Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen Death Race (UNCUT!) auf BluRay gesehen..... Ich bitte euch: wer erwartet bei dem Film denn nen großen Anspruch oder ähnliches? Also ich nicht - und genau deswegen fand ich den auch ganz ok, Tendenz zu "gut". Im TV kam der wohl letztens auch, da soll er aber übelst geschnitten gewesen sein (keine zerfetzende Köpfe etc... - habe es aber nur gehört, kann es nicht bestätigen). Was ich aber sagen wollte: ich habe mir den Film irgendwann vor nem Jahr oder so gekauft, da ich ihn günstig bestellt habe. Nach einem Jahr endlich geguckt und hätte nach den vorherigen Bewertungen der User hier echt mit nem weniger als mittelmäßigen ACTION-Film gerechnet. Ich fand ihn aber besser als das! Ich würde mal so gefühlte 6/10 Punkten geben. Zu geil: "Okay Co..suc..r, f..k with me an we`ll see who shits on the sidewalk!" ZU GEIL! Was für ein Satz! Und das kam so plötzlich und unverhofft ;)

Bezüglich Rassismus: Also ich konnte auch nicht fassen, was ich da gelesen habe.......

Ich weiß zwar selber aus unserer Kleinstadt, dass sich einige "Migranten" (habe es extra so geschrieben - sollte jetzt KEINE Abwertung sein!) sich -mit Untertreibung sagen wir jetzt mal- daneben benehmen. Trotzdem SOLLTE MAN NICHT alle "Migranten" unter einen Kamm scheren und vor allem DARF MAN NICHT schreiben, dass man Rassismus gut findet. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch einige "Migranten" und die sind durch die Bank weg ALLE gute, nette Menschen!!! Wie gesagt, "kenne" (also vom Sehen und Hören her) aber halt auch die ander Extreme (Gewalttaten, Raub, Erpressung usw.) Da bin ich froh, dass ich mit denen nix zu tun habe - dennoch bin ich nicht gleich ein Rassist..... Denn: ich hasse generell Verbrecher (also damit meine ich schlimme Verbrecher - z.B. geklaut hat ja wohl FAST jeder mal was, und wenn es nur ein Bonbon war) und da spielt bei mir die Hautfarbe keine Rolle!

So, aber nun zum Thema des Threads:

gestern "Duell der Magier" auf Blu-Ray gesehen. Muss sagen, hätte weniger ewartet. aber spitze war der Film nun auch wieder nicht. Die Charaktere hätten gerne mehr Tiefe bekommen sollen und dadurch hätte auch der Film wahrscheinlich länger ausfallen müssen, aber naja. Vergebe jetzt trotzdem mal 5,5 (also 6 Punkte - Aufwertung wegen der süßen Blondine - wobei wir da auch wieder beim Thema sind: die hatte nicht viel zur Story beigetragen; hoffe das wird sich im 2. Teil (der sollte ja kommen) dann ändern), damit ist der Film leicht über Durchschnitt (für meinen Geschmack). Denke das ist in Ordnung.

Gestern Black Swan auf Blu-Ray gesehen. Tja.... ich fand den vom künstlerisch gemachten ja nicht verkehrt, aber ich habe mich selten so gelangweilt bei einem Film. Nur das Ende (also die letzten 15 min oder so) fand ich "gut" - den ganzen Rest des Films fand ich megaka......, also wirklich langweilig. Ich wusste eh von Anfang an (wohl schon zu viele Filme gesehen), was Sache ist. Hatte schon mit meiner Frau Wetten gemacht, wie sich das Ganze entwickeln wird. Also ganz ehrlich: ich gebe dem Film nur 4 von 10 Punkten. Wäre der Film nicht von der audiovisuellen Seite her gut gemacht - also damit meine ich die Machart an sich - würde ich dem Film sogar schlechter bewerten!

Würde mich interessieren, wie ihr das so seht, da der Film ja so gehyped wurde und Preise abgesahnt hat (Oscars usw.). Achja.... vom schauspielerischen fand ich Natalie Portman gut. Und Mila Kunis find/fand ich eh geil! Aber das macht den Film für mich nicht viel besser, wenn ich trotzdem nur gelangweilt vor dem TV sitze. Naja.... sagt mir eure Meinungen dazu - geht bestimmt weit auseinander bei dem Film.

Ich habe dem Film damals glaube ich 6 Punkte gegeben, aber hauptsächlich auch nur aufgrund der Darbietung Natalie Portmans und den tollen Bildern und Tänzen. Würde ich mittlerweile auch tiefer ansiedeln meine Bewertung.

