fifa_niman Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Also ich fand die erste Staffel gut, aber als dann einer der Geister hinter der Mauer aufgetaucht ist, wollte ich gar nicht weiterschauen hab zwar jetzt bis Staffel 4 geguckt, aber meiner Meinung nach, wird es immer schwächer. Mich regt auch die explizite Darstellung von Sex und nackten Körper auf. Das wirkt meißt so, als hätte man nach dem Motto: "Hauptsache Arsch und Titten". Und dann diese teils sinnlose Gewalt. Gibt dem Volk das was er verlangt! Die Handlung ist viel zu verstrickt und man kann sich nie wirklich auf eine Figur oder ein Geschehen konzentrieren. Kaum hat man eine Figur durchschaut, muss sie auch schon dran glauben. Die Dialoge sind ermüdend und wiederholen sich zu oft. Nur mit einer gewissen Änderung. Das was der eine König sagt, sagte der andere 5 Minuten später auch. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Pretty little liars Staffel 1 5/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Wie hattest du die Serie bewertet? Das war jetzt erst vor ein paar Wochen? Also ich weiß nicht wie oft ich meine Augen verdrehe und meine Hand vors Gesicht schlage! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Im Schnitt waren meine Bewertungen alle zwischen 5.5 und 6.5 soweit ich mich erinner. Aber kann nur zustimmen...wüsste auch nicht wie oft ich meine Augen verdreh, oder in mich seufz vor dem Blödsinn der regelmäßig kommt Wie gesagt, ab Staffel 3/4+ wirds nochmal schlimmer Dafür hats zwischendrin aber immer mal einzelne Folgen die wirklich gut sind. Ohne groß zu spoilern...im Moment sind se ja beim Anfang von Staffel 6 und man weiß immer noch nich wirklich wer der/die/das "richtige" A is Ich schaus eh nur noch aus "Guilty Pleasure", weil ich schon zu viel Zeit reingesteckt hab um jetzt nich mehr wissen zu wollen wies ausgeht und wegen der paar Folgen in denen Nolan North mitspielt Vor allen Dingen sind die 4 Mädels ja angeblich so intelligent und lesen russische Literatur, aber stellen sich so oft so verdammt dämlich an! Nebenher gibt es noch nervtötende Figuren wie diese Aria! Naja ich beiße trotzdem in sauren Apfel und schaue zu Ende was ich angefangen habe. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Haha...wir teilen auf jeden Fall schon mal die Meinung über Aria Die "alte" ist in den Fandoms super beliebt...ich find die is die schlimmste von allen vier. Im Laufe der Zeit hat mir Hanna am besten gefallen und tuts im Moment noch. Sie fängt als die "dumme" an, aber sie is eigentlich im Laufe der Serie mit die, die am rationalsten handelt, vor allem später. Also Hanna mag ich auch am meisten Eigentlich mit Abstand Ich finde sie ist auch die talentierteste Schauspielerin der Serie. Aria ist einfach ein dummes, naives Kind dessen Tod ich herbei wünsche! Verzeihung für die unschönen Worte! Ach die Serie ist so polarisierend @anderen: Oh man womit dich deine Freundin quält Aber schaue es zu Ende und freu dich mit einem gigantisch, kolossalen Lächeln auf die beste Serie der Welt! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Also meine Favoritin ist Emily dicht gefolgt von Hanna. Es gibt aber keinen Charakter den ich durchgehend gut finde. Jeder verhält sich früher oder später einfach bescheuert und nicht nachvollziehbar. "Teenies" eben.Joa quälen ist schon das richitge Wort. Davor war es True Blood und GoT von ihr. Ich kam mit Dexter und Braking Bad. Jetzt will ich The Wire. Ich denke, wir sind auch einfach die völlig falsche Zielgruppe Ist ja schön, wenn ihr so immer abwechselt Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Pretty Little Liars Staffel 2 6/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 @LoneStar: Würdest du bitte etwas zu Blacklist schreiben? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Schreckliche Serie^^ Was wirklich? Sag mir bitte, dass das ironisch gemeint war Das Thema hört sich doch so spannend an? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Nein, ganz und gar nicht.Ich habe mir damals auf RTL rund 8 Folgen angeschaut und dann abgebrochen. Letztens hab ich dann mal zufällig wieder eine Folge aus der zweiten Staffel geschaut und es war sogar schlimmer als vorher. Die Thematik an sich ist wirklich sehr interessant und hat mich auch zum zuschauen bewegt. Aber die Umsetzung ist schlecht. Die Hauptdarstellerin ist keine sonderlich gute Schauspielerin und auch sonst fehlen wirklich sympathische Figuren. Einzig James Spader trägt die Serie auf seinen Schultern, overactet dabei aber ziemlich und macht einen auf Hannibal Lector, nur in billig. Die Fälle mit dem Villain of the week sind nicht besonders einfallsreich und die Hintergrundgeschichte macht einen auf rätselhaft, ist aber nicht wirklich packend. Es wirkt einfach alles zu übertrieben und zu unrealistisch. Sind ähnliche serien wie Person of Interest zwar auch, aber die haben dann sympathische Charaktere oder eine gewisse coolness. Ich würde die Serie niemals bewerten, da ich sie halt nicht vollständig gesehen habe, aber bis zu dem Zeitpunkt läge sie im Bereich von 4 bis max. 5 von 10. Okay, das nenne ich mal eine Karte Kritik! Wirklich sehr schade Ich stand vor 2 Wochen so kurz davor auf Ebay die Blu Ray zu ersteigern! Wurde aber in letzter Sekunde überboten Naja was will man auch von einer Serie erwarten, die auf RTL ausgestrahlt wird! Damit wäre sie wohl von mir Liste gestrichen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Pretty little Liars Staffel 3 5/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 In letzter Zeit wird hier mehr über Serien diskutiert als über Filme Zitieren
fifa_niman Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Pretty little Liars Staffel 4 4/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Das ist so einer dieser Filme, die man unbedingt im O-Ton schauen sollte. In der Synchro geht so viel von Robin Williams Wortakrobatik verloren. Williams hat sich bei einer Rede sogar an Peer Augustinksi für seine tolle Arbeit bedankt und er dankte ihm ebenfalls für seinen Erfolg in Deutschland. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Das weiß ich. Augustinski hatte das auch immer fabelhaft gemacht. Trotzdem. In der Übersetzung geht unvermeidlich viel Wortwitz in diesem Fall verloren. Ich hab den Film oft gesehen und das immer auf deutsch und daher kann ich nichts zum Wortwitz sagen, aber ich habe mich niemals über die Synchronarbeit beschwert. Ganz im Gegenteil! Ich hab war fast immer regelrecht begeistert. Das letzte mal vor wenige Wochen in "König der Fischer". Zitieren
fifa_niman Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Wo habe ich denn gesagt, dass die Synchro nicht gut ist? ^^ Ich bin seit Kindheitstagen Robin Williams-Fanboy gewesen und Augustinski und Williams gehören zusammen wie De Niro und Christian Brückner oder Bruce Willis und Manfred Lehmann. Dennoch ist der "Original-Williams" einfach wesentlich besser. Der Mann war einfach eine Naturgewalt mit seinem Witz und seiner Imitationskunst. Außerdem sprach ich ja jetzt explizit nur von Good Morning, Vietnam. ^^ Das habe ich ja auch nicht behauptet. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Victoria - 10/10Ich bin geneigt zu sagen, dass dies einer der besten Filme aller Zeiten ist. Es ist mega authentisch gespielt, stellenweise wahnsinnig spannend, super inszeniert und man kommt einfach nicht aus dem Staunen heraus. Staunen darüber, wie zur Hölle dieser Film bewerkstelligt werden konnte - und wie die Schauspieler und der Kameramann das nervlich einfach perfekt durchziehen. Ich muss den unbedingt mal sehen! Schade, dass man da die Werbetrommel mal wieder nicht richtig oder gar gar nicht gerührt hat. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Es gibt wirklich gute deutsche Filme. Das Problem ist nur, dass sie so gut wie gar nicht beworben werden. Von den meisten erfährt man gar nichts und entdeckt sie plötzlich im Media Markt auf Blu Ray. Die Komödien sind wirklich Schrott und nahezu unerträglich. Stichwort: "Männer Hort"! Es gibt aber sehr gute Dramen wie z.B. Phönix. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.