No|Af Geschrieben 18. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2013 World War Z 3/10 Einer der langweiligsten Filme aller Zeiten. Die reisen 2 Stunden lang von Ort zu Ort, schießen hundert Millionen 'Zombies' hinter sich kaputt - das war's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Easy Rider 2Die wohl daemlichste Idee des Jahres. Leider handelt es sich hier sogar um eine "offizielle" Fortsetzung, die sich ungluecklicherweise auch noch richtig ernst nimmt. Grauenhaft gefilmt, grauenhaft gespielt und grauenhaft geschrieben. Zusammen mit "Abraham Lincoln Vampire Hunter" wohl der schlechteste Film der letzten zehn Jahre. Da rettet auch Jeff Fahey nix mehr. Für mich ist World War Z der schlechteste Film der letzten Jahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Okaaay... wundert mich. Staffel 2 war schon sehr lame abgesehen vom midseason und season Finale Staffel 1 und 2 waren definitiv am besten. Das Grauen fing mit diesen Kindern an. Hab noch nie schlimmere Dinge, als diese Kinder gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Gesetz der Rache 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Schwarzwald( Black Forest) -2 /10 Keine Ahnung, was man sich bei dem Film gedacht hat.. Ist sogar noch schlechter als " Helden - Wenn dein Land dich braucht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 The Green Mile 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Falling Down - Ein ganz normaler Tag (Michael Douglas, 1993) 10/10 Den Fernseher angemacht, weil ich nicht schlafen konnte und dann zufällig diesen Bombenfilm gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 72 Stunden 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) The Wire-Staffel 1 9,5/10 Wenn das Niveau gehalten wird, dann kann ich es kaum glauben, aber dann ist die Serie sogar besser als Breaking Bad, was eigentlich utopisch ist. Bearbeitet 24. Mai 2015 von Der_Rote_Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 (bearbeitet) The Wire - Staffel 2 9/10 In Sachen Charaktere ist The Wire wohl das Maß aller Dinge. Jeder Charakter hat eine "Seele" und ist nicht austauschbar. Selbst wenn "Bösewichte" sterben (D'Angelo) , ist man geschockt, da wirklich jeder in dieser Serie zu überzeugen weiß und keiner nervig ist. Und ich glaube auch, dass sich die Herren von Breaking Bad etwas von The Wire abgeguckt haben, was das Verhalten der Charaktere angeht. Rawls ist beispielsweise 1:1 mit Hank vergleichbar. Sie sehen sich ähnlich, sie reden genau gleich und beide sind einfach ein Arschloch - im positiven Sinne natürlich Oder der Bekannte von Avon aus New York (Name entfallen), er benimmt sich 1:1 wie Gus. Sein Verhalten, seine Gangart. So geil die Serie Bearbeitet 28. Mai 2015 von Der_Rote_Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 The Wire Staffel 3 10/10 Gesetz der Rache 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Sag mal, hast du The Wire im OT gesehen? Hab viel gutes über die Serie gehört und werde sie mir auch noch geben. Bin nur unentschlossen sie auf deutsch oder englisch zu gucken. Der Slang soll teilweise ziemlich schwer sein. Schaue The Wire von Anfang an auf deutsch. Normal ist mir englisch auch lieber, aber die deutsche Synchro ist sehr gelungen. Daher kann ich in dem Fall nichts über den OT sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 The Wire Staffel 4 10/10 Die letzten drei Folgen der Staffel sind einfach nur unglaublich, sowas hab ich noch nie gesehen. Jetzt ist spätestens der Zeitpunkt, ab dem ich sagen muss, dass mir The Wire sogar noch ein Stück besser gefällt als Breaking Bad - und ich hab BB ein Dutzend Mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 @Shanks Staffel 4 ist einfach nur von vorne bis hinten sensationell. Staffel 5 baut natürlich etwas ab, liefert aber einen würdigen Abschluss der Serie Stimmt schon, aber die letzten drei Folgen setzen dem Ganzen die Krone auf. Gott ich muss The Wire weiter schauen!! Was passiert da nur alles!! Sehr viel Kauf Dir die DVD- oder Blu-Ray-Box (kommt in 2 Wochen)! Lohnt sich auf alle Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) The Wire Staffel 5 10/10 - Perfekte Serie, die mich von Anfang an in den Bann gezogen hat. Gibt soviel, was man über diese Serie schreiben könnte. Die Vielzahl der grandiosen Charaktere und deren Tiefe. Es sind nicht einfach nur plump in die Story geworfene Leute, die man nach kurzer Zeit wieder vergisst - nein jeder überzeugt und fungiert beinahe als Hauptcharakter. Alleine Carver und Herc bieten Stoff für eine eigene Serie. Jeder noch so kleine Dealer ist enorm wichtig. Bei über 100 Charakteren, die mehr oder weniger während der ganzen Serie dabei sind, einfach eine Meisterleistung. Das ist auch ein Pluspunkt gegenüber Breaking Bad. In BB gibt es nicht einmal annähernd so viele Charaktere und diese sind, bis auf die