fifa_niman Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Jetzt diskutieren wir schon seit 3 Tagen über das Ende Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 naja deine Begründung is ziehmlich normal, aber du darfst auch nich vergessen wie viel arbeit in den Streifen reingesteckt wurde, dazu zählen nich nur die Special Effects, sondern allgemein mit den Tiger um zu gehen, soweit ich informiert bin is das ja ein echter Tiger, der Schauspieler spielte quasi mit seinen Leben, meinste nich das sowas schon 25 € wert is? zu mal ich mir den Film in 3D ziehmlich gut vorstellen kann da er auch in 3D gedreht wurde, dh. es wurde nix Konvertiert oder son scheiß wie es bei Predator oder Jurassic Park der fall war, wirste schon was ordentliches geboten bekommen Nene die meisten Szenen mit dem Tiger waren animiert. Es gab sogar eine große Diskussion, weil angeblich die Animation nicht gelungen ist. Viele meinten er bewege sich zu hastig und unrealistisch. Ich glaube das war auch speziell auf die Szene bezogen, als Pi mit dem Haken auf ihn losgeht um ihn zu zähmen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 also wenn das wirklich Animiert ist, dann mal hut ab, normalerweise bemerke ich sehr schnell wenn etwas Animiert is, aber hier wars dann doch heftig Oo danke für die aufklärung Mir gefiel er auch sehr gut. Was ich dagegen schlecht fand, war der Sprung des Zebras und als die Hyäne zubeißt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 American History X (1998) von Tony Kaye - 9,5/10Exit Wounds (2001) von Andrzej Bartkowiak - 5/10 Die zwölf Geschworenen (1957) von Sidney Lumet - 10/10 L.A. Confidential (1997) von Curtis Hanson - 10/10 Blow (2001) von Ted Demme - 7,5/10 Noch nie so ein intensives Kammerspiel gesehen wie bei "Die 12 Geschworenen". Ich würde zu gerne wissen, wie sie den Film gedreht haben. Ich meine da gibt es doch gar keine Pausen/Schnitte? Das müsste doch alles am Stück gedreht werden, oder? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ne ne, gibt schon mehrere Takes. ^^ Auch wenn es wohl weitaus weniger Schnitte gibt, als so durchschnittlich üblich ist, was bei einem Film, der zu 95% in einem Raum spielt und fast nur aus Dialogen besteht, nicht weiter verwundert. Also mir sind kaum welche aufgefallen? 1x geht er einer auf die Toilette und ich glaube irgendwann kommt noch jemand rein um zu fragen was sie essen wollen. Ansonsten ist der Film in einem Rausch. Man muss ja bedenken, dass er in den 50er Jahre gedreht wurde. Hut ab! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Dann musst du ihn dir wohl noch mal anschauen. ^^ Hatte ich sowieso vor Aber eigentlich hab ich den Film noch sehr klar im Kopf? Am Ende gibt es noch die Szene auf der Treppe, aber ansonsten bleibt die nur in dem Raum und das eben ohne große Schnitte? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 ich bin da zb. echt gespannt wie SICARIO sich machen wird, ist glaube ich auch ne kleine produktion, aber Spanien finde ich mit Deutschland am schwächsten was so an Filme geht, zumindest horror Filme kann spanien nicht. Es gibt so einen spanischen Horrorfilm mit Gary Oldman. Er heißt Backwoods. Der war ganz spannend. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Mad Max muss man sich einfach im Kino anschauen! Ähnlich wie Gravity: in der heimischen Kulisse erzielt er einfach nicht den selben Effekt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 dann bleibt aber die frage ob man überhaupt so viel geld ausgeben möchte, ich zb. gehe wenn überhaupt nur 3x im jahr ins kino oder so, bei uns kosten kino karten wenn kein kino tag fast 15 € für 3D Filme, da überlegt man sich 2x ob man ins kino geht, oder ob paar euros mehr für die BD ausgibt. Ich seh das ähnlich wie du und hab das "ins Kino gehen" mehr oder weniger abgestellt. Trotzdem gibt es diverse Filme, die auf der großen Leinwand einfach ein völlig anderes Gefühl vermitteln. Dazu gehört eindeutig Mad Max! Das war ein Höllentripp von der ersten bis letzten Sekunde. Bombastischer Sound und ich kam schlichtweg nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das war ein wahnsinnig verrücktes Erlebnis, was ich bisher noch nicht hatte. Ich hab ihn nicht Zuhause gesehen, aber bei Gravity wars definitiv so! Im Kino geliebt und nachher jeden davon erzählt, auf Blu Ray "mhh naja ganz gut". Selbiges bei Life of Pi. Da fehlt einfach dieses "in eine andere Welt entführen". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich hab auch dieses Jahr Heat im Kino sehen dürfen. Auf DVD, Blu Ray und so im Fernsehen ein Dutzend Mal gesehen, aber im Kino wars soooo anders Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Das Problem liegt teilweise aber auch den Kinos selbst. Die Technik hat sich enorm schnell verbessert und viele Kinos kommen mit Aufrüsten nicht hinterher. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Sicario - 7.5/10Eigentlich würde ich dem Film echt gerne ne 8/10 geben, aber irgendwie fehlt da noch ein wenig was. Ich kanns auch gar nich direkt beschreiben. Sicario hat keine großen Durchhänger, oder ist schlecht geschrieben, aber so "interessant" er beim schauen auch ist, so "irrelevant" ist er auch gleichzeitig. Der Film hat nich direkt einen Haupt Plot, der den Film vorantreibt, es ist fast schon eher etwas "doku"mäßig, wo einem einfach ne Geschichte aus einem bestimmten Abschnitt der Leben mehrerer Personen erzählt wird. Entsprechend wird Screentime für Dinge verwendet, die nich wirklich von Belang sind, aber eben trotzdem das Gesamtbild rund halten. Was ich dem Film am ehesten ankreide ist, dass er irgendwie "meint" besonders drastische Szenen zu zeigen um auf die Lage in Mexiko und die Macht der Drogen Kartelle hinzuweisen und deswegen "relevant" ist, aber gleichzeitig hat mich nichts davon in irgend einer Weise groß überrascht, oder geschockt, als dass ichs dem Film zu Gute halten würde. Wenn man ne grobe Vorstellung davon hat wie es in manchen Regionen der Welt zugeht, der wird jetzt nicht sonderlich "berührt". Alles in allem eine gut erzählte Drogenkartell/Rache Story, aber ihn nicht gesehen zu haben hinterlässt auch keine Lücke. Am witzigsten ist jedoch, dass die Hauptfigur von Emily Blunt eiskalt zur Nebenfigur degradiert wird und ich einfach keine Ahnung hab was sie in der Handlung eigentlich zu suchen hatte Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Hat jemand schon der Marsianer gesehen? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 Der Marsianer 8/10 Abgesehen von den Raumschiff und Matt Damon sowie Jessica Chastain, habe ich gar keine Verbindung zu Interstellar gesehen? Das sind meiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Filme. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 Okay, das stimmt. Von der Grundthematik aber eher nicht. Während bei Interstellar ein Vater seine Kinder zurück lässt um die Menschheit zu retten und dabei in Verbindung mit schwarzen Löchern kommt, geht es in der Marsianer ja im Prinzip nur darum wie man einen zurück gelassenen Astronauten das Leben rettet und wie er auf einen Planeten überlebt, auf dem nichts mehr anwächst. Auch vom Genre her, würde ich die beiden ganz anders einstufen. Interstellar ist eine deutlich schwerere Kost. Dagegen ist der marsianer einfach so locker flockiger Film der einfach Spaß macht. Im Prinzip der coole, kleine Bruder. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Der ist sogar extrem creepy. Gerade Robin Williams geht hier ziemlich unter die Haut.Der Film selbst ist wenig effektheischerisch und setzt auf einen sich langsam zuspitzenden Mix aus Thriller und Drama. Wesentlich ruhiger, als manch ein Trailer suggestiert. Ja im Prinzip passiert da nichts. Erst im letzten Drittel "gehts ab". Ich kann den Film nur empfehlen. Vor allem sehr interessant Williams in solch einer ungewohnten Rolle zu sehen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Das steht noch nicht fest. Zumindest laut meinem Kenntnisstand.Es sollen außerdem auch noch Spin-Offs folgen, z.B. ein extra Film mit Bumble Bee etc. Also ein richtiges Transformers-Universum. Soweit ich weiß, wollte er auch nicht Teil 4 machen und wurde letztendlich dazu überredet. Für Teil 5 hat er dann von Anfang an abgelehnt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Übermorgen "Black Mass". Endlich wieder ein richtiger Gangster Film im Kino:rofl::rofl: Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.