fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Kannst du die Wertung näher erläutern? Hatte damals ebenfalls 6 von 10 gegeben (glaube ich zumindest), was im Thread, auch aufgrund meiner Kritik zum Sound auf Unverständnis stieß Ich hab den Film auch nur 6 gegeben. Glaube ich zumindest... Zitieren
fifa_niman Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 Das Glück der großen Dinge (2012) von Scott McGehee, David Siegel - 7/10Die drei Musketiere (2011) von Paul W.S. Anderson - 3,5/10 Der Elefantenmensch (1980) von David Lynch - 10/10 Liebe (2012) von Michael Haneke - 9/10 Der große Gatsby (2013) von Baz Luhrmann - 6/10 Ich hab gestern "Die drei Musketiere" ungefähr 40 Minuten geguckt und dann ausgeschaltet weils so schlecht war Und zuvor Siegfried auf Sat1 ganz tapfer 20 Minuten ausgehalten Zitieren
fifa_niman Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Was vom Tage übrig blieb 10/10 Wow oO Exzellent gespieltes Drama mit köstlichen Dialogen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Der Club der toten Dichter 7/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Und, geht der Oscar für den besten Film deiner Meinung nach klar? Ich glaube, ich habe mich hier schon des öfteren als gigantisch großer Mad Max Fan gezeigt Aber auch "The Revenant" hätte meiner Meinung nach noch mehr verdient. Ich denke Spotlight hat den Preis eher aufgrund des kniffligen und heiklen Thema gewonnen. Er ist ein herausragender Film der sehr gut unterhält. Was man positiv hervorheben muss, ist die Art des Films. Er wird für die meisten trocken und zäh sein. Ich dagegen empfand es als sehr beruhigend. Man merkt den Streifen eben nicht diesen typischen Hollywood Stempel. Nichts wird beschönigt und nichts wird unnötig aufgebläht um Spannung zu erzeugen um einen massentauglichen Film zu bieten. Allerdings hat der Film auch so seine Schwächen. Zunächst wollte ich ihm sogar 7 Sterne geben. Beispielsweise wirkt die Handlung stehts zu sauber und unglaubhaft. Zwar basiert er auf eine wahre Begegnung und ich weiß nicht ob das damals wirklich so abgelaufen ist, aber ich kanns mir nicht rechr vorstellen. Denn in der Handlung fehlt die Gegenwehr! Ich meine, die Reporter legen sich mit der Kirche an. Ein Thema was Jahrzehnte lang erfolgreich verschwiegen wurde. Wenn das alles, und die Opferzahlen sind verdammt hoch, ans Tageslicht kommen sollte, dann müsste die Kirche doch sämtliche Hebel in Bewegung setzen um eben das zu verhindern. Tut sie aber nicht! Sämtliche Informationen und Beweise liegen dem Spotlight Team nach und nach vor den Füßen. Überhaupt wirkte es so, als wäre der Regisseur oder Drehbuchautor ein Gegner der Kirche. Eine zweite Mahnung gibt es im Film nicht! Er zeigt voller Stolz mit dem Finger auf die Kirche! Hier, die da sind Monster! Sie haben Kinder missbraucht. Alle aus dem Spotlight Team sind natürlich keine Anhänger der Kirche und denen macht es nichts aus eine Weltreligion zu stürzen. Ich bin selbst ein großer Gegner von Religion und es sollte mir eigentlich gefallen, wenn jemand diese Meinung teilt, aber das tat es irgendwie nicht. Ich hab ständig auf dem Moment gewartet, dass plötzlich hunderte Demonstranten vor dem Gebäude stehen. Hört sich jetzt nach viel Gemecker und Negativpunkten an, aber wie oben bereits geschrieben, ist der Film wirklich sehr gelungen. Die ganzen Nachforschungen sind exzellent dargestellt. Die Interviews mit den Opfern gehen einen ans Herz und man entwickelt als Zuschauer einen regelrechten Hass. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Über "The Island" mit Scarlett Johannson könnte ich mich heute noch aufregen! Dabei ist die erste Hälfte sooo stark Zitieren
fifa_niman Geschrieben 11. März 2016 Geschrieben 11. März 2016 Kann ich verstehen. Da wurde so viel Potenzial verschenkt. Aber ich liebe den Film trotzdem schon alleine für seinen Soundtrack, weil dort mein Lieblingslied vorhanden ist, und weil Scarlett Johansson meiner Meinung nach nie hübscher in einem Film aussah ;D Das Thema um die Zucht von Organspendern wurde schlichtweg brillant aufgebaut und hatte solch einen netten Twist und der verkommt der Film zum reinen Actioner mit viel Krach und nonstop Werbung! Das tat schon weh. Scarlett ist eine absolute Göttin Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. März 2016 Geschrieben 13. März 2016 Wunderland (Spin-Of zu "es war einmal...") 4/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. März 2016 Geschrieben 15. März 2016 Auf Empfehlung des Forums :The Town 5/10 Inside Man 6/10 Oceans Eleven 7/10 Mir war klar das keins der Filme an Heat kommen wird aber dennoch recht unterhaltsame Filme Heat ist schon erschreckend perfekt, aber soooo viel schlechter sind die genannten Filme auch nicht. The Town macht einiges richtig und, es ist zwar deine Meinung, aber 5 ist schon sehr hart. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 Spider-Man 2 9/10 Für mich immer noch der beste Superheldenfilm. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. März 2016 Geschrieben 19. März 2016 In jedem Fall der beste über einen Marvelsuperheld. Insgesamt rangiert der bei mir auf Rang 3.Wie wertest du denn The Dark Knight und Watchmen? Ich muss ehrlich zugeben, ich bin kein Nolan Fan The Dark Knight habe ich mit einer 8 bewertet. Watchmen ebenfalls mit einer 9. Ich hab erst gestern mir den Trailer wieder angeguckt weil ich das Ende so gut finde. "Und ihr werdet nach Hilfe rufen und ich werde Nein flüstern" Zitieren
fifa_niman Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Der Film ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht so schlecht wie viele Profikritiker meinen. Überhaupt werden schon länger immer wieder diese Giftpfeile Richtung dem Projekt geschossen. Ja, es gibt wieder eine Zerstörungsorgie, aber das ist auch richtig so. Es sieht im Kino einfach fantastisch aus wenn Superman abgeht! Affleck ist als Batman eine Wucht! Hätte nie im Leben gedacht, dass er mir so gut gefallen wird. Nach Keaton meine neue Nummer zwei! Im Film gibt es aber auch viele ruhige Momente. Besonders wenn die Bevölkerung überlegt wie man mit Batman umgehen soll. Das Thema Vergötterung oder Angst vor unbekannten ist sehr gut erzählt. Dafür nervt Eisenberg aka Lex Luther maßlos. Der Soundtrack ist so episch, ich kann es gar nicht in Worte fassen! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 24. März 2016 Geschrieben 24. März 2016 Man of Steel 7/10 Die Mumie 7/10 Die Mumie kehrt zurück 5/10 Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers 4/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Merkwürdig wie wenig hier den neuen Superman gesehen haben? Erst drei Bewertungen und überall anders wird eifrig diskutiert Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 @Marloges: Du solltest ihn dir alleine schon wegen der Musik und den brachialen Effekten im Kino anschauen. @Zack: mich hat der Kampf irgendwie an den Kampf zwischen Ruffy und Lysop (One Piece) erinnert Es war recht gut gemacht und Batman hat sehr intelligent agiert. Das Ende hatte zwar einen guten Hintergedanken, aber es wurde schlecht umgesetzt und somit endete der Kampf zu abrupt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 batman intelligent? das ist eines meiner hauptprobleme an dem film. ich empfand bruce in keinerlei hinsicht als intelligent. beim kampf: warum benutzt er die mg-geschütze und ist dann erstaunt, wie sinnlos es war? superman hat doch wohl oft genug bewiesen, dass ihm kugeln nichts anhaben. rausgeworfenes geld und unnötige mühe. dann, als er superman zum ersten mal mit dem kryptonit-gas geschwächt hatte, warum ersticht er ihn da nicht gleich mit seinem speer? da hat er die chance, die größte bedrohung der menschheit auszuschalten und vergibt diese möglichkeit, nur um ihn 2-3 mal umherzuwerfen und darauf zu warten, dass die wirkung des gases nachlässt, damit er wieder auf den deckel bekommt. bei einer bombenentschärfung werfe ich die bombe ja auch nicht erst einmal 2 mal in die luft und fang sie wieder auf. batman konnte nur gewinnen, weil superman es zuließ. aus gnade hat er ihn beim ersten mal ja verschont und beim kampf selbst dann hat superman ihm immer genügend zeit gelassen, das nächste gadget auszupacken. erinnerte an einen rundenbasierter kampf aus final fantasy etc. allgemein: bruce ist mir viel zu emotional, wie ein kleines kind und glaubt jeden kram, der in der öffentlichkeit über sm erzählt wird ohne selbst nachzuforschen. lois lane arbeitet da definitiv sinnvoller und macht letztendlich batmans arbeit. bei seiner grandiosen detektivarbeit bei lexcorp (lex' feier/serverraum) kann man sich gar nicht auffälliger verhalten, jedwede alarmglocke hätte bimmeln müssen. warum lässt die angestellte von lex überhaupt bruce dann da weiter schalten und walten. das hat doch priorität und nicht irgendein problem eines kellners. ihr ist doch wohl klar, dass fremde leute möglichst fernzuhalten sind von serverräumen mit empfindlichen daten, egal, ob sie ihr jetzt eine unglaublich dusselige trunkenheit vorgaukeln, die leicht zu durschauen gewesen wäre. ich fand batman an sich eh irgendwie schwierig. ben affleck (sowie alle anderen schauspieler) verkörpert super seine rolle, aber batman an sich ist nicht sehr griffig. mir hätte es mehr gefallen, wenn er sich weniger laut verhalten hätte und mehr die dunkelheit nutzt. genau so haben sie batman nun einmal auch eingeleitet, was mich gefreut hatte. da glich er noch einer menschlichen fledermaus, die direkte konflikte vermied, aber auch körperlich gewachsen wäre. später dann vermisst man diese werte, da er nur noch ein prügelnder holzklotz ist und sich von doomsday nur noch optisch zu unterscheiden scheint. xP Superman hat so zaghaft gegen ihn gekämpft weil er seit Zod keinen mehr töten will. Lex hat das alles ja zugelassen weil es von Anfang an sein Plan war die beiden gegeneinander aufzuhetzen. Wenn du dich vllt noch an die Szene mit dem Warlord in Afrika erinnern kannst, dann war dort der Russe dabei. Er hat für Lex gearbeitet und sollte das Massaker anrichten und es so aussehen lassen sollen als wäre es Superman gewesen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.