kekx Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Sweet Tooth - Staffel 1 7/10 So im Nachhinein muss ich sagen, ziemlich coole Serie. Sie hat zwar auch einige Längen, aber wie die verschiedenen Handlungstränge sich gegen Ende der Staffel immer mehr miteinander verzahnen ist schon gut gemacht und sie hat insgesamt einen guten Flow. Getragen wird die Serie von den beiden Hauptfiguren, wobei der Charakter von Sweet Tooth immer so an der Grenze von naiver, fröhlicher Gutmütigkeit und nervigem Balg entlangschrammt, während der Begleiter der Prototyp des mürrischen Helden mit großem Herzen ist. The 800 7/10 Laut verschiedener Quellen, der erfolgreichste Kinofilm 2020. Na gut, es ist ein chinesischer Film und außer in China hatten weltweit die meisten Kinos geschlossen. Von der Technik, den Kampfszenen. der Aufmachung braucht sich der Film vor den großen Hollywood Produktionen nicht zu verstecken. Mit seinem überbordenden Patriotismus Gesülze allerdings auch nicht. Ich fand ihn an manchen Stellen ein wenig verwirrend, aber insgesamt schon sehenswert. Awake 5/10 Ín diesem 2021er Film können die Menschen, bis auf zwei Außnahmen, nach einem Stromausfall nicht mehr schlafen. Zuschauer des Films haben eher das Problem wach zu bleiben. Eigentlich ein typischer netflix Film. Hat eine interessante Grundidee, fängt auch ganz gut an und dann kann der Film nix. Die Geschichte ist von Beginn an vorhersehbar, die Spannung verflacht von Minute zu Minute und alles an dem Film wirkt einfach nur durschnittlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Lupin - Teil 2 8/10 Endlich der zweite Teil der ersten Staffel, der die Geschichte zu Ende bringt, die ja mit einem verboten gemeinen Cliffhanger unterbrochen wurde. So sehr ich die Serie mag, so sehr stören mich einige Sachen. Ich würde mal sagen Schlampigkeiten, Schludrigkeiten, Abkürