German_Kingpin Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Hoppala! Ja, mit Camerons "Nachfolgern" hatte ich an Alien und Aliens gedacht. Dass die anderen beiden Alien-Teile nicht von Cameron sind, war mir klar. Iwie hatte ich bloß im Hinterkopf, dass Alien auch von ihm ist. Also, danke für die Korrektur. Aber Alien 1 war von Ridley Scott edit: habs überlesen, dass du es selbst gemerkt hast. Sorry. Aber zum topic: als letztes John Carter als BluRay3D gesehen. Fand ich sehr gut. Schade, dass der geflopt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Cloud Atlas interessiert mich auch gewaltig, werde mir den aber erst als Blu-Ray kaufen oder ausleihen. Gestern Abend Konferenz der Tiere 3D gesehen. Bewertung: 3 von 10 Punkten Grund: Irgendwie gab es keine "richtige" Handlung.... okay zum Ende hin ein bisschen. Aber alles wirkte wie eine Aneinanderreihung von platten Charaktereinführungen, bis es zum Ende hin einen "Sinn" ergab. Außerdem fand ich, dass die Kritik an der Menschheit zu sehr mit dem Holzhammer vollzogen wurde. Auf so eine Weise kann man wirklich NUR Kindern verdeutlichen, wie arrogant uns selbstnützig die Menschheit im Allgemein ist. Aber ein Erwachsener muss sich eher bei dem Film fremdschämen, weil es einfach platt und eindimensional rüberkommt. Man könnte fast meinen, die Tiere kommen teilweise als genauso arrogant rüber. Außerdem hat mich der Film auch bis auf eine kleine Stelle ÜBERHAUPT nicht berührt. Und ich bin eigentlich für einen Mann gesehen einer, der schon bei einigen Filmen zumindest feuchte Augen bekommen hat (aber das passiert bei mir nur, wenn es nicht zu kitschig ist, einzige Ausnahme war bei mir Titanic - das war kitschig, hat mir allerdings trotzdem feuchte Augen bereitet). Dabei war der Film von dem Sound her sehr gut (Deutsch in 5.1 DTS High Resolution kam sehr gut, emfand es fast besser als den 7.1 DTS High Resolution Ton von Avengers 3D - trotz der fehlenden zusätzlichen hinterene Kanäle) und vom Bild und auch 3D-Effekt her gesehen toll. Aber im gesamten macht dies leider keine große Aufwertung, weil auch zu wenig Action oder so etwas wie ein Wiederschauwert vorhanden war/ist. Achja.... ich kenne übrigens die Vorlage von Erich Kästner nicht. Daher kann ich nix über die Umsetzung des vorhandenen Materials sagen. Naja... Film war eh nur über LoveFilm ausgeliehen, von daher nicht wild. Wär der Film allerdings ein Blindkauf gewesen, hätte ich den Film DIREKT nach dem Gucken wieder verkauft!!! Und das spricht bei mir immer für einen (nach meinem Geschmack!) schlechten Film oder halt einen Film, den man einmal guckt und nie wieder (egal, wie gut er auch sein mag). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ich möchte auch mal eben meinen Eindruck kundtun und damit auch Marloges ein wenig unterstützen: Vorab: ich bin das Gegenteil von menschenscheu und gehe auch gerne MAL ins Kino, d.h. mittlerweile 2-3x im Jahr (HÖCHSTENS).Grund: ich war bereits in einigen Städten in Kinos und bei keinem einzigen hatte ich vergleichsweise so gute Bild- und Tonqualität wie in meinem eigenen Heimkino-Zimmer!!! Ist leider ein Fakt und alle meine Freunde bestätigen das immer und immer wieder, nachdem wir mal wieder einen Filmabend bei mir zuhause gemacht haben. Selbst der (vom Optischen und Akkustischen her gesehen) "Vorzeigefilm" AVATAR hat zuhause in 3D besser gerockt als im Kino (muss dazu sagen, dass ich im Kino noch nicht mit Shutter-Brillen gesehen hab - das dürften in Deutschland aber eh nur eine handvoll Kinos anbieten!!!)! Man kann einfach sein Equipment einfach perfekt auf die Raumgröße/Vorlieben anpassen. Wir hatten als letztes im Kino noch Batman Dark Knight Rises gesehen und einen Tag vorher Batman Begins und Batman The Dark Knight auf Blu-Ray.... das Ergebnis: wir waren alle vom Bild und Ton enttäuscht, als wir im Kino saßen. Und das, obwohl die neueren Warner BluRays nur noch deutschen 5.1-Ton, und dann auch nur DTS und kein DTS-HD Master Audio besitzen. Also gilt: wer nen recht großen TV hat und nen mindestens 5.1. AV-Receiver mit HD-Ton muss nicht wirklich das schlechtere "Kinoerlebnis" haben als jemand, der den gleichen Film im Kino sieht. Und nochwas: in meiner Heimatstadt kann man im Kino übrigens auch keine Plätze reservieren.... sowas gibt es leider immer noch ;-) Aber wie gesagt: ich war auch schon öfter in den Kinos von Großstädten und kann daher mehrere Vergleiche zum Heimkino ziehen. Aber ich möchte das Kino damit nicht schlecht reden. Es hat halt mittlerweile bei Leuten mit anständigem Equipment (kenne da persönlich noch viele andere, die das so sehen) nur nicht mehr den Stellenwert wie noch vor, sagen wir mal, 10 Jahren oder noch früher. Damals hätte ich mir so gesehen aber auch Derartiges niemals leisten können. Und heute ist die Technik bei weitem besser, daher sozusagen gut abgetimed ;-) (bin jetzt 28 Jahre - nur zur Info) So... ihr Lieben.... ich muss nun pennen. Muss morgen früh hoch. Demnächst werde aber auch ich wieder ins Kino gehn (Hobbit in 3D) und werde dann auch wieder zum Topic zurückkehren ;-). Wie gesagt, musste ich loswerden... viele Leute wissen halt nicht wie klasse Heimkino klingen und aussehen kann und wollte das nicht so stehenlassen, dass nur Kino das Nonplusultra wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Piranha 3DD..... der schlechteste Film, den ich je gesehen hab. Langweiliger geht's kaum! Und ich fand Piranha 3D sogar gut. Also Piranha 3D würde ich sogar 7-8 von 10 Punkten geben. Piranha 3DD gebe ich eine 2 von 10. Selbst das 3D war nicht gut. Die Filmemacher sollten sich echt schämen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Dann kennst du aber nicht viele Filme oder hast eine sehr eingeschränkte Filmauswahl. Der Film ist doch wunderbar bescheuert und nimmt sich keine Sekunde ernst. Besonders Davis Hasselhoffs Auftritt ist der Überhammer und grandios selbstironisch. Ich hatte richtigen Spaß mit dem Streifen und war sehr überrascht, hatte nämlich auch totalen Scheiß erwartet. Ich würde ihn mit dem Vorgänger auf eine Stufe stellen, zwar hatte der Vorgänger die besseren Effekte, aber auch einige Längen, welche es beim 2. Teil dank der wirklich sehr kurzen Laufzeit nicht gibt. Ich fand ihn hält irgendwie total unoriginell, was die Todesszenen anging. Gerade im Verhältnis zu Piranha 3D fand ich es wie Tag und Nacht. Von hasselhoff z.b. hatte ich mir auch viel mehr erhofft. Aber immerhin konnte ich 2x lachen wegen ihm. Und jeweils einmal bei den "Kopf ab-Szenen" konnte ich lachen. Beim Rest des Films habe ich mich leider extrem gelangweilt. Gut, dass ich mir die bluray3d nicht gekauftbhabe, sondern den Film erstmal ausgeliehen habe. Den "ersten" werde ich mir aber auf jeden fall mal günstig geben. Von dem sollte ja auch irgendwann ein directors cut kommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Extrem laut und unglaublich nah Super Film, hat mich mitgenommen. Würde 9 von 10 Punkten geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 The Last Stand im Kino gesehen (leider die 16er Version) - 4 von 10 Punkten Die Frau in Schwarz auf BluRay im Heimkino - 8 von 10 Punkten (endlich mal wieder ein "richtiger" Gruselfilm mit Gänsehaut, sofern man schön laut aufdreht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Soeben den Film "Hereafter" hinter uns gebracht. Also meine Frau und ich