Atze_Pe Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) House of Flying Daggers - 8/10 Die 7 Samurai - 10/10 Only God forgivess - 6,5/10 Django - 6/10 Oldboy(US-Remake)- 5,5/10 Bearbeitet 17. August 2015 von Atze_Pe Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Das Remake, vermute ich? Den werde ich mir heute Abend auch geben. Selbstverfreilich. Hab's mal mit angemerkt. Na dann, viel Spaß. Hab aber nicht zu hohe Erwartungen. Schau lieber das Original. Das Remake is zu sehr Aktion und ist nicht so gut wie das Original. Kannst davon ausgehen, dass er den schon kennt. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Ride Along - 3/10 The Hungover Games - 2/10 Cuban Fury - 6/10 Paris, Texas - 7/10 Shokuzai-Sühne - 7/10 Hatte ich sowieso nicht. Und dennoch fand ich ihn richtig zum Kotzen. Hatte mehr etwas von einer schlechten Parodie als von einem Remake. Hehe..... Parodie trifft's wohl ganz gut. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Oblivion - 6/10 Lost in Translation - 9/10 Die durch die Hölle gehen - 8/10 Hair - 7/10 Southpaw - 8/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Casablanca - 9/10 A Woman, a Gun and a Noodle Shop - 2/10 Cat's Eye (1997) - 4/10 13 Assassins - 5/10 Dark Stone - Reign of Assassin - 6/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Sein letztes Rennen - 5/10 Shaolin Basketball Hero - 3/10 Alyce-Ausser Kontrolle - 8,5/10 Sket - 4/10 Valhalla Rising - 7/10 Appleseed Alpha - 5/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Der dritte Mann - 8/10 Hotel Ruanda - 7/10 New York, New York - 6/10 Die fabelhafte Welt der Amélie - 9/10 Patema Inverted - 7,5/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Mal den Spielverderber mach~Gibt's hier nicht 'nen Blu-ray/Steelbook-Thread? ;b Besten Dank. Wurde Zeit, dass das mal jemand anspricht. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 hab mich mal versucht zu informieren, bei uns in der Hauptstadt scheint der auch nirgends anzulaufen, und bei Amazon ist er auf Blu-Ray nichtmal gelistet, aber verdammt, dank niman hab ich nun im wahrsten sinne auch blut geleckt Schlecht informiert. Als ob irgendein Film nicht in Berlin laufen würde. https://www.berlin.de/kino/_bin/filmdetail.php/228535 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 The King of Comedy - 9/10 Cotton Club - 6/10 Lady Snowblood - 8/10 Die Hexen von Zugarramurdi - 7/10 The Chaser - 8,5/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Total Recall (1990) von Paul Verhoeven - 7/10Sin nombre (2009) von Cary Fukunaga - 7/10 Gran Torino (2008) von Clint Eastwood - 8/10 Perfect Blue (1997) von Satoshi Kon - 9/10 The American (2010) von Anton Corbijn - 6/10 Perfect Blue Den würde ich auch gern mal wiedersehen. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Venus mit den 1000 Gesichtern - 2/10 Männer, die auf Ziegen starren - 5/10 2 Guns - 4/10 Jesus Christ Superstar - 6/10 Gomorrha - La Seria; Staffel 1 - 7,5/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 23. November 2015 Geschrieben 23. November 2015 Der lief vor kurzem auf ARTE und ich war nah dran, mir den anzuschauen. War scheinbar mieser Trash deiner Bewertung nach zu urteilen Feminismus à la Shaw Brothers. Ist schon ein ziemlicher Trasher. Aber wenn man eben genau das erwartet, dann ist der Film eigentlich schon ein ziemlicher Hammer. Ja genau, auf ARTE hab ich den gesehen. Komisch war aber, dass auch Filme wie Lady Snowblood oder Die Hexen von Zugarramurdi als Trash deklariert wurden. Die Frage die sich mir stellt ist, ob sich dieser Film selbst als Trash sieht oder ob das ein ernsthafter Versuch war, ein asiatisches Pendant zu James Bond und Fantomas, gespickt mit komödiantischen Einlagen, zu sein. Ich hab schon einigen asiatischen Schwachsinn gesehen, aber der war so ziemlich "over the top". Allein die Schlußszene............ und alle lachen. Man kann sich den Film defnitiv mal anschauen, nur um zu sehen wie schlecht der eigentlich ist. Persönlich, muss ich gestehen, hatte ich sogar meinen Spaß. Aber objektiv betrachtet, totaler Müll. P.S. Bei Deusy's Kameraden auf moviepilot.de kommt der Film etwas besser weg. Also nicht auf meine Bewertung stützen. Wie schon gesagt, gesehen haben kann man den schonmal. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Tokyo Godfathers - 9/10 In the Mood for Love - 9/10 2046 - 8/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 3. Dezember 2015 Geschrieben 3. Dezember 2015 @ DX ich konnte noch nie was für den Oscar oder allgemein für eine Preisverleihung begeistern, für mich wirken die meisten Schauspieler/rinnin immer so selbst verliebt wenn sie nen Preis gewonnen haben, kann sowas iwie nich ab, ob sie ihn verdient hätten oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich gucke Filme weil sie mir spaß machen und zum teil auch wegen der Schauspielerischen Leistung, aber mal ne doofe frage, der Oscar zählt nur für Filme oder? oder zählen Serien auch dazu? oder sind Serien seperat? Für Serien gibt es den "Emmy Award". Tokyo Godfathers - 9/10In the Mood for Love - 9/10 2046 - 8/10 Ministerium der Angst - 5/10 M- Eine Stadt sucht einen Mörder - 10/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Da hat aber jemand ein verdammt gutes Händchen bei seiner Filmauswahl. ^^ Kann mich nicht beklagen. Der Dank geht auch an dich. Ohne deine Erwähnung von In the Mood for Love, hätte ich den so schnell nicht auf dem Schirm gehabt. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 5. Dezember 2015 Geschrieben 5. Dezember 2015 Toller Film, nicht wahr? Kann ich mir immer wieder reinziehen, ebenso die Fortsetzung 2046. Wong Kar-Wai macht stilistisch mit die ansprechensten Filme, finde ich. Kannst auch mal einen Blick auf Fallen Angels, Ashes of Time und Chungking Express riskieren, wenn du die noch nicht kennst, sind ähnlich gut. Auch The Grandmaster hat mich von den Bildern her sehr beeindruckt. Auf jeden Fall. Das war ganz großes Kino und einfach nur schön anzuschauen. Jawohl, ist notiert, Boss. Natürlich ist seine Thematik nach wie vor aktuell und wurde auch durchaus gut umgesetzt, gerade der Schluss war stark. Aber ich finde, handwerklich ist der Film echt nicht gut gealtert. Alleine durch die fehlende Geräuschkulisse war das teilweise eine echte Qual ihn anzuschauen. Dazu die vielen Laiendarsteller und massig Leerlauf. Ich kann mich noch an die Szene mit dem Fleischer erinnern, der Preise an eine Tafel schreibt. Was zur Hölle soll diese Szene mir sagen?Für seine Zeit sicher eine 10 und ein Meisterwerk, aber aus heutiger Sicht echt nicht mehr zeitgemäß. Mehr als 7 Punkte sind dafür echt nicht mehr drin. Mit ganz zugekniffenen Augen vielleicht sogar noch 8. Da sind andere Filme die nur knapp ein Jahrzehnt später raus kamen, wesentlich zeitloser und besser gealtert. Casablanca als Beispiel, welcher auch heute noch perfekt funktioniert. Mit dem Ton war manchmal echt komisch. Ich schieb das mal auf die häufigen Versuche der Rekonstruktion. Was hast du gegen die Laiendarsteller? Gerade die fand ich sehr geil und auch authentisch. Aber vielleicht hat man da auch nur als Berliner so 'nen gewissen Draht. Man hat ja gezeigt bekommen, dass der gesamte kriminelle Berliner Untergrund eine komplett durchstrukturierte Organisation ist. Die Szene mit dem "Fleischer" ist, für mich, die Darstellung einer funktionierenden sozialen Marktwirtschaft, eben auch bei den Bettlern. Die Bettler müssen einen Teil ihrer gesammelten/erbettelten Wurstbrote abgeben und je nach Angebot und Nachfrage wird der Preis halt nach oben oder unten korrigiert. Schade, das der Film dir nicht so gut gefallen hat. Aber Hauptsache ist, man hat ihn mal gesehen. Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) Hentai Kamen (2013) von Yûichi Fukuda Alter Schwede, was war das denn für ein abgedrehter, absurder und kranker Scheiß!? Die Japaner sind ja durchaus bekannt dafür, echt kaputte Ideen zu haben, wenn man mal so in deren TV-Landschaft blickt. Da wird einem Mann auch schon mal vor laufenden Kameras während eines Karaoke-Auftritts einer runtergeholt. Aber mit diesem „Superheldenheldenfilm“ haben die echt den Vogel abgeschossen. Stellt euch den absurdesten Superhelden vor, der euch einfällt. Multipliziert die Absurdität mit 10 und ihr landet wahrscheinlich nicht mal bei der Hälfte von „Hentai Kamen“. Der Mann erhält durch das aufsetzen und einatmen der Innenseite eines »benutzten Damenschlüpfers« seine Kräfte. Soweit so bescheuert. Doch läuft er eben auch mit eben besagten Schlüpfer im Gesicht, Strapsen und dem Borat Gedächtniskostüm, herum. Seine Waffe ist übrigens, wie könnte es auch anders sein, sein gigantisches Gemächt, das er jedem Feind ins Gesicht drückt. Das klingt nicht nur pervers, dass ist es auch. Doch erstaunlicher- und glücklicherweise gibt es hier keine Brüste oder offengelegte Intimbereiche zu sehen. Was sich unter dem engen Schlüpfer befindet, bleibt somit der Fantasie des Zuschauers überlassen. Fast genauso beknackt wie der Held selbst, sind auch seine Widersacher. Gegen diese Ansammlung an „Superhelden“ wirkt selbst der »Pulvertoastmann« aus der Ren und Stimpy Show ziemlich gewöhnlich. „Hentai Kamen“ ist Schwachsinn, ziemlich hochgradiger Schwachsinn sogar. Den Film als durchgeknallt zu bezeichnen, wäre noch eine gewaltige Untertreibung. Weshalb Freunde des gepflegten Unsinns garantiert ihren Spaß mit dieser Trash-Perle haben werden, weil er sein Konzept bis zum Ende gnadenlos durchzieht. Leider nutzt sich der bizarre Humor aber gegen Mitte des Films etwas ab, sodass ich ihm keine höhere Wertung verpassen kann. Alle anderen werden sich wahrscheinlich eher vor lauter Fremdscham mit beiden Händen ins Gesicht fassen oder müssen selbiges vor lauter Fassungslosigkeit schütteln. 4,5/10 Ach verdammt, den wollt ich auch unbedingt schauen. Wieder vergessen. Haste den bei "SchleFaZ" gesehen? Inglorious Basterds (Quentin Tarrentino) 10/10Dieser Streifen ist ein richtiges Meisterwerk, dieser Original reichtum grenzt an perfektionismus, Christoph Waltz und Michael Fassbender sind wohl die mit am stärksten Schauspieler im Film, aber ab hier werde ich wohl einen spoiler setzen. +++ Achtung Spoiler +++ Dieser Film ist in meheren Episoden unterteilt (glaube das waren 6 oder 7), gesprochen wird mindestens zur hälfte des Films Französisch mit Deutschen Untertiteln, ich weiß auch garnicht wie ich weiter machen soll, einfach ein Perfekter Deutsches Reich Film, ob der Bösewicht damals wirklich so gestorben ist weiß man ja bis heute nicht, aber ich glaube es gibt ein Buch zum Film wo sich Quentin sich inspiriert hat, denn diese Szene mit den Kino gibt es ja auch bei einer Weihnachts Folge von den Simpsons wo das Kino in brand gesteckt wird und explodierte, es gibt nicht einen negativ punkt an der storyline auszusetzen, er fängt recht langsam bzw. recht zäh an, nimmt aber immer mehr an fahrt auf, aber mir kams so vor als wenn diese paar episoden eigene geschichten sind, die sich ineinander hineingreifen, zb. gehts um den Judenjäger (Christoph Waltz), oder um einen Amerikanischen geheim Agenten (Brad Pitt). Natürlich könnte ich noch mehr über den Film erzählen, aber möchte euch ja nich alles an den Film kaputt machen ^^ aber ihr solltet ihn aufjedenfall mal gesehen haben, astreiner Film, aber vorsicht er geht knapp 3 Stunden. Egal wie scheiße der Tag war, deine Posts zaubern mir immer ein Lachen ins Gesicht. Weiter so. Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Atze_Pe Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 47 Ronin - 4/10 Man of Tai Chi - 5,5/10 John Wick - 6,5/10 Leaving Las Vegas - 8/10 ... und, weil er hier gerade in Mode ist... 12 Monkeys - 8/10 Zitieren
Atze_Pe Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Oha, da habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich hatte "Song of the Sea" ja auch auf meiner Liste stehen, war aber nicht sicher ob ich mich dafür ins Kino quälen sollte. Jetzt werd ich mich morgen doch nochmal mal, für den Weg ins Lichtspielhaus, aufraffen, ohne emotionale Vorbelastung. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.