Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Auch mal noch kurz zur Frauen- und Männersache:

So etwas gibt es einfach nicht. Wie einer schon geschrieben hat, gibt es höchstens eine potenziell angestrebte Zielgruppe. Und klar: grey oder Private Practise werden wohl mehr Frauen gucken als Männer, und ich gebe zu, ich habe das auch die ersten Folgen nur nebenbei geguckt, während meine Freundin sich das angeguckt hat. ich habe ungelogen währenddessen PSP gespielt. Was ich sonst niemals mache, während meine Freundin zumindest wach ist. Naja, zumindest die erste Folge. Während der 2. Folge hatte ich irgendwann die PSP ausgemacht und mitgeguckt. Und das wird jetzt bis zum hoffentlich nicht bald einsetzenden Ende der Serie geschehen. Da Private Practise ein Spin-Off von Grey ist, habe ich das natürlich auch gleich von Beginn an mitgeguckt.

Was ich damit sagen will ist: Es wird auch Frauen geben, die auf Rambo und Co. stehen. Letztens war ich mit nem Kumpel im Kino - Saw 3D.

1. Das Publikum hätte gemischter nicht ausfallen können!!!

2. ich habe mich neben eine (zugegebenermaßen hübsche) junge Frau gesetzt und die hat fast nen Orgasmus bekommen bei dem Film (nein, nicht wegen mir - auch wenn das auch hätte sein können :biggrin5: NE, SPAß! Ich bin eh im Mai verheiratet - mein Zug ist abgefahren :eek6:). Auf eine gewisse Weise fand ich das Verhalten sogar schon wieder etwas abturnend. Aber daran kann man sehen, dass nicht nur "ach so männliche Kerle" Saw oder Folter-Thriller/ Splatter/ Horror "gerne" gucken, sondern auch bildhübsche junge Mädchen.

Abschließend möchte ich sagen, dass alles einfach Geschmacksache ist. Und so Sachen wie: "ich gucke nur brutale Filme" - da kann ich nur den Kopf schütteln. Oberflächlich und dämlich sind solche Aussagen.

Ich mag zwar Sex and the City z.B. nicht, aber kann es trotzdem verstehen, wenn auch Männer sich das gerne angucken - Geschmackssache halt. Ich kenne auch ganz viele Männer (also zumindest alle aus meinem Freundeskreis bis auf 2!!!! lediglich 2!!!!! Ausnahmen, die was mit 24 anfangen können. Da haben wir es doch! Wenn das keine spanndende Serie ist - für Frauen und Männer natürlich! Naja, man kann natürlich sagen, dass mittlerweile viel Menschen bei Serien ihren Kopf nicht mehr einschalten wollen oder halt "zusammenhängende Story-Serien" verpönen, da sie nichtjede Folge gucken wollen.

Aber naja.... das geht jetzt zu weit vom Thema ab. Eins noch: Ich bin ein Mann, aber habe trotzdem GEWEINT, als eine gewisse MÄNNLICHE Person in der Serie Greys Anatomy gestorben ist (und nein, es war keiner der Hauptdarsteller, den ich jetzt meine). Und ich bin nicht schwul! ;) Wobei ich sagen muss, dass da auch was zugehört, dass man mich zum Weinen bringt - aber manchmal macht es einfach die Musik, die einen bei solchen Dramen zum Weinen bringt!

@ Topic: Bewertung der folgenden Serien

Greys Anatomy: 9/10

24: 10/10

LOST: 9/10 (hätte eine 10/10 verdient, aber ist halt wie bei vielen Serien in späteren Staffeln nicht mehr soooo der Knaller wie in den ersten Staffeln)

Private Practice: 8/10

Prison Break: 8/10 (hier das selbe wie bei LOST, nur dass PB 9/10 von mir verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, es ist der Beste Actionfilm des letzten Jahrzents und kommt an die guten 90er Jahre ran.

Was ich vor allem so genial fand und den Film nahezu inovativ macht, ist die kompromislosigkeit von Neeson.

Der stellt sich nicht hin und diskutiert erstmal oder zählt noch paar oneliner auf, damit ihn evtl. noch etwas aufhalten kann, nein, er ballert alle ohne Gnade und sofort über den haufen, Grandios!!!!!!!

Genau aus dem genannten Grund finde ich den Film auch hammermäßig. Habe den allerdings erst einmal gesehen, wird glaube mal wieder Zeit, die BluRay aus dem Regal zu holen :biggrin5:

Aber ohne Scheiß..... wenn meiner Freundin sowas angetan würde (oder später meiner Tochter), würde ich auch zu solchen Dingen fähig sein und MIT ALLEN MITTELN versuchen, sie zu befreien. Nur allein schon ermittlungstechnisch hat der Otto-Normalo natürlich gar keine Chance.....

