Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Olympus has fallen 7/10

Benote wahrscheinlich zu gut aber mir hat der Film schon gefallen. Viele Teile des Filmes haben mich sehr stark an die MW2 Kampagne erinnert.

Typischer Action Film halt, der mich schon unterhalten hat.

Ich benote aber abgesehen von dem Patriotismus. Den will ich gar nicht erwähnen, da mir dieser amerikanische Patriotismus so auf die Nerven geht. :banghead:

Ging mit ähnlich, ich fand den Film ganz gut, aber dieser Ultrapatriotismus war schon unfreiwillig komisch.

Meine Lieblingsszene, als die amerikanische Flagge in Zeitlupe und mit bedeutungsschwangerer Musik vom Mast herunter auf den Boden fiel.

Da musste ich gerade heraus lachen. :biggrin5:

Vorheriger Post um 19:48

Post hinzugefügt um 19:49

Taken 3 7/10

halte ihn für den schwächsten Teil in der Reihe, leider

Noch schwächer als Teil 2 und dann noch 7 Punkte? :eek6:

Da der zweite Teil bei nur 3/10 bekommen hat, spar ich mir den Film wohl lieber.

Cobain - Montage of Heck

Zu diesem Dokumentarfilm erspar ich mir mal eine Wertung, bin ja kein Kurt Cobain Hardcore Fan.

Der Film selbst hat mir eher nicht gefallen. Erstmal mit 2:12h sehr, sehr lang. Dann kommen ständig Super-8 Aufnahmen aus der Kindheit, aus der Wohnung mit Courtney Love usw.

Ein paar Verwande und Freunde werden interviewt, dazwischen immer wieder Auszüge aus dem Tagebuch.

Alles in allem sehr wirr, aber nicht sehr informativ.

Hätte ich mir sparen können.

Daredevil Season 1

Ein weiterer großer Wurf aus dem Marvel Cinematic Universe. Die Mischung aus Krimi- und Superheldenserie geht voll auf, Vincent D'Onofrio rockt als Kingpin und die Serie ist schön rau und ungeschliffen. Außerdem rocken die Actionszenen.

08/10 Punkte

Sense8 Season 1

Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal was aus dem Hause Wachowski abfeiern würde, aber was sie hier mit Sense8 abgeliefert haben, schließt nahtlos an ihre ganz großen Zeiten an, in denen sie mit Bound und Matrix Kinogeschichte geschrieben haben.

10/10 Punkte

Daredevil ist echt verdammt gut geworden.

Hab ich auch 9/10 Punkten verteilt.

Sense8 habe ich heute auch zu Ende geschaut, kann ich aber nicht so

überschwänglich abfeiern. Dazu wird mir die Story ab und zu ein wenig zu lahmarschig erzählt.

Trotzdem neben Fargo und Dardevil eine der besten Serien die es auf Netflix zu sehen gibt.

8/10

Game of Thrones - Staffel 5 --- 8,5/10

Die bislang schwächste Staffel der Serie, aber was heißt schon schwach, bekommt ja immerhin noch 8,5 Punkte.

Das die Serie ein wenig abfällt liegt ein wenig daran, das die 4 Staffeln vorher immer Vollgas gegeben wurde und sich jetzt die Story erstmal wieder sammeln muss. Neue Plots werden gefeilt, vieles muss neu sortiert werden.

Gegen Ende nimmt die Serie wieder voll Fahrt auf und plötzlich ist die Staffel zuende. Mist, wieder ein Jahr warten! :smile:

Between - Staffel 1 ---- 4/10

Neue 6-Teilige Serie auf Netflix. Die Story mit der abgeriegelten Stadt ist nicht ganz neu, gibt es ja in abgewandelten Formen schon so ähnlich.

Fängt auch ganz gut an und hat auch sonst einige gute Momente, aber die letzte Folge in der dann einiges an Geheimnissen aufgedeckt wird, schießte den Vogel ab.

Da wird alles was die Serie aufgebaut hat mit dem Arsch wieder eingerissen, so banal und dümmlich wie die Erklärungen sind.

Kann mir nicht vorstellen, das da noch ne zweite Staffel kommt.

Seelen (USA 2013 R: Andrew Niccol) 4/10

So ein Teenager-Alien-Romanzen Ding.

Als ich im Nachhinein gelesen habe, das der Film auf einem Roman von "Twilight" Stephenie Meyer basiert, dachte ich mir irgendwie: passt.

Seichte, harmlose Geschichte. Naja.

Die Entdeckung der Unendlichkeit (UK 2014 R: James Marsh) 8/10

Verfilmung von Stephen Hawkings Leben.

Was Eddie Redmayne hier abliefert ist wirklich Überragend, hat ja dafür

auch verdientermaßen den Oscar als bester Hauptdarsteller bekommen.

Can a Song Save Your Life? (USA 2013 R: John Carney) 7/10

Unglaublich positiver Gute Laune - Sommer - Musik Film.

Ich glaube im ganzen Film kommt nicht ein Charakter vor, der böse, fies oder sonstwie gestört ist.

Hat echt viel Spaß gemacht und das obwohl ich mit der Musik im Film recht wenig anfangen kann und obwohl Keira Knightley mitspielt.

Whiplash (USA 2014 R: Damien Chazelle) 9/10

Nachdem ich den vorherigen Film gesehen habe muß ich meine Wertung für Whiplash um einen Punkt auf gerade so 9 erhöhen.

Die Musik hier sagt mir nämlich wesentlich mehr zu. :smile:

Was mich von der Höchstwertung abhält ist die "Attitude" die der Film ausstrahlt. Das großkotzige "Jazzmusiker sind die besten der Welt" Gedöhns. Der Bierernst mit dem hier Musik zelebriert wird und die Engstirnigkeit der Charaktere.

Mag sein, das der Film nur so funktioniert, aber mich hat's halt ein wenig genervt.

Die Vögel 6/10

Durch Zufall bin ich auf ein weiteres Werk von Hitchcock gestoßen und dadurch, dass ich den schon immer sehen wollte, hab ich mir den gleich gegeben. Der Grund wieso Die Vögel von mir nur eine 6/10 kriegt ist, weil der Film meiner Meinung nach nicht gut gealtert ist.

Hab den Film vor kurzem auch mal wieder nach laaanger Zeit gesehen und da ist mir aufgefallen wie langsam der Film eigentlich erzählt ist.

Auf den Tricks würde ich jetzt aber nicht rumreiten, das war damals eine ganz andere Zeit.

...

Am Sonntag bist Du tot (Irl 2014 R: John Michael McDonagh) 7/10

Könntest du ein paar Worte zu dem Film verlieren?

Ich finde die Thematik nämlich außerordentlich spannend. :)

Ich weiß gar nicht so richtig was ich zu "Am Sonntag bist Du tot" sagen soll, ohne zu viel zu verraten. :J:

Als ich damals die Vorschau gesehen habe, dachte ich noch das könnte ein Thriller sein, aber es handelt sich um ein waschechtes Drama, das von seinen Charakteren, Dialogen und dem irischen Lokalkolorit lebt.

Einfach mal anschauen. :smile:

Grimm - Staffel 3 --- 7/10

Die Serie macht mir immer mehr Spaß. War die erste Staffel noch höchstens Durchschnitt, wurde es in der zweiten schon besser.

Die dritte Staffel setzt den Trend fort und ist nochmal besser, vor allem die horizontal erzählten Geschichten sind spannend gemacht.

Das es bei 22 Folgen a 40 Minuten pro Staffel auch mal den einen oder anderen Durchhänger gibt ist verständlich.

Der Cliffhanger am Ende ist aber mal wieder sehr fies.

Zum Glück hab ich heute gleich gelesen, das die vierte Staffel schon am Montag auf Vox weitergeht. Sehr schöner Zufall, da werde ich doch glatt mal wieder normales Fernsehprogramm anschauen. :smile:

Game of Thrones - Staffel 5

Was ist nur aus Game of Thrones geworden!?

Nachdem ich voller Vorfreude die fünfte Staffel geschaut habe, wich diese von Folge zu Folge immer mehr der Enttäuschung. In den ersten sieben Folgen war purer Stillstand angesagt. Die Charaktere entwickelten genauso wenig weiter wie die Handlung. Alles drehte sich im Kreis, nicht nachvollziehbare Entscheidungen wurden getroffen. In den letzten drei Folgen zogen die Ereignisse dann zwar erheblich an, rettete den Gesamteindruck aber auch nicht mehr, zumal die letzte Folge dann doch zu einem reinen Cliffhanger-Festival verkam. Die gesamte Staffel wirkte einfach völlig unrund. Aber der Reihe nach.

