Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Pan's Labyrinth

10/10

Keine bombastische Blockbusterproduktion und doch ein wunderschöner Film über Krieg, Schmerz und mittendrin die Geschichte eines kleinen Mädchens, die in eine Zauberwelt entflieht und dort als die verschollene Prinzessin gilt.

Wer auf Action-Knaller steht ist heir fehl am Platze. Zudem fand ich die Gewaltszenen etwas zu brutal für diesen Film. Ein bischen weniger detalliert wäre mehr gewesen. Soll wahrscheinlich die Grausamkeit des Franco-Regimes widerspiegeln in dessen Gegensatz die zauberhafte Welt des Mädchens steht.

Ich bin ja mehr so der Transformers-Action-Gucker, aber ich fand den Film sehr schön :smile:

Kann ich bestätigen! Ein Film, den am besten jeder irgendwann mal schauen sollte! Ganz toll gemachter Film. Da passte alles gut zusammen. Habe glaube auch mindestens 9/10 Punkten verteilt! Gut, ok - alles Geschmacksache, aber der Film hat es eigentlich nicht anders verdient!

So.... endlich Feierabend! (in 5 min) :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Cloverfield gehen die Meinungen auch weit auseinander. Ich fand den auch gut gemacht! Ich fand bisher alle Filme von dieser Machart zumindest in Ordnung oder gut (außer die Mutter aller dieser Filme: Blair Witch Project - den fand ich irgendwie langweilig, und zwar den ganzen Film über!)

Cloverfield hatte ne coole Atmosphäre finde ich. Schade nur, dass ich schon von Beginn an wusste, um was es sich bei der Bedrohung handelt.... echt blöd!

Das lässt mich zu meiner nächsten Bewertung kommen:

Letztens Paranormal Activity auf Blu-Ray, nachts und seeeehr laut über meine Dolby-Anlage gesehen! Meine Frau hat schon in den harmloseren Szenen den Löffel abgegeben...... die konnte den nicht mehr weitersehen. Ich persönlich habe mich dann, so ganz alleine im laut beschalltem Raum sehr gegruselt! Und ich grusele mich leider bei "Gruselfilmen" oder Horrorfilmen eigentlich gar nicht mehr - da Horrorfilme leider imemr mehr auf die "Hostel-Schiene" aufspringen! Ich muss sagen, dass ich den Film ganz nett fand. Da wurde mit "wenig zeigen" und "viel andeuten" und vor allem den Soundeffekten guter Grusel erzeugt. Keine CGI, keine extrascharfe Auflösung und Darstellung, kein richtiger Score/Soundtrack.... und gerade deshalb glaube ich hat der Film mich gepackt. Immer wenn das "Grummeln" kam, sind meine Augen groß geworden und habe den ganzen Bildschirm abgeguckt, wo wohl was als nächstes passiert. Bei den ersten Szenen war ich zwar noch etwas "enttäuscht" aber der Film soll ja "klein" anfangen. Achja.... den Film unbedingt auf Englisch gucken!!! Bei dem Film wirklich unbedingt zu empfehlen!!! Habe den ein zweites Mal (nochmal gucke ich den auch nicht - ist ein Film zum "einmal schauen") dann auf Englisch geguckt und ich hätte ihn am liebsten beim ersten Mal in Englisch sehen sollen!

Guckt euch auch das alternative Ende an - ich fand das alternative Ende irgendwie besser als das dann schließlich final genommene Filmende. Aber ich ahne, warum sie das Ende so gemacht/geändert haben.... In paar Tagen wird Teil 2 geguckt! Mal schauen, ob der Teil mir auch so Gänsehaut-Momente bringt (ansonsten krieg ich heutzutage bei Filmen nur noch wegen epischer Filmmusik / geilem Scores usw. Gänsehaut!)

Ich gebe dem Film ne 6/10. EDIT: ich habe keine 7 gegeben, da die Gänsehaut-Minuten natürlich nicht den Großteil des ganzen Films ausmachen - ansonsten hätte ich ne 7 gegeben. Aber ich bleibe bei ner guten 6!

