Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Inception - 9/10

[...]

Aber mal ehrlich, ich möchte kurz über das Ende sprechen und zwar

ist es ncht eindeutig das der Kreisel umfällt ?? Ja klar man sieht es nicht aber bei genau der aller letzten Scene sieht man wie der Kreisel extrem stark sich nach links neigt. Das ist ganz genau zu erkennen. Und meiner Meinung nach kann ein Kreisel mit so einer Neigung unmöglich weiter drehen (wenn es die Realität ist:smile:). Also ich persönlich sage, am Ende war er wieder in der Realität und in keinem Traum. Aber anderer seits ist dann die Frage warum Cobb aufwacht und die Scene in der er aufwacht so aussieht wie DIE Scene, kurz bevor sich alle mit dem Traum gerät verbunden haben. Oh man es ist ja schon schwer zu erklären aber na ja, ich bin der Meinung das er am Ende in der Realität war.

Ich bin ja gar der Meinung...

...das der Kreisel überhaupt nicht Cobb's Totem ist. Sein Ehering ist sein Totem.

Er sagt sogar mal, das der Kreisel NICHT sein Totem ist, was scheinbar (?) alle Leute falsch verstehen, als "nicht ursprünglich seiner".

Auf Cracked.com habe ich dazu einen wundervollen Artikel gelesen, den ich jedem empfehlen kann, dem das Ende vom Film keine Ruhe gelassen hat (wobei ich Cracked eh jedem empfehle, da es die imo grossartigste Seite im Web ist).

Ich habe ihn mir nach Lesens des Artikels nochmal angeschaut und bin nun der selben Meinung.

Der Kreisel ist eine falsche Fährte Nolan's. Cobb ist, der Theorie nach, am Ende in der Realität.

Übertragbar sind sie höchstwahrscheinlich wirklich nicht. Er hat den Kreisel wohl nur als Andenken behalten, weil er nach wie vor sehr an seiner Frau hängt (was im Film ja SEHR deutlich klar gemacht wird).

Das der Ring in den realen Szenen immer fehlt, in Träumen hingegen immer da ist, untermauert die Theorie wirklich sehr, sehr stark.

V/H/S (2012)

Hatte die letzte Woche in der Nacht immer irgendwie den Drang Horrorfilme zu schauen, aber leider nichts Schockendes mehr auf meiner (ewig langen) Plan-To-Watch Liste.

Dann habe ich meinen ca. 5000sten Cracked-Artikel gelesen, in dem der Autor Stein und Bein auf diesen Film geschworen hat und ich ihn mir deshalb zu Gemüte geführt habe.

Eigentlich sind Found-Footage Filme ja nicht so sonderlich mein Fall, aber hatte keine Bedenken dem ganzen eine Chance zu geben.

Muss zugeben, das ich recht gut unterhalten wurde. die No Name-Schauspieler machen keinen allzu guten Job und das Ende hinterliess einen leicht faden Beigeschmack, aber alles in allem war es ein atmosphärischer und gut präsentierter Horror-Streifen, den man als Fan des Genre ruhig mal ausprobieren kann.

An manchen Stellen wurde mir der Horror und die Mystery ein wenig von der Tatsache verdorben, das der Film mit seinen übernatürlichen Features ein wenig vor dem Gesicht des Zuschauers rumwedelt, das hat das Entertainment aber nur geringfügig gestört.

6/10

Und zwei Nächte darauf habe ich mir dann gleich das Sequel S-VHS (2013) reingepfiffen.

Der Vollständigkeit halber und weil der Autor des Cracked-Artikels auch darauf geschworen hat (...so viel zur Selbstbestimmung, huh?).

Hatte hierzu oft vernommen, das er seinen Vorgänger übertroffen haben soll und war daher durchaus gespannt, ob auch er mich so oder gar noch mehr überzeugen würde.

Schnell jedoch musste ich feststellen, das der übernatürliche Anteil in diesem Teil noch zig mal grösser ist und diesmal nicht vor dem Gesicht des Zuschauers rumwackelt, sondern geradezu darin rumgerieben wird, das es schon in den Augen piekst.

Das Fundament für den "Plot" war fast 1:1 das selbe wie im vorigen Teil, was sofort etwas unkreativ daherkam, nur das der Horror-Aspekt dann endgültig eingetauscht wurde, gegen SEHR (und zu) viel Gore und kleinen, grünen Männchen die vor der Kamera rumtanzen.

Die wichtigste Regel für Horror-Filme wurde über Bord geworfen: das was man nicht sieht, ist viel gruseliger als das WAS man sieht.

Was nicht heisst, das der Film nicht trotzdem ein wenig Unterhaltungswert hatte. Einfach nur nicht viel. Und dieser wurde von der platten Präsentation erdrückt.

