fifa_niman Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Ich stehe auf Glaubenskriege ;DIch kann gerne begründen, warum ich der Meinung bin, Batman sei mittelmäßig und Keaton fehlbesetzt. Ich zitiere einfach mal meine Kritik von Moviepilot: Ich würde im Gegenzug gerne mal deine Meinung zum Film hören. Wissen, warum du ihn so unglaublich gut findest Welchen Joker findest du nun besser? Um den "Glaubenskrieg" zu erhalten Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Mir gefällt Heath Ledger ein klein wenig besser, weil ich generell diesen düsteren Ansatz mehr mag. Aber ich finde nicht das Nicholson schlechter ist, sondern nur anders und trotzdem absolut ebenbürtig. Was ich von Keaton leider nicht im geringsten sagen kann.Um aber noch einen ins Spiel zu bringen, möchte ich den Joker aus den Arkham-Spielen in die Runde werfen. Der gefällt mir von allen sogar am Besten. Wie sieht es bei dir aus? Also ich wünsche mir schon immer genauso einen Joker wie aus dem Spiel. Ich kenne den Joker aus meiner Kindheit eigentlich auch nur so. Der ist einfach herrlich schräg und durchgeknallt und irgendwo auch lustig. Es ist zwar noch viel zu früh sagen, aber das Design von Lettos Version gefällt mir gar nicht. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Es ist immer schwer zu erklären, warum man etwas liebt. Für mich stimmt in diesem Film einfach alles. Er hat mich 1989 zum Filmfan gemacht (danach habe ich angefangen mir gezielt Filme mit den Darstellern des Films anzuschauen). Weiter darf man nicht vergessen, was Frank Miller und Tim Burton für Film und Comic geschaffen haben.Aber auch retrospektiv begeistert der Film mich immer noch. Tim Burton und Batman passt einfach gut zusammen, der Cast ist großartig, die Mucke ein geiler Spagat zwischen Danny Elfmans atmosphärischem Score und den trashigen Prince-Songs, die Kulisse ist atemberaubend, der Erzählfluss gefällt mir und auch die Action stimmt. Was Michael Keaton angeht, so stehen wir auf zwei komplett unterschiedlichen Seiten. Für mich sieht eben Michael Keatons Batman mit Abstand am besten aus. Keaton hat einfach das richtige Kinn, und schaut den ganzen Film über schön grimmig. Für mich sitzt Batman zusammen mit Ravenous, Chihiros Reise ins Zauberland, Oldboy und Das Imperium schlägt zurück ganz oben auf dem Thron meiner Lieblingsfilme. Ich finde den Film auch richtig gut. Er war schön düster und dreckig. Aber du behauptest nicht das selbe über die Clooney/Killmer Filme, oder? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Solche Beispiele hat man ja nur zu oft, gerade wenn man einen Film von vor so langer Zeit, der in der Regel gefeiert wird, erst so spät in seinem Lebenszyklus gesehen hat. Und dann auch noch Tim burtons Batman, der sich heutezutage schlecht mit anderen Filmen vergleichen lässt, einfach nur vom Art Design alleine schon.Ähnliches Beispiel, komplett anderes Genre...en Kumpel von mir hat erst jetzt vor kurzem Breakfast Club gesehen und fande ihn gelinde gesagt ziemlich mittelmäßig. Kann ich zwar irgendwo akzeptieren...aber wenn dann nur wenn man außer acht lässt was der Film für sein Erscheinungsjahr allen anderen voraus hatte. Klar nach heutigen Standards bringt der Film nichts neues...aber für "damals", war er seiner Zeit voraus und extrem "frisch". Und ehrlich gesagt selbst nach heutigen Standards hat er den meisten Filmen aus dem Genre noch was voraus. BTT: Pretty Little Liars Season 6A - 3.5/10 "Halbe Staffeln" zu bewerten is ja eigentlich nich mein Ding...aber nachdem die Serie schon selbst so einen extremen Bruch zur Mitte der Staffel schafft, is es glaub ich ganz angemessen, da S6B schließlich 5 Jahre später startet. Ganz ehrlich...5 Staffeln voller Guilty Pleasure und nichts hat mich so sehr abgeturnt in der Serie wirklich zu sagen, den Scheiß geb ich mir nich weiter...aber das Sommerfinale der 6. Staffel hat das jetzt evtl. geschafft. Die Auflösung wer tatsächlich A ist, wie und warum etc. pp. Alles plotlöchriger Bullshit ohne Hand und Fuß. Dabei wird einem der ganze Schmarn dann auch noch in ner 30min Erzählstruktur ins Gesicht gedonnert, ohne jegliche Spannung, oder Unterhaltung. Einfach pur "laber laber laber" von A für ganze 30min...dann BÄM Cut zum Abschied der Mädels zum College, BÄM Cut 5 Jahre später, BÄM Cut alle rennen zu Ali und schreien du bist in Gefahr, wir sind wegen dir zurückgekommen und AUS. Das wars...ganz ehrlich...nicht nur inhaltlich war die Folge total grausam...auch technisch unter aller Sau. Keine Ahnung wer in der Folge DP und Director war...aber einfach alles an der Folge hat bis zum Himmel gestunken. Wenn der Auftakt im Winter zu 6B nich überzeugen kann, dann is es damit für mich endgültig vorbei. PLL kann mich dann mal am Allerwertesten <.