Ansonsten hast du Recht, es gibt fast null Spannung und es ist sehr durchschaubar was passieren wird! Und bis zu der Discoszene passiert ja rein gar nix interessantes!

Die Oscarnominierung als bester Film ist für mich unverständlich...

Genau meine Meinung. Es fängt schon damit an, dass die erwachsene Frau sich von ihrer Mutter immer bevormunden lässt - das hatte mich die erste Stunde des Films immer wieder genervt (abgesehen davon, dass so gut wie nix passiert). Also bei dem Film ist es für mich so, dass ich evtl. 10 Minuten Screentime toll finde und der Rest ist schrott! Diese 10 Minuten könnte man aneinanderreihen zu nem guten Trailer oder langen Werbespot für Ballerina-Schuhe oder was weiß ich (wäre zwar etwas freaky aber egal ;) ). Als Werbespot würde ich DAS sogar mit mindestens 9/10 Punkten bewerten, aber für nen "Anderthalb-Stunden-Film" ist mir persönlich das Gelieferte zu wenig. Und es soll keiner sagen: in guten Filmen lässt man den Charakteren Zeit zur Entwicklung. Denn das mag ich eigentlich auch immer gerne, aber das war mir zu langweilig! Im Vergleich: wer den Film "The Descent" kennt, weiß, dass dort die erste Hälfte auch nicht viel passiert - nur da fand ich das eigentlich ganz gut gemacht, da nach den 30 Minuten der heftige Kontrast zum Anfang auf einmal auf den Zuschauer einbricht! Und die erste halbe Stunde von "The Descent" fand ich noch nichtmal langweilig (hatte mich selbst gewundert) ;)

Aber naja... es gibt schlechtere Filme als Black Swan. Da kann auch keiner was anderes sagen.

Ich fand Black Swan als ich ihn im Kino sah grandios. Hab ihn hier als Blu-ray liegen, werd ihn mir die Tage nochmal ansehen und evenutell noch was zu schreiben.

Bei den Oscars hat er ja nix abgesahnt, nur Portman (absolut verdient). Vincent Cassel fand ich auch brillant.

The Descent wiederum fand ich ziemlich unterirdisch (Wortspiel höhö). Die Filme würde ich aber auch nicht miteinander vergleichen ...

Geschmack halt.... der eine steht auf dies, der andere auf das. Mit dem Vergleich meinte ich auch nicht die Filme an sich, sondern den sich langziehenden Anfang, bevor was "Spannendes" passiert. Bei Black Swan habe ich irgendwie überhaupt keine "Bindung" zu den Charakteren bekommen (trotz Natalies klasse schauspielerischen Leistung), bei The Descent (trotz 08/15-Schauspielern ohne großes Talent) schon ein wenig mehr. Komische Sache.

Nochwas: hätte ich nicht schon zig tausend Filme vorher gesehen, in denen Leute Wahnvorstellungen haben, psychisch verstörende Bilder kommen oder Filme mit Grusel- oder Schockmomenten, dann hätte ich den Film auch noch besser bewertet, aber ich haben ALLES "Möchtegern-Gruselige" in dem Film schonmal in anderen Filmen gesehen und in vielen Filmen habe ich mich dann auch wenigstens minimal bis maximal gegruselt - bei dem hier 0! Ich hatte die Stellen eh immer schon geahnt, was wohl gleich ungefähr passieren wird :frown:.

Bei dem Film finde ich, konnte man nicht genau sagen, als was er sich versteht. Die Psycho-Sachen wurden nur als Beiwerk benutzt, damit man etwas "Spannung" in den Film kriegt und auch paar Effekte halt! Im Endeffekt soll der Film wohl doch nur aufzeigen, wie versessen jemand werden kann, wenn er zu perfektionistisch an eine Sache herangeht und sich somit selber in irgendeiner Weise schadet. Das war FÜR MICH die Moral der Geschicht. Eifer, Disziplin, Zielstrebigkeit und haste nicht gesehen ist gut - zu viel davon ist schlecht..... Tja, bis auf die sehr schön kunstvolle (Ton und Bild passte halt oft klasse zusammen) Art und Weise des Films kann ich dem Film LEIDER nix abgewinnen. Und dabei hatte ich im Vorfeld nicht viel erwartet (trotz Lobeshymnen von einigen Leuten).