3,5/10

Den angekündigten dritten Teil werde ich mir aber auch noch ansehen. Der Vollständigkeit halber und NICHT (!) wegen einem Cracked-Artikel....., glaube ich.

Seven Psychopaths (2012)

Nachdem ich "In Bruges" schändlicherweise erst kürzlich nachgeholt habe und er es sofort in den erweiterten Kreis meiner Lieblingsfilme geschafft hat, musste ich natürlich auch McDonagh's zweites grosses Werk nachholen.

Gesagt, getan, begeistert.

Einmal mehr ein (kleines) Meisterwerk von intelligenter Symbolik, tollen Dialogen und fantastischem Aufbau.

An der Stelle kann man sich gern noch ein paar superlativen dazu denken.

So gut wie "In Bruges" hat er mir zwar nicht ganz gefallen, aber hellauf begeistert bin ich allemal.

9/10

Hoffe das McDonagh in nicht allzu ferner Zukunft sein nächstes Glanzstück ankündigt. Der Mann ist ein Genie!

Sharknado (2013)

Wollte diesen berühmt-berüchtigen Trash instant-classic schon lange schauen und kam nun endlich mal dazu.

Eigentlich gucke ich immer wieder gerne mal Trash, aber hier wurde mir zu sehr übertrieben.

Es ist ja vollkommen in ordnung, wenn ein Film bewusst versucht trashig schlecht zu sein, aber hier war mir das einfach zu viel.

Nahezu jede Szene kam mir so vor, als würde der Film mir sagen wollen "Boah, war das schlecht! Hast du gesehen wie schlecht das war? Das war ja sowas von schlecht! Schon lustig wie schlecht ich bin, hm? Hey, hey! Jetzt guck doch mal wie schlecht ich bin!!"

Kann zwar nicht verleugnen, das ich ein paar Lacher drin hatte, grösstenteils war es aber einfach zu langweilig, weil von dem titelgebendem Sharknado zu wenig zu sehen war. Stattdessen ganz viel Screentime für furchtbare Charaktere und deren Schauspiel, wo dann der ein oder andere Hai mal dazwischen gebissen hat.

3/10, möp.

The Big Lebowski (1998)

Über die Jahre habe ich immer und immer und immer (und immer [...]) wieder vernommen, wie unfasslich phänotastisch dieser Film doch sein soll.

Da er mir nun bei Amazon Instant Video ins Auge gefallen war, habe ich die Gelegenheit also gleich mal genutzt ihn mir anzusehen.

Normalerweise hätte ich ihn ja im O-Ton schauen wollen, da ich aber einen Guck-Partner hatte der deutsche Dubs vorzieht, habe ich mich darauf eingelassen.

Nun, schlecht war er keinesfalls. Ich fand ihn sehr unterhaltend. Aber ich kann den ganzen Kult-Hype darum wirklich nicht nachvollziehen.

Lustig, ja. Clever, ja (stellenweise).

Aber mehr als wirklich "gut" sehe ich darin einfach nicht.

Vielleicht habe ich durch den O-Ton etwas verloren. Vielleicht habe ich die ein oder andere Botschaft des Films einfach nicht verstanden. Aber er war, in meinen Augen, "nur gut".

6,5/10

Meine Freundin und ich haben in letzter Zeit doch, für unsere Verhältnisse, ziemlich viele Filme geschaut:

A Fistful of Dollars (1964) 6,5/10

2001: A Space Odyssey (1968) 7/10

Rocky (1976) 7,5/10

Karate Bomber (1980) 3,5/10

First Blood (1982) 7/10

Judge Dredd (1996) 6/10

Jackie Brown (1997) 5,5/10

Mission Impossible III (2006) 7/10

Blood & Chocolate (2007) 3/10

The Man With the Iron Fists (2012) 6,5/10

Flight (2012) 7,5/10

The Great Gatsby (2013) 8,5/10

Anchorman: Die Legende von Ron Burgundy (2004)

Für mich persönlich einer der schwächsten Will Ferrell-Filme, aber immer noch sehr nette Unterhaltung.

6,5/10

Cosmopolis (2012)

Habe ich gestern Abend mit meiner Freundin geguckt und bin immer noch nicht so ganz sicher was ich davon halte.

Ich glaube aber, das ist der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Einfach nur wow.

Nach einer knappen halben Stunde habe ich sogar immer mal wieder kleine Lachkrämpfe bekommen, weil ich nicht so ganz verarbeiten konnte, wie schlecht ich diesen Film finde.

1,5/10

Wheels on Meals (1984)

Hatte mir kürzlich vorgenommen mal alle Jackie Chan-Movies von Interesse zu schauen, inklusive derer die ich schon zig mal gesehen hab.