Und generell sollten meiner Meinung nach mehr Filme "Bad Endings" haben! So wie bei Saw 1! (ich betone: Saw 1!!!!) ;) Ich möchte mehr Filme sehen, die den Zuschauer geschockt auf dem Sofa/Sessel zurücklassen und die sich denken müssen: "What the fuck! Das kann doch jetzt nicht wahr sein!" Bitte mehr davon! Mir fällt aber grad ein, dass auch die anderen Saw-Teile ganz "nette" Endings hatten - nur halt vom Stil her 2 Welten schlechter als in Teil 1. Aber das ist eh schwer, da für meinen persönlichen Geschmack das Ende von Saw 1 eines der besten der Filmgeschichte ist (damit meine ich vom "What the fuck-Faktor" und nicht vom "hochintelligenten Ende" her ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polarisations-3D im Kino tue ich mir auch nicht mehr an! Habe zuhause ein super 3D-Erlebnis (Shutter-Technik sei Dank!) und warte bei 3D-Filmen auf die Blu-Ray3D-Fassung. Polarisationstechnik ist echt Müll! Wenn wir in der nähe ein gescheidtes Shutter-3D-Kino hätten, würde ich noch ins Kino gehen, aber so gebe ich mein Geld dann lieber für Zuhause aus. Und diese konvertierten Mistfilme (was das 3D angeht) wie Pirates 4, Alice in Wonderland, Green Hornet usw. sollte man eh verbieten und das im Kino direkt nur in 2D anbieten!

Naja... gestern haben wir folgenden Film auf BluRay gesehen:

Wie durch ein Wunder. Vorweg: der Film war nicht verkehrt. Ein recht gefühlvoller Film, bei dem ich aber mal wieder leider zuviel im Voraus geahnt habe - wie des öfteren.....

Und der Hauptdarsteller - haltet euch fest - der High School Musical Typ, Zack irgendwas...... hat den Film garnicht runtergezogen. Das hatte ich zunächst befürchtet, aber er hat es ganz gut gemacht! Ich selber habe sogar mal wieder seit langem ne Träne wegdrücken müssen.... Aber an und für sich hätten sie meinetwegen noch etwas mehr auf die Tränendrüse drücken können - wenn ich der Drehbuchautor gewesen wäre, hätte ich den Zuschauern die "volle Breitseite" gegeben ;)

Ich bewerte diesen Film mit einer 6 von 10 Punkten, da er für meinen Geschmack überdurchschnittlich war. Inhaltsangabe habe ich aber extra nicht gemacht, da man schnell mal die ganze Handlung in 2 Sätzen schreiben könnte.... aber im Film ist es ok umgesetzt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich "versteckt" er es aus Imagezwecken ... finds wirklich schade das er sich hat einwicklen lassen!

Also ich ich finde Sekten auch übelst! Wer sowas gut finden kann, ist in meinen Augen einfach nur verblendet!!! Ich habe es generell zwar nicht mit Kirchen.... also ich bin halt NICHT gläubig, aber ich finde es ok, wenn Leute an etwas glauben (muss ja nicht immer gleich der liebe Herrgott sein ;)), aber kein Mensch dürfte bei vernünftigem Verstand an solche "Nazi-Sekten-Glaubensgemeinschafts-Kacke" glauben :banghead: Sowas will halt nicht in meinen Kopf. Wie gesagt, einem "normalen" Glauben zu haben, wünsche ich ja jedem. Nur ich persönlich kann nicht an "Gott" glauben, wenn er so viel Böses auf der Welt zulässt! Und als "normal" bezeiche ich auch den muslimischen Glauben etc. - also bitte nicht falsch verstehen. Aber ich wünschte mir, dass solche Vereinigungen, ebenso auch rechtsradikale Gruppen usw. laut Gesetz als kriminell angesehen würden - aber NEIN! Deutschland (und weite Teile der Welt ebenso) zieht in dem Bereich den Schwanz ein. Unfassbar!