So.... am Weekend hatte ich Transformers 3 im 3D-Kino gesehen. So... ich werde jetzt wahrscheinlich geköpft, aber ich fand den Film gut, wie auch Teil 1 (insgesamt immer noch der beste der Trilogie) und Teil 2 (aber nur wegen der Actionszenen und Effekte)

Also wenn ich den Film nun objektiv beurteilen müsste (vor allem die schauspielerische "Leistung" von einem der uninterresantesten Victoria Secret Unterwäschemodels ;)), wäre die Bewertung jetzt nicht so gut.

Aber hier zählt meine persönliche Meinung und bei diesem Film wusste ich von vornherein, dass es mir auf BOMBAST EFFEKTE, BOMBAST SOUND und BOMBAST ACTION ankommt. Und das, was in der letzten geballten Stunde des Films abgefeiert wird an Action, habe ich in noch KEINEM Film vorher gesehen. Da ist man erstmal geflasht! Wenn nicht der sich etwas langziehender Mittelteil des Films gewesen wäre hätte ich 10/10 Punkten gegeben. Bitte nicht falsch verstehen: "nicht 10/10 Punkte, was anspruchsvolle Dramen oder Thriller angeht - sondern No-Brain-Action-Filme".

Aber ich gebe 9/10 Punkten. Transformers 1 kriegt von mir 10/10, da er insegsamt für mich der stimmigere Film der Reihe ist.

Teil 2 hatte zwar auch krasse Action, aber man merkte dem Film irgendwie die "Ideenlosigkeit" an. Mehr als eh schon bei Transformer allgemein - aber wie gesagt: No-Brain-Actioner müssen keinen großen Sinn ergeben, MEINER MEINUNG NACH!

So... und bevor hier jemand sagt: "man kann doch Transformers 3 nicht 9/10 Punkten geben, wenn Forrest Gump bspw. auch ne 9/10 bekommt." - das sind für mich 2 Paar Schuhe! Und by the way würde ich Forrest Gump auch wirklich 9 von 10 wenn nicht sogar 10 von 10 Punkten geben. Bei dem Film lagen/liegen die Ansprüche bei mir aber auch anders ;)

Achja: 3D war ganz nett, Mittendrin-gefühl war da. Es ghätten aber ruhig ein paar "pop-outs" sein dürfen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Die Blu-Ray 3D wird da eh besser sein. Ist bei jedem Film ,den ich im Kino gesehen habe bisher der Fall gewesen, dass der Streifen zuhause bei uns besser war!

Nur hat Shia Labeouf glaub gesagt, dass er kein Bock mehr auf Transformers hat nach Teil 3. Deswegen fraglich ob ein etwaiger Teil 4 wieder mit ihm ist.

Es steht fest, dass weitere Transformers-Filme kommen. Leider steht auch fest, dass Michael Bay den nicht mehr dreht und halt Shia La Beouf nicht mehr mit von der Partie sein wird. Fand Shia jetzt zwar nicht schlecht (hat seinen Job ganz gut gemacht) aber richtig vermissen werde ich den nicht. Da finde ich es schlimmer, dass man den "Michael Bay-Flaire" mit den ganzen geilen Licht- und Farbspielereien und den fantatstisch inszenierten Actionsequenzen (ALLE Action-Filme von ihm haben fantastische Szenen!) wohl schlecht nachmachen kann. ich hoffe natürlich, dass man sich nahe daran orientieren wird bei Transformers 4, aber sicher ist nix!

Naja...gucken werde ich Transformers 4 eh - und selbst wenn da KEINER der bisherigen Schauspieler mehr mitspielt! ;)

Also ihr könnt mich alle haten..aber für mich war schon der erste Transformers eine einzige Zumutung! Teil 2 und 3 konnt eich auch bisher erfolgreich meiden.

Sorry, aber ich hab damals auch lieber mit Mask, He-Man und den Hero Turtles gespielt! Transformers fand ich immer doof ;)

Du stehst mit Deiner meinung ja auch bei weitem nichtalleine da - ist halt Geschmacksache und vor allem eine Frage von "Was erwarte ich mir von so einer Verfilmung?" Und ich wurde damals vom 1. Transformers-Film halt mehr als überzeugt, weil ich keine großen Erwartungen hatte, jedoch den Film schon sehr gut fand (innerhalb seines Genres!!!) Ist halt so: ich stehe auf so eine übertriebene Action-Orgie. Mag zwar auch realistischere Action-Streifen, würde aber immer solchen Filmen bevorzugen, wo ein Haus explodiert und man meint es wäre Sprengstoff für eine ganze Stadt reingebaut worden :biggrin5:

Ist halt Geschmacksache. Das Problem, was ich da eher habe ist die andere Seite: in meinem Umkreis finden die meisten Leute anspruchsvollere Filme so gut wie immer scheiße (ein paar Ausnahmen - inklusive mir -sieht das zwar anders, aber das ist ja egal). Da kann man mal sehen, anhand dieser "Statistik" bei mir im Freundeskreis, dass der "Hang zum Mainstream" 100%ig sehr stark zugenommen hat in den letzten Jahren. Und es ist nicht so, dass ich mit Lotzis und Assis oder so Umgang hätte - sind alles "normale", wirklich nette Leute!

