Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Ich finde z.B. Gravity wirkte auf der riesigen Leinwand so viel bedrängender und wuchtiger als dann letztendlich zuhause.

Hatte ich im Kino noch irgendwie ein mulmiges Gefühl, war zuhause gar nichts mehr davon zu spüren.

So habe ich das auch gesehen! Der Zauber war völlig verflogen.

Geschrieben
naja, erst einmal die ganzen oscar-gehypten filme wie "brooklyn", "the revenant", "spotlight" und wie sie alle heißen abwarten. :D

momentan finde ich "victoria" am stärksten (wird aber ja eh nicht berücksichtigt von der oscar-jury), gefolgt von "southpaw", "maggie" und "crimson peak". leider sind diese aber nicht oscarwürdig, sondern treffen lediglich meinen geschmack.

momentan würde der oscar für den besten film an "youth" gehen, war nicht immer ganz mein stil, aber mal wieder was erfrischend anderes, was story/charaktere und inszenierung angeht. :)

Leider haben ich KEINEN deiner genannten Filme gesehen :(

Mad Max war ebenfalls erfrischend anders und ein 2 Stündiger unvergesslicher Trip. Brillant inszenierte Action (handgemacht!) und einfach der Ton <3.

Ich habe noch etliche Tage später darüber gelacht, wie verdammt durchgeknallt der Film doch ist!

Das wäre eine willkommene Abwechslung gegenüber den typischen Dramen.

An alle die den im KINO verpasst haben: Tut mir sehr leid für euch! ;)

Geschrieben

Das mit dem Oscars ist leider ganz blöd gelöst. Ein Haufen alter Männer schauen sich die Filme über die Feiertage an. Wahrscheinlich noch mit der Familie. Letztes Jahr gab es sogar eine Diskussion, weil die meisten Wähler Filme wie den über Martin Luther King gar nicht gesehen haben. Geschichtliche Dramen haben immer einen Vorteil. Manche Regisseure wie Spielberg sind bei den Wählern auch sehr beliebt und haben von vorne herein einen Bonus. Es gibt vor der Abstimmung auch große Veranstaltungen bei denen die Produzenten um ihre Filme "werben".

Blockbuster können aber auch eine Chance haben. Siehe Herr der Ringe.

Geschrieben
Hat auch keiner behauptet ;)

Und ich hab nicht behauptet dass es jemand behauptet hat :D

Scherz :P

Also so ein kleiner Wandel bei den Wählern wäre wirklich wünschenswert.

Diese Diskussion gab es ja auch damals bei Inception.

Ihm wurden ja auch wenige Chancen eingeräumt weil er eben diesem "Schema" nicht passt.

Geschrieben
Ich glaube wir benötigen irgendwann mal einen Oscar/Golden Globe/Emmy-Thread :xd::'>

Das wäre keine schlechte Idee :D

In den nächsten 3 Monaten wird das Thema hier so oder so öfter aufkommen :D Was ich nicht schlecht finde. Schließlich ist es der wichtigste Filmpreis der Welt.

Geschrieben
Es ist auch sichtlich schwer alle Filme zu erfassen, geschweige denn zu nominieren und Meinungen sind nun mal subjektiv. Was du für einen guten Film hältst, muss die Jury nicht für einen guten Film halten. Natürlich spielt hier auch das Erscheinungsdatum und die "Marketingstrategie" des Films eine gewisse Rolle, aber meiner Meinung nach gab es schon genug Gewinner, die den Preis redlich verdient haben. In der Regel kann ich die meisten Gewinner auch durchaus nachvollziehen, zuletzt ist mir eigentlich nur der zweite Oscar für Waltz "sauer aufgestoßen".

Das Beispiel Titanic wird hier gerne genommen, letztendlich hat der Film die meisten Oscars für seine Technik/Kamera/Ton etc. bekommen und warum er diese nicht verdient haben soll, ist mir ein Rätsel :)

Ich finde auch Titanic hat sämtliche Oscars verdient. Ich hätte auch Winslet den PReis gegeben.

Geschrieben
Jane Got a Gun - 2015 (5/10)

Legend - 2015 (8/10)

21 Gramm - 2003 (7/10)

The Fountain - 2006 (9/10)

Mindscape - 2013 (7/10)

The Wrestler - 2008 (8/10)

James Bond: Spectre - 2015 (7/10)

Vergiss Mein Nicht - 2004 (7/10)

Die Schöne und Das Biest - 2014 (6/10)

Wo hast du die die zwei erstgenannten gesehen?