Naja.... so eine Gehirnwäsche wird es immer geben und daher werden Sekten auch niemals aussterben. Die Menschen halten manchmal aus der Not oder aus Schicksalsschlägen usw. an dem Falschen fest!

So....zum Thema:

Gestern The Rite auf Blu-Ray gesehen. Sir Anthony Hopkins spielt da mit, ist für mich einer der besten Schauspieler überhaupt! Fand den Film recht gelungen, auch wenn ich schon wieder paar Sachen vorausgeahnt habe :banghead:. Aber das ist eben meine eigene Schuld! Kurz: der Film handelt von Exorzismus................ zu geil: beim schreiben fällt mir auf, dass der Film ja indirekt auch was mit "Glauben", "Kirche" usw. zu tun hat :biggrin5:. Also von der schauspielerischen Leistung sind folgende Personen hervorzuheben: A. Hopkins war die erste Hälfte etwas blasser - 2. Hälfte war er dann aber wieder gewohnt charakterstark. Der eigentliche Hauptdarsteller - habe den bisher noch nie in einem Film gesehen (denke ich zumindest) - hat auch ganz gut gespielt. Und der Knüller war die Darbietung einer Schauspielerin (kannte ich auch nicht), die eine "Besessene" spielte! Atmosphärisch war der Film auch ganz gut - konnte aber ganz klar NICHT mit "Der Exorzist" mithalten! Musik/Score war stimmig. Alles in allem ein recht gelungener Film, meiner Meinung nach! Ich gebe 7/10 Punkten.

EDIT: aber wieder ein Film für "einmal anschauen reicht" (ok, evtl. 2x - aber dafür kaufe ich mir keine Blu-Ray - musste ich auch nicht, da mein Kumpel sich den Film gekauft hat und wir den zusammen mit meiner Frau gesehen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens Drive Angry 3D auf BluRay3D gesehen.........

.........was für ein Käse - aber leckerer Käse ;)

Damit meine ich: den Film kann man zwar nicht ernst nehmen, aber er ist lustig gemacht, ist ziemlich "old schoolig" dabei, ist ne heiße Frau mit im Kader (Amber Heard - aber die ist unerreichbar, da lesbisch :drool5:) und der "Buchhalter" ist ne coole Socke (gespielt von William Fichtner - den finde ich eh meist ultracool).

Die Story im Allgemeinen ist der größte Scheiß, den ich in letzter Zeit gesehen habe - macht aber bei nem Edeltrash-Streifen nix!

Bild der Scheibe ist super! Der Ton ist gut (also noch Luft nach oben - ist nicht ganz so druckvoll bei den Shootouts usw.) Die 3D-Effekte kamen SPITZE rüber (der Film wurde schließlich auch in 3D gedreht!), waren auch paar Popouts, die ja viele direkt mit dem Wort "3D" fordern..... wobei 3D eigentlich eher auf die Tiefe als auf die Popouts abziehlt. Aber die Technik der Scheibe bewerte ich hier nicht, sondern den Film an sich.

Der Film hat mich gut unterhalten, musste auch oft lachen (komischerweise vor allem in solchen Szenen, wo in Nahaufnahme halb zerfetzte Köpfe gezeigt wurden). ich gebe dem Film eine 6,5 / 10 Punkten.

Wirklich einzig und allein wegen dem Trash-Faktor gebe ich eine 7! Wenn der Film sich ernst genommen hätte, hätte ich sogar "nur" 5 oder weniger Punkte gegeben!

In diesem Sinne: "Wir sehen uns in Kürze" :biggrin5:;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Blickwinkel - 8/10

Spannende Perspektivenwechsel und gute Action, verstrickte Story und spannende Wendungen. Empfehlung!!!

