fifa_niman Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Was Ridley Scott´s "The Counselor" betrifft: Der Film schneidet bei den Zuschauern und Kritiken wirklich schlecht ab. Das liegt einfach daran, dass der Film nur eine unglaublich kleine Zielgruppe anspricht. Die Story ist schnell erklärt: Der Counselor (Fassbender) ist ein sehr erfolgreicher Anwalt in New Mexico. Er will seiner Freundin und baldigen Verlobten (Cruz), viel mehr bieten als er kann. Reiner (Bardem) sagt ihn, dass er viel mehr aus seinen Leben machen kann weil er äußerst schlau ist. So lässt er sich auf einen Drogendeal ein. Dabei soll er stolze 20 Mio. machen. Sein Informant (Brad Pitt) und Reiner selbst, warnen ihn ausdrücklich von dieser grausamen Welt in der er rein möchte. Doch die Gier ist größer als sein Verstand und er tut es... Leider geht die Story in den unendlich, unwichtig erscheinenden und viel zu philosophischen Dialogen baden! Es gibt einfach keinen roten Faden in der Story. Da kommt ab und zu Langeweile auf. Vor allem, weil das meißt so wirkt, als hätten die Gespräche nichts mit der Story zutun und nur als Lückenbüßer dienen muss. Was genau der Counselor bei diesem Deal machen muss, ist mir nicht bekannt. Was mir am Film am besten gefallen hat, war, dass der Film immer so wirkt als wäre er von einem Mantel der Bedrohnung umhüllt. Man hat immer das Gefühl, dass gleich etwas passiert. Zum Beispiel sitzt der Counselor gemütlich auf der Couch, Reiner setzt sich zu ihn, die Kamera zoomt nah an sein Gesicht und man denkt nur "jetzt ist er fällig". Dabei waren gerade mal ca. 10 Minuten des Filmes vorbei! Sowas passiert auch immer wenn Reiners Freundin Markina (Diaz) erscheint. Der Stil des Filmes gefiel mir einfach unheimlich. Immer diese zwielichtigen Figuren, der passende Sound und die Kamera stand immer am richtigen Fleck. Es ist ein Film den man nicht so schnell vergisst und der, trotz mangelhafter Story, einzigartig ist. Dafür sorgen zum Beispiel Szenen wie die mit Cameron Diaz auf den Ferari (den Männern wirds gefallen) oder ein gewisser Apparat der auf grausamer weiße ein Leben auslöscht. Die Darsteller sind allesamt großartig. Allen voran hat mir Fassbender extrem gut gefallen. Erst ist er überglücklich, charmant, selbstsicher und wenn er seine Mandantin abhört, denkt man einfach er ist der King. Doch später beginnt der Boden unter seinen Füßen zu bröckeln und er wirkt alles andere selbstbewusst. Von Bardem bin ich ein riesen Fan! Seine Figur Reiner ist einfach großartig. Ich hab jedes mal grinsen müssen wenn er auftauchte und eine von seinen Frauengeschichten erzählte oder über das Leben philosophierte. Trotz harter konkurenz, spielt Diaz exzellent! Ihre giftige Markina mit dem Geoparden Tattoo war einfach großartig. Man empfindet einfach nur Hass für sie. Und wenn dieses Gefühl entsteht, hat ein Darsteller alles richtig gemacht. Pitt ist gewohnt cool und charmant. Leider kriegt er nicht all zu viel Zeit. Überraschender weiße wirkt die wunderschöne Penelope Cruz sehr blas. Ihr Rolle hab ich nicht recht abkaufen können. Sie hatte auch leider kaum Zeit. FAZIT: Scott´s Film ist ähnlich wie Prometheus- innen phui, außen hui! Der Stil und die Brutalität die der Film am Tag legt, ist einfach überaus genial. Die dünne Story leidet leider sehr darunter. Sie verfängt sich in einen riesigen Netz aus Dialogen mit denen keiner so richtig was anfangen kann. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Was das Herz begehrt 7/10. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 11. Dezember 2013 Geschrieben 11. Dezember 2013 Also bei Life of Pi hat sich 3D wirklich gelohnt! Unfassbar schöner Film. Einfach magisch. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 12. Dezember 2013 Geschrieben 12. Dezember 2013 Ich hab mir das Finale von Breaking Bad angeschaut 8/10. Also für mich war die 5. Staffel leider enttäuscht. Vor allem die letzten 8 Folgen. Das ist mir dann doch viel zu sehr ins Familiendrama abgerutscht. Mit dem Ende war ich leider auch nicht zufrieden. Dennoch die beste Serie die ich je gesehen habe. Was die Diskussion mit den Bewertungen trifft: 0,5 finde ich okay. Wenn ich einen Film 6 gebe aber eher zu 7 tendiere, würde ich ihn dann 6,5 geben. 