Naja... aber wie gesagt: ich habe auch nix gegen "Gehirn an der Kasse abgeben-Filme" - nur immer könnte ich mir das nicht antun!

ich muss sagen, ich mag es gar nicht das die charaktere mitten in der film reihe aus getaucht werden, aber das scheint jetzt zum trend zu werden

An und für sich mag ich sowas auch überhaupt nicht..... nur bei Transformers werden die Schauspieler ja nicht wirklich ausgetauscht, sondern sie sind einfach weg und neue Figuren werden in die "Story" ;) eingeflochten. Und mit "Story" habe ich schon das Stichwort gegeben. Ich für meinen Teil will bei Transformers einfach nur die Transformers in Action sehen und gar nicht so viele Fleischlinge.... ;) Wobei ich "Agent Simmons" komischerweise sogar cool finde, obwohl der einige Leute eher nervt. Und ja, ich fand Megan Fox auch geil und Rosie Huntington-Whiteley überhaupt nicht. Aber vermisst habe ich Megan irgendwie nicht und am besten hätten sie Rosie auch weglassen können. Ich will Robo-Action sehen und gut ist, für mehr und vor allem Tiefsinnigeres sind die Transformers-Filme eh nicht zu gebrauchen!

Schlimm finde ich halt, wenn eine Rolle durch einen anderen Schauspieler ersetzt wird (z.B. Warmachine in Iron Man 1 und dann halt im 2. Teil - nicht dass ich Don Cheadle nicht mögen würde, aber Terrance Howard finde / fand ich vieeeel cooler!)

Naja... aber es sind halt auch alles nur Menschen und daher zumindest für Filmfirmen auch einfach zu ersetzen :eek6:

Transformers 3 - 3D

Ich habe weder Tiefgang, noch eine gut durchdachte Story erwartet. Und genau mit diesen Erwartungen bin ich gestern Abend ins Kino und ich muss sagen, dass mich der Film wunderbar unterhalten hat.

Es gab so einige Lacher, auch wenn der Humor manchmal ziemlich plump war. John Malkovich hat für mich den Vogel abgeschossen und mich mehr als nur ein mal zum "Feiern" gebracht - ein herrliches Schauspiel. In diesem Ableger war die Häufung an schrägen Vögeln aber auch besonders hoch. Ein Charakter, durchgeknallter als der andere. Das hat für einige laute Lacher gesorgt.

Die neue an der Seite von Shia LeBeouf war für mich genau so nebensächlich wie Megan Fox. Hat nicht viel zur eigentlichen Geschichte beigetragen (außer vielleicht am Ende), sondern war "nur" ein hübsches Beiwerk. Mich hat der Wechsel daher nicht sonderlich gestört.

Optimus Prime wirkte für mich in diesem Teil etwas unbeholfen. Die besten Kampfszenen hatten andere Autopots. Es wirkte schon etwas strange, dass sich ausgrechnet der Anführer der Autopots in Seilen verhäderte. Dies sah mehr als bescheuert aus :o

Die Action war super und auch die visuellen Effekte konnten mich überzeugen. Allerdings hat hier die schlechte Bildqualität von 3D-Filmen meiner Meinung nach sehr gestört. Vieles wirkte sehr verwaschen und unscharf. Vor allem bei hektischen Szenen hat man oft nur unscharfe Autopots gesehen. Einige Szenen kamen aber dennoch ganz gut in 3D rüber, aber dies wiegt den negativen Eindruck nicht auf. Ich werde mir den Film auf jedenfall noch ein mal auf Blu Ray anschauen und zwar im 2D-Format, denn mir ist ein gestochen scharfes Bild lieber, als 1000 verwaschene 3D-Effekte.

Punktabzug gibt es wegen ein paar Logikfehlern und der angesprochen Bildqualität.

Alles in allem hat sich der Kinobesuch aber mehr als gelohnt.