Hauptcharaktere, nicht wirklich repräsentativ und austauschbar (Leute von Gus, Gomi und und und - soll aber nicht bedeuten, dass diese ihre Rolle schlecht gespielt haben). Deswegen gefällt mir The Wire auch ein Stück besser als BB. Die Handlung ist einfach grandios. Die vermeintlich Guten haben oft mehr Dreck am Stecken als die Bösen. Politiker, die sich einen Scheiß kümmern, Statistiken fälschen lassen, Geld einsacken. Dazwischen die Polizisten, die das Spiel mitspielen müssen und mehr oder weniger machtlos sind. Auf der anderen Seite die Drogendealer, Drogenbosse, Kinder die schon von klein auf mit reingezogen werden. Da ist man schon mal fassungslos, wenn ein kleines Kind mit einer Waffe rumfuchtelt, um sein Revier zu verteidigen - aber eben alles realitätsnah und in manchen Gegenden Normalität. Und die eigentliche Message, dass man diesen Kreislauf nie beenden kann, zieht sich durch alle Staffeln. Ist ein korrupter Politiker weg, kommt der Nächste. Ist ein Drogenboss weg, kommt der Nächste. Ich könnte auch gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist. McNulty, Bub, Carver, Omar, Bodie, Herc, Freamon - kein Plan. Auch kann ich nicht sagen, für welche Seite ich eigentlich bin. Für Avon, Marlow, Stringer hab ich genauso viel Sympathien übrig wie für die "Guten". Natürlich nur auf die Serie bezogen. ;D Aber danke an Niman, der sich wegen The Wire erkundigt hat und an Deus, der etwas darüber schrieb. Hatte vorher noch nie was von der Serie gehört, bis zu dem Zeitpunkt. FETTES DANKE. Hätte nicht gedacht, dass mir mal eine Serie besser gefallen könnte als Breaking Bad. EDIT: Und neben den Charakteren, die als Inspiration für Breaking Bad dienten, finde ich zumindest (Rawls z.B.), gibt es noch etwas Lustiges: Der Zeitungschef ist Gale aus Breaking Bad, Chemiker, der für Gus arbeitete. Und in The Wire heißt ein Mitarbeiter der Zeitungsagentur Gus. Zwar von Augustus abgeleitet und nicht von Gustavo, aber trotzdem zum Schmunzeln Bearbeitet 13. Juni 2015 von Der_Rote_Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Amen. The Wire ist nicht von dieser Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Vor allen Dingen sind viele Schauspieler der Serie Ende 20 und sollen glaubhaft eine 16 jährige spielen? Aaaaahhh jaaaa! Allen voran sieht man bei Jenna ganz deutlich an, dass sie NICHT 16 ist! Es hat wirklich jede Menge Überwindung gekostet! Wenn man aber etwas anfängt, muss man es auch zu Ende bringen Schaut euch mal den Super Mario Film mit Dennis Hopper an! Mal sehen, wer es schafft bis zum Ende durchzustehen Hat jetzt zwar nichts mit der Serie zu tun, aber in The Wire sind die meisten Charaktere über 40. Selbst Bodie, der einen 17 jährigen spielt, ist in echt knapp 40. Geht alles. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 The Wire nach ein paar Folgen zu bewerten, ist das Schlimmste, was man machen kann. Auch wenn ich von Anfang an begeistert war, die Serie fängt erst ab Staffel 3 richtig an - und ab da passiert sehr viel.. Von Staffel 4 mal ganz abgesehen. Sowas Geniales... Hab die Serie jetzt binnen kurzer Zeit dreimal geschaut und sie ist in allen Bereichen besser als das ohnehin schon perfekte Breaking Bad. Prison Break Staffel 1 9/10 Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Freu dich auf die nexten Staffeln. Staffel 1 ist nur die Spitze des Eisbergs Also ich habe gehört, dass die letzte Staffel die ganze Serie ruinieren soll. Deswegen hab ich auch etwas Angst, wenn es soweit ist. Die erste Staffel war ziemlich geil und spannend. Bin gespannt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) Prison Break Staffel 1 9/10 Prison Break Staffel 2 9/10 Prison Break Staffel 3 9/10 Prison Break Staffel 4 2/10 (dank dem Ende, sonst kein Punkt) Staffel 1 bis 3 sind auf einem Niveau, finde ich. Unterhaltsam, wenn auch teilweise unlogisch und lächerlich. Michael wertet diese Serie einfach ungemein auf, sehr cool dieser Typ. Und dann kam Staffel 4. Mit das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Die ersten 5 Folgen konnte ich noch durchhalten, danach hab ich die restlichen übersprungen und mir das Ende angeschaut, welches dann doch ziemlich gelungen war und doch noch einen positiven Eindruck hinterließ. In Staffel 4 gibt es KEINE Story. Die ganze Zeit wird rumgeballert, im 5-Sekunden-Takt fällt das Wort "Scylla", irgendwelche Charaktere tauchen plötzlich wieder auf, die schon lange tot sein sollen. Sowas Enttäuschendes hab ich noch nie in einer Serie erlebt. Sollte ich die Serie irgendwann noch einmal schauen, dann wieder nur Staffel 1-3 und das Ende von Staffel 4. Im Großen und Ganzen ist die Serie trotzdem gelungen, aber sie geht einfach viel zu lange. 50 statt 80 Folgen hätten es auch getan. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von Der_Rote_Shanks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.