Ich würde 96 Hours auch ne 9 geben. Evtl. sogar 10 - kann mich nicht so ganz recht entscheiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, hatte vorgestern G.I. Joe auf BluRay geguckt.

Ist ein guter "Action-No-Brainer" ;), meine Freundin und ich fanden den gut! Hatte vorher ganz üble Kritiken gelesen und hatten schon Muffensausen, dass wir die BluRay nach einmaliger Sichtung direkt verkaufen können. Aber ne..... hier gilt für mich das selbe wie für Transformers: Action fett! Anspruch = 0! Vor allem war der Fim extrem vorhersehbar, und das obwohl ich die Comics nicht "kenne". Aber wie gesagt: bei Transformers klappt es ja auch, die Zuschauer durch Bombast-Action und Edeloptik von anderen Mankos abzulenken. Wobei Transformers in "grafischer" Hinsicht natürlich ne Klasse besser ist.

Ich gebe dem Film trotzdem ne 7 - 8. Wie ich schonmal sagte: bei Actionfilmen und vor allem bei No-Brainern setzte ich andere Prioritäten. Da muss bei mir viel explodieren und viel Slo-Mo-Action drin sein usw....

Klar, dass solche Filme niemals die "Klasse" eines Inception oder Forrest Gump or whatever erreichen kann, aber ist ja oft abzuwarten.

Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf G.I. Joe 2 und auch auf Transformers 3, aber ebenso freue ich mich auch auf neue "anspruchsvolle" Filme zum Mitfiebern und Nachdenken. ich mag halt von (fast) allen Genres etwas. Nur Uwe Boll kommt mir nicht ins Haus - selbst wenn der mal nen "guten" Film machen würde - den boykottiere ich! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die BluRay3D von Resident Evil Afterlife geguckt...... Nunja, was soll ich sagen:

Wenn ich den Film in der Kategorie "Einfach nur berieseln lassen" und "Effekthascherei" beurteilen muss: 9 von 10 Punkten! Wären da weniger "langweilige Minuten" (also ohne Action) drin gewesen, könnte ich sogar ne 10 von 10 geben. Die 3D-Effekte waren absolut erste Sahne! Und die Actionszenen auch nett inszeniert. Bild war im allgemeinen klasse! (habe paar Szenen auch in 2D anschließend geguckt). Die Musik war der absolute Hammer! Ganz ehrlich. Passte echt gut!

So....... aber nun zum Kasus Knackpunkt oder wie man das so schön sagt:

Storytechnisch war der Film eine ABSOLUTE SCHANDE!!! Grund: es gibt quasi keine Story. An und für sich ist das bei Zombiefilmen auch nicht so wichtig, aber diesem Film merkt man leider an, dass er eigentlich überflüssig war (in Bezug auf die Story). Das was an "Story" erzählt wurde, kann man im 5. Resident Evil Film einfach im Prolog innerhalb einer Minute wiedergeben und man wüsste alles. Man hätte nix wirklich verpasst. Wenn ich den Film nach "Handlung und Emotionen etc..." beurteilen muss, dann kann ich dem Film höchstens ne 2 von 10 Punkten geben. Nur zum Vergleich: ich finde AVTAR auch einen geilen Film, und dem würde ich storytechnisch allerdings auch nicht mehr als 4 von 10 oder so geben.

Jetzt das Endergebnis, was wahrscheinlich dann doch überraschen wird:

7 von 10 Punkten. Grund: Für einen "No Brain Action-Film" ist er genauso ansehnlich wie anspruchslos. Ich werde mir den bestimmt noch öfter (im Laufe der nächsten Jahre - also nicht so bald wieder ;) ) angucken. Die Effekte reißen es für mich raus! Ich muss aber wirklich sagen, dass der erste Resident Evil-Film immer noch der "beste" ist ;) Dem ersten würde ich ne 7,5 geben.

Auf das Thema "die Filme sind viel schlechter als die Games" will ich gar nicht erst eingehen - denn das ist leider nunmal Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix

Keanu Reeves ist Neo, ein Softwarefirmenangestellter und Hacker, der eines Tages vom Terroristen Morpheus eine erschütternde Wahrheit konfrontiert wird. Er lebte bisher in einer Scheinwelt, die man Matrix nennt. In Wirklichkeit ist der Großteil der Menschen der realen Welt Hauptbestandteil der Energieversorgung der Maschinen sind. Neo wurde nicht ohne Grund von Morpheus ins Boot geholt, so soll Neo der Auserwählte einer Prophezeihung sein, in der er den Krieg gegen die Maschinen entscheiden und die Menschen befreien soll. Doch die Matrix enthält noch andere starke Gegner.

