Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

kannste dazu was sagen?

Es ist ein solider Actionfilm mit paar netten Schauwerten rund um den Globus. Leider trübt die katastrophale Kamera (wie schon in Teil 2 und 3) diese spektakulären Bilder. Die Handlung ist mau und unübersichtlich. Es wird irgendwie krampfhaft versucht zu erklären, wieso Bourne wieder auf der Bildfläche auftaucht. Damon wirkt recht lustlos und eher müde. Frischgebackene Oscarpreisträgerin Alica Vikander zeigt kaum Emotionen und Tommy Lee Jones spielt gewohnt den alten Mann mit den alten Werten.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich enttäuscht bin (das Ende rettet den Film ungemein und ist einfach genial!), aber auch nicht begeistert. In spätestens 2 Wochen, werde ich mich bestimmt kaum noch an die "Handlung" erinnern oder großartig an den Film denken.

Die Spur des Falken 9/10

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

@fifa_niman: Nein, nicht direkt. 

Eigentlich dienen Filme und Serien in erster Linie dazu, die Menschen zu unterhalten. Wer geht schon ins Kino oder setzt sich vor den Fernseher, um belehrt zu werden. Wer sucht schon Antworten auf offene Fragen in seinem Leben? Die Wenigsten, schätze ich. Dennoch wird man dem Schauen der 63 Folgen viele Antworten erhalten – auch wenn man diese gar nicht gesucht hat. "Six Feet Under" ist keine Serie im herkömmlichen Sinne – dieser Eindruck entsteht schon nach sehr kurzer Zeit. Nur erahnt man zu Beginn nicht, welche Dimensionen dieses Werk annehmen wird. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es nichts Wertvolleres gibt als diese Serie in diesem Medium. Wer reine Unterhaltung sucht, ist hier fehl am Platz. Auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das Ganze abzubrechen – nein, denn sonst hätte ich "Six Feet Under" nicht binnen zwei Wochen beendet und teilweise 9 Folgen am Stück geschaut – wirkt der Verlauf manchmal sehr zäh, dennoch keineswegs langweilig. Die ganze Serie ist eine einzige Lehrstunde auf allerhöchstem Niveau. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man sie in allen Schulen zeigen sollte, trotz der, teilweise, nicht-kindgerechten Szenen. Daher auch ab Klasse 10+. Man begleitet die Familie Fischer auf ihrer Reise, das Glück zu finden, ist permanent mit dem Thema "Tod" konfrontiert. Das alles wird mit perfektem Humor, der nie aufgesetzt wirkt, und dem nötigen Mut, "Tabu-Themen" anzugehen, sehr komplexen und überragenden Darstellern kombiniert. Man wird zum Denken angeregt, findet sich wahrscheinlich oft in gewissen Szenen wieder – zumindest war das bei mir der Fall. Eine einzige Spiegelung des Lebens.

Die Serie ist in allen Punkten perfekt. Die Charaktere sind an Komplexität kaum zu überbieten. Die Handlung könnte nicht tiefgründiger sein. Man scheut sich nicht vor Themen, die immer noch auf Gegenwind stoßen, wie z.B. gleichgeschlechtliche Leute, die sich lieben, perfekt umzusetzen. Von Staffel zu Staffel steigt das Niveau – obwohl die Allererste schon nahezu perfekt ist. Die letzten beiden Staffeln rasieren dann alles momentan Erhältliche auf dem Markt. Und eine Bestwertung für das Ende wäre noch zu wenig. Was Alan Ball hier geschaffen hat, ist nicht zu toppen. Die letzten Minuten von "Six Feet Under" würde ich ganz klar als eines der Highlights in meinem Leben bezeichnen. Vergleiche ich diese nun mit anderen Serien, muss ich ganz klar sagen, dass selbst ein "The Wire" nicht heranreicht. In Sachen Qualität vielleicht schon, dennoch ist "Six Feet Under" viel, viel wertvoller. Ich weiß auch nicht, ob ich mir jemals wieder eine andere Serie anschauen kann.

Zwei Tage ist es nun her, dass ich das Ende gesehen habe. Trotzdem denke ich permanent daran. Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf. Ich sitze oft da und weine einfach. Ich habe noch nie sowas Trauriges und gleichzeitig Schönes gesehen. Nur zwei Wochen lang habe ich das Leben der Fischers verfolgt. Trotzdem kommt es mir so vor, als würde ich diese Leute schon ewig kennen. Noch nie sind mir Personen aus einer Serie so ans Herz gewachsen. Noch nie habe ich so oft geweint oder mich gefreut. Nun fühle ich eine gewisse Leere. So kurios es sich anhört, aber sie waren in diesen wenigen Wochen meine Familie. Nate, David, Claire, Ruth – Danke!

"Six Feet Under" 11/10

Einfach beeindruckend wie sehr die Serie dich bewegt hat! In den Bann gezogen...und nie wieder los gelassen ;)

Hört sich wirklich sehr gut an. Da Final Fantasy 15 leider Gottes verschoben wurde, ist auf meinen Terminkalender ein Platz frei geworden :P

Auf der Suche nach einen Freund für das Ende der Welt 7/10

Zeit der Zärtlichkeit 9/10

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Deusfantasy:

Welch Zufall, dass hier gerade über 2001 geredet wird, da ich ihn zufällig nun zum ersten Mal geschaut habe. Ein überragender Film!

Jenseits von Afrika (1985) von  Sydney Pollack - 8/10

2001: Odyssee im Weltraum (1968) von  Stanley Kubrick - 10/10

Das Leben des Brian (1979) von  Terry Jones - 9/10

10 Cloverfield Lane (2016) von  Dan Trachtenberg - 6/10

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat(2008) von  Bryan Singer - 7/10

Ferris macht blau (1986) von  John Hughes - 8/10

Verbotene Spiele (1952) von  René Clément  - 9/10

Der Hornochse und sein Zugpferd (1981) von  Francis Veber - 7/10

Es kam gestern auf Arte und vorgestern der lustigste Film der Welt :D

Geschrieben

Wie jetzt alle 2001 anschauen :D

Ich kann manche schlechte Bewertung durchaus nachvollziehen. Als ich ihn das erste Mal (vor ca. 10 Jahren) gesehen habe, langweilte ich mich so sehr, dass ich kurz davor stand den Film abzubrechen. Das meiste konnte ich gar nicht verstehen. Der Film ist eben wirklich nicht für jedermann. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

@Collin Kannst du vllt bisschen was zu Into the Wild sagen? Den wollte ich mir demnächst mal anschauen! Danke :) 

Ich bin zwar nicht Collin, aber ich kann dir auf jeden Fall empfehlen. Ein wunderbarer Film, der einen die Sicht auf das Leben und insbesondere auf materielle Dinge völlig verändert. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Aber eher ein ruhiger Film oder? ;) 

Ein äußerst ruhiger und melancholischer Film. 

Ich persönlich schaue ihn aber nicht so gerne an, weil er mich viel zu sehr mitnimmt :D Aber will dir nichts vorweg nehmen.

Ich kann dir aber sagen, dass ich den Film, einen Arbeitskollegen geliehen habe und er meinte danach, ich hätte sein Wochenende zerstört weil er anschließend 3 Tage lang deprimiert war :D:D:D 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

Oh, dann werde ich den am Sonntag vllt mal angucken.

Dann kann ich mir das WE nicht kaputt machen ^^

Montags bin ich eh deprimiert. :D

Danke für deine Einschätzung

Der Film war sogar meine allererste Blu Ray! 2009 im Medi Max für 5€ gekauft :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

ich kaufe auch keine dvd's mehr. desegen meide ich auch die mediabocks. kannste zu suizide squad was spoilerfreies schreiben?

Also ich habe das Kino enttäuscht verlassen. Enttäuscht, weil der Film sich wie ein 2 Stundenlanger Vorspann anfühlt. 

David Ayer hat ein recht wirres Szenario geschaffen und kriegt all die Figuren nicht unter einen Hut. 

Technisch sehr schlecht gedrehter Film. 70% der Handlung spielt in dunklen und verregneten Straßen und man erkennt (insbesondere gegen Ende) kaum etwas.

3D ist sinnlos wie es nur sinnlos sein kann. Würde die Brille mich nicht so stören, hätte ich gar nicht an das 3D gedacht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

hm ok. na werde dann irgendwann mein eigenes bild von machen. leider wird es darauf hienaus laufen das der kinobesuch für meine frau und mich flachfallen wird. gibt keine gescheiten und auch nur sehr wenige spielzeiten für die 2d version. mit kind ist man diesbezüglich ziemlich eingeschränkt. :(

Ich wollte ihn mir auch in 2D ansehen, aber er läuft nur abends :( Das ist wirklich eine linke Nummer! Unnötig mehr Geld bezahlen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

bei uns in berlin genauso. potsdammerplatz 19.30 und alhambra 22.30. für die zeiten finden wir keinen der auf unsere kleine aufpasst. :( aber bei der 3d version hat man 6 zeiten zur auswahl. einfach nur blanke abzocke.

Klar, so werden die Leute "gezwungen" in die 3D Vorstellung zu gehen. 

Ich wollte mir mal einen Film im Kino ansehen. Hab mich vorher auf der Homepage informiert und bin anschließend los gelaufen.

Dort angekommen, musste ich vorstellen, der Film läuft nur in 3D. Ich sagte immer wieder auf der Homepage stand aber klipp und klar "2D". 

Da ich schon einmal dort war, holte ich mir halt ein Ticket für die 3D Vorstellung. Ich bin mir heute noch zu 100% sicher, dass auf der Homepage "2D" stand!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...