Hab mit Wheels on Meals angefangen, weil ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe und natürlich wegen des berühmten Kampfes mit Benny the Jet.

Auch wenn ich ihn nicht als so überragend in (dunkler) Erinnerung hatte, fand ich ihn doch etwas sehr lau... ^^"

Der Humor ist mir ZU sehr Hung/Chan und die Präsentation arg behämmert.

Das Ende und mein Chan-Fanboy'ism haben es dann aber doch noch etwas gerettet.

5,5/10

Gerade aus dem Kino gekommen, in dem ich mir The Imitation Game angeschaut habe und bin ziemlich begeistert.

Als Cumberbatch-Fan habe ich mich sehr auf den Film gefreut und hatte auch recht hohe Erwartungen.

Nach dem (verständlicherweise) etwas langsamerem Start hatte er mich dann auch schon in seinen Bann gezogen.

Während mir die ca. ersten 3/5 "nur" sehr, sehr gut gefielen, drehte der Film dann nochmal richtig auf und stieg in meinem Ansehen immer weiter.

Cumberbatch liefert eine fantastische Darstellung ab und trägt so manche Länge des Filmes ganz allein.

Auch erwähnenswert fand ich den wirklich tollen Soundtrack, der zwar über weite Strecken des Filmes ganz abzutauchen scheint, aber zur Stelle ist, wenn es darauf ankommt. Und wie!

9/10

Project A (1983) 6,5/10

Project A 2 (1987) 7,5/10

Police Story (1985) 8/10

Police Story 2 (1988) 6,5/10

Police Story 3: Supercop (1992) 7/10

Police Story 4: First Strike (1996) 7/10

New Police Story (2004) 8/10

Lange vorgenommen, habe ich kürzlich damit begonnen mal alle Jackie Chan-Movies zu gucken, die ich unter "Sollte ich mal gesehen haben" einordne.

Unabhängig davon ob ich sie schon mal gesehen habe oder nicht.

Muss leider feststellen, das ich dem Humor etwas entwachsen bin.

Ansonsten aber begeistert wie eh und je. Vor allem weil ich jetzt mal die richtigen Versionen von den hierzulande verschandelten Filmen gesehen habe.

Und für Action Opa-Neeson war auch noch etwas Zeit:

Unknown (2011) 6,5/10

Non-Stop (2014) 6,5/10

Da kann ich die Drunken Master I + II Filme empfehlen. Einzigartige Kampfeinlagen, die ich so nicht wieder gesehen habe. Der Humor ist typisch Jackie.

Hab mal deine Anime Liste angeguckt. U.a. planst du Tokyo Ghoul zu gucken. Warte noch bisschen ab bis die zweite Staffel ungeschnitten erhältlich ist. Ansonsten finde ich es bis jetzt (Staffel2/EP6) ganz unterhaltsam. Ist mal bisschen was anderes als typisches Gut gegen Böse.

Die Drunken Master-Filme stehen auch noch auf meiner Liste. =)

Kann mich noch an den Kampf gegen Jackie's Bodyguard in Teil II (?) erinnern. Der war fantastisch!

Mit Tokyo Ghoul hast du ein Beispiel rausgepickt, das ich wieder von der Liste nehmen wollte und bisher verpennt habe. ^^"

Werde da bei Zeiten mit dem Manga vorlieb nehmen.

Den Anime wolltest du streichen? Warum? Ich lese zwar auch gerne die Mangas aber die Zeit fehlt mir oft erst die Mangas und dann noch den Anime zu gucken. Könnte mir vorstellen dass der Manga stellenweise äußerst brutal ist. Ich muss aber sagen, dass die ganze erste Staffel sowas wie das Intro ist, d.h. Charaktere werden etabliert etc. Dadurch sind einige Folgen etwas "ereignislos". Aber die 2. Staffel geht gut los und hält sein Tempo. Auch wird aus Schwaz/weiß immer mehr ein grau.

Was man in der Community so über den Anime hört klingt nicht so gut.

Vor allem im Vergleich mit dem Manga-Original.

Da Manga, meiner Meinung nach, meist ohnehin wesentlich besser sind als ihre Adaptionen nehme ich eben mit diesem vorlieb. ^^

Zumal es mir an Anime die ich zu gucken habe bis an mein Lebensende wohl eh nicht mangeln wird...

Predator (1987) 8/10

Predator 2 (1990) 4,5/10

AVP: Alien Vs. Predator (2004) 4/10

AVPR: Aliens Vs. Predator Requiem (2007) 2,5/10

Predators (2010) 7,5/10

Da ich gerade frisch Predators gesehen habe, möchte ich anmerken das es, meiner Meinung nach, ein echt tolles und endlich mal würdiges Sequel zum Original ist.

Hatte ich überraschend viel Spass mit.

Bearbeitet von Kuchenlight

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...