Den würde ich genauso bewerten wie Du! Finde den auch ganz tool inszeniert! Aber leider für mich ein Kandidat für "einmal angucken und nie wieder". Daher habe ich mir die Scheibe auch nicht gekauft. Aber dennoch: guter Film! Wobei ich da auch paar Leute kenne, die den gar nicht toll fanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

grad mal wieder Step Up: To The Streets gekuckt und es ist immer noch so gut wie beim ersten mal und für mich der beste tanz film ever.

10/10

Genau meine Meinung! Nur würde ich nicht unbedingt 10 Punkte vergeben, aber für das genre ist der Film (für meinen Geschmack) schon ein Überflieger! hat einfach Style und fetzige Stimmung vermittelt. Außerdem ist Brianna Evigan hot, hotter, am hottesten! :drool5:. Daher gebe ich dem Film ne 9/10 (was ne hammer Wertung ist, da Tanzfilme von mir sonst eher so bis maximal 7 oder 8 abgrasen würden). Step up 3D würde z.B. leider "nur" eine 7 bekommen. Und Street Dance 3D eine 8! Aber Step up to the Streets ist für mich ne verdiente 9! ;) Alle anderen Tanzfilme, die ich gesehen habe, würden maximal 7 Punkte bekommen - aber wirklich maximal!

Gibt ja auch paar Gurken wie Honey usw.... :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Film in diesem Genre ist und bleibt SAVE THE LAST DANCE :biggrin5:

Ja, war auch ein guter Film, aber ich finde persönlich Step up to the Streets viel fetziger und der Film hat halt einfach mit den Moves, der Musikauswahl und der "Hübschheits-Quote" einfach bei mir gewonnen. Bei Step up 1 und bei Step up 3 z.B. fand ich jeweils das "Hauptmädel" nicht so wirklich "atemberaubend geil"! Und die Musikauswahl fand ich auch etwas schlechter. Die Moves sind aber vor allem bei Step up 3 auch DER HAMMER!

Aber im Großen und Ganzen passt der 2. Teil besser zu mir! Stomp up the Yard z.B. war auch von der Mukke und den Tanzmoves geil, aber der war mir bald schon wieder zu "Ghetto-mäßig" ;) Also gerade bei Tanzfilmen, kommt es immer ganz genau auf den Geschmack des jeweiligen Zuschauers an. Es gibt sogar genug Leute, die GAR KEINEN Tanzfilm gut finden, weils sie denken "ist was für Mädchen" - die Leute denken wahrsch. aber, dass es immer noch alles wie Dirty Dancing ist (den Film will ich aber damit nicht schlechtreden - nur sind modernere "Tänze" bzw. Choreografien einfach angesagter und fetziger!) In der Disco tanze ich ja auch keinen Standard-Tanz oder so einen Schrott, sondern ich "hotte ab" (so weit man das so sagen kann, denn professionell tanzen kann ich ja nicht ;) )

Mit anderen Worten: "Freistil" for the win!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucker Punch Extended Cut 9/10

Also ich kann mich nich beklagen, hab den Film eben das erste mal gesehen (Blu Ray). Visuell und akustisch ist der Film über alle Zweifel erhaben, meiner Meinung nach. Und die Story erinnert mich persönlich an Shutter Island, nur hat man hier einen anderen Weg genutzt um sie umzusetzen, und ich finde das ist definitiv gelungen. Das ist ebenso wie Shutter Island ein Film bei dem man über das Ende nachdenken kann.

Ich fand den Film klasse. Er hat Spaß gemacht, und für Männer gibts ordentlich was zu gucken. :D

Was wär ich gern der High Roller gewesen....:drool5:

Den Film werde ich mir heute abend auch zusammen mit "Ich bin Nummer 4" auf BluRay kaufen und die Tage endlich mal schauen. Bin ich gespannt drauf! Denke aber auch, dass ich Sucker Punch besser finden werde als Nummer 4 (trotz Michael Bay-Produktion - ich stehe auf diese übertriebene Action, wo ALLES explodiert ;)). Zack Snyder weiß halt sehr gut, wie man ein optisches und akkustisches Vergnügen auf den Schirm zaubert! :cool2:

EDIT: Sucker Punch werde ich mir doch nicht holen.