fanden beide, dass dies einer der schlechtesten Filme war, die wir je gesehen haben! Das war Langeweile pur! Also eigentlich mag ich die Filme von Clint Eastwood ja ganz gern, aber das war wohl nix! Ich gebe 2 von 10 Punkten. Meine Frau hätte sogar 1 von 10 gegeben. Meine Frau ist ja eigentlich seeeeehr schnell am heulen bei sentimentalen Filmszenen usw. aber bei diesem Film hat sogar sie gesagt: "da fühle ich kein bisschen mit, das geht mir alles am Arsch vorbei". Ungelogen, das war ein Zitat von ihr! Ich persönlich fand da leider auch nichts emotional packend, wirklich gar nichts. Ich fand einige Szenen sogar peinlich, was evtl. auch an der für meinen Geschmach schlecht passenden Filmmusik lag, aber auch an den nervigen Charakteren, allen voran die Französin! Die ging uns echt auf den Nerv! Vor paar Tagen haben wir endlich mal "Sieben Leben" gesehen. Ein toller Film! Den hatte ich schon damals bei erscheinen sehen wollen, war aber bis jetzt nicht zu gekommen. Will Smith hat hier mal für meinen Geschmack super gespielt. Nach ca. der ersten halben Stunde war der Film zwar extrem vorhersehbar, aber wirklich toll umgesetzt! Die Filmmusik war auch sehr gut und passend gewählt. Dem Film gebe ich guten Gewissens 8 von 10 Punkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 The Grey - unter Wölfen 8 von 10 Punkten Also der Film gefiel mir sehr gut. Die Atmosphäre war gut, die Soundkulisse war super. Selten solche passende Unterstützung der hinteren Boxen erlebt. Das Bild war leider sehr "filmkörnig", aber hat den Gesamteindruck jetzt nicht versaut. Der Score war sehr klasse, nur selten zum Einsatz gekommen. Und das Ende gefiel mir auch gut! Was besser gemacht werden hätte können: die einzelnen Charaktere hätten etwas genauer beleuchtet werden müssen, damit man mehr um sie bangt. Aber den Richtigen Grad dafür zu finden ist glaube ich auch schwer. Ich hätte mir den Film anders vorgestellt - und zwar schlechte. Hatte lange überlegt, ob ich ihn mir auf die Leihliste setze oder nicht. War die richtige Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 niemals! der film ist sowas von überbewertet. dabei werden nur ein haufen superhelden zusammengewürfelt, am ende kommt dann noch ne atombombe, und fertig ist ein absoluter durchschnittsfilm. gebe 6/10, sicher nicht mehr Also meiner Meinung nach braucht ein Superheldenfilm keine außergewöhnliche Story zu haben. Was für mich und auch viele andere bei Avengers zählt ist die hammer Bild- und Tonqualität sowie die Super 3D-Effekte der 3D BluRay. Das ist einfach "nur" ein Film zum Berieseln lassen. Alle, die ich persönlich kenne und den Film gesehen haben fanden den Film sehr gut, selbst mein Dad, also auch 50+ - jährige können diesen Film mögen! Ich persönlich würde daher subjektiv auch ne 9 von 10 Punkten geben. Objektiv würde ich mich wahrscheinlich auch nur zu ner 8 hinreißen lassen. Und ganz ehrlich: storymäßig kann mich schon lange fast nix mehr vom Hocker reißen, da ich wirklich so gut wie alles schonmal gesehen hab. Es gibt halt bald schon gar keine Möglichkeiten mehr, etwas neues daherzudichten. Inception hatte zwar nochmal gezeigt, dass noch mal etwas kreatives neues kommen kann, aber sind goldene Ausnahmen. Inception habe ich übrigens letzte Woche auch nochmal seit langem gesehen - das erste Mal in meinem Heimkino. Dadurch nochmal geiler als mit meiner alten 5.1 "billig"-komplettanlage. Der Film bekommt von mir z.b eine 10, da das bis jetzt immer noch mein Lieblingsfilm ist. Bin mal gespannt, wann der abgelöst wird. Vorher war es gut 10 Jahre lang Matrix 1 (wohlgemerkt - Teil 2 und 3 fand ich nur noch solala, vor allem den 3. Teil 2 war halt zumindest noch