Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Rec 3 - Genesis: 5/10

Guter Zombiefilm, ungewollt etwas komisch, aber auf jeden Fall mal richtig splattermäßig - hätte ich nicht erwartet bei FSK 16. Als reiner Zombiefilm hätte er auch eine 8 verdient!

Attack the Block: 6/10

Abgedrehte "Sch...ße". Coole Sprüche. Ein Muss für rappende Teenies. Letztlich fühlte ich mich gut unterhalten und musste auch dreimal richtig lachen. Aber ein richtig guter Film war es iwie dann doch nicht. Kann man sehen, muss man aber nicht.

Prometheus - Trap: 2/10

Gähn, gähn und nochmals gähn. Immer wenn ich dachte, gebe den Film eine Chance, wurde es wieder so grottenschlecht, dass ich zum guten Schluss (letzten 15 min.) sogar eingeschlafen bin. Die Schauspieler sind unterirdisch schlecht, die Synchro und die Bildqualität (trotz BR) auch. An sich ist die Handlung gut und nachvollziehbar, aber die Umsetzung hat eigentlich keine 2 verdient. Aber es gibt tatsächlich noch schlimmere Streifen, aber der hier ist schon so ziemlich das schlechteste was ich in letzter Zeit gesehen habe.

Also redest du jetzt nicht von Ridley Scotts Prometheus mit Noomi Repace und Michael Fassbender?

Ist Dein Google kaputt:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=AAARklnnfb4]PROMETHEUS TRAP Trailer - YouTube[/url]

Ich habe mal den Titel geändert. Heißt nicht "The" Trap sondern nur "Trap".

Aber gerne doch :eek6: Und der Film heißt "Zeit des Erwachsens" nicht Aufwachsens :D

Der Film heißt "Zeit des Erwachens" ohne "s". Stimmt, der Film ist genial, obwohl ich R. W. eigentlich nicht so toll finde.

BtT:

Last Vegas - 8/10

Ich habe mich optimal unterhalten gefühlt. Endlich mal ein "Altemännerfilm" in dem die Männer mal nicht wie Rambo alles umbrezeln. Ein wenig wie Hangover für Senioren. Aber wie gesagt: beste Unterhaltung. Wegen der Bedienung einiger us-amerikanischer Klischees gibt es zwei Punkte Abzug. Gestern hätte ich 9 Punkte gegeben. Nachdem ich aber eine Nacht drüber geschlafen habe, musste ich für so manch platte Szene doch einen Punkt mehr abziehen. Aber es gab echt ein paar witzige Sprüche und noch mehr witzige Szenen. Für 99 Cent im Store ein Muss.

Wir sind die Millers - 8/10

Hatte keine Erwartungen an den Film und bin angenehm überrascht worden. 2/3 des Films waren sehr unterhaltsam und sehr lustig; zum Schluss nimmt der Film etwas an Drive ab, bleibt aber immer noch sehenswert. Wer auf leichte, lustige Unterhaltung steht, die gerne auch mal unter die Gürtellinie geht, dürfte hier goldrichtig sein.

Motel Room 13 - 6/10

Die Handlung war zwar besonders schlecht, aber durch die - nennen wir sie mal - Actionszenen hat der Film sich aus meiner Sicht vom Mittelmaß etwas abgehoben.

Dallas Buyers Club - 7/10

Ein guter Film, mit einem super Hauptdarsteller. Allerdings gab es aus meiner Sicht zu viele übertrieben dargestellte Szenen, die die Glaubwürdigkeit der "wahren" Geschichte etwas in Frage stellen.

Mud - 2/10

Mud ist mäp. Zu dem Film fällt mir nichts ein. Die Handlung, die schauspielerischen Leistungen pp. haben mich in keinster Weise angesprochen. Selbst die Bild-Quali der BR war weit unter Durchschnitt.

Es ist aber ein wahre Geschichte, da brauchste keine Anfuehrungszeichen.

Du weißt genau so gut wie ich, dass Verfilmungen von wahren Geschichten immer etwas übertrieben dargestellt werden und man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Exakt so wird es sich nicht abgespielt haben - wie auch bei jeder anderen Verfilmung einer "wahren" Geschichte. Allerdings bei DBC scheint es mir etwas mehr von der Wahrheit abzuschweifen ...

Das ändert aber nix daran, dass die Geschichte rundherum, also die Rahmenhandlung war ist. Es liest sich so, als wenn du den ganzen Film in Frage stellst.

Nicht den ganzen Film aber halt einzelne Szenen. Mein subjektiver Eindruck ist halt der, dass die Wahrheit sagen wir mal stark frisiert wurde - zu stark.

Das schwarze Loch ist doch ein absoluter Top-Klassiker. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich - nicht - streiten.

BtT:

Noch tausend Worte: 4/10

Zu dem Film bin ich über eine Topbewertung in diesem Fred gekommen. Leider enttäuschend, wenn man auch nach der Besetzung und dem Trailer davon ausgehen durfte, dass es sich um eine reine Komödie handelt.

Stromberg - Der Film: 6,5/10

Stromberg halt. Gute Unterhaltung ohne Höhepunkte und ohne größere Schwachpunkte.

Wäre mir neu. Mit Maximilian Schell, Robert Forster, Anthony Perkins und Ernest Borgnine hochkarätig besetzt, aber ansonsten - zusammengeklaut und unfreiwillig komisch. V.I.N.CENT war ja mal 'ne richtig billige, nervtötende Kopie von R2D2, Humanoide = Stormtroopers, usw. Langweilig, da hat Disney weitaus bessere Live-Action-Filme produziert.

Hatte immerhin zwei Oscar-Nominierungen und noch ein paar andere Preise dann doch tatsächlich abgeräumt.

American Hustle: 5/10

Schöner kranker Sch...ß mit einer einfachen Handlung, die man verwirrender nicht hätte darstellen können. Bale in Bestform, die tollen 70er Amischlitten und die teilweise ansprechende Mucke konnten das Gesamtmachwerk leider nicht retten. Erwartet hatte ich nicht viel und ich wurde nicht enttäuscht!

The Great Gasby (2013) - 5/10

Nach fast 3/4 des Films bin ich eingeschlafen und habe, wie ich heute feststellen müssen, das Beste verpasst. Wäre der Film zum Ende hin nicht noch so in Fahrt gekommen, wäre meine Bewertung schlechter ausgefallen. M. E. wieder einmal ein fast völlig gescheiterter Versuch einer Buchverfilmung.

Blade Runner - 7/10

Haben den Filmklassiker mal wieder nach über einem Jahrzehnt geguckt und ich muss sagen, dass ich den Film iwie intensiver in Erinnerung hatte, als er letztlich war. Pluspunkte gibt es von mir für ein paar herausragende Szenen, die mir nach so langer Zeit immer noch in guter Erinnerung geblieben sind. RH hat HF mal so richtig schön an die Wand gespielt in dem Film. Das ist für mich aber mal eine neue Erkenntnis nach all den Jahren.

Sicherlich nur etwas für Fans und Leute, die den Film noch von früher kennen.

About Schmidt - 7/10

Ich habe den Film mit Jack N. schon mal vor Jahren gesehen und jetzt lief er mal wieder im Free-TV. Der Anfang, vor allem die schauspielerische Leistung von Jack, ist richtig stark. Leider verliert der Film in der zweiten Hälfte etwas an Drive, was aber das Super-Ende wieder etwas auffängt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...