Matrix ist ein Phänomen. Kaum ein neuer Film in den letzten 20 Jahren konnte mit seinem Erstfilm mit soviel technischer Präzession, einer merkwürdigen doch innovativen Story und philosophischen Kernaussagen punkten. Mit Keanu Reeves wurde ein Hauptdarsteller gefunden, der wie geschaffen dafür schien (mehr als ein Will Smith). Auch Nebendarsteller wie Carrie-Ann Moss, Laurence Fishburne oder Hugo Weaving bewiesen ihre Größe in diesem Film. Die Effekte sind sehr stark und sind für mich geschichtsträchtig. Mit vier Oscars ist dieser Film eigentlich noch unterbewertet. Fazit: Großartige Darsteller, sehr gute Story und bahnbrechende Effekte machen aus Matrix eine Extase der Sinne. Absolut empfehlenswert.

10/10

Vollste Zustimmung!

Matrix 1 hat zumindest das Genre "Actionfilm" zu seiner Zeit evolutioniert, wenn nicht sogar revolutioniert! Unabhängig davon, ob man den Film mag oder nicht, muss man das einsehen. Schade nur dass die Trilogy als Ganzes gesehen aber leider keine 10 von 10 Punkten bekommen würde. Aber das ist ja wieder was anderes.... Da fällt mir ein, dass ich die BluRay Box mit der gesamten Trilogie noch ungesehen im Schrank stehen hab. Wird demnächst auch mal drankommen bei Zeiten. Mal schauen, ob sich die Auflösung dort sehr viel bemerkbar macht ;).

Ich würde Matrix 2 übrigens 7 von 10 Punkten geben und Matrix 3 sogar "nur" 6 von 10 Punkten! Aber sie gehören nunmal dazu. Man will ja auch wissen, wie es weitergeht / "endet"..... Ich fänds persönlich ja cool, wenn da irgendwann doch nochmal was kommen würde. Gerade jetzt, wo man schon ein paar sehr gute 3D-Effekte in Filmen bewundern konnte (zumindest auf BluRay3D zu Hause), könnte ich mir einen neuen Matrix-Film in 3D seeeehr gut vorstellen! We will see!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ICH - einfach unverbesserlich 3D auf BluRay3D gesehn.....

Also ich hatte mir dann doch mehr erhofft. Aber süß gemacht ist der Film auf jeden Fall und es sieht auch sehr gut aus von den Effekten her. Aber irgendwas fehlte halt im Vergleich zu einigen Pixar Animationsfilmen. Finde halt auch, keine Animationsfirma kann Pixar etwas vormachen! Bis jetzt zumindest.

Naja, Story ist bei Animationsfilmen nun nicht sooo wichtig, aber Emotionen usw. schon. So.... und in dem Bezug Emotionen fand ich das leider nicht so rührend gemacht wie z.B. bei Ice Age oder so..... Story ist auch recht vernachlässigbar!

Also ich würde ne 6 - 7 von 10 Punkten geben. Gut ist er auf jeden Fall, aber es gibt bessere Animationsfilme meiner Meinung nach. Als nächstes werde ich die Tage Legende der Wächter 3D (ungeschnitten!) angucken. Den habe ich mir auch mit gekauft ("Saturn 3 für 2" ;)). Ich glaube, den werde ich wohl besser finden. Aber Urteil bilde ich mir erst nach dem Gucken.

Dann die letzten Tage irgendwann noch Posession (mit Sarah Michelle Gellar - der Film ist recht unbekannt) auf BluRay angeguckt. An sich ein solide gemachter Film, nur wenn man den einmal geguckt hat, ist es gut gewesen. Einerseits habe ich eh recht schnell vermutet, wie der Hase läuft (irgendwie hat man halt schon zu viele Filme geschaut, sodass man schon immer früh spekuliert). Aber das soll ja nun nix an der Bewertung runterziehen.

Auch ein Genre weiß ich nicht wirklich zuzuordnen - auf der BR Hülle steht "Mystery-Thriller", das "Mystery" würde ich im Endeffekt so gut wie rausnehmen. Und auch Thriller...... naja, weiß nicht: eher Drama oder so. Ist eher so ein Film, wo man nun rätselt und auf die Auflösung wartet. Kann das bei dem Film echt schlecht beschreiben. Auf jeden Fall hatte ich nicht (und sogar meine Freundin auch nicht) wirklich "Angst" um das Leben von den Personen hatte man irgendwie nicht.