Denn: (und das gilt jetzt als Warnung an alle!!!) Die Tonspuren vom Director's Cut (Disc 2), also der wichtigeren Variante des Films ist fehlerhaft!!! Also wartet lieber mit dem Kauf ab. Ich weiß zwar nicht wirklich, ob es tatsächlich wirklich jede BluRay betrifft und von einigen ist auch zu lesen, dass es wohl nur die HD-Tonspuren betreffen könnte (die aber auch die wichtigste Tonspur ist!!!)

....... also lieber abwarten, was Warner zu der ganzen Sache veröffentlicht. Nur so als Info.....hatte nämlich grade bei einem großen Online-Versandhandel mit "a" nach dem Preis geguckt - da sprang mich sofort ein Ausrufezeichen seitens "a" an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier auch nicht was daran so witzig sein soll :emot-raise:

Er meint mit "Witz" wahrscheinlich einfach nur, dass dieses Review so nixsagend ist, wie kein vorheriges Review, das er vorher gesehen hat....

Aber zum Lachen ist sowas wirklich nicht, denn der "Review-Verfasser" des Films Super 8 ist einfach nur hohl. Aber auf Super 8 bin ich auch mal gespannt! Evtl. gucke ich den ja im Kino (abgesehen von Transformers 3D und Pirates 4) bin ich schon sehr lange nicht mehr im Kino gewesen! We will see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arschkriecherei auf höchstem Niveau. Wow. Echt arm.

Und dümmer als du, Kingpin, kann ich nicht sein. Denn Arschkricherei hab ich nicht nötig.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Herzallerliebst! ;)

Du bist der Größte, Junge! Respekt! Als "Arschkriecher" wurde ich in meinem bald 27-jährigen Leben noch nie betitelt. Danke dafür! :cool2:

Außerdem wollte ich Dir sogar eher mit meinem Post helfen, da ich versucht habe aufzuklären, was du ja wahrsch. ach so witzig fandest :facepalm:. Ich tue das nie wieder - und Du nervst mich in Zukunft bitte nicht mehr! Ich denke, wir haben uns damit verstanden! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Jarko: Ich hab den Film genau aus dem Grund, dass er nicht wirkliches 3D bietet bzw. nachkonvertiert wurde erst noch gar nicht angeguckt. Daher kann ich den Film und die "Pseudo 3D-Effekte" noch nicht bewerten. Aber mich kotzt das auch so an, dass solche "mehr oder weniger" wichtigen bzw. teuren Filme nur ins 3D nachkonvertiert werden. Gerade bei so Marvel-Comicverfilmungen wissen die Macher doch, dass den sich sehr viele Leute angucken werden - daher könnten sie die Kosten für das "richtige in 3D Drehen" auch auf sich nehmen. Aber nein, auch mit der scheiß 3D-Qualität gehen ja genug Leute in den Film :banghead:

Naja, aber aufregen nützt es eigentlich nix und ich habe glaube schonmal hier meinen Unmut dazu geäußert, daher mal schnell wieder zurück zum Thema ;)

9 (oder #9) auf BluRay gesehen letztens.

Also ich fand, das war mal wieder ein schön anzuschauender Animationsfilm mit recht viel Liebe zum Detail. Hätte etwas länger gehen können, wenn auch dann mehr Story nötig gewesen wäre, denn die Story an sich ist schnell erzählt. Aber für das Design, die Qualität der Effekte usw. muss man dem Film schon ein Art "Kunst" zugestehen. Man hat irgendwie auch am Style gemerkt, dass Tim Burton da zumindest mitgewirkt hatte ;) Die Qualität der Blu Ray war auch Hammer! Bei den komplett computeranimierten Filmen steht diese BluRay bei mir auf Platz 2. Besser war nur noch die Qualität von "Die Legende der Wächter 3D" (in 2 NICHT gesehen bisher, "nur" 2x in 3D = epic! (also von der Bildgeqwalt und dem 3D) ). Der Score war ganz ok. Passte auf jeden Fall zum Film udn hat ne gute Atmosphäre gebracht.

