Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Dann will ich auch mal dazu äußern....

The Wolf of Wall Street

Der Aufstieg und auch Fall des Brokers Jordan Belfort hätte wohl nicht überspitzter dargestellt werden können. So schnell wie Belfort hier seine Millionen verdient hat, so schnell hat er sie auch (versucht) auszugeben. Da können dann schon mal Spesenrechnungen für Edelnutten und Geschäftsessen von 25.000$ entstehen. Das unorthodoxe Börsenunternehmen von Belfort feiert sich selbst, als gebe es kein Morgen mehr! Sex, Drugs und nochmal Sex lautet hier das Motto. Scorsese hat hier ein durchaus mutigen Film abgeliefert, prüde Amerikaner werden wohl schon nach ca. 60 Minuten den Kinosaal verlassen haben. Die Erzählweise erinnert dabei immer stark an GoodFellas. Leider muss ich den Film aber die Länge vorwerfen. Am Schluss ging Scorsese doch ein wenig die Luft aus.

Nichtsdestotrotz habe ich mich hier wirklich köstlich amüsiert und bei einigen Szenen bin ich regelerecht vom Kinosessel gerollt. DiCaprio spielt dabei seine ganzes Können aus. Sein Verhalten erinnert in einigen Szenen an die kindlichen Aussbrüche aus Catch Me If You Can, die Drogen-Trips erinnern an Jim Carroll und die Mimik und Gestik...(!?) Also die hab ich ehrlich gesagt in der Form noch nicht von ihm gesehen. An einigen Stellen konnte ich mir ein Klatschen wirklich nicht verkneifen. Grandios was DiCaprio hier teilweise abgeliefert hat. Aber nicht nur er war hier sehenswert, auch der kurze Auftritt von Matthew McConaughey war einfach herrlich.

Dank der grenzwertigen Länge des Films und des fehlenden Anspruchs, im Vergleich zu anderen Scorcese Werken, gibt es hier ein wenig Punktabzug. DiCaprio allein hat dabei 5 Punkte verdient!

8/10

Er hat mich auch abnormal stark an GoodFellas erinnert :D

Geschrieben
Dem kann ich absolut zustimmen. Einer meiner lieblings Filme. Leider viel zu unbekannt, trotz der enormen Qualität.

Und des Casts!

Hab den jetzt auch zum 2. mal gesehen. Und er hat mich wieder total geflasht.

Geschrieben
Ich finde persönlich das es Crowes beste Karriere Leistung war. Hat mich einfach nur zutiefst beeindruckt sein Schauspiel. Beim zweiten sehen fand ich den Film sogar nochmal etwas besser als beim ersten mal :)

Ja die ist wirklich unglaublich. Ich meine wenn man sich Crowe vorstellt, dann stellt man sich den Berserker aus Gladiator vor oder den brutalo Schläger aus L.A. Confiditional. Und dann liefert er so eine Leistung ab? So, dass man abnormal mitfühlt und ihn nur die Daumen drückt? Wahnsinn!

Geschrieben
Ist doch schon :biggrin5: ok ist keine Western und ein reines Drama, ist aber von den selben Machern ;).

Versuche es mal mit Inside Llewyn Davis :smile:

Grüße

Ja von den Coens schaue ich mir sowieso alles an :D Ich hab aber damit Western gemeint. Es könnten ruhig wieder welche rauskommen. Das Genre ist sicher nicht ausgelutscht oder ausgestorben.

Die sind mir viel lieber als diese dämlichen Sci-Fi Schrottfilme wie Oblivion oder Star Trek.

Geschrieben
Nagut, ich sehe schon, ein Kenner :biggrin5:, ok, einen habe ich noch aber der ist echt schon Geschmacksache.