Einige Kamera-Einstellungen bzw. -fahrten und Schnitte waren cool gemacht. Schauspielerisch ist es auch gut gespielt! Vor allem einer der beiden männlichen Hauptdarsteller hat seinen Job gut gemacht. Aber wie gesagt, irgendwie war die Handlung nicht "bedrohlich" genug. Naja, schwer zu erklären.

Lange Rede - kurzer Sinn: ich gebe dennoch eine 6 von 10 Punkten (hatte zwischen 5 und 6 geschwankt, aber ne 6 ist schon ok)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier geht es um "hohe Kinokunst" wie ich lese.

Das fünfte Element

Unterhaltsamer Film, noch heute. Ich bin kein Freund von Milla, aber die Leistung ist ansehbar. Knallbunter Sci-Fi-Film mit interessanten Kulissen.

7/10

Muss Dich da jetzt mal unterstützen. Habe den Film vor 2 Tagen zum ersten Mal auf BluRay gesehen. Der Film ist gar nichtmal so schlecht gealtert, wie ich das gedacht hätte. Hatte den damals im Kino gesehen (und später paar mal auf "guter alter VHS-Kassette" - also in Scheißqualität ;) ). Für die damaligen Verhältnisse fand ich den schon echt geil. Aber auch "heute" konnte ich mir den noch gut angucken. Chris Tucker hat mich aber "heute" viel mehr genervt als damals. Grund könnte sein: damals war es noch was "Besondereres", eine (Fast)-Tucke in solchen schrillen Klamotten zu zeigen. Heute ist in fast jedem Film jemand schwul (was ich allerdings jetzt nicht schlimm finde - wir haben auch ein befreundetes lesbisches Päärchen im Freundeskreis ;))

Und vor allem die paar Actionszenen waren schon cool. Vor allem die Kampfaction (vor allem wegen der geilen Musik) während des "Operette".

Aber ganz klar ist: Für meinen Geschmack sind Die Hard, Armageddon usw. die besseren "Brucie-Filme".

Ich gebe dem Film aber dennoch 8/10 Punkten! Die Hard 1 wäre eine 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legende der Wächter 3D (BluRay3D)

Bewertung Film an sich: 8/10 Punkten

Es ist ein toll gemachter Film, bei dem ich allerdings sehr viel vorhersehen konnte. Aber das ist bei fast allen Filmen leider bei mir so - also kann ich das nicht als Abwertung verstehen ;) Tolle Musik und wunderschöne Bilder (Zack Snyder halt - jedes Bild des Films könnte man auf Standbild setzen und als Kunstbild an ne Wand hängen. Story war für so einen Animationsfilm schon in Ordnung, aber bei Animationsfilmen lege ich eh nicht so viel Wert auf die Story.

Bewertung der Technik: eine dicke, dicke 11!/10 Punkten

Vorweg: in 2D habe ich ihn mir noch nicht angesehen, aber da wird er auch schick in der Bildqualität sein. Aber in 3D ist es der unglaubliche Wahnsinn - wirklich. Habe noch nie sowas Tolles (vom Optischen her) gesehen. Noch nie! Da waren alle Zuschauer sich auch einig. Wir fanden allesamt, dass diese BluRay3D absolute Referenz ist! Die AVATAR BluRay3D habe ich halt noch nicht gesehen (im Kino damals zwar in 3D gesehen - war auch super - aber der hatte mich nicht so umgehauen wie die Heimkino-Version von Legende....), also könnte AVATAR die einzige BluRay3D sein, die genauso gut oder besser als Legende der Wächter 3D ist. Aber da AVATAR noch nicht im freien Verkauf ist und erst recht noch nicht der Extended Cut, werden ich den Vergleich erst später mal machen können.

Also ein Tip an alle Leute, die ihren 3D-TV auf Herz und Nieren testen wollen oder halt sich noch für einen TV entscheiden müssen: benutzt dafür Legende der Wächter 3D. Einfach nur wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucker Punsh 9/10

hat eigentlich alles was ein film brauch aber das ende hat mir nicht gefallen

Auf den bin ich auch schon gespannt. Zack Snyder erschafft immer sehr tolle Bilder finde ich. Und mein Gehirn werde ich bei dem Film, wenn er denn mal uncut als Director's Cut auf BluRay rauskommen wird, direkt ausgeschaltet lassen ;) Denn sonst werde ich wohl enttäuscht. Ist glaube so auf "Videospiel-Look" getrimmt, der Film. Und das finde ich irgendwie cool!