Kann man sich auf jeden Fall angucken. Ich würde dem Film an sich mal so 6 bis 7 von 10 Punkten geben! Tja....aufgrund der Technik der Scheibe bzw. der Technik der CGI gebe ich dann die 7! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Death Sentence eine 8 von 10 .

Hab ich schon lang als DVD im Regal stehen.

Den Punkt Abzug von 9 gibts fuer den zu gekuenstelten und in Hollywood leider ueblichen "heile Welt"- Abschnitt, der wirklich entweder schlecht geschauspielert oder unglaubwuerdig syncronisiert wurde. Dazu kommt noch, dass Kevin Bacon, speziell jetzt fuer diesen Part, einfach die falsche Besetzung ist. Er ist ein "Schweinehund mit passender Hackfresse" und schon immer wie gemacht fuer verbitterte Rollen, arrogante Rollen oder Schurkenrollen, aber einen so gluecklichen Menschen zu mimen passt da einfach nicht. Das ist genauso unpassend wie wenn Schwarzenegger laechelt...einfach fuerchterlich :biggrin5:

Ich find das einfach zum Kotzen, wenn die Amis sich immer als die besten Eltern der Welt hinstellen und alle sind gluecklicher und habens bis zum Wendepunkt besser, als jeder Andere. Ein paar Kanten haetten dem Film durchaus glaubwuerdiger und interessanter, von der Dramaturgie her, machen koennen. Ansonsten halt 1a

Habe den Film auch auf BluRay im Schrank stehen. Bisher zwar nur einmal geschaut (vor ca. nem Jahr), aber ich fand den auch wirklich klasse! Würde auch 8 von 10 Punkten geben. Das, was Du als kritik auffasst, empfand ich in diesem Film (so gut ich mich erinnern kann) persönlich eher gut. Der Grund ist folgender: ich finde es umso erschütternder, dass einer "guten" Familie, die sich nix zu schulden kommen lässt ("Musterbeispielmenschen") von "bösem" Gesocks das ganze Leben zerstört oder gar ausgelöscht werden kann. Ich finde, dass damit gut "ein Spiegel der heutigen Realität" aufgezeigt wurde. Denn: heutzutage leiden sehr oft die Guten durch die Bösen. Dieser Kontrast wurde gut dargestellt, wie ich zumindest finde. Nach dem Motto: jemand, der keiner Fliege was zu Leide kann, kann von einer Sekunde auf die anderen von "Gesocks", Gangstern or whatever um die Ecke gebracht werden - schöne neue Welt..... unfair!

Man kann natürlich nicht alles über einen Kamm scheren, aber so ungefähr sieht leider die Realität aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja grade das traurige an der reihe,das mann nur noch weiter ins kino läuft um immer weitere absurde tötungsvarianten zu sehen.. beim 1sten teil bzw 2ten teil konnt mann ja wenigstens noch etwas mitfiebern,ob es nun doch einer schafft zu überleben..diese "hoffnung" is dem mitfiebern beim sterben gewichen,genauso wie bei saw..

Traurig, aber wahr! :emot-what:

Wobei ich bei Final Destination und Saw auch alle Fortsetzungen gut oder zumindest "anschaubar" fand. Aber an die Genialität des jeweils 1. Teils der Reihe ist kein Teil mehr rangekommen! Das mit dem Mitfiebern, ob jemand überlebt, hat gerade bei Saw wirklich voll nachgelassen - schade! FD 5 habe ich noch nicht gesehen, aber viel anders als in Teil 4 wird es wohl nicht abgelaufen sein. Aber zum "Amüsieren" (also sich über die kuriosen Todesarten belustigen) kann man allemal mit den Filmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Tagen mit ein paar Leuten Tucker & Dale vs. Evil auf BluRay gesehen...... wirhaben uns bei paar Szenen bald bepisst vor Lachen! :cry2::biggrin5::xd::'>. Am geilsten fand ich dabei die Szene mit dem speziellen "Werkzeug" in Verbindung mit dem Bienenstock (will aber nicht zu viel verraten). Da bin ich fast vom Sofa gefallen vor lachen! :eek6:

Also sehr gelungen! Zumindest für Leute, die über "Unfug" lachen können.