Zu aller erst gab es viele unnötige Handlungsstränge. Sei es Samwell und Goldy, deren Strang vorhersehbar war und keinen Zweck erfüllte. Allgemein sind beide Figuren total unnötig für die Serie. Sei es die angedeutete Beziehung von Grauer Wurm und Missandei, wo man sich nur fragen kann, wozu!? Sei es der gesamte Strang der sich in Dorne abspielt, der teilweise sogar richtig peinlich wurde oder die geliebte von Ramsey, deren Eifersüchteleien ebenfalls nichts zur Serie beigetragen haben.

Stattdessen wird einer der spannendsten Stränge mit Bran komplett ausgelassen.

Ich kann die Kritik größtenteils nachvollziehen.

Die ersten Folgen passierte nicht viel und die Dialoge, sonst ja ein Glanzstück der Serie, wirkten belanglos und banal.

Die letzten Folgen haben aber einiges bei mir wieder gut gemacht. :smile:

Zum Thema bzw passend zum oben angesprochenen.. hab mir am Samstag "Sharknado 3" angesehen.. Bewertung hierzu spare ich mir.. würde wohl irgendwo zwischen 0-2 liegen.. Absichtlich einen richtig schlechten trash Film zudrehen finde ich ja ok.. Sharknado 3 unterbietet aber alles was ich je gesehen hab. Da ist MegaShark vs MechaShark ja ein Meisterwerk dagegen ;)

Da hab ich auch reingezappt.

Ein Pünktchen für die Drehbuchautoren muss da schon drin sein.

Wer auf solche total bekloppte, schräge Ideen kommt, hat ihn sich einfach verdient. :biggrin5:

Mal wieder Serienkost:

Grimm - Staffel 4 --- 5/10

Hatte ich die letzte Staffel noch gelobt, fällt die vierte Staffel doch ab.

Gehen die Ideen aus? Bei den einzelnen Fällen, scheint es oft so, als ginge es nur noch nach schneller, höher, weiter. Immer fiesere und gefährlichere Wesen müssen her. Das wirkt oft sehr aufgesetzt.

Auch die horizontal erzählte Storyline erreicht nicht mehr die Klasse der vorherigen Staffel. Wenigstens der Cliffhanger macht auf die nächste Staffel macht ein wenig Hoffnung auf Besserung.

Interstellar (USA 2014 R: Cristopher Nolan) 7/10

Das war mal wieder typisch Nolan. Anfangs ein sehr schöner, gemütlich erzählter Film. Visuell wie gewohnt überragend.

Ab und an verhalten sich die Charaktere zwar unglaubwürdig oder einfach dämlich, aber nun gut.

Gegen Ende zündet Nolan dann aber sein "Erklärfeuerwerk". Da wird alle Logik über Bord geworfen um die ganzen Handlungsstränge zu einem großen Ganzen zusammenzuführen.

Dadurch büßt der Film vieles von seiner eigentlichen Faszination ein.

Bitte ne genauere Begründung der Wertung für Clerks!

Hab den auf meiner Liste stehen. :)

Einfach ein saukomischer Film.

Außerdem der Beginn der "Jersey" Filmreihe von Kevin Smith und

Jay und Silent Bob haben dort ihren ersten Auftritt.

Zu Life of Pi:

Ich vermeide schon seit Jahren den Film zu gucken, weil ich ihn unbedingt in 3D sehen will.

Leider ist die Blu-Ray einfach sauteuer und bei Lovefilm gibt's die 3D Version nicht. Mist. :frown:

Ich meinte mit sauteuer eigentlich schon die normale Version für 20 Euro aufwärts.

Bin jetzt nicht gerade der Sammler und 20 Euro für nen Film auszugeben um ihn einmal anzusehen....naja...

PS: Ich bin zwar ein sehr großer Synchro-Freund, aber Finger weg von der deutschen Version. Die Synchro zu dem Film ist mieser als bei einem schlechten C-Trash Movie. Ich habe tatsächlich noch nie so eine derart miserable Synchro erlebt, wie bei Clerks. Jeder einzelne Sprecher ist absolut furchtbar. Vergleichbar mit "Metal Gear Solid 1" auf der PSOne :D

Wusste gar nicht, das zu dem Film eine Synchro existiert.

Kannte den von früher nur in Englisch mit deutschen Untertiteln.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...