effekt".

Tokyo Godfathers (2003, O-Ton mit englischen Subs) 8/10

Wunderbarer Film der durch seinen angenhemen Humor und skurril/sympathischen Charakteren Punkten kann.

Die Geschichte ist kein Meisterwerk aber wird unkompliziert erzählt und durch viele humorvolle Situationen untermalt. Das Ende ist widerlich schmalzig, trotzdem hat mir der Film sehr gefallen.

Zudem sind die Animationen gut bis sehr gut! Auch die Hintergründe sind zum größten Teil spitzenklasse, obwohl dieser Anime schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

@BossTanaka: Da du gerne mal Animes schaust, würde ich dir den Film gerne empfehlen (falls du ihn nicht schon kennst!^^).

Ich muss, bevor ich zum eigentlichen Thema komme, eine Schande gestehen.

Bis gestern Abend habe ich noch nie "Akira" gesehen. Nichts ahnend wollte ich eigentlich nur versäumtes nachholen und war den ganzen Abend geflashed von dem was mir da auf meinem Monitor geboten wurde.

Akira (O-Ton, deutsche Subs, BluRay) 9/10

Der soll von 1988 sein??? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich es nicht glauben. Da ihn hier eh die Meisten kennen, muss ich sicher nicht viel sagen.

Der Film ist eindeutig Material zum mehrmals schauen, hab das Ende auch nicht vollkommen verstanden.

Die Musik und die Animationen waren einfach unglaublich und in HD macht der Film trotz seiner 25 Jahre eine bemerkenswerte Figur!

Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem das der Film heute noch Einfluss auf die Filmindurstie hat, finde ich beachtlich. Wenn du Comics oder Mangas ab zu mal ließt, kann ich dir und jedem anderen den Manga Akira empfehlen. Ein klasse Manga. Da der Manga doch ne ganze Ecke anders ist als der Film (mMn wesentlich besser) sollte man ihn lesen, dann versteht man auch das Ende. Ich sehen den Film und Manga tatsächlich als zwei unterschiedliche Werke an.

Danke für den Tip, seit "Shingeki no Kyojin" hab ich wieder richtig Lust Mangas zu lesen! Werde "Akira" dann wohl demnächst mal in Angriff nehmen!

Ist das dieser Anime/Manga mit den Titanen? Hab davon ein paar Folgen gesehen und fand es an sich ganz gut, aber so richtig mitgenommen hat es mich nicht.

Akira ist einfach (der) ein Meilenstein. :smile:

Genau der ist das!

Dann ist die Serie einfach nichts für dich. :)

Der Vergleich Anime und RL-Serien hinkt zwar ganz schön, aber das ist die mit Abstand spannendste Serie dich ich je gesehen habe. Dazu kommt das die Titanen so Absurd aussehen und das Setting gefällt mir auch richtig gut. Die Musik ist auch spitzenklasse, hab bei den OPs immer Gänsehaut! ;D

Mal gucken. Hab halt erst die ersten 4,5 Folgen geguckt, also als die Titanen die Stadt stürmen sozusagen. Ich finde die Serie hat durchaus Potenzial aber ich wollte noch bisschen warten bis die erste Staffel durch ist oder es mehr Flgen gibt, damit ich dann gleich mehrere auf einmal gucken kann. Mach ich mit allen Animes so. Dann erlaube ich mir erst ein echtes Urteil.

Was mit dem Vergleich zwischen Animes und RL Serie? Gibt es davon etwa eine RL Serie? Oder wie meinst du das?

Die erste Staffel ist beendet und hat einen richtig heftigen Cliffhanger.

Ich meine der Vergleich ist generell nicht wirklich möglich, nur in diesem speziellen Fall habe ich noch keine spannendere RL Serie gesehen.

Leider gibt es davon keine RL Serie aber einen Film kann ich mir Vorstellen, falls der Manga endlich mal abgeschlossen wird!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...