stumpfe Action, die man sich just for Fun angucken konnte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Viele Actionfilme enthalten aber nun mal ein wenig Humor und solche Seitenhiebe sind nichts Neues. Da es sich hierbei auch um GI Joe handelt, sollte man dies sowieso nicht so ernst nehmen. Denn was ist an der Story bitte realistisch? Basiert das Ganze nicht auch auf einen Comic? Ich finde auch, man sollte gerade so die aktuelleren Action-No-Brainer nicht ernst nehmen. Kenne zwar G.I. Joe 2 noch nicht, aber der 1. Teil hatte für mich schon paar nette Schauwerte (abgesehen von einigen leider schlechten CGI-Einlagen.... Stichwort: Wüste). Bei solchen Filmen falle ich auch automatisch nicht so hart ins Gericht wie bei Filmen, die eine Aussage/Moral or whatever haben sollen. Also ich sage es mal so: Ich gebe The Avengers 3D eine 9 von 10 Punkten, obwohl die Story nun wirklich nicht gut ist (eigentlich schon so gut wie nicht vorhanden, aber brauchte der Film nicht unbedingt, die "Einzel-Vor-Teile" haben fast alles grobe gesagt). So... nun gebe ich dem Film Forrest Gump 10 von 10 Punkten, also fast die selbe Wertung. Dabei ist objektiv gesehen ganz klar Forrest Gump MEILENWEIT vorne. Trotzdem schließt das nicht aus, dass ich mich mit einem "Berieseln-lassen-Film" wie Avengers oder Transformers fast genauso gut unterhalten fühlen kann. Jemand der in einem reinen Action-Film ne annehmbare oder gar gute Story erwartet, muss "leider" Actioner aus den 90ern angucken oder so. Da waren noch ganz nette Stories wie bei Face off usw. vorhanden und die Filme waren handwerklich sehr gut gemacht für die damalige Zeit! So.... lange Rede kurzer Sinn: Als letztes habe ich mit meiner Frau den Film "The Lucky One" mit Zac Efron gesehen. Ist eine Art Liebesdrama. War ok, mehr aber nicht. Würde so 5 von 10 Punkten geben, Durchschnitt halt. Hat mich nicht wirklich mitgenommen und so eine Art von Filmen muss das bei mir schaffen, damit ich überdurchschnittlich bewerten kann. Beispiel: ein vorheriges Liebesdrama mit Zac Efron war "Wie durch ein Wunder" - der hat mich ganz gut mitgenommen, würde so 7 von 10 Punkten geben. Also ich muss sagen Zac Efron ist auch kein schlechter Schauspieler, zwar kein super Schauspieler, aber dennoch ok. Früher konnte ich den nicht sehen, so rasiert und geleckt er in High School Musical aussah (nie wirklich gesehen, ums vorweg zu nehmen ). P.S.: Sorry für den Roman, sitze aber grad bei der Arbeit und es ist mal nix zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Godzilla - Preview in 3DDer Film hat mir gut gefallen, besonders die Inszenierung und der Sound ist top. Ich hatte teilweise echt Gänsehaut. Godzilla und die beiden anderen Monster sahen sehr cool aus. Der japanische Style ist auf jeden Fall erkennbar. 7/10 Ha ha, kommst du auch gerade aus dem Kino ? Den ich komme auch gerade aus Godzilla in 3D und KURZ gesagt, deiner Bewertung kann man NICHTS!!!! hinzufügen:biggrin5:.Aber bei uns ist der Film 2mal abgeschmiert und wir mussten jeweils ca 5 Minuten warten bis der Film weiterging, komplette Blamage für das Kino muss ich sagen. Godzilla - 7/10 Einziger Kritikpunkt ist vielleicht ein ,,Ereignis,, bei denn Darstellern, also was mit einem Darsteller passiert, aber ansonsten echt guter Durchschnitt. Und wie Leipi schon sagte der Sound ist mehr als Top, Gänsehaut-Feeling hat man auch :-) besonderst beim ersten Brüller von GODZILLA!!!!!!! Da muss ich euch beiden auch zustimmen. Komme auch gerade aus dem Kino! Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht so einen guten Film erwartet. Die Inszenierung (vor allem die Mittendrin-3D-Tiefe und der absolut bombastische Sound) ist echt der Wahnsinn gewesen. Also da freue mich echt auf die Heimkino-Auswertung. Die 3D-BluRay könnte evtl. neue Referenz werden. Und wenn nicht, wird sie sich bestimmt nur von TRON Legacy 3D und Transformers 3D und Co. geschlagen geben (also wird bestimmt in den Top 10 noch sein). Da freuen sich unsere Nachbarn bestimmt mit, wenn der Film aufgedreht werden kann ;-) Nur unseren Sohnemann müssen wir dann mal lieber ausquartieren :-). Ich würde Godzilla subjektiv sogar 8 von 10 Punkten geben. Ich finde übrigens, dass Aaron Taylor-Johnsson ein gar nicht mal so übler Schauspieler ist. Den darf man nicht immer mit Kick-Ass in Verbindung bringen. Er konnte zwar jetzt in diesem Film natürlich nicht glänzen, aber hab letztes Jahr mal den Film Savages gesehen, wo er ne gute Leistung abgeliefert hat, wie ich finde. Der ist wohl gut wandelbar, de Herr Taylor-Johnsson. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 R.I.P.D (USA 2013 R: Robert Schwentke) 4/10Das sollte wohl so ein Film in Tradition der "Men in Black"-Filme werden, die Ähnlichkeiten sind jedenfalls unübersehbar. der Film erreicht aber niemals auch nur annähernd die Klasse. Dafür ist das Drehbuch viel zu grottig und Ryan Reynolds, so wie es aussieht, nicht für Komödien geeignet. Ein paar gelungene Gags gibt es zwar, aber die meisten davon kann man sich auch im Trailer zum Film anschauen. Die SFX sind auch ziemlich gut, retten den Film aber auch nicht. Was für ein Zufall. Den habe ich auch noch zu Hause ausgeliehen als 3D-BluRay. Muss den heute nach der Arbeit noch fix gucken und dann wieder zur Videothek bringen. Schade, dass der dann scheinbar nicht gut ist. Aber geguckt wird der natürlich trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Habe vorhin die R.I.P.D. 3D BluRay geschaut. Vom Film her gesehen knapp über Durchschnit für meinen Geschmack. Die Effekte, vor allem für einen nachkonvertierung 3D-Film waren aber sehr gut. Ist halt ein Film zum "Einmal anschaue". Paar mal konnte ich aber auch lachen in dem Film. Daher gebe ich ne gut gemeinte 6 von 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich komme grad auch aus "Guardians of the Galaxy" und gebe auch ne 9/10 Punkten. Die Story war zwar noch beknackter als bei den anderen Marvel Cinematic Universe-Filmen (ok, habe Thor 2 und Cap 2 noch nicht gesehen und Iron Man 1 hatte sogar ne meiner Meinung nach ganz gute Story), aber die Bild- und Tontechnik gehörte zum aktuell besten, soweit ich das von der Kinoversion beurteilen kann. Zuhause wird da nochmals ein ganzes Stück draufgelegt, kann man von ausgehen... wird wohl die neue Referenz-BluRay. 3D war für einen konvertierten Film wie schon bei Avengers super. Kann zuhause bekanntermaßen nur noch geiler werden... Die Charaktere waren zum größten Teil auch sehr sympathisch und es waren diesmal richtig viele Lacher dabei! Wirklich großartig teilweise. Vor allem Rocket hat gerockt . Allerdings hat mich emotional gar nix an dem Film gepackt muss ich sagen und das finde ich bei so sympathischen und außergewöhnlichen Charakteren schade. Aber andere sehen das evtl. anders. Allerdings hat mir so ein spektakulärer finaler Endkampf gefehlt, aber da verspricht man sich ja oft bei Comic-Verfilmungen den mega epischen Über-Endfight und es wird oft einfach schnell "hingeklatscht". Der Soundtrack war sehr passend aber für meinen Geschmack war vom Score her der von "Avengers" besser... aber man darf nicht meckern, trotzdem sehr gut. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Teile. Und zwar auf alle. Muss jetzt nur bald, sobald wir mal sturmfrei vor unserem kleinen Sohnemann haben erst einmal Thor 2 und Cap 2 nachholen... Und ich hoffe, dass die Guardians abgesehen von dem für 2017 angesetzten 2. Teil auch in einem der anderen Filme wie z.B. Avengers 2 oder Avengers 3 mitmischen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Das Ende kann man sicherlich so oder so sehen. Für den Film fand ich es passend. Ich glaube die Leute werden nie ganz zufrieden sein. Bei Man of Steel haben die Leute widerum gemeckert weil der Endkampf so lange dauerte.Dadurch dass ich jedes Lied kannte und es (glaube ich) alles old school Evergreens waren, ist es denke ich einfach Geschmackssache. Mir gefiel der Guardians Score etwas besser. Cap 2 fand ich auch ziemlich gut. Thor2 war ok, ist auf jeden Fall ein Steigerung zum ersten. Ich fürchte allerdings was Auftritte der Guardians in anderen Filmen angeht, wird da so schnell nix passieren. Gun (Regie) meinte, dass so etwas wohl erst passieren würde, wenn nicht mehr viele Geschichten der beiden Teams zu erzählen wären. Allerdings Da Thanos wohl im dritten Avengers Film der Hauptbösewicht sein wird, könnte in dem Film zumindest ein Auftritt des ein oder anderen Guardians vorkommen. Das sie ihn in beiden Filmreihen zeigen muss was bedeuten. MMn sind beide Filme etwa gleich zu bewerten. Das sie unbekannt waren/sind macht den Erfolg aber durchaus beachtlich. Es ist ein unterhaltsamer SciFi Film, den man gucken kann auch wenn man mit Comics nix am Hut hat oder diese sogar meidet. Wobei in Avengers man schon eher einen Comic geliefert bekommt. Hier hat auch jemand Hobbit 1+2 mit 01/10 abgestraft, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. So geht es mir widerum mit Titanic und Avatar denen ich auch ne 01/10 geben würde, höchstens. Geschmäcker halt. Ich finde Avengers etwas besser, da er für meinen Geschmack etwas "heroischer" rüberkam. Der Score war richtig heldenhaft, bei Guardians war der Score eher "Sci-Fi-mäßig", was natürlich bei dem Film auch super fuinktionierte. Nur meinen Geschmack treffen solche Momente mehr, in denen der wahre Held in den Charakteren zum Vorschein kommt, begleitet mit heldenhafter, epischer Musik. Bei Guardians waren ein paar wenige Charaktere sehr "blass" dargestellt. Bei Avengers gab es bestimmt auch den ein oder anderen, aber da fiel es mir nicht so auf. Daher tendiere ich schon zu den Avengers.... Aber alles Meckern auf hohem Niveau.... für mich kommt Guardians schon nah dran an Avengers. Vor allem muss man zu Gute heißen, dass so gut wie alle Charaktere komplett neu introduced hat und man trotzdem auf Anhieb Starlord, Rocket und Groot toll findet. Jeder, mit dem ich gesprochen hab fand diese 3 direkt klasse! Das soll auch was heißen. Dafür finde ich dann allerdings wieder alle anderen Charaktere langweilig bis evtl. noch auf Thanos, der ganz sicherlich noch für richtig schön viel Ärger sorgen wird.... ich freue mich drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Letztens haben wir die "The Return of the First Avenger" 3D-BluRay geschaut als wir "sturmfrei" hatten. Für einen Superhelden Action-Film auf jeden Fall allererste Sahne! Da waren auf jeden Fall Action-Szenen dabei, die mal sowas von NICHT!!! 08/15 waren. Und auch von der Story her (wobei ich da bei Superhelden-Filmen nicht sooo viel Wert drauf lege) steckt diesmal mehr dahinter als das "Gut gegen Böse-Klichee". Also wer auf Bild- und Tongewalt a la The Avengers steht, kommt voll auf seine Kosten. Ich kann dem Film aber dennoch "nur" eine 8 von 10 Punkten geben, da ich langsam anfange, nicht mehr alle Filme, die mir aufgrund der Action alle 5 Minuten ein "wow!" entlocken, gleich mit 10 Punkten bewerte. (Beispiel: Transformers hatte damals ne 10 von mir gekriegt, finde den auch wirklich super vom