Punktevergabe mache ich aber nicht mehr, da es immer ne (mehr oder weniger) objektive und ne subjektive Wertung geben müsste - da habe ich keine Lust mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben wir Hachicko gesehen - oh Mann.... ich habe weinen müssen!!! Schöner Film! Richard Gere hat sehr gut gespielt! Der Hund war (zumindest als er noch klein war) sowas von süß... Der Score passte trotz oder gerade wegen dem "Dezenten" (also fast nur Piano - ganz selten Streicher zusätzlich) nahezu perfekt zu den entsprechenden Bildern. Ich muss wirklich sagen, es ist einer der emotionalsten Filme, die ich in meinen 27 Jahren gesehen habe. Absolute Empfehlung - auch für Leute mit "steinernen Herzen". Ich glaube, wenn ich selber auch noch einen Hund hätte, hätte ich richtig rumgejammert wie ein kleines Mädchen.

Also ich schreibe ja nur noch selten Bewertungen zu Filmen (aus Zeitgründen) und wenn, dann eh nur ganz kurz. Eigentlich wollte ich ne Zahlenangabe nie wieder benutzen, aber hier mach ich mal ne Ausnahme: 10 von 10 Punkten! Ich wollte eigentlich fast einen Punkt abziehen, da der Film meinetwegen noch ein wenn nicht sogar zwei Stunden länger hätte gehen können (und noch meinetwegen viel mehr den Umgang zwischen "Herrchen" und Hund zeigen können), aber das spricht ja dann doch eher FÜR den Film :smile:. Daher: 10! Eventuell kaufe ich mir den auch mal, wenn ich den günstig bekommen kann. Normalerweise kaufe ich mir hauptsächlich Actionfilme usw., die "bildgewaltig" sind (also Effekte usw. - bildgewaltig war Hachicko auf seine spezielle Art ja auch ;)), ich meine da eher so Bombast wie bei "Blockbustern" halt. Bei diesem Film mache ich aber ne Ausnahme (wie ich es bei Forrest Gump auch gemacht habe) und werde den in meine Sammlung aufnehmen. Ich schenke den einfach meiner Frau, dann freut sie sich gleich noch mit :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Shutter Island 9,5/10

Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen hab, hat mich bis zum Ende gepackt. Wie sich alles Schritt für Schritt zusammengefügt hat fand ich einfach großartig. DiCaprio wieder meisterhaft. :)

Ja... sehr guter Film. Und Leo hat sich wirklich zu einem der besten Schauspieler gemausert! Das muss man ihm lassen. Vor 15 Jahren habe ich ihn noch "gehasst" und nun hat er meinen vollen Respekt seit ein paar Jahren!

P.S.: Gerade gesehen: Cowboys und Aliens Directors Cut. Muss sagen: ich hätte schlimmeres erwartet. Ich fand ihn ganz nett, wenn auch mit kleinen Längen. Würde so 6/10 Punkten geben. Für einen Film ab 12 finde ich den allerdings ziemlich metzelig! Manchmal entscheiden die FSK und USK wirklich auch zu "nett", welches Rating ein Medium bekommt. Sieht man im Falle von diesem Film und auch zum Beispiel an Event Horizon..... ab 16? Never! Oder Kick-Ass: hätte man auch ab 18 machen können. Aber ich will mich keinesfalls beschweren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank den geschichtlichen Ereignissen, in denen Forrest Gump reingeschnitten wurde, ist der Film schon sehenswert! Einfach grandios gemacht. Ein gewissen Anspruch hat das schon, ist das Allgemeinwissen hier recht hoch, versteht man den Witz dann natürlich besser. Zudem ist das Drehbuch so liebevoll umgesetzt, dass es nicht umsonst zu den besten Filmen aller Zeiten gehört! Der Soundtrack ist ebenfalls genial. Der Film hat einfach alles, eine schön verpackte Geschichte, einen liebenswerten Hauptdarsteller, viel Witz und schöne Bilder :)

