No|Af Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 @fifa_niman: Primär geht es, wie der Titel auch schon vermuten lässt, ums Thema "Tod" und den Sinn des Lebens. Im Mittelpunkt steht eine Familie, welche ein Bestattungsunternehmen führt. Jedes Mitglied ist mehr oder weniger auf der Suche nach der der wahren Bestimmung, dem Lebensziel. Alle sind durchweg brillant und man schließt jede einzelne Person ins Herz. @Deusfantasy: Breaking Bad würde ich auf Platz 3, hinter The Wire und Six Feet Under, einstufen. Bisher hat mich noch keine Serie so zum Nachdenken und Heulen Spoiler Die Szene, in der Nate die Überreste von Lisa begräbt ist bspw. sehr krass gebracht wie Six Feet Under. Man kann so viele Situationen auf sich selbst projizieren - zumindest habe ich mich oft wiedererkannt. Momentan würde ich The Wire zwar noch den Vortritt geben, aber ich habe das Ende noch nicht gesehen. Und das soll - wie Du schon sagtest - das beste und schönste Serienfinale sein. Darauf freue ich mich schon sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 @fifa_niman: Nein, nicht direkt. Eigentlich dienen Filme und Serien in erster Linie dazu, die Menschen zu unterhalten. Wer geht schon ins Kino oder setzt sich vor den Fernseher, um belehrt zu werden. Wer sucht schon Antworten auf offene Fragen in seinem Leben? Die Wenigsten, schätze ich. Dennoch wird man dem Schauen der 63 Folgen viele Antworten erhalten – auch wenn man diese gar nicht gesucht hat. "Six Feet Under" ist keine Serie im herkömmlichen Sinne – dieser Eindruck entsteht schon nach sehr kurzer Zeit. Nur erahnt man zu Beginn nicht, welche Dimensionen dieses Werk annehmen wird. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es nichts Wertvolleres gibt als diese Serie in diesem Medium. Wer reine Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz. Auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das Ganze abzubrechen – nein, denn sonst hätte ich "Six Feet Under" nicht binnen zwei Wochen beendet und teilweise 9 Folgen am Stück geschaut – wirkt der Verlauf manchmal sehr zäh, dennoch keineswegs langweilig. Die ganze Serie ist eine einzige Lehrstunde auf allerhöchstem Niveau. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man sie in allen Schulen zeigen sollte, trotz der, teilweise, nicht-kindgerechten Szenen. Daher auch ab Klasse 10+. Man begleitet die Familie Fischer auf ihrer Reise, das Glück zu finden, ist permanent mit dem Thema "Tod" konfrontiert. Das alles wird mit perfektem Humor, der nie aufgesetzt wirkt, und dem nötigen Mut, "Tabu-Themen" anzugehen, sehr komplexen und überragenden Darstellern kombiniert. Man wird zum Denken angeregt, findet sich wahrscheinlich oft in gewissen Szenen wieder – zumindest war das bei mir der Fall. Eine einzige Spiegelung des Lebens. Die Serie ist in allen Punkten perfekt. Die Charaktere sind an Komplexität kaum zu überbieten. Die Handlung könnte nicht tiefgründiger sein. Man scheut sich nicht vor Themen, die immer noch auf Gegenwind stoßen, wie z.B. gleichgeschlechtliche Leute, die sich lieben, perfekt umzusetzen. Von Staffel zu Staffel steigt das Niveau – obwohl die Allererste schon nahezu perfekt ist. Die letzten beiden Staffeln rasieren dann alles momentan Erhältliche auf dem Markt. Und eine Bestwertung für das Ende wäre noch zu wenig. Was Alan Ball hier geschaffen hat, ist nicht zu toppen. Die letzten Minuten von "Six Feet Under" würde ich ganz klar als eines der Highlights in meinem Leben bezeichnen. Vergleiche ich diese nun mit anderen Serien, muss ich ganz klar sagen, dass selbst ein "The Wire" nicht heranreicht. In Sachen Qualität vielleicht schon, dennoch ist "Six Feet Under" viel, viel wertvoller. Ich weiß auch nicht, ob ich mir jemals wieder eine andere Serie anschauen kann. Zwei Tage ist es nun her, dass ich das Ende gesehen habe. Trotzdem denke ich permanent daran. Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf. Ich sitze oft da und weine einfach. Ich habe noch nie sowas Trauriges und gleichzeitig Schönes gesehen. Nur zwei Wochen lang habe ich das Leben der Fischers verfolgt. Trotzdem kommt es mir so vor, als würde ich diese Leute schon ewig kennen. Noch nie sind mir Personen aus einer Serie so ans Herz gewachsen. Noch nie habe ich so oft geweint oder mich gefreut. Nun fühle ich eine gewisse Leere. So kurios es sich anhört, aber sie waren in diesen wenigen Wochen meine Familie. Nate, David, Claire, Ruth – Danke! "Six Feet Under" 11/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 @Trophäensammler Spoiler Kurz bevor er in den Sturm rein fährt, sagt er doch, dass er jeden Menschen, den er liebt, vor sich schützen muss. Egal was er macht. Tötet er böse Menschen, ist er ein Monster. Tötet er sie nicht, sterben Leute wie seine Schwester. Und das Ganze ist erst soweit gekommen, weil er diesen Drang