fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Gerne Grand Budapest ist ein liebevoll gestalteter Film, der mit einem Ralph Fiennes aufwartet, den man wohl noch nie so charmant und humoristisch gesehen hat. Der Humor, die Erzählweise und die Dialoge sind wie bei Wes Anderson gewohnt sehr skurril und nicht jedermanns Geschmack. Wer schon nicht viel mit seinen früheren Werken, wie "Die Royal Tenenbaums" oder "Die Tiefseetaucher" anfangen konnte, der sollte wohl Grand Budapest mit Vorsicht genießen, denn auch hier erkennt man die Handschrift von Wes Anderson deutlich. Der Plot bzw. das Vorgehen mancher Protagonisten ist meiner Meinung nach nicht immer schlüssig, was den Gesamteindruck aber nur minimal schwächt. Besonders gut gefallen haben mir die Slapstickeinlagen, das Timing war hier immer perfekt und haben der jeweiligen Szene wieder unglaublich viel Charme verliehen. Die plötzliche Flucht von Gustave, nachdem er des Mordes beschuldigt wurde oder die "wilde" Schießerei gegen Ende des Films sind nur einige Einlagen, die den Film seinen Humor verleihen. Wem eine Märchenhafte Erzählweise, skurrile Charaktere und teilweise lyrische Dialoge nicht "abschrecken", der kann sich Grand Budapest Hotel ruhigen Gewissens anschauen Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Ich wollte ihn mir unbedingt anschauen aber der lief bei uns nirgendswo Anscheinend wollen die Menschen heutzutage lieber solche Filme wie "Die Bestimmung" sehen Aber in unserem kleinen Kino lief er dann doch noch- leider nur ein einzigen Tag lang Ich muss dann wohl auf die Blu Ray warten. Alleine wegen Finnes genialer Darstellung muss ich ihn mir anschauen. Ich meine der Oberschurke schlechthin in humorartigen Darstellung? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Verhält sich vermutlich ähnlich wie bei Moonrise Kingdom. Wenn man auf solche Filme steht, wird einem Grand Budapest Hotel sicher auch gefallen.Will ihn mir bei Gelegenheit zumindest auch noch anschauen. PS: Divergent soll laut allgemeiner Aufassung ja gar nich schlecht sein. Er leidet aber ein wenig unter der allgemeinen "Verurteilung" solcher Filme durch sowas wie Twilight, The Host, City of Bones etc. Werd mir Divergent auf jeden Fall auch noch anschauen, hab zwar keine großen Erwartungen, aber ich bin zumindest derzeit noch gut gestimmt dass er gar nich so schlecht sein könnte Also ich hab mir den Trailer zu Divergent unzählige male anschauen müssen und der sieht eindeutig nach so einen blöden Teeniefilm aus. Nichts aus dem Trailer zieht mich in den Film. Vlt. noch Kate Winslet die ich sehr gerne sehe. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Warum schauen jetzt alle auf einmal Fack Ju Göhte? :DGleich 3 Bewertungen hintereinander Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Godzilla 7/10. Lego Movie 7/10. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 @Polarwölfin: Was hätten die Menschen ansonsten tun sollen? Sie kannten Godzilla nicht. Drauf hoffen, dass er die anderen platt macht und sich als Retter der Menschheit erweist? Das wäre doch extrem naiv findest du nicht? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Mir gehts nicht darum, was sie gemacht haben, sondern das Verhältnis zwischen Menschen und Monster.Wenn man in einen Godzillafilm geht erwartet man einen Kampf der Titanen, und nicht 2/3 der Zeit nur Menschen die Weglaufen und Militär zu sehen. Jedes verfluchte Mal wenn Godzilla mal auf die Leinwand kam wurde wieder zu langweiligem Militärgewussel oder Menschen geswitcht, statt mal den jeweils geteaserten Kampf zu zeigen! Z. B.: Erster Kampf: Godzilla und Monster 1 treffen auf einander - switch auf einen kleinen Jungen auf dem Sofa, der es im TV sieht .... Situation 2: Godzilla und Monster treffen auf einander - switch Türe schließt sich und blendet den Kampf aus, bevor er anfängt.... Und so war es jedes Mal. Das ist einfach nur enttäuschend. Ja, das gebe ich dir schon recht. Das hat gestört. Man wollte eben die Handlung so realistisch wie möglich erzählen. Zeigen wie Menschen in so einer Situation reagieren würden. Das ist eben die Hauptaufgabe des Films. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Heute wurde ja ein 2. Teil bekannt gegeben. Da werden die sicher alles besser machen und zwar mit MEHR Godzilla! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 @Haptism: Wunderbarer Post! Genauso war es. Man hätte nur auf den alten Japaner hören müssen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Mal ne Frage, geht es nur mir so oder ist man sich nach anschauen des Trailers schon 99% sicher das der Film nur schrecklich werden kann ?? Die Rede ist von ,,A Million ways to die in the West,, ich hab mir die Trailer schon öfters angekuckt aber ich kann einfach nicht lachen. Hauptsächlich weil die Sprüche und die Scenen wie die Menschen sterben dermasen bescheuert sind, allein die Scene bei Schiesstraining ist grauenhaft. Die Art des Humors kommt mir komplett Kindisch & idiotisch vor. Genauso bescheuert wie Ted! Ich würde ihn mir aber gerne wegen Liam Neeson und Charlize Theron anschauen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 The Walking Dead Staffel 1: 8/10. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 28. Mai 2014 Geschrieben 28. Mai 2014 The Walking Dead Staffel 2: 8/10. The Walking Dead Staffel 3: 9/10. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 A Million Ways to die in the West 3/10. Edge of tomorrow 7/10. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Auch von mir gibt es für Edge of Tomorrow 7/10. Schöne Sci-Fi-Action, mit ein paar Abstrichen was das Ende angeht. Hier hätte ich mir etwas mutigeres gewünscht. Wie fandest du die Actionszenen? Mir gingen die zu schnell. Also ich hab teilweise nichts erkennen können. Vor allem hat man nie ein richtig gutes Bild von den Aliens bekommen weil die einfach zu schnell waren. Ich hab auch sehr oft lachen müssen. Wesentlich öfter als bei der sogenannten Komödie "A Million Ways to die in the West"! Tom Cruise und Emily Blunt haben wunderbar miteinander harmoniert. Blunt gefiel mir sowieso. Einfach herrlich wenn sie mit dem riesen Schwert raus kommt! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Den Trailern muss man hier wirklich zu Gute halten, dass sie recht wenig von Film gezeigt haben, sondern nur sehr oberflächlich auf das Thema eingegangen sind Da muss ich dir recht geben. Im Trailer sieht man wirklich nur sehr wenige gute Szenen. Nicht so wie Oblivion. Da hat man ja allein durch den Trailer rausfinden können wie er ausgeht. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Ein gutes Jahr 7/10 Ice Age 4 7/10 Mounsier Clauds Töchter 8/10 Mad Money 7/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Im Kino war der Film absolut herrlich! Eine Reise durch den Weltraum. Man war einfach Sandra Bullock. Stichwort Egoperspektive. Ich hab den Film bei mir auf Blu Ray schon seit Release liegen und ich hab den einfach noch nicht geguckt obwohl ich den Film damals 10/10 gab. Er ist eben für das Kino gemacht und allen voran für 3D! Das hast du einfach verpasst. Wenn ich mir den Film jetzt Zuhause anschaue, dann werde ich ihn bestimmt auch nur 6-7 geben. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Wenn wir schon mal bei Patriotismus sind Allein im 3 minütigen Trailer zu "Transformers 4" sieht man gut und gerne 20x die Flagge! Das ist ein Grund für mich, den Film zu boykottieren. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.