kekx Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 Hab die Diskussion zwar nicht mitverfolgt, aber wäre es gegen HIMYM oder 2aaHM gegangen, hätte ich es nachvollziehen können. ^^ KoQ war ja jetzt aber wirklich nicht so übel. Kann mit allen 3 Serien irgendwie nicht viel anfangen. Nun gut, KoQ is amüsant, kann man schon mal so nebenbei ein wenig anschauen. HIMYM hatte auch manchmal lustige Szenen. 2aaHM versteh ich irgendwie gar nicht, hab mal ne Folge angeschaut und war nicht mal nahe dran zu lachen. Gegen Al Bundy stinken halt alle ab. Vorheriger Post um 11:27 Post hinzugefügt um 11:28 So, dann fange ich auch mal an hier zu posten. Habe in den letzten paar Tagen TWD von Folge 1 bis hin zu Staffel 5 Episode 5 geschaut, da es aber um den letzten Film geht wäre das bei mir: Kannst ruhig auch deinen Senf zu Serien hier abgeben, ist auch oft interessant. Bloß nicht zuviel Spoilern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Sherlock - Staffel 3 --- 8/10 Wieder drei sehr gute Episoden, wenn auch imho nicht ganz die Qualität der beiden ersten Staffeln erreicht wird. The Walking Dead - Staffel 4 --- 7,5/10 Die Staffel hat für mich zwei Gesichter. Die erste Hälfte wirkt für mich oft aufgesetzt und unlogisch, z.B.: - Die Szene im Laden mit dem Hubschrauber auf dem Dach, als die Zombies durch das Dach brechen. Natürlich rennen die Zombies schon die ganzen Zeit auf dem Dach rum und noch keiner ist auch nur zufällig mal an so eine poröse Stelle gelaufen und durchgebrochen. - Noch schlimmer, als der Gouveneur mit dem Panzer zum Gefängnis kommt. Die ganze Zeit davor wird das Gefängnis von Zombie-Horden belagert. Kaum ist der Gouveneur da und schießt mit dem Panzer rum, kein Zombie weit und breit. Als dann die große Schießerei losgeht kommen sie wieder in Massen aus dem Wald gebrochen. Die zweite Hälfte der Staffel ist dann wieder richtig gut und zieht die Bewertung noch nach oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Wir sind die Millers (USA 2013 R: Rawson Marshall Thurber) 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Was hat dir den nicht gefallen? Einige der grössten Schauspieler der Neuzeit sind doch versammelt:drool5: Naja, Jennifer Anistion hatte ich bei den "größten Schauspielern der Neuzeit" noch nie auf der Rechnung. Der Rest des Cast war auch bestenfalls Durchschnitt. Allgemein mag ich halt so Komödien bei denen die Protagonisten nur von einer peinlichen Situation in die nächste rutschen nicht so. Ein paar gute Gags waren zwar dabei, aber im Großen und Ganzen fehlte mir ein wenig der Drive. Ich fand alles ein wenig zu brav. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Ich rede doch nicht von dieser Oma, ich meine natürlich Emma Roberts Mmhh...ich unterstelle dir mal du findest sie einfach heiß, denn außer die Augen komisch zu verdrehen hat sie bei "Wir sind die Millers" nicht viel gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 14. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 PS: Bzgl. We're the Millers. Ich würde jetzt auch niemandem im Film ne besondere Auszeichnung für Schauspiel geben, aber ich fand ihn trotz allem einer der besseren Komödien der letzten Zeit. Was dann wohl auch wieder daran liegt, das die Konkurrenz zu schwach ist. Mir fällt aber auch gerade keine gute Komödie ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Psych - Staffel 7 --- 7/10 Die vorherigen Staffeln hat die Serie immer mehr aufgedreht, in dieser Staffel hat sie imho aber überdreht. Die Plots zu Beginn der Staffel sind kilometerweit an den Haaren herbeigezogen. Die zweite Hälfte der Staffel, nachdem Juliet, Shawns Geheimnis herausfindet wird dann wieder deutlich besser. Das Staffelfinale kommt diesmal mit einer Musical-Doppelfolge. Muss das sein? Ich hasse Musicals! Dazu noch mit schlechten deutschen Untertiteln. Nun ja, wenn man ein paar Lieder schnell vorspult, lässt es sich ertragen. Mal schauen was die abschließende 8. Staffel bringt. Die ersten 2 Folgen hab ich schon verpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 6,5/10 Mal wieder ein recht unterhaltsamer X-Men Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Serenity - Aufbruch in neue Welten 7/10 Eigentlich schade, das das mit der Firefly-Serie damals nicht geklappt hat, ich mag das Setting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Sabotage (USA 2014 R: David Ayer) 6/10 So das war mein letzter FSK18 Film von Lovefilm, in Zukunft gibt's nur noch Kinderfilme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Fargo - Staffel 1 --- 9/10 "This is a true Story" - So beginnt jede Folge der Serie. Dies ist nur eine Hommage an den Film "Fargo" der Coen-Brüder, auf dem diese Serie lose basiert. Die Geschichte ist natürlich frei erfunden. Von der Geschichte her hat die Serie mit dem Film auch nichts zu tun, lediglich der Schauplatz ist in ähnlichen Gefilden angesiedelt. Trotzdem wird der Film immer wieder zitiert, sei es die tief verschneite, typische Winterlandschaft, die eher gemütlichen Polizisten oder auch nur einfach "DER Zaun". Jesses. Auch sonst ist die Serie genauso kaltblütig brutal, trocken und voller schwarzem Humor wie die Vorlage. Alles Überragend ist aber Billy Bob Thornton, der absolut verdient den Golden Globe für seine Rolle als psychopathischer Killer bekommen hat. Ich glaube würde der mir über den Weg laufen würde ich die Straßenseite wechseln. Das ganze ist als Mini-Serie angelegt, d.h. die Geschichte ist nach der einen Staffel zuende erzählt, es gibt keine Cliffhanger zur 2. Staffel. Die 2. Staffel wurde schon gedreht, spielt aber 27 Jahre früher, im Jahre 1979, mit komplett neuen Schauspielern (ua. Kirsten Dunst, Ted Danson etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Muppets Most Wanted (USA 2014) 7/10 Der Nachfolger der 2011er Neuauflage. Der erste Teil war o.k. wobei ich ihn ein wenig zu sentimental und pathethisch fand. Dieser Film ist von Anfang auf lustiger getrimmt und auch die Lieder sind spaßiger. Dazu gibt es etliche gute Cameo-Auftritte. Leider kommen wieder einige der Muppets zu kurz, aber wo soll man auch die ganze Zeit hernehmen. Außerdem leidet der Film unter der deutschen Synchro, wodurch viele Wortspiele und Witze einfach untergehen und so mancher Song verhunzt wird. Für die OT Fassung kann man aber 7 Punkte geben, als Muppets-Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Edge of Tomorrow (US 2014 R: Doug Liman) 7/10 Und täglich grüßt das Murmeltier am Omaha Beach. So könnte man den Film zusammenfassen. Der Film hat ein gutes Tempo, die Gags machen auch Spaß, wenn natürlich derbe von "Und täglich grüßt das Murmeltier" geklaut. Sound & Effekte sind auch top. Ordentlicher Blockbuster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Gravity (USA 2013 R: Alsonso Cuaron) 7/10 Hab mir den Film gerade in 3D angeschaut. Die Optik ist absolut großartig und genial, da kann man nichts anderes dazu sagen. Das gleiche gilt für die 5.1 Dolby Digital Abmischung (bzw. DTS-HD im OT). Der Plot ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, auch wenn sich der Film einen realistischen Anstrich mit seinen physikalischen Effekten (Ton und Schwerkraft) gibt. Ein schöner und spannender Film, mal ein wenig Abwechslung vom Blockbuster-Einerlei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Taken 3 - 3.5/10Taken 3 hat es mit Glanzleistung geschafft die Leistung des schon sehr schlechten 2ten Teils nochmals zu unterbieten . Dann werd ich mir diesen Teil wohl schenken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 22 Jump Street (USA 2014) 5/10 Der Film machts mir echt nicht leicht. Die abgedroschene College-Film-Story langweilt so sehr, das ich nach einer halben Stunde schon fast wieder ausschalten wollte. Dann sind aber wieder echt gute Gags dabei, das man vor Lachen fast vom Sofa fällt, schon alleine beim Anblick von Ice Cube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Planet der Affen - Revolution 5/10 CGI-Feuerwerk mit einem B-Movie Plot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Guardians of the Galaxy (USA 2014) 7,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 The Purge - Die Säuberung (USA 2013 R: James DeMonaco) 6,5/10 So weit ich mich erinnern kann ist der Film hier im Forum nicht gerade gut weggekommen. Mir hat er jedenfalls Spaß gemacht. Die Grundidee ist reichlich bescheuert und auch sonst verschenkt der Film einiges an Potential. Trotzdem bleibt am Ende ein spannender, nicht zu langer (85 min), schön blutspritzender Film übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Doctor Who - Staffel 8 (7/10) Viele meiner Bekannten sind mit dem neuen Doktor nicht so glücklich. Mir gefällt Peter Capaldi aber und auch die neuen Charaktereigenschaften seines alter egos. Die Storys sind auch größtenteils gut gelungen, bis auf die obligatorisch schlechte Dalek-Folge. Das Staffelfinale und die Folge davor waren auch nicht so besonders, aber alles in allem fand ich es schon eine gute Staffel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.