Vollste Zustimmung! Ich stehe ja sonst viel auf so Action-Blockbuster (oft auch oberflächliche No-Brainer), aber bei so super guten Filmen wie Forrest Gump kann ich mich im Zweifel nur für diesen und gegen ALLE anderen Actionfilme entscheiden. In dem Film steckt halt einfach so viel "Liebe" (ich nenne es mal so... damit meine ich halt die Leidenschaft am Filmemachen ;)), dass die meisten anderen Filme für mich dagegen alt aussehen! Der Film isthalt einfach zeitlos und ich werde den später mit meinem Kind (sofern ich Kinder zeugen kann - noch nicht testen lassen :cool2:) auch gerne noch ein paar Mal anschauen. Das kann ich von einigen heutigen FIlmen nicht behaupten, da diese in 10 bis 15 Jahren eventuell zu "oldschool" rüberkommen werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin "Drag me to Hell" auf BluRay gesehen. Guckt euch den Film bitte nicht an - der war so schlecht/peinlich/ungruselig..... das kann man nicht in Worte fassen. Das ist einer der wenigen Filme (von denen, die ich gesehen habe), bei dem ich sagen würde: "verschwendete Zeit"! Ich würde dennoch 2-3 Punkte geben wegen den teilweise sehr gut positionierten Soundeffekten über eine mindestens gute 5.1-Anlage. Und: ich weiß, es gibt noch schlechtere Filme.... ich habe nur selten schlechtere gesehen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind nunmal die Geschmäcker! Ich muss zugeben, dass ich zum Beispiel schon damals zu Release Blair Witch Project einfach nur scheiße fand. Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe! Nun habe ich vor längerer Zeit mit nem Kumpel Paranormal Activity 1 und 2 gesehen und muss sagen: wenn man sich in die Rolle der Darsteller hineinversetzt (so wie mein Kumpel und ich es taten) kann so ein "Handkamera-Film" wirken. Also ich fand die Filme auch gerade deswegen, weil nicht gleich sofort genau gezeigt wurde, was los ist, gut gemacht. Hatte ne tolle Atmosphäre, vor allem wenn man ein gutes Heimkino hat. Solche Filme MUSS man genau wie Action-Blockbuster eh laut aufdrehen. Leise wirkt soetwas nicht. Und in Stereo zum Beispiel auch nicht. Hätte ich den ganz alleine nachts geguckt (meine Frau hätte den eh NIE mit mir geguckt - die ist ein richtiger Angsthase ;-) ) wär die Atmosphäre für mich natürlich noch bedrückender geworden.

An Cloverfield streiten sich ja auch die Geister (oh mann, was für eine Überleitung ;-) ): den fand ich zum Beispiel auch annehmbar, wenn man sich in die Leute versucht, hineinzuversetzen. Klar ist natürlich auch, dass zum Beispiel Paranormal Activity nicht an The Sixth Sense oder so rankommt, aber das muss ja auch nicht.

Aber Back to topic:

der letzte Film war Batman: Dark Knight Rises..... kam genial rüber (bis auf die dt. Synchro von Bane). Allerding fand ich The Dark Night einen Ticken besser und Begins nur einen ganz kleinen Ticken schlechter.

Bei mir ist es so:

Begins: 8 / 10

Dark Knight: 9 / 10

Dark Knight Rises: 8,5 / 10

Aber allein Hans Zimmer macht bei den Filmen schon einen so klasse Job durch seinen genialen Score, das sich die Filme schon lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...