Ach und nochwas: Hast mal wieder nen tollen Avatar und einen "schicken" Banner ;) Ich finde Nina Dobrev auch seeeehr geil! (vor allem als Catherine!!!) ............. geile Sau............... :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6::eek6::eek6:... wie kannst Du sowas nur sagen? Ich fand den echt gut! Gerade hier hat es doch gut gepasst mit der Handkamera!

So leid es mir tut, dass ich mal extrem anderer Meinung bin als Deusfantasy:

ich fand Cloverfield auch irgendwie packend! Also als Müll würde ich den nicht bezeichnen. Würde Cloverfield schon mindestens ne 5 von 10 Punkten geben. Ist kein Meisterwerk, aber ich fand ihn spannend! Ich habe REC und auch Paranormal Activity aber noch nicht gesehen, kann die Filme also nicht vergleichen. Ich kann nur sagen, dass ich Blair Witch Project irgendwie relativ langweilig fand damals, kann sein. dass ich den heute besser finden würde. Werde mir im Laufe des Jahres ganz bestimmt Blair Witch nochmal reinziehen (die "Wackelkamera-Sache" und die Amateur-Film-Optik an sich finde ich ja ziemlich geil!) und auch REC 1 und 2, Paranormal Activity 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Überrascht mich das du ihn gut findest.

Mal ehrlich, so ein riesen Monster und man sieht es kaum oder nur total verwackelt? Das ging gar nicht. Da kam auch keine Atmosphäre auf und noch dazu war die Handlung dämlich. Da lässt ein Militär die Leute einfach raus und eine Freundin suchen, die dann auch noch als einzige lebt in so einem Hochhaus :facepalm: Das einzige was ich zu dem Film wirklich positiv sagen ist, ist das geradezu perfekte Marketing was man dazu betrieb, ansonsten totaler fail....

Du hast Recht, was die Logik der Handlung betrifft. Aber ich persönlich sehe das so: in fast jedem Film, in dem es einen Mörder gibt oder ein Monster, das die Figuren im Film töten möchte läuft es doch so ab: Im Nebenzimmer ertönt eine Horrorstimme: "Komm her - ich möchte dich liebend gerne bestialisch umbringen" So..... was kommt als Nächstes: die (natürlich) fast nackte Frau (aber da will ich mich mal als Kerl nicht drüber beschweren ;)) läuft freudiger Erwartung auf ihren eigenen Tod UNBEWAFFNET ins Zimmer nach nebenan, wo sie......... na, wer errät es? ......... bestialisch ermordet wird :facepalm:. Solche Sachen gibt es in ganz vielen Horror-Filmen oder Thrillern oder wie sie nicht alle heißen. Also man muss es bei solchen Filmen echt hoch anrechnen, wenn sowas mal nicht so hirnrissig rüberkommt. In fast jedem Film ist es aber auch so, dass man als Zuschauer denkt: "Tja, wenn das jetzt nicht ein Film wäre, würde ich sagen, die letzten 5 Entscheidungen, die eine Filmfigur gemacht hat, waren die schlimmsten Fehlentscheidungen der menschlichen Geschichte" :facepalm:

Also das ist natürlich jetzt seeeehr überspitzt geschrieben von mir, aber überlegt mal Leute, würdet ihr euch einen Splatter-Killer-Film angucken, wo der "Mörder" gar keinen umbringt und dieser vor seinem ersten Kill schon abgeknallt wird oder sowas. Ich fände es langweilig, wenn auch dies realistischer wäre, dass man einen "Mörder" so schnell wie möglich killt bzw. hinter Gitter bringt.

EDIT: Mir fällt noch ein Beispiel ein, weiß nicht mehr in welchem Film das war.

Eine verängstigte Frau verkriecht sich in einem Holzschuppen (WERKZEUGSCHUPPEN), da sie ja so dermaßen große Angst vor einem Killer hat, dass sie doch glatt vergisst sicherheitshalber aus dem WERKZEUGSCHUPPEN so Sachen wie Säge, im Idealfall Nagelpistole oder im "schlimmsten" Falle eine Rohrzange oder sowas in die Hände zu nehmen. Nein der wirklich schlimmste Fall tritt ein, indem sie einfach weiter flüchtet, in der Hoffnung, dem Killer zu entkommen oder ihn irgendwie anders zu töten (womöglich noch mit paar Roundhousekicks ala Chuck Norris oder Handkappenschlägen (schreibt man das so? ;) ) ala Bruce Lee ein paar zu verpassen) - Fehlanzeige. Ergebis: "bestialisch ermordet" ;) Ich muss grad selbst lachen über diesen Unfug, den man manchmal in Filmen erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und genau deswegen ist doch das Horrorgenre in den letzten Jahren so verkommen. Ich finde es gut wenn ein Film nicht nach den üblichen Regeln spielt. Ich nehme mal als Beispiel Halloween Ressurection, der eigentlich scheiße war, aber eine Szene fand ich dermassen genial, die werde ich nie wieder vergessen. Nämlich als Busta Rhymes Michael Myers einfach verprügelt hat mit seinem Kampfsport und nicht einfach nur ein Opfer war.