6,1, 6,2...geht aber zu weit. Das muss nicht sein. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Da war der Name wohl Programm^^ Hahahaha der war gut Der Film war wirklich ein "Rein Fall" Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hobbit 2 5/10 Einfach nur schrecklich! Mind 2 Pkt allein für Smaug bekommen! Vertigo 10/10. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Whaaat?! Was war denn am Hobbit so schrecklich? Also erstmal hat der Film null Charm! Wenn, dann in Form von Martin Freeman! Der Film sieht aus wie ein Ps2 Spiel aus. Man merkt sofort wenn es eine animierte Szene ist. Und der Film ist gut 3/4 animiert! Und das sieht auch noch sehr schlecht aus. Stichwort Gold und Flusszene! Oder wenn Legolas und seine hübsche Begleiterin "rumhüpfen"...boah will gar nicht dran denken Orks die auf Dächern schleichen?? Hallo? Was kommt als nächstes? Ein Tee schlürfender Sauron? Radagast hat zwar nur einen kleinen Part aber mal wieder ist er völlig auf Droge! Der Elbenwald (sehr wichtiger Part!!) wird viel zu schnell abgehackt! Ach ja abgehackt! Der Kopf eines Orks wird auch abgehackt...natürlich ohne Blut Der Film zieht sich stellenweiße viel zu sehr und da kommt auch der eine oder andere Gähner raus. Brauchst du noch mehr negative Punkte? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Kann es sein, dass du einfach nur einen schlechten Tag hattest? Hab ihn mir noch nicht angesehen aber den Trailer im Kino gesehen und die Animationen sind eher "Champions League".Going Postal (2010) 7/10 - Ein wunderbar skurriler Film, der es zwar nicht ganz schafft seiner Buchvorlage gerecht zu werden. Pratchett-Bücher sind auch unglaublich schwer zu verfilmen. Wurde trotz allem sehr gut unterhalten. Hoffentlich kommt demnächst mal wieder einer, genug Vorlagen sind ja vorhanden! Wenn du eine 3D Brille auf hast und ein riesen Bilschirm hängt vor dir, ist das ganz anders. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Der Hobbit - Smaugs EinödeIch tu mich ehrlich schwer mit dem bewerten. Klar, diese Filme haben mit dem Buch nicht mehr viel gemein, da wirklich viel geändert und teils hinzugedichtet wurde. Das kreide ich dem Film als Unterhaltungswerk auch nicht an. Aber das die neuen Stränge dazu führen, dass man nur denkt, dass es künstlich aufgebauscht wird, mit unnötigen Szenen gestreckt wird, ist schade. Ich hatte mich sehr gefreut, vor allem auf Smaug und Bilbos "Beredung", aber die war ja wirklich extrem gekürzt. Sehr schade. Ein anderer Punkt ist das immer wiederkommende drauf hindeuten, dass P. J. auch den Herrn der Ringe gedreht hat. Damit es auch der letzte kapiert.... Legolas z. B. Der taucht in den Büchern nicht mal auf. Rutscht natürlich auf nem Ork durch die Gegend (im HdR wars halt n Schild). Zudem kam der Film nicht wirklich in die Gänge. Von dem angekündigten "schnelleren Pasting als noch in Teil 1" hab ich nicht viel gemerkt. Ich musste teils im Film sogar aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr langweile. Und das bedauere ich sehr. Und auch, was mich als Drachen-Fan störrt: Smaug ist ein Drache! Warum ist seine Figur dann ein Wyvern? Das ist ja, als würde man ein Pferd verkaufen wollen, dann aber ein Pony hinstellen. Für mich als großer Drachenfan enttäuschend. Zumal es in Teil 1 noch so aussahe, als er den Berg einnahm, als hätte er 4 Füßchen. Als man ihn dann sah ... ja, er war genial animiert, aber es war dennoch entäuschend, dass er nur als Wyvern (mit zu langem Hals) dargestellt wurde. Alles in allem ein guter Kinofilm, bei dem man wirklich wegen der genialen Bilder reingeht. In 3D war er herrlich an zu sehen. Aber die Story ... war durch das zerstückeln, das zu oft auf HdR hinweisen und die unwichtigen Handlungsstränge mehr ermüdend, als unterhaltend. Jedenfalls für mich. Da hätte ich mir dann doch mehr nähe zu den Büchern gewünscht, also die erfundene Elbe weglassen mit einer unglaubwürdigen Liebesgeschichte, und und und. Naja, bei Teil 3 sind wir wieder im Kino. Aber Teils 2 hat zumindest mir nicht so gut gefallen, wie noch Teil 1. Und das obwohl ich mich sehr auf Smaug gefreut habe. Er war auch gut, bis auf die etwas dummen Handlungen von ihm, die Synchro war genial, die Animationen flüssig. Würde sagen: 7/10 Also bei dir hört sich das eher nach 3-4 an?? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Nenns mekern auf hohem Niveau. Ich motze viel, aber der Film ist dennoch gut. Keine 8, 9 oder 10 von 10, aber immer noch ein guter Film, der sich fürs Kino lohnt. Alleine schon wegen der bombastischen Bilder, der guten Synchro und vor allem auch wegen Smaug, also seiner Stimme, seinen Animationen. Ich persönlich find es nur schade, dass aus ihm ein Wyvern gemacht wurde. Ja, als ich ihn gesehen hab, war auch mein erster Gedanke, dass er im 1. Teil ganz anders aussah Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich bin der festen Überzeugung, dass er im ersten Teil auf 4 "Füßen" durch die Zwergenhallen maschiert ist und nicht auf 2 Hinterläufen und 2 Flügeln. Aber wenn man sich so das ein oder andere englische MakingOf oder wie sie sie nenen auf Youtube ansieht, ist auch bei nem Extrafilmchen zu Smaug die Rede, dass es noch nicht endgültig fest stand, wie Smaug nun aussehen sollte. Ich finds halt einfach schade, dass sie aus ihm n Wyvern gemacht haben. Hatte mich so auf einen echten Drachen gefreut, wie in Teil 1 schon ein bisschen zu sehen war. So bleibt halt Draco aus Dragonheart der beste Drache. Und Smaug wird halt einer der besten Wyvern. Das muss dich wirklich sehr gestört haben Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hab den Trailer natürlich im Kino und in 3D gesehen... Sonst hätte ich mich sicher nicht zu Wort gemeldet. Also wenn du es als "CL" bezeichnest, ist es ja okay. Ich für meinen Geschmack, fand die Effekte sehr schlecht. Man hat einfach sofort gemerkt, wenn es zu einer animierten Szene übergangen ist. Es hat einfach billig ausgesehen. @Pollarwölfin: Kann ich verstehn Wäre da sauer. Ist er im Buch eig. auch so ironisch dargestellt? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Naja ich hätte auch mal lieber meine Klappe halten sollen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Fand es nur etwas merkwürdigt da der erste Teil auch zu 3/4 aus Computeranimationen bestand und total genial aussah. btw. Polarwölfin du hast es in letzter Zeit "Franchisetechnisch" echt nicht leicht oder? Ich freue mich schon auf deine Kritik! Zitieren
fifa_niman Geschrieben 19. Dezember 2013 Geschrieben 19. Dezember 2013 Killing Time 3/10 Batmans Rückkehr 6/10 Batman Forever 3/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Batman und Robin 2/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 In "The Tree of Life" geht es speziel um einen Jungen der nicht genau weiß welchen Weg er einschlagen soll. Seine Mutter zieht ihn mit viel Liebe und Güte auf. Während sein Vater ihn mit Härte aufzieht und ihn beibringt, dass die Welt hart und rau und nur der Stärkste überlebt. Harry Potter 5 5/10 HP 6 4/10 HP 7 (Teil 1) 4/10 HP 7 (Teil 2) 7/10 Zitieren
fifa_niman Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Guck ihn nochmal an, es geht um sehr viel mehr. ^^ Ja das ist so das Grundgerüst des Filmes. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 27. Dezember 2013 Geschrieben 27. Dezember 2013 Den Film muss man einfach ein zweites mal schauen! Beim ersten mal hat er ncht den selben Effekt weil man erwas ganz anderes erwartet und den Stil von Malick wahrscheinlich nicht kennt. Das ist bei Kubrick nicht anders! Anfangs fand ich Shining sterbenslangweilig und jetzt feier ich den wie es nur geht! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.