7,5/10 Punkten

Zu dem Thema "schlechtere Bildqualität" kann ich Dir Recht geben, aber auch nur teilweise. Denn: mit Shutterbrillen (zum Beispiel über 3D-TVs - in einem Shutter-Kino war ich noch nie, wäre auch huntere Kilometer von meiner Heimat entfernt!) sehen gute Blu-Ray3Ds sehr scharf aus (passendes Equipment natürlich vorausgesetzt). Mit "gute" 3D-Filme meine ich diejenigen, die auch in 3D gedreht / produziert wurden und nicht nachträglich erst bearbeitet / konvertiert wurden. Denn eines steht für mich fest: ich gehe nie wieder in einen nachkonvertierten 3D-Kinofilm und auch die Blu-Rays hole ich mir von den Filmen dann "nur" in 2D.

Aber ich würde Dir den Tipp geben und Transformers 3 bei Möglichkeit nochmal ne 2. "3D-Chance" zu geben. Ich werde mir auf jeden Fall die Blu-Ray3D kaufen, denn die Fassung wird viel besser sein, als die Polarisationsbrillen-3D-Kinofassung! Das habe ich bisher bei allen meinen Blu-Ray3Ds, die ich mir gekauft habe, bemerkt. Sind wirklich 2 Welten, was die Schärfe angeht. Achso: zur Not (vor allem wenn wir den Film mit mehr als 4 leuten gleichzeitig gucken wollen) kann ich den Film ja eh auch in 2D dann gucken.

Also wie gesagt: Recht hast du schon, nur ist es leider tatsächlich traurig, dass man heutzutage Zuhause ein wesentlich schärferes Bild bekommt und auch fast so einen guten Sound wie im Kino. Wenn es in Sachen Sound im Heimkinobereich noch viel besser wird, dann brauche zumindest ich niemals wieder ins Kino, außer just 4 fun. Es werden zwar einige sagen "Aber die Größe!....." - darauf kommt es NICHT an. Und für Zuhause reicht mir noch mein 50 Zoll 3D-Plasma, auch wenn ich jetzt bald ein größeres, eigenes Kinozimmer bekomme, wo der TV evtl. wieder zu klein wirkt ;)

stimmt schon bei Transformers mag es gehen aber wie jetzt bei den neuen Spider-Man wo es ein neuer Peter Parker ist oder bei Fantastic Four 3 wird Jessica Alba erstezt und so was finde ich dann einfach doof.

What the fuck......!!!!!!!!!! Nein, nicht ernsthaft oder? Das habe ich noch nicht gehört. DAS finde ich sehr schlimm! Vor allem, da dort ja auch wieder dann eine andere Schauspielerin tatsächlich die Rolle von Alba besetzen muss. Oh mann.... das kann ja nicht sein. Andererseits muss man sagen, dass die Alba es auch nicht unbedingt nötig hatte, überhaupt in den ersten Teilen mitzuspielen, denn sie hat schon "besseres" verdient. Aber dennoch schade, dass sie dann nicht mehr dabei ist, die hübsche Frau!

Bei Spider-Man wird allerdings eh von einem Reboot gesprochen, warum es dann auch nicht schlimm ist, dass Spidey nicht mehr von Maquire gespielt wird. Aber generell halte ich auch von den meisten Reboots nicht viel! Naja.... der Zahn der Zeit!

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber die Spiederman Filme waren einfach beschissen, um es noch nett auszudrücken. Ich hoffe einfach, dass Marvel nach der commerziellen Version, eine macht, die auch den Fans gefallen wird. Als ich den 3. Teil gesehen hab musste ich fast :cry2:, als ich gesehen hab was sie aus Venom gemacht haben. Damals hatte ich mir gewünscht, dass sie jetzt irgendwann mal richtige Spiderman Filme produzieren. Das es so schnell passiert hätte ich nicht gedacht.

Ok, richti g gut fand ich die Spidey-Filme nun auch nicht, aber schlecht fand ich sie nun auch wieder nicht. Aber eins steht fest: es besteht Steigerungsbedarf ;) An und für sich finde ich die Idee, die Marvel im moment verfolgt, recht cool! Das Verknüpfen der einzelnen Filmreihen untereinander..... und daher müssen bei ein paar Filmreihen halt Reboots her, um das passend zu machen. Also ich bin zumindest sehr auf "The Avengers" gespannt, vor allem weil ich die Sachen, die Joss Whedon gemacht hat, immer geil fand! Aber erstmal bekommt ja noch Captain America seine Einführung. Nächstes Jahr treten die Helden dann halt zusammen an. Auch, dass Black Widow und S.H.I.E.L.D usw. eigen Filme bekommen sollen finde ich gar nicht so schlecht. Sie müssen nur aufpassen, dass es nicht zuviel des Guten wird. Habe gelesen, dass der Punisher erneut gerebootet wird und Black Panther, Ant-Man usw. auch eigene Filme bekommen sollen. Klingt für mich nach ziemlich vielen Filmen, die da auf den Zuschauer losgelassen werden.... falss das denn wirklich so alles passiert!

Das is halt das Problem: Marvel will mit ihren Filmen ein breites Publikum ansprechen und nicht nur in erster Linie die Comic Fans. Die einzelnen Neben-Charactere wurde über Jahrzehnte hinweg in den Comics aufgebaut und werden dann in einem einzigen Film verheizt. Bestes negatives Beispiel: Deadpool in X-Men Origins.

Wobei ja Gerüchte bestehen, dass Deadpool einen eigenen Film kriegen sollte / soll. Ich finde Deadpool auch ziemlich cool! Man wird abwarten müssen, was und vor allem wie da was weitergeht.

Tron Legacy - 8/10, der erste Film im Apple design :smile:

Ich fand den Film ziemlich gut und eine gelungene Fortsetzung des ersten Films. Die Effekte stimmen und der Film sieht halt einfach mal anders aus als andere Filme.

Der Gastauftritt von Daft Punk als Dj's und die entsprechende Szene im Club war schon ziemlich gut. Sie haben je nach Stimmung die Musik angepasst und der Besitzer des Clubs ist zur Musik abgegangen während Sicherheitskräfte den Laden stürmen. War witzig.

Den Film gucken meine Frau und ich heute als Blu-Ray3D. Bin gesapnnt, wie mir der wohl gefallen wird. Habe den Film ausgeliehen und bei Gefallen würde ich mir den kaufen. Mal schauen. Das ist einer von wenigen "Blockbuster" - Filmen, bei dem ich mir nicht ganz so sicher war und daher lieber einmal "antesten".

Meine Meinung zum Film gebe ich die nächsten Tage ab. Und schonmal vorweg: ich habe bisher den Originalteil nicht gesehen, werde das aber auf jeden Fall direkt bald mal nachholen (unabhängig davon, ob mir Tron Legacy gut gefällt oder nicht). Ich denke nämlich Tron ist ein Film, den man zumindest einmal gesehen haben sollte (wie zum Beispiel - so denke ich - "Forrest Gump" und "The Green Mile" auch)

auch kurz offtopic:

ich finde: megan fox lutscht. finde die total unattraktiv und portman ebenso^^ die einzigste frau, die immer besser aussieht, je älter sie wird ist alyson hannigan!

das wollte ich nur mal loswerden^^

Geilster Beitrag seit langem :biggrin5: Also mit Alyson hannigan hast Du aber gar nicht so unrecht. Die fand ich damals bei "Buffy" total -sagen wir mal- hässlich, und jetzt bei "How i met your mother" sieht sie schon besser aus, muss man sagen! Aber das ist nicht die einzige Frau, die besser aussieht, je älter sie wird. Das kann man nun auch nicht sagen ;)

Aber nochwas: wollten wir beide uns nicht letztens irgendwann wegen nem Game gegenseitig adden. Habe in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass ich schon total durcheinander bin, und an die Konsole schaffe ich es immer seltener :frown:

EDIT: in Transformers 1 und auch kurz davor, fand ich Megan Fox (auch wenn sie immer arrogant rüberkam) wirklich wahnsinnig geil!!! In Transformers 2 fand ich nur gut, dass sie mehr auf den Rippen hatte. Den Rest konnte man schon wieder wegen den Schönheits-OPs vergessen. Schade, dass sich so viele (auch hübsche bis perfekt aussehende) Frauen teilweise so verunstalten lassen.

deshalb habe ich davor geschrieben: "ich finde:" ;) ich wollte damit nur meine meinung ausdrücken, nicht irgendwas behaupten^^

edit: das mit dem spielen kann sein, ich bekomm fast täglich FAs ..

Habe ich auch nicht behaupten wollen, dass Du das verallgemeinern wolltest.

Nur: sei mal ehrlich... Du kennst aus Filmen, Serien oder sogar dem Real-Life wirklich KEINE EINZIGE weitere Frau (außer der Hannigan), die sagen wir mal mit Ende 20 besser aussieht als mit Anfang 20? Ich kenne sogar in meinem Umkreis ein paar Mädel, bei denen das wohl zutrifft. Aber es ist schon so, dass es bei den meisten Frauen/ Mädels eher andersrum aussieht ;) Das soll jetzt aber kein Angriff auf die von mir hoch gesschätze Damenwelt sein! :J:

Naja, die Sache war, dass meine Mutter immer von dem Film geschwärmt hat. Und als Kind/Jugendlicher/whatever hat man ja oft eine Abneigung gegen Dinge, die die Erwachsenen immer so lieben. Zumindest ging es mir immer so "Ach, meine Mutter mag das? Dann ist es bestimmt nichts für mich..."