Man kann auch intelligente Filme mit Monstern und Mördern machen, kaum zu glauben, nur die wenigsten machen das...

quoted for truth

So ist es leider. Echt schade das Ganze. Halloween habe ich nur paar alte gesehen, aber an sich sind die meisten Horrorfilme wirklich einfach mittlerweile voller Klischees - schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Godzilla, dann japanisch :)

Ich weiß zwar, dass Godzilla Kult ist, aber ist überhaupt nicht mein Fall.

Aber der Emmreich Godzilla war wirklich schlecht. Das einzig coole an dem Film ist der Soundtrack oder eher gesagt O.S.T. von (damals noch und heute glaube ich wieder) Puff Daddy ;) (oder heißt der heute tatsächlich noch P. Diddy? - oder ist es jetzt Prince formaly known as The Artist ...... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:)

Oh mann, heute habe ich glaube ich einen Clown gefrühstückt - bin total aufgedreht heute - und NEIN, ich nehme keine Dorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Tagen (endlich mal wieder, nach bestimmt knapp 10 Jahren "Pause") mal wieder Face off - Im Körper des Feindes geguckt auf BluRay (vorher nur auf "guter alter VHS-Kassette" - also in scheiß Qualität :biggrin5:). Bild und Ton soweit für so einen alten Fim gut ins hochauflösende Format gebracht.

Aber nun zum Film an sich: ich bin auch heute immer noch der Meinung, dass dies einer der besten Actionfilme ALLER ZEITEN ist. Punkt! Meiner Meinung nach ist das nicht zu hoch gegriffen! Sogar die Story ist für einen Actioner gut. Das soll was gheißen, denn bei Action steht meist die Story viel heftiger im Hintergrund. Hier passt es aber super ins Gesamtbild! Schauspielerisch haben Nic Cage und John Travolta extrem überzeugt, wie ich finde. Beide Schauspielr haben jeweils beide Rollen super verkörpert. Man hatte wirklich gemerkt, dass sie sich jeweils in die Rolle (sozusagen jeweils ihre 2. Rolle ;) ) reingesteigert und den anderen Nebenfiguren gut vorgetäuscht haben. Ich sag nur Nic Cage (als er als Guter den Bösen "spielt") vor dem Spiegel: "Ich bin ICH!...." oder generell die fast rausploppenden Augen mit irrem Blick. In den Momenten habe ich zu meiner Freundin, die mit mir den Film geguckt hat, z.B. gesagt: "So gut ist Nic Cage eigentlich, wenn er denn will"

Lange Rede - kurzer Sinn. Würde fast 10 von 10 Punkten geben, aber dafür gefallen mir andere (wenige) Actionfilme noch besser. Dazu zählt z.B. The Rock - Fels der Entscheidung bzw.Entscheidung auf Alcatraz. (weiß nicht mehr, wie sie den Film in deutsch "untertitelt" haben ;)) Den gucke ich mir die nächsten Tage /Wochen irgendwann an, habe ich mir auch mal auf BluRay nachgekauft.

Daher: 9 von 10 Punkten für Face off!

und gleich direkt ohne BluRay-Sichtung: The Rock 10 von 10 Punkten (zur Technik der Scheibe kann ich natürlich noch nix sagen, aber wird schon ähnlich "gut" wie Face off sein.

So.... muss weiterarbeiten. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm letzter Film war im Kino "Sucker Punch"

Mal abgesehen von den Szenen in denen geredet wurde (wie sagte ein Kumpel von mir :"Ideale Pause um pi**en zu gehen") war die Action ganz nice, die Frauen recht hübsch und absoluter Fun den Film zu sehen ^^ Was mich aber am meisten geschockt hat, war der Soundtrack. Selten so eine perfekte Abstimmung zwischen Bild und Ton gesehen / gehört.