The God, The Bad, The Weird (2008) von Kim Jee-woon, mir persönlich hat er nicht gefallen aber er gilt unter der Presse als sehr beliebter Independent Western, aus dem Osten. Aber wahrscheinlich kennst du den auch schon :xd::'>

Tja, jetzt sind mir aber auch die Western ausgegangen ^^

Nein, den kenn ich nicht :D Also ich hab mal davon gelesen und Cover gesehn aber das wars xD

Todeszug nach Yuma hab ich auf DVD. :D

Geschrieben

Heat 10/10 (könnte ich mir jeden Tag anschauen!)

Philomena mit Judy Dench alias "M" ;) 8/10.

Noch ein Wort zu diesen Film:

In dem Film geht es um ein junges Mädchen (in den 50er Jahren) die auf einer Kirmis einen Jungen kennenlernt und von ihn geschwängert wird. Dieses Mädchen heißt Philomena. Philomena wird danach aus Peinlichkeit ihres Vater, in einen Nonnenbunker verfrachtet. Dort muss sie als billige Arbeitskraft dienen und darf nur ab und an ihren Sohn sehn- der ebenfalls dort wohnt. Ihr Sohn, Anthony, wird dann 3 Jahre später ohne ihren Willen adoptiert. 50 Jahre später, ist Philomena (Dench) auf der Suche nach ihren Sohn. Sie hat ihn seit dem nie wieder gesehn. Ein Journalist, Martin Sixhsmith (Steve Coogan) erfährt von ihrer Story und soll von seinen Verlag aus was dazu schreiben. Auch wenn er solche menschlichen Geschichten gar nicht mag!

Martin soll ihr nun helfen, den verlorenen Sohn zu finden. Von Beginn an, geht er mit jeder menge Skepsis in die Story. Als er jedoch erfährt, dass das Kloster was damit zu haben könnte und amerikanische Paare viele Kinder adoptiert haben, wird seine Interesse geweckt und er macht sich mit ihr auf den Weg nach Amerika!

Der britische Film erzählt eine sehr tragische Geschichte die von Anfang an das Mitgefühl in einen weckt. Es ist aber nicht so, dass der Film mit aller Macht auf die Tränendrüsen drückt. Der schwarze britische Humor ist hier allgegenwertig! Er lässt den Film aber nie lächerlich wirken. Es ist ein perfekter Spagat zwischen Humor und Drama. Dabei harmonieren die beiden Darsteller, überraschende weiße, sehr gut miteinander. Bemerkenswert hier ist die Darstellung von Judy Dench! Wenn ich an Dench denke, dann stelle ich mir eine grimmige, böse, alte Frau vor! Hier hat sie mich aber völlig umgehauen! Ich habe schon viele Filme von ihr gesehen. Wie z.B. Tagebuch eines Skandals (überragend!) oder Shakespear in Love aber so, habe ich sie noch nie gesehen. Die Oscarnomierung geht vollkommen zu recht! Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob ich ihr oder Cate Blanchett geben würde.

Geschrieben
Du glücklicher, ich hoffe unser kleines Kino bringt den auch noch nachträglich :smile:

Wir haben 3 Kinos in der Stadt. Die 2 "großen" bringen ihn nicht trotz der Nominierungen. Aber das kleine anti Mainstream Kino lässt mich nicht in stich :D

Geschrieben

12 years a Slave 9/10.

Ein überwältigendes Drama, welches mich aufs tiefste geschockt hat und eindrucksvoll zeigt, wozu der Mensch im stande ist!

Haarscharf an der Höchstwertung vorbei da mich der Schnitt etwas gestört hat und der Film zwischen drin 1-2 kleine Hänger hatte.

Misfits Staffel 1 7/10.

Geschrieben

Post hinzugefügt um 15:07

@fifa_niman: ah, biste auch misfits am gucken. dachte ich wäre der einzige der sich das rein zieht^^ aber ist schon etwas her als ich das durch gesuchtet habe^^ hab schon alle folgen gesehen. außer es ist mittlerweile weiter als ich gesehen habe^^

Ja, einfach cool die Serie :D

Es gibt mittlerweile 5 Staffeln. Die 5., ist auch gleichzeitig die letzte.

Ich fange heute Abend dann mit Staffel 3 an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...