Hätte ich gewusst, dass der Film so toll ist, hätte ich ihn schon viel früher geschaut.

Da kann ich kurz was zu schreiben: genau so ging es mir als Jugendlicher auch. Und es gab genau eine Ausnahme, was Filme angeht. Und diesen Film habe ich damals auf "guter alter VHS-Kassette" - *hüstl* zusammen mit (und jetzt halt dich fest: meiner Mutter, meinem Onkel, meinen Großeltern und meinem damals ca. 10-jährigen Bruder) gesehen. Und rate mal, welchem Film ich meine?! Forrest Gump. Alle Anwesenden (bis auf meinen kleinen Bruder - der fand den halt langweilig oder hat den nicht kappiert or whatever...) fanden den Film genial und wirklich ALLE waren gerührt von diesem verdammten Film!

Tja..... ansonsten finde ich aber auch heute noch alles, was meine Musik an Filmen oder Musik mag -unübertrieben- scheiße! ;) Aber Forrest Gump war halt die goldene Ausnahme - also MUSS der Film gut sein! :biggrin5:

Achja..... mir fällt doch noch ein, dass meiner Mum damals auch Armageddon (man mag es kaum glauben!!!) gut fand. Ich fand den auch gut. Das ist dann wohl doch noch eine 2. Ausnahme....... mehr werden es aber wohl nie werden. Denn: meine Mudder guckt so einen Käse wie Rosamunde Pilcher oder wie diese "Heile-Welt-Filme" heißen und hört Andrea Berg und so manch andere Ohrenfolter-Mukke. Naja, sie ist ja mittlerweile auch Anfang 50 - und NEIN, meine mutter wird erst Recht nicht immer hübscher, je älter sie wird :biggrin5::biggrin5::biggrin5: Um das nochmal zu erörtern ;)

Klar. Bin von vielen Sachen ein Fan. z.B. Comics;) War aber nie ein schreiender Kiddy Fan. Kann mich noch sehr gut daran erinnern im Heide Park Otto mit Familie gesehen zu haben, bzw. plötzlich stand er neben mir. Ich hab nur zu meiner Mutter gesagt: guck mal das ist Otto. Mehr nicht. Beim zweiten hinsehen hat sie ihn dann auch erkannt. Jetzt muss man natürlich wissen, dass ich durchaus großer Otto Fan aus verschiedenen Gründen war. Zu ihm hinzulaufen und nach einem Autogramm zu fragen fand ich aber damals schon blöd.

Ist auch meiner Meinung völlig unwichtig, ein Autogramm von irgendeinem Menschen zu haben, der zwar berühmt ist, aber auch nur mit Wasser kocht!!!

Ist genau meine Meinung! Ich bin auch von vielen Schauspielern oder Musikkünstlern ein "Fan" - aber kein "Fanatiker" (auch wenn sich die Bezeichnung Fan von Fanatiker ableitet). Für mich persönlich sind das 2 Paar Schuhe! Also wenn ich auf nem Konzert von meiner Lieblingsband wäre und sich die Möglichkeit ergäbe, SPONTAN ein Autogramm vom sagen wir Sänger zu bekommen, dann würde ich das nicht verneinen! Aber extra hinlaufen oder durch Menschenmengen pressen und so zu tun, als wenn dieser Mensch GOTT für mich wäre (und selbst an Gott glaube ich NULL! ;)) - das würde ich niemals machen. Und das ist für mich halt fanatisches Verhalten und nicht ein respektvolles Verhalten.

Also: für mich gibt es da auch Unterschiede - und ich zähle mich zu damaligen Kindheitszeiten auch nicht zu den "schreienden Kiddies" :cool2:

back to Topic: weiß nicht, ob ich die Bewertung schon abgegeben habe -

vor paar Tagen Knight and Day auf Blu-Ray gesehen (ausgeliehen). Vorab: ich kann Tom Cruise eigentlich nicht so gut leiden, aber der Film war gut gemacht! Habe auch gut lachen können. Action war auch nett. Irgednwie ein runder Film, hätte ich nicht gedacht. Kein "Blockbuster" - aber das ist ja auch kein Qualitätsmerkmal :biggrin5:.