hat, zu töten. Er hat Debra mit in die Scheiße gezogen, deswegen ist sie letztendlich gestorben. Und da er nicht wollte, dass das Gleiche mit seinem Sohn und Hannah passiert, täuscht er seinen Tod vor und lebt völlig alleine, um sich zu bestrafen. Er will sich jede Sekunde an das erinnern, was er getan hat. @team-DX-treme Spoiler Kann sein, dass ich mich irre. Aber die Polizei hatte nicht einen Beweis dafür, dass er ein Killer ist. Die Einzige, die Dexter festnageln konnte, wäre LaGuerta gewesen. Und die ist ja "gestorben". Lumen hätte nichts gesagt, Hannah auch nicht. Debra als seine Schwester sowieso nicht. Oder übersehe ich gerade etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. September 2016 Teilen Geschrieben 4. September 2016 @Ryuzaki Spoiler Ich denke nicht, dass er sich wirklich umbringen wollte. Sowas würde auch gar nicht zu Dexter passen. Er lebt völlig isoliert, frei von jeglichen Gefühlen und Personen, die er liebt - so wie es ihm sein Vater immer attestiert hat. Und da Dexter so naiv war zu glauben, dass er ein normales Leben führen kann, bestraft er sich nun selbst. @Trophäensammler Spoiler Vergiss das Ganze mit der Holzfällerei mal. Er hätte genauso gut auf irgendeine Insel ziehen und professioneller Sandburgenbauer werden können. Es geht darum, dass er einfach alleine leben muss (nicht alleine im Sinne von menschenleer, sondern ohne Personen, die er kennt), um jeden Menschen zu schützen, der mit ihm zu tun hatte. Er hat wahrscheinlich nie vor, zu seiner Familie zurückzukehren. Er will doch gar nicht mit dem Töten aufhören. Nur kann er so keinen Schaden anrichten, wenn er seinem Drang nachgibt, da seine Familie irgendwo anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Saskia0107: Underworld Blood wars: 8/10 Gab es auch mal einen Film, den Du gesehen hast, der Deiner Meinung nach schlecht war? Bisher scheinst Du nur Filme gesehen zu haben, die mindestens sehr gut waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Shameless Staffel 1 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 vor 26 Minuten schrieb Lara_Groft_TGI: Civic Duty 9/10 In dem Film spielt ja Peter Krause mit. Einer der besten Schauspieler imo. Den schau ich mir demnächst mal an, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Shameless Staffel 2 9/10 Diese Familie muss man einfach lieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 14 Stunden schrieb Grayf0x: Einfach die beste Serie die es gibt du wirst noch viel vor dir haben hahahah frank ist sowieso der Knüller ? Der Meinung bin ich zwar nicht, dennoch ist sie zweifelsohne grandios. Würde sie auf Platz 5 oder 6 setzen. Fiona ist mein Lieblingscharakter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Shameless Staffel 3 9/10 Shameless Staffel 4 10/10 - krass, was in der Staffel alles passiert. Sie entfernt sich zwar im Kern von den Staffeln davor, ist aber genau deswegen noch ein Stück besser mMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Shameless Staffel 5 8/10 Don't Breathe 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Die Verurteilten 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 The Dark Knight9,0/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Yu-Gi-Oh The Dark Side of Dimensions 8,5/10 - hoffe, dass der Film nur der Anfang war und der Anime jetzt fortgesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) @Ryuzaki Der Anime war abgeschlossen, ja. Trotzdem ist der Film eine direkte Fortsetzung. Genauso wie Digimon abgeschlossen war und jetzt neue Folgen kommen. Alles ab GX war für die Tonne. Genauso wie alles nach Digimon 2 für die Tonne war. Nicht umsonst bekommen die alten Staffeln nun wieder Support. Und da es mit diesen beiden Animes wohl noch lange weitergehen wird, werden sich die Macher wohl nicht ausschließlich auf solch einen Mist wie Zexal, Arc V oder Digimon 19 verlassen und die alten Fans miteinbeziehen. Bearbeitet 20. März 2017 von Der_Rote_Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 The Dark Knight Rises - 6/10 8 Mile - 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 29 Minuten schrieb Saskia0107: Ich nicht. Wenn mir gefühle hoch kommen bei der Serie, ist das für mich eine glatte 10 Mir kommt bei der Serie mittlerweile auch was hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 11 Minuten schrieb LoneStar1983: Das ihr überhaupt so lange durchhaltet.... Hab nach ein paar Folgen der 4. Staffel aufgehört. Diese zwei Kinder waren nicht zum Aushalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 vor 14 Stunden schrieb kekx: Tja, kann man nur sagen: Pech gehabt! Oder Glück gehabt. Dadurch hab ich Serien wie The Wire, Six Feet Under, Breaking Bad und Dexter gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Shameless Staffel 6 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.