fifa_niman Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Schön, dass ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann :emot-haw:Versteh aber nicht so ganz was daran soooo witzig sein soll. Wofür würdest du drei Punkte (oder mehr) abziehen? Wie meinst du das mit den 3 Punkten? Ich lache dich nicht aus Denkst du ich bin so ein fieser Fiesling? Für mich ist Disturbia ein mittelmäßiger Film. Ich mag Shia Labeouf einfach nicht. Er ist ein schlechter Schauspieler und nervt wie es nur geht. Der Film fängt gut an aber dann driftet er völlig ab in die Langeweile. Gegen Ende wird es zwar spannend, aber so wirklich überraschend ist es auch nicht. Da ist 7 wirklich um Welten besser. Von den Figuren her, von der Handlung, vom technischen (!) her gesehen und die Darsteller sind überragend. (Bis auf Pitt, der ist ein wenig blass). Das Ende hat mich Wochenlang nicht losgelassen. Das macht meiner Meinung nach einen Film aus. Ähnlich wie bei "Gone Girl". Ich muss jetzt noch ständig grübeln warum und wieso. Ich möchte am liebsten mit allen über den Film quatschen Aaaaaaber: Es ist okay wenn du Disturbia besser findest. Ich gehöre zu den sehr wenigen die Jack Nicholson für den besseren Joker halten Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Komischerweise konnte ich beim ersten Mal Schauen von Sieben auch wenig mit anfangen (war allerdings auch noch in recht jungen Jahren), mittlerweile ist es einer meiner Lieblingsthriller. Obwohl ich das Ende jetzt ja schon kenne. ^^Eben dies. Ich finde beispielsweise Apocalypse Now zum Einschlafen. Man muss einen Film ja nicht gut finden, nur weil es allen anderen so geht. ^^ Zumal eine 7 doch keine schlechte Wertung ist. Und weil wir gerade beim Thema sind und ich ihn zufällig zuletzt sah - Prisoners erscheint mir auch maßlos überschätzt. Also den Hype um Apocalypse Now verstehe ich auch nicht ganz. Ein grandioser Film ist er, ja! Aber so gut auch wieder nicht. Dafür geht mir ein Tick zu lange. Der Film geht glaube ich ganze 4 Stunden. Dafür gehen alleine 1 1/2 Stunden drauf um die Hauptfigur auf dem Boot treibend zu sehen wie er sich über alles mögliche Gedanken macht. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Bei mir isses ja immer so, dass der Unterschied zwischen einer 9 und 10 nicht wirklich mit Worten zu erklaeren ist. Sowohl eine 9, als auch eine 10 stehen schon fuer einen ueberragenden Film. Das Zuenglein an der Waage ist es, dass ich mich bei einem 10er in den Film verliebt habe, waehrend eine 9 mich "nur" maechtig beeindruckt hat. 10 ist für mich "perfekt" und 9 ein exzellenter Film bei dem aber noch eine klitzekleine Sache zu meckern gibt. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Breaking Bad - Staffel 2 10/10Einfach überragend gemacht, die Serie. ich kann gar nicht genug davon bekommen und denke nach jeder Folge - NEIN, schon wieder ne Stunde rum - das ist einfach die beste Serie die ich je gesehen habe! Da kann kein HIMYM oder BigBang mithalten... Du kannst ja auch alleine vom Genre her HIMYM und Big Bang unmöglich damit vergleichen Das ist doch was komplett anderes. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Perfekt wäre bei mir zwar das falsche Wort, aber ist bei mir auch so, dass ich bei einer 10 einfach kaum was zu meckern habe und es keine Längen gibt, bei einer 9 dagegen aber ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden sind. Dazu muss sich eine 10 aber auch für mich von anderen Filmen in irgendeiner Art und Weise abheben bzw. genau so stark sein wie ähnlich gewertete Filme.Ich hab in letzter Zeit meine Wertungen auch eher nach unten revidiert, wie z.B. X-Men. Also genau das wozu Tanaka immer tendiert und was ich ihm angeprangert habe ;D Ich bin da auch etwas kritischer geworden Wobei mich von den neuartigen Filmen nur sehr wenige richtig überzeugen können. Es gibt schon sehr gute wie z.B. Noah, aber kein so richtiger Knüller der eine 10 Wert ist. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 9 von 10 ist für dich ein Meisterwerk und du hast nichts auszusetzen? Was hindert dich dann daran diesen die volle Punktzahl zu geben? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Habe ich ja schon geschrieben. Der Unterschied ist schwer in Worte zu fassen. Einen 09er fand ich beeindruckend, einen 10er liebe ich. Dabei ist die eigentliche Qualitaet des Streifens auch Sekundaer. Beispielsweise Ghandi. Ein wirklich beeindruckender Film, bei dem ich mich keine Sekunde gelangweilt habe und bei dem ich dankbar bin, ihn mal gesehen zu haben. Aber das macht ihn noch nicht zu einem meiner Lieblingsfilme. Gegenbeispiel American Figher 4. Ein strundzummes, billiges Actionfilmchen, mit hoelzernen Darstellern, schlecht choreographierten und gefilmten Fights, hohlem Drehbuch und austauschbarem Score. Trotzdem liebe ich das Ding und es landet regelmaessig in meinem Player. Der Film ist wirklich sooo schlecht, dass er wieder geil ist.Zugegeben, dass ist jetzt ein krasses Beispiel, aber hoffentlich verstehst Du worauf ich hinaus will. 10/10 sind wirklich nur den Filmen reserviert, die ich wirklich liebe. Doch ich versteh schon worauf du hinaus möchtest. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Was anderes als eine subjektive Meinung kann man in die Bewertung eines Filmes eh nicht einbringen. Objektive Gesichtspunkte, wie das Budget oder die verwendete Technik, haben nix damit zu tun, ob mir ein Film gefaellt oder nicht. Lässt du die technischen Aspekte nicht mit in deine Wertung einfließen? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Dabei war das letzte Jahr ziemlich stark meiner Meinung nach. 12 Years a Slave hatte ich hier zum Beispiel eine 10 von 10 gegeben. Ich auch:cry2: Bei mir spielt der technische sowie der musikalische Aspekt eine große Rolle. Es muss halt rundum passen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Aber technische Aspekte haben mMn nichts damit zun tun ob einem der Film im Ganzen gefällt. Gravity ist ein gutes Beispiel. Technisch herausragend aber sonst meiner Meinung nach völlig überbewertet. War ein guter Film fürs Kino aber nochmal muß ich den nicht jetzt nicht sehen. Ich würde ihn mir jederzeit im Kino wieder anschauen. Ein unvergessliches Erlebnis. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Ach ich liebe die Diskussionen hier Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Amistad kommt mit der selben Thematik um die Ecke, hat mich aber um einiges weniger ergriffen Ansonsten fallen mir keine vergleichbaren (Sklaven-)Filme wie 12 Years a Slave ein. Wobei ich Roots noch nicht gesehen habe. Die Thematik allein, macht aber sicherlich kein gutes Drama aus. Ohne Feingefühl und der richtigen "Präsentation", kann man sicherlich auch so ein Thema in den Sand setzen. 12 years a Slave überzeugt hier meiner Meinung nach aber auch durch eine klasse Darbietung der Schauspieler - die mich auch mehr beeindruckt hat, als die Darbietung in Amistad.Ich selbst habe den Film übrigens im Kino gesehen und noch in keinem Drama, wirklich in keinem(!), habe ich so eine Stille im Kino erlebt. Dabei war der Saal gefüllt. Wenn ich hier keine 10 von 10 geben würde, wäre das eine Beleidigung gegen meine eigenen Gefühle. Mittlerweile finde ich es auch viel zu anstrengend, hier mit sogenannten "Maßstäben" an einem Film zu gehen. Berührt mich ein Film wie kein anderer in den letzten Jahren, dann fange ich mit Sicherheit nicht an, nach anderen Referenzen zu suchen oder meine Gefühle nochmal "auf die Waage zu stellen" Ahhh ganz toll, dass du das alles über den Film schreibst! Endlich mal eine die den Film so sieht wie ich es tue. So einen Film muss man nicht sehen sondern fühlen und sich voll und ganz hinein versetzen. Ein sehr guten Film macht für mich aus, wenn man Gefühle wie Hass, Trauer, Freude oder auch Glück empfindet. Und das alles bietet "12 Years a Slave". Ich war so glücklich als Salomon am Ende vor seiner Familie stand. Es war einfach sau schwer die Tränen zu unterdrücken. Gaaaaaaaanz große Klasse! Bei uns war es im Saal so still, dass du sogar hören konntest wenn eine/einer geschluckt hat! @Selthaus: Das hört sich bei dir so an, als würde ein Film automatisch gut werden sobald er ein bewertetes Thema hat? Also: Ein Film, der das Thema der Sklavenhaltung erzählt = ein sehr guter Film. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Spoiler-Aleeert Hab den Film zwar leider nicht im Kino gesehen, glaub aber sofort, dass der gefüllte Kinosaal bei diesem Film so reagiert (bzw. nicht reagiert). Hab bisher nur bei "The Fault in our Stars" (deutscher Titel fällt mir grad nicht mehr ein) eine wahnsinns Publikumsreaktion beobachten können. Da hat man nur noch Geschluchze hören können^^ Du meinst mit Sicherheit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Also ich hab persönlich viel lieber diese emotionale Ebene als dieses "wow geil" Gefühl wie bei diesen dämlichen Superheldenfilmen. Übrigens: Boardwalk Empire Staffel 2: 9/10 (wird ja immer besser ) Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hab ich irgendwas davon gesagt dass solche Filme automatisch gut sind? Nein, ich hab lediglich gesagt dass Filme mit solchen Thematiken es "leichter" haben Leute zu berühreren, oder zu bewegen, weil es ein an sich "einfaches" Thema ist. Um das gegen die Wand zu setzen muss man schon ein schlechter Regisseur sein, oder ein beschissenes Skript haben. Deswegen sagte ich ja: "es hört sich so an,..." Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Heute Abend läuft auf VOX Teil 1. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt gucken. Soweit ich weiss darf der mittlerweile auch ungeschnitten ausgestrahlt werden. Ich hab nicht ein einzigen Terminator gesehen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Dann solltet ihr das mit Teil 1 und Teil 2 mal nachholen. Ihr könnt euch natürlich auch noch Teil 3 und 4 anschauen, aber die kann ich euch nicht wirklich empfehlen. Wenn Teil 1 heute im TV eine geschnittene Version sein sollte, dann spart euch das in dem Fall, ihr solltet hier schon die ungeschnittene Version anschauen. Ich würde ihn mir gerne heute anschauen, aber ich hab angst einzuschlafen Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 NON-STOP mit Liam Neeson, einfach nur atemberaubend der Film, ist aber auch nichts neues bei den Filmen wo wohl einer der besten Schauspieler immer mitspielt.Wie schon auf dem Blu Ray Cover steht ist wie 96 Hours über den Wolken. Sehr empfehlenswert ! Und wo bleibt deine Bewertung?:emot-raise: Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Er hat doch bewertet. Wird ja niemand gezwungen mit Zahlen zu bewerten. Einen Text finde ich meistens eh aussagekräftiger als Zahlen (auch wenn beides zusammen natürlich noch besser ist ) Klar, ein Text ist mir auch lieber, aber am Ende habe ich gerne so eine Zahl stehen Ich kann ja auch sagen: der Film war unglaublich gut. Dann aber nur 8 Punkte geben weil ich zu Faul bin um zu schreiben was negativ aufgefallen ist. Immer dieses Bewertungsthema Zitieren
fifa_niman Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Muss zugeben habe es EISKALT vergessen :'> .Also wie gesagt sehr empfehlenswert für die jenigen die diesen Schauspieler mögen und seine Filme. Das einzige was vl passieren kann ist das man sich vom Trailer doch etwas zuviel erwartet von Action als es dann wirklich soviel ist, aber Spannend aufjedenfall . *10-10 da ich ein Fan bin . Ich fand ihn auch sehr unterhaltsam. 10 von 10 würde ich aber nicht geben. Trotzdem danke, dass du es noch nachgereicht hast Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.