Von daher wegen der eigentlich schlechten Story 7/10 (Soundtrack hab ich mir komplett runtergeladen, weil genial ^^)

Auf den freue ich mich auch schon tierisch! Nur gehe ich wegen der "gekürzten" Fassung nicht extra ins Kino, sondern hole mir den Directors Cut als BluRay AM ERSTEN TAG bzw. bestelle ich vor! Der Film wird mir einfach gefallen - ich weiß es im Voraus! Und meine Freundin guckt den dann mit mir und die wird wahrscheinlich ob den süßen Girls vor "Aufregung" bzw. Eifersucht oder so kochen. Naja, ist nur überspitzt dargestellt, sie findet sogar Vanessa Hudgens selbst total toll - und NEIN, sie ist nicht lesbisch oder bi. Wobei, ich würde mich noch nichtmal beklagen, wenn sie mich einbeziehen würde - omg, Männer sind Schweine :eek6::biggrin5::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Step Up 3D

Auch wenn ich kein Tänzer irgendeiner Art bin, finde ich den Film sowas von geil. man erkennt selbst als unerfahrener, dass die andere Crew einfach keine Chance hatte. Die ganzen Moves einfach top. Die Story fand ich auch ganz gut. Sie finden ein Talent, brechen dann aber auseinander weil sie kein Geld mehr haben aber raffen sich dann wieder alle auf. Und dann beim Finale gegen die Verfeindete Crew. Einfach eine geile Show. :D

10/10

Haben andere hier diesen Film schon gesehen ? Wenn ja was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße

Ja, ich habe den hier zuhause auf BluRay3D. Also erstmal vorweg: so wertvoll sind die 3D-Effekte nicht, aber sie sind annehmbar (ich kaufe bei direkt in 3D gedrehten Filmen IMMER die 3D-BluRay!). Bei einem Tanzfilm empfinde ich 3D allerdings nicht als wichtig! Aber wer die Möglichkeit hat - der sollte sie schon nutzen (zumindest bei generellem Interesse an 3D).

Zur Story: war recht scheiße und vorhersehbar - interessiert mich bei einem Tanzfilm aber auch überhaupt nicht!

Zu den Tanzeinlagen / Musik / Soundtrack / Tonqualität: DER HAMMER! Und das ist bei einem Tanzfilm auch das einzig wichtige! Außer vielleicht noch hübsche junge Menschen ;) - wobei ich diesmal dann doch den Typen "hübscher" (nein, ich bin nicht schwul :biggrin5:) als das Mädel fand. Aber hässlich ist was anderes ;) Bei Step up 2 fand ich Brianna Evigan hammermäßig hübsch!

Bildqualität: auch super!

Punkt um: technisch gesehen ne klasse Scheibe. Gute-Laune mäßig wegen der coolen Choreos und der fetzigen Musik geil! (übrigens fehlen einige geile Songs vom Soundtrack im Film - teilweise solche, die sie lieber in den Film packen hätten sollen)

Ich glaube ich hatte den Film mit 8 von 10 Punkten bewertet. Bin mir aber nicht mehr sicher, allerdings lege ich eh nicht mehr viel Wert auf Bewertungen. Grund: ich würde Inception 10 von 10 Punkten geben (recht tiefgründiger Film) und "leider" auch Transformers eine 10 von 10 geben (ist so tiefgründig wie eine Fütze :biggrin5:, aber hat mich "damals" umgehauen) trotz Larifari-Story - aber die brauche ich auch nicht unbedingt. Es muss bei Michael Bay Filmen einfach nur überall was in Zeitlupe explodieren.... Daher müsste ich jetzt immer so bewerten: 1. objektive Bewertung: Inception: 10 - Transformers: 3; 2. supbjektive Bewertung: Inception: 10 - Transformers: 10. Aber da habe ich keinen Bock drauf und daher werde ich in Zukunft eher nur Text als Bewertung schreiben.

Was ich damit auch sagen will ist folgendes: wem der Musikstil / Genre von Step up 3D nicht gefällt, kann subjektiv nur ne schlechte Bewertung abgeben und halt auch andersherum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Machinist 09/10

Sehr geiler Thriller mit einem überragenden Christian Bale.

Der Mann hat sich extrem runtergehungert für diesen Film, auf gut 50 Kilo und sah einfach nur fürchterlich aus.

Der ganze Film lebt von seiner Präsenz und von diesem Anblick.

Die Bilder sind alle relativ Düster und Trist, alles sehr farblos. Das aber passt sehr gut!

Spannend war er von Beginn an und ich wusste zwar direkt was mit Bale los ist, aber eben nicht das warum. Die einzelnen Hinweise auf die Lösung sind echt genial eingebracht und es ergibt am Ende alles Sinn.