< PS: Selbst die Hardcore Fangemeinde fande die Folge einfach nur grausam...das soll was heißen...denn die haben sich bisher mit jedem scheiß noch zufrieden gegeben. Und am aller besten fand ich die Schöpfern von PLL...die hat die Schuld für die schlechten Reviews auf "Transphobia" geschoben. Wer die Folge anschaut wird dann wissen inwiefern "Trans" ne Rolle spielt <.< Ich hab die Serie auch mittlerweile aufgegeben. Kostet einfach zu viel Nerv Wer ist nun A? Alis Vater? Ihr Bruder? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 dann warte erstmal Staffel 4 ab Die gibt es ja noch nicht komplett auf deutsch, oder? Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie Carrie so gelassen mit Saul sprechen konnte und durch die Gänge der CIA schlendern konnte:banghead: Armer Brody! So mit gelitten. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Viel besser...Cece. Keine Ahnung ob du dich noch erinnerst...Cece war die blonde Freundin von Ali, die schon recht früh in der Serie aufgetaucht is und da gabs schon ständiges hin und her. Bis zu der Folge wo Cece ja dann gestürzt is und "scheinbar" tot war und dann war se verschwunden. Jetzt aber die geniale Auflösung wie und warum...Cece is halt in Wirklichkeit Charles (Charles is Alis und Jasons Bruder, der in jugnen Jahren in die Psychatrie geschickt wurde) Um Charles gings während der gesamten 6 Staffel bisher und man wusste halt nich sicher, is es Alis Bruder, oder Cousin oder wie er mit der Familie zusammenhängt. Dann kam raus, dass Charles als er klein war versucht hat Ali zu töten. Daraufhin haben die Eltern ihn in Radley gesteckt. Dort hat er Bethany kennengelernt...und die Mutter von Toby und Jenna, die ja scheinbar beide Suizid begangen haben. Cece bzw. Charles hat dann aber erklärt Bethany hat Tobys Mutter vom Dach gestoßen. Bethany war total gestört und is aus Radley ausgebrochen und Cece aka Charles is dann ausgebrochen um Bethany zu töten, weil sie dachte Bethany möchte Ali töten. DAS war die Stelle wo Ali auf den Hinterkopf mitm Stein geschlagen wird. Es war Cece die sie geschlagen hat, aber sie dachte es war Bethany, nich Ali. Deswegen hat Alis Mutter auch nichs gesagt und Ali begraben, weils halt Cece bzw. Charles war und sie wollte ihr eigenes Kind nich verraten. Jetzt aber der entscheidende Teil...warum Cece, ne Frau, der Sohn Charles sein soll. Relativ simpel...Charles is en Transgender und wollte ne Frau sein. Tada...so is Cece entstanden. Und jetzt der lächerliche Witz warum Cece so abgeangen is...Cece wollte zu Ali ne Beziehung haben und dachte die 4 Mädels stellen sich zwischen sie und Ali und deswegen hat se die aufm Kieker gehabt. Fertig. Das is die Begründung gewesen, warum Cece die Mädels so gefoltert hat etc. <.< Sie meinte es hat als Spiel begonnen, aber irgendwann hat des Spiel die Oberhand genommen, weil se so gut darin war <.< Deswegen kam dann raus...Charles bzw. Cece ist A UND RedCoat gleichzeitig gewesen...und später war RedCoat/Black Widow dann Sara...die wurde erst in Staffel 6 überhaupt gezeigt...das war das Mädel aus der Nachbarstadt dass vor Jahren verschwunden is, wos auch extra ne Folge drüber gab, weil ja anscheinend der ihre Überreste in Alis Grab waren etc. Da kam dann raus die wurde von Cece rekrutiert und war die ganze Zeit Teil der "A" Gruppe. Und lauter so scheiße halt...alles total bescheuert gelöst und extrem viele Logikfehler mit Dingen die niemals sein könnten, weil sich die Schreiber halt Null Gedanken gemacht haben. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich fand die Tussi schon immer verdächtig. Tauchte ganz plötzlich auf, wusste ziemlich viel, verschwand immer dann, wenn etwas passierte und einfach der Tatsache, dass sie wie Ali aussieht. Aber ganz schön gerissen von den Machern die Zuschauer auf eine falsche Fährte zu schicken! Schließlich denken alle bei Charles und Bruder es handele sich um einen Jungen! Naja trotz allen einfach nur völlig an den Haaren herbeigezogen! Bestimmt wurde auch nicht erklkärt wieso Cece nicht zu Ali gegangen ist nachdem sie Ali von den anderen getrennt hat? Oer ich finde das schon bescheuert, aber das ist so typisch für die Serie. Bastelt sich immer alles schön zurecht und verkauft es als "richtig". Wie zum Teufel soll man den auf so einen Mist kommen? Ganz ehrlich: ich hab sogar fest damit gerechnet, dass A jemand ist, der vorher noch nie vorgekommen oder erwähnt wurde und man somit überhaupt nicht wissen kann, wer nun A ist. Das wäre bei der Serie überhaupt keine Überraschung. Aber wie soll es nach dem Zeitsprung weitergehen? Jetzt, da alles gelöst ist? Flieht sie aus dem Gefängnis und will sich rächen? Wie haben die das mit Cece überhaupt herausgefunden? Wusste Mrs. D von ihr? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 zumindest lief sie vor ein paar wochen noch auf Kabel 1, aber irgendwie kam sie mir relativ kurz vor muss ich sagen, entweder wurde sie abgesetzt, oder sie haben nur die hälfte gezeigt und zeigen die andere hälfte später. Stimmt! Ich sehe gar keine Werbung davon Citizen Kane 10/10 Ich hatte das Gefühl den Film schon 20x gesehen zu haben. Dabei habe ich diesen unglaublich faszinierenden und schwer beeindruckenden Film heute das erste Mal gesehen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Habe ich schon ein Dutzend Mal gesehen, ist einer meiner Lieblingsfilme. Zuletzt gestern Abend. ^^ Um das Remake wollte ich eigentlich einen großen Bogen machen, da man davon ja nur Schlechtes hört und ich sowieso nicht verstehe, warum es davon ein Remake gebraucht hat. Aber gut, jetzt gibt es den gerade als VoD, da schau ich ihn halt doch. Ich hab mich auch sehr über das (unnötige) Remake aufgeregt. Die koreanische Version ist ein Meisterwerk ohne wenn und aber. Das Remake ist aber nicht so schlecht, wie alle meinen. Ich denke das liegt einfach im Unterbewusstsein, dass man den Film keine echte Chance geben will. Er kommt am Original nicht heran. Vor allem die Musik ist nicht annähernd so berauschend. Einige Szenen wurde sogar 1:1 zu übernommen. Das Ende ist auch sehr stark und verstörend. Er hat definitiv eine Chance verdient. Ich glaube ich hab den Film damals mit einer 6 oder 7 bewertet. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Training Day 9/10 Der Film sprudelt nur so vor irrwitzigen Dialogen, welche die Coens oder Tarantino nicht besser hätte schreiben können. Außerdem bietet der Film neben der spannenden Handlung einen alles überragenden Danzel Washington der mit seiner Figur des Alonso Harris für mich eine Kultfigur erschaffen hat. "Willst du lieber nachhause gehen oder in den Knast?" Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 No Country for old Men 9/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 10/10 Je öfter ich ihn sehe, desto mehr gefällt er mir. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Collateral 9/10 Die Szene in der Disco und Tom Cruise :drool5: Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Die tolle Leistung von Gyllenhaal wird aber auch überall erwähnt. Bei der Oscar-Nominierung sind sich ebenfalls alle einig. Aber den meisten reicht eine gute Schauspielerleistung nicht. Der Film muss eben auch stimmen, und das ist bei Southpaw nicht der Fall. Daher auch die durchwachsenen Kritiken. Er war in Nightcrawler überragend und wurde nicht mal nominiert! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Dbz Kampf der Götter 7/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 24. August 2015 Geschrieben 24. August 2015 Kampf der Götter lohnt sich definitiv. Als Fan der alten Synchro und der Serie überhaupt, ist das was ganz tolles. Das hat einen hohen Nostalgiefaktor. Quasi ein schönes "Wiedersehen". Aber auch so lohnt sich das ganze. Im Anime wird die Handlung ja auf mehrere Episoden ausgestreckt. Hier ist es kurz und bündig. Klar wird dir da etwas aus dem Anime vorweggenommen, aber es lohnt sich trotzdem. Die Box kann ich auch jedem empfehlen. Sehr edel und mit jeder Menge Zusatzsachen wie Karten und Bildern. Magnolia 10/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Sin City 10/10 Ein fulminantes Filmerlebnis, das man bisher noch nicht in dieser Form gesehen hat. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Ganz klar einer der wenigen die ich auch mit 10/10 bewertet habe. Kennst du Teil 2? Hab darüber hier irgendwie erstaunlich wenig gelesen.. Ist eine der wenigen Fortsetzungen die wirklich ein würdiger Nachfolger ist. Ich hab ihn leider noch nicht gesehen, aber ähnlich wie bei 300 Teil 2 fast nur negatives gelesen Zitieren
fifa_niman Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Und da scheiden sich etwas die Geister. Dem Ersten würde ich auch ein 10 geben. Alleine der Look des Films ist außergewöhnlich und passend. Ich fand den 2. Teil zwar ganz ok, denn er hatte ein paar gute Szenen aber er kam einfach viel zu spät und lieferte nicht das gleiche Niveau wie der Erste. Würde ihm aber noch eine 7/10 geben. Ich mag solche Filme halt. Ich freue mich auch immer extrem wenn ein Film rauskommt, der nicht gewöhnlich gedreht wurde. Vor allem bei den Aronofsky Filmen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.