Unterhaltungswert her ABER ich gucke jetzt mittlerweile auch bei Actionern auf das "Große Ganze", den Film als solches.... Gute Inszenierung macht manchmal halt doch nicht gleich einen ebenso guten Film aus! Heute würde ich ihn mit 8 Punkten bewerten, die Nachfolger immer etwas schlechter...) Also: ab sofort, wenn ich hier etwas bewerte, bewerte ich etwas kritischer (versuche es zumindest). Aber aufgrund unseres Sohnemann können wir auch in nächster Zeit, Filme und Serien leider nicht so schauen, wie es angedacht ist. Die 7.1 Anlage kommt nur noch selten an ihr Limit (so wie man zumindest effektvolle Filme sehen sollte) =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Gestern haben wir mal wieder einen romantischen Film gesehen: "Briefe an Julia" glaube ich war der Titel. Gar nicht so übel, wie zumindest ich befürchtet hätte. Der Anfang war zwar total langweilig, man kann es gar nicht in Worte fassen. Aber der Hauptteil und auch das Ende waren schön gemacht. Die Schauspieler waren auch in Ordnung, Amanda Seyfried mochte ich in diesem Film auch gerne. Durch den Film kriegt man auch das Verlangen auf Sommerurlaub teilweise, es waren schöne Locations, wo gedreht wurde! Anfangs dachte ich: "wann ist der Film endlich vorbei", später dachte ich: "jetzt schon vorbei". Da sieht man mal, dass man einen Film nie nach ner Viertelstunde oder so schon ausmachen darf, er könnte sich nämlich noch positiv entwickeln. Ich muss aber auch sagen, dass ich zu Kitschiges in Filmen nicht so gerne mag. Hier war der Kitsch zwar auch vertreten, aber auf charismatische Weise. Ich würde dem Film ne 6 - 7 von 10 Punkten geben. Meine Frau bestimmt 8 - 9 oder so ;-) Frauen finden solche Filme im Schnitt ja eh besser als 95% der Männerwelt.... Aber man kann ihn als Mann auch gucken. Kommt für mich aber nicht an die tollen Romanzen "Wie ein einziger Tag" und Co. ran. Den fand ich selbst als Mann ziemlich gut damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Interstellar Kann mich nicht zwischen einer 9 oder 10 entscheiden. Daher im Zweifel wohl eher die 9, aber hammer Film! Obwohl öfter mal "nicht wirklich was passiert ist,", hatte der Film durchgängig eine Art Anspannung/Spannung hervorgerufen. Wirklich ein klasse gemachter Film. Aber irgendwie hat mir zu der 10 noch ein letztes i-Tüpfelchen gefehlt. Wie ich das zumindest im Kino beurteilen konnte, erwartet uns fürs Heimkino eine ganz Bild- und tongewaltige BluRay! Und vor allem braucht sich die Story auch nicht verstecken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ich gehör wohl wirklich zu den wenigen Leuten die Hugo Cabret vollkommen "overrated" fanden und inhaltlich dazu auch noch ganz schön mies Ich hab Hugo Cabret damals glaub ne 6/10 gegeben und die war noch nett gemeint, da ich den Film abseits der Optik echt als durchschnittlich empfand Ich fand Hugo Cabret leider auch sehr langweilig. Von der Optik (vor allem in 3D) war ich zwar sehr angetan, aber ich, meine Frau und 2 Freunde von uns haben uns eigentlich während des Films nur gelangweilt. Zwischenzeitlich wollten wir den Film sogar ausmachen, haben es aber dennoch durchgezogen. Ich würde auch höchstens 5 von 10 Punkten geben. Und das nur weil der Film sehr künstlerisch gemacht ist. @ topic: Gestern wieder einmal den Film "Drive" auf BluRay eingelegt. Ich find den immer noch super wie beim ersten Schauen. Der Film hat einfach eine super Atmosphäre und eine super Musikuntermalung, die noch verstärkt zur Atmosphäre beiträgt. Obwohl der Film eine ziemlich "ruhige" Erzählweise hat, fand ich den Film auch beim zweiten Mal spannend gemacht. Drive - 9 von 10 Punkten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.