Achja.... von den weiblichen Schauspielern gefällt mir unter anderem eigentlich auch Cameron Diaz NICHT GUT - in diesem Film fand ich sie aber ganz gut. Komische Kiste, das Ganze. Ich sollte den beiden Schauspielern doch noch in Zukunft größere Chancen zum "Punkten" bei mir geben.

Ich würde mal subjektiv 6/10 Punkten geben. Wollte fast ne 7 geben, aber soooo gut ist der nun auch wieder nicht! Ne 7 würde ich z.B. Underworld oder so geben - und Underworld fände ich besser. Aber 6 ist auch überdurschnittlich - das wird zu oft "vergessen".

Dann fang ich jetzt mal an mit den "vernünftigen" Filmunterhaltungen:

gestern, wie geplant, TRON Legacy auf Blu-Ray3D geguckt. Also: der Film an sich ist nicht sonderlich spannend, wie ich finde.... Aber es gibt wenige Filme, die mich vom audiovisuellen her umgehauen haben. Das ganze Design und der geile Soundtrack war einfach nur stimmig! Story ist recht 08/15 meiner Meinung nach - meine Frau und ich haben so gut wie den ganzen Film mit genau diesem Storyverlauf gerechnet. Die 3D-Effekte hielten sich im Hintergrund - es muss aber auch nicht immer alle 5 Minuten was aus dem TV rausfliegen (auch wenn es sich bei dem Film öfter angeboten hätte). Der Sound war so ziemlich das Beste, was ich bisher auf ner Blu-Ray/ Blu-Ray3D hören durfte. Die CGI Effekte im Allgemeinen waren auch ganz gut gemacht - aber der Sound mitsamt dem Score/Soundtrack gewinnt trotzdem noch dagegen..... schon ne Marke!

So, aber als Fim als solches würde ich mal objektiv sagen, so ne 5-6 von 10 Punkten. Da ich aber zu den Leuten gehörte, die sich auch einfach nur mal berieseln lassen wollen mit guten Effekten fürs Auge und guten Sound/Mukke fürs Ohr: subjektiv 7/10 Punkte.

Den Film hatte ich mir vorerst ausgeliehen, da ich mir nicht sicher war. Den Film werde ich wohl dann aufgrund der guten Inszenierung - konnte es kaum glauben, der Sound hat mir Gänsehaut eingebracht (und das obwohl der Film ja zumindest nicht sehr emotional oder so war). Da kann man mal sehen, was "Musik" in einem auslösen kann. Nun steht fest: Sobald es ein Combo-Pack von der Blu-Ray von TRON 1 (den will ich jetzt dann auch endlich mal sehen!) zusammen mit der Blu-Ray3D von TRON 2 gibt, wird diese gekauft! Bisher gibt es glaube ich aber nur das Pack mit den beiden 2D-Blu-Rays - schade!

Völlige Zustimmung! Der Film ist einfach grandios und excellent aufgebaut. So hat ein Film zu sein! und er ist nicht in 3D ;)

10/10

Transformers 3 5/10

Fazit: Eine chronologische Aneinanderreihung von Actionsszenen. Ein Film wird nicht besser, wenn die Action gedoppelt, dass Drama in die Länge und die Story vernachlässigt wird. LaBeof, die Autobots und die Decepticons, keiner war Hauptprotagonist und 13€ für einen Kinobesuch, dessen Technik nichts im geringsten den Anforderungen entspricht, ist für einen Filmfan defintiv unangemessen. Und ganz ehrlich, ich geh nicht ins kino, um mir eine dämliche Brille aufzusetzen!

Die Filmaufnahmen des Mondes waren schön und wesentlich ansehnlicher als 1969. Des weiteren waren die Actionszenen solide, deswegen 5/10. Jedoch fragt man sich selten in einen Film " wann ist film endlich vorbei...!?"

Ich hatte im Kino eher das Gefühl "wie? schon vorbei?" ;) Für mich und auch viele andere Im Kinosaal hätte der Showdown (mit 1 Stunde der längste Showdown, den ich je in einem Film gesehen habe - und ich habe viele Filme gesehen in meinem Leben!) ruhig auch 2 Stunden lang sein können. ich weiß nicht, ich liebe einfach solche Reizüberflutungen! Was ich aber nicht so gut an Transformers 3 fand, war der etwas langatmige Mittelteil..... .ach für mich hätte das einfach nonstop Action sein dürfen mit paar coolen Macho-Sprüchen usw. Klingt komisch - ist aber so.

Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...