Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Das habe ich auch mal gemacht :xd::'>

Gerade No Country For Old Men (8/10) gesehn,

fantastischer Film, muss man mal gesehn haben, sehr atmospährisch und interessante Erzählweise

Überraschender weiße, geht er anders aus :D

Geschrieben

Überraschender weiße, geht er anders aus :D

hatteste auch das gefühl das nach scary movie der typ in scream auf der terasse gleich hysterisch anfängt zu schreien? :xd::'>

ist wirklich fast derselbe film bis auf das die "horror" oder "spannung´s" szenen comedy einflüsse haben :biggrin5:

Hahahahaha ja da denkt man einfach zwangsweiße an Scary Movie und sagt dann ständig "Ohh jetzt kommt die super witzige Stellt"

Das macht es aber auch verdammt schwer den Film ernst zunehmen.

Geschrieben
doch, wenn ich nen film sehen will, wird der gekauft :D

Edit: natührlich aber nur wenns den auf BR gibt ;)

Ich wollte den Film unbedingt haben und ich hab dann danach gesucht und gesucht. Vor einen Jahr hab ich ihn dann im Saturn gekauft. Das allerdings für 20,00 €:banghead:

Und das war eine stinknormale DVD!!!

Jetzt hab ich ihn mir nochmal auf Blu Ray gekauft.

2T: Gestern in der Sneak "Sein letztes Rennen" gesehen.

7/10. Ein sehr schöner Film.

Geschrieben

So Freunde des Films ich hab mir gestern Abend Ron Howards Rush angeguckt.

Von mir bekommt er 7/10.

Obwohl ich keine Ahnung von Formel 1 hab und der Sport mich auch Null interessiert, hat es Howard tatsächlich geschafft diesen, für mich langweiligen Sport, interessant zu gestalten.

Die Geschichte um Nicki Lauda und seinen Gegenstück James Hunt war sehr mitreisend. Auch wenn ich wusste wie das ganze ausgeht, wollte man unbedingt wissen wie es zu Ende geht.

Optisch ist der Film eine absolute Augenweide. Dieser "Retro-Look" sieht perfekt aus. Das Setting ist auch der absolute Wahnsinn. Die Rennen sind sehr gut gestaltet. Genauso wie das alles drumherum (z.B. Kommentatoren).

Die beiden Hauptdarsteller Brühl und Hemsworth sind äußerst genial und geben zwei wunderbare Kontrahenten. Wobei mir Brühl unglaublich gut gefallen hat. Ich traue ihm wirklich eine Oscar Nominierung zu. Ich wünsche es ihm sogar!

Punktabzug gibt es weil der Film lange braucht um ihn Fahrt zukommen. Es gibt 1-2 Stellen die einfach nur langweilen. Nebenbei wirkt der Film etwas zu überladen.

Schauspieler wie Olivia Wild (auch wenn ich sie sehr gerne sehe :P), sind leider völlig verschenkt. Ihre Rolle scheint so unwichtig, dass man sie auch durch eine x-beliebige ersetzen hätte können. Es hätte dem Film auch gut getan, ihre Rolle ganz zustreichen. So hätte man sich viel mehr auf das Duel der beiden konzentrieren können.

FAZIT: Ron Howard schafft es tatsächlich in mir das Interesse für Formel 1 zu wecken. Grund dafür sind diese atmosphärisch unglaublich gut gestalteten Rennen der beiden. Man hört die Räder quietschen, den Motor laut brummen und die Fans jubeln.

Ein Paar Minuten kürzer und der Film wäre für mich sicherlich zum Meisterwerk geworden.

Vorheriger Post um 10:02

Post hinzugefügt um 10:03

wehe, er hat dir nicht gefallen! ;)

Hahahahhaha ich habs gerade gepostet :D Kannst du meine Gedanken lesen? :D

Geschrieben
türlich! :cool2:

fand rush aber doch deutlich stärker als "sein letztes rennen", da hatte ich mehr mit den spannungsärmeren passagen zu kämpfen als bei "rush",den ich eigentlich durchweg gelungen fand (bis auf das kitschige ende^^).

Heute Abend geht es in Gravity^^ Montag Sneak, gestern Rush, heute Gravity :D Kinomarathon pur :D

Geschrieben
Oha also doch so gut wie erwartet! Heut geht's ins Kino :D

Ja, glaub mir, das lohnt sich definitiv!!

Ich dachte auch die ganze Zeit, dass er nicht so gut sein kann.

Ich meine, es geht um eine Frau die von ihrem Raumschiff getrennt wird und dann Ziellos durch das All schwebt.

2T: Chronicles- wozu bist du fähig? 9/10. Einer meiner lieblings Filme.

Geschrieben

In Gravity geht es größtenteils auch um das Erleben. Und das hat Coarón fantastisch hingekriegt. Man hat als Zuschauer immer wieder das Gefühl Bullock zu sein. Was dann auch durch die sog. "Ego-Perspektive" erheblich verstärkt wird.

Die Handlung an sich, spielt keine große Rolle. Es geht ja schließlich nur um eine junge Astronautin, die von ihrer Basis getrennt wird und einen Weg zurück auf die Erde sucht. Und das ist auch Ok so. Da braucht man nicht großartig erzählen. Mir ist die Handlung auch viel wichtiger als das Optische. Deshalb mag ich Avatar auch nicht. Hier ist es mir aber egal. Es ist mir egal, weil ich dafür ein absolut unverwechselbares Erlebnis hatte. Ich hab mich wie ein Astronaut gefühlt. Das lag an den fantastischen Bildern, am Ton und natürlich an Bullock. Wenn man durch ihren Helm schaut und sie nach dem Kabel greift, möchte man selbst danach greifen. Und das ist nicht Theater- das ist Kino!

Geschrieben

Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang absolut kein Bock auf den Film. Ich kann Bullock auch nicht sonderlich ausstehen. Dann hat man im Trailer nur gesehen wie sie "davon schwebt" und ruft "Hallo, ist da jemand". Ich konnte mir eben nichts drunter vorstellen. Das selbe wie "Life of Pi". Ein Inder in einem Boot mit einem Tiger? Und das über 2 Stunden? Was soll daran interessant sein? Ich wurde ins Kino gezwungen (:D) und raus kam ich mit einen mega breiten Grinsen weil ich den Film einfach so toll fand.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...