Bale ist einfach einer der besten Schauspieler unserer Zeit und macht diesen Film sehr sehenswert.

ich habe den Film auch das erste (und auch letzte Mal) vor 2 Monaten oder so auf BluRay geguckt. Der Film ist wirklich sehr gelungen. Ich würde auch eine 8/10 zumindest geben. Nun der Grund, warum ich geschrieben habe "und auch das letzte Mal": den Film kann man sich, wie ich zumindest finde, nur einmal anschauen und gut ist. Naja, ok, evtl. ein zweites Mal noch und man achtet nochmal genau auf die auf die Lösung anspielenden Szenen. Also ich verkaufe bald die BluRay, denn ich habe mir mittlerweile "geschworen", alle BluRays zu verkaufen (oder gar nicht erst zu kaufen), die ich voraussichtlich nur einmal schauen werde / würde. Schade drum.... aber nix desto Trotz ist The Machinist wirklich ein guter Film! (auch wenn ich auch sofort wusste, was Sache ist - halt auch nur die Umstände, die ich noch nicht erahnte) Man hat halt schon irgendwie "alles" schonmal gesehen und ist oft bei Storyauflösungen / Twists usw. nicht mehr so überrascht wie bei Filmen von vor 20 Jahren oder so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

green hornet in 3d

3/10

zwei witzige sprüche und ein bißchen geballer reichen leider nicht aus um nen guten film zu machen.

schauspielerische leistungen auch alle unteres mittelmaß.

christoph waltz wird wohl jetzt sein leben lang rollen bekommen, in denen er durch wirres reden auffallen soll.:facepalm:

zum 3d effekt zu hause ansich hab ich eh keine gute meinung. aber bei diesem film war 3d mal sowas von sinnlos, das gibts gar nicht.

Der 3D-Effekt wird wohl bei so gut wie allen nachkonvertierten 3D-Filmen sinnlos sein. Solche BluRay3Ds gucke ich mir trotz super 3D-Equipment erst gar nicht an. Bei nachträglich ins 3D konvertierten Filmen gucke ich mir aus Prinzip IMMER "nur" die 2D-Fassung an. Aber bei direkt in 3D gedrehten Filmen merkt man die gute Qualität (zumindest zuhause - im 3D-Kino finde ich die Bildqualität wesentlich schlechter!) wirklich an.

Und dass Green Hornet nicht der Bringer wird (also egal ob 2D oder 3D) war mir fast schon klar, aber danke, dass Du das hiermit dann bestätigt hast ;)

Zum Thema: heute Abend fangen ein befreundetes Päärchen und wir mit der Pirates of the Carribean- Triolgy auf BluRay an. Bewertungen folgen die Tage mal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein befreundetes Päärchen und wir nächste Woche in Pirates of the Carribean 4 gehen, haben wir zusammen die Trilogie vor ein paar Tagen gestartet (auch wenn Teil 4 anscheinend rein garnix mit der Story der ersten Teile zu tun haben soll). Teil 1 und 2 haben wir nun bisher nochmal geschaut. Morgen folgt Teil 3 (den ich aber so weit ich mich erinnern kann als den schlechtesten Teil der Reihe empfand - trotzdem kein "schlechter" Film).

So zur Bewertung:

Teil 1 = 7 Punkte

Teil 2 = 8 Punkte

Unglaublich aber wahr: damals, nachdem ich den 2. Teil im Kino gesehen habe, dachte ich: "fast so gut wie der 1. Teil". Jetzt, wo nur 2 Tage zwischen den Sichtungen der beiden Teile lag, fiel mir aber auf dass der 2. Teil viel abwechslungsreicher war, schönere Kamerawinkel bzw. -einstellungen. Das ganze Artdesign gefiel mir besser als im ersten Teil. Daher auch 1 Punkt mehr. Jetzt bin ich gespannt, was ich morgen dann von Teil 3 halten werde. Evtl. sehe ich das ja heute auch anders als "früher".

Achja: man hat schon einen Unterschied in der Bildqualität gesehen. Teil 2 sah wirklich um einiges besser aus als Teil 1. Also da sieht man, dass die "neueren" Filme auf BluRay meist besser abschneiden als die "älteren". Ok, mann muss evtl. noch sagen, dass wir nen sehr großen TV haben und auch nicht gaaaanz so weit von dem entfernt sitzen, aber Teil 2 war bildmäßig erste Sahne. Und sooo "neu" ist Teil 2 ja auch nicht - gute Scheibe!

P.S.: Achja, im Gegensatz zu vielen anderen empfand ich damals wie heute den Cliffhanger am Ende des 2. Teils als cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...