Geschrieben
ach, du hast das sneaken aufgegeben? :o

je nachdem, wo du wohnst, können die beiden filme ja noch gesneaked werden. wenn nicht, "legend" unbedingt im kino ansehen! falls er noch nicht bei euch dran war, der kommt bestimmt, wird momentan überall mal gezeigt. in mainz weiß ich zum glück vorab immer, was kommt. :)

Der Kumpel mit dem ich immer hin bin studiert jetzt und ich bin kein Autofahrer und ohne ist es leider etwas umständlich :(

Ich denke Legend wird auch so den Weg zu uns finden und bei Jane got a Gun bin ich mir leider etwas unsicher :(

Geschrieben
falls dir meine kritik zu "jane got a gun" aus unserem sneak-forum etwas bringt:

"joel edgerton und ewan mcgregor waren für diese rollen total fehlbesetzt, die dialoge und charaktere waren leider sehr flach, die storyline von szene zu szene vorhersehbar bzw. wenig komplex und an sich drehte sich das ganze iwie immer wieder im kreis ohne nennenswerte neue erkenntnisse oder spannung zu liefern.

die sonne dieser geschichte ging bei mir leider nicht auf. bin bitter enttäuscht, da die grundkonstellation sehr interessant war und man immer mal wieder die hoffnung hatte, es könnte die geschichte an fahrt aufnehmen oder wenigstens der große showdown hätte einiges mehr zu bieten."

Und wie spielt Natalie Portman <3?

Geschrieben

@team: Bei uns hat es immer 5€ gekostet und als es immer beliebter wurde, haben sie es um einen € erhöht. Dafür gab es vorher auch immer "Spiele" und manchmal ein "Quiz" bei dem man Poster, Gutscheine, ect. gewinnen konnte.

Zu Star Wars wird es hier bestimmt so manche Diskussion geben :D

Geschrieben

Ich habe den neuen Star Wars Film nicht gesehen (und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht), aber laut den Kritiken diverser Nutzer und Profis auf vielen Portalen, ist der Film genau das, was ich erwartet habe: Ein Bonbon für die Fans der alten Stunde!

Abrams (von dem ich noch nie einen guten Film gesehen habe), scheint Teil 4 mehr oder weniger kopiert zu haben und spielt nur mit dem Nostalgiefaktor. Den Fans der alten Trilogie, wird dieses "Wiedersehen" mit Sicherheit gefallen, aber mir als neutraler Zuschauer, wird er mit Sicherheit nicht zu sagen. Schließlich ist das nur ein aufgewärmter Film und er wurde in die Hülle des 21. Jahrhunderts verpackt. Abrams scheint sich NICHTS zugetraut zu haben. Bestimmt aus Angst die Saga ähnlich wie Lucas zu verbocken. Ich denke, nun ist auch das Rätsel gelöst, wieso man um den Inhalt so ein Geheimnis gemacht hat.

Oh man jetzt bewerte ich schon Filme die ich gar nicht gesehen habe! :D

Geschrieben
Exakt das habe ich die ganze Zeit vermutet. Nichts eigenes, nur kopiert. Hier regen sich die meisten aber nicht auf, weil es Star Wars ist, da darf man das. Aber wehe Avatar bedient sich bei Pocahontas, da ist das eine Todsünde.

Oh man, man schaue sich nur die Wertungen bei IMDB an. Exakt das habe ich so vorhergesagt, eine 9,0 bei 21000 Stimmen. Absurder ist nur die Wertung für Dark Knight Rises. Die wird ohnehin nie zu toppen sein :D

Der über-unlogische Film hat ja stolze 8,5! :D Wobei ich muss zu geben, ich würde den Film wegen Bane immer und immer wieder schauen :D

Börsenhändler: Was wollen Sie hier? Hier gibt es kein Geld!

Bane: Ach ja? Und was machen sie dann hier?

Ach ich wünschte Tom Hardy würde in jedem zweiten Film mitspielen :D

Geschrieben

nein, das passiert etwa 15 min früher :)

Star Wars VII - Das Erwachen der Macht (OV) - 2015 (8/10)

The Lobster - 2015 (7/10)

wie immer: ausführliche kritiken folgen auf anfrage! :)

Verrückt! Die lassen die beliebteste Figur sterben? Das nenn ich Mut!

Geschrieben

Ich hab jetzt über den Film "nachgeschlafen" und korrigiere meine Wertung auf 6/10.

Klar sie hat die typische Diva gespielt. Eine starke Frau in einer Welt die von Männern dominiert wird. Dennoch hat sie auch eine extrem verletztliche Seite gezeigt. Ganz besonders gegen Ende. Sie war für mich die Hauptattraktion im ganzen Film und es schaffen nur ganz wenige einen Film so zu tragen wie sie es tut.

Bei den golden Globes wurde ja sowohl Blanchett als auch Mara als beste Hauptdarstellerin nominiert. Für mich ist jedoch Blanchett im Film die einzige Hauptdarstellerin. Nicht nur weil der Film den Namen ihrer Figur trägt, sondern auch weil sich die Handlung zum größten Teil um ihre Carol dreht. Beispiel: Ihre Scheidung, Sorgerechtstreit, Spionage durch ihren Mann, Besuch bei einem Arzt wegen ihrer "Krankheit", sie geht auf Mara zu, ihre Flucht, usw. Für mich war die Figur von Mara eine Nebenfigur. Daher wenn Oscars für beide, dann in den Kategorien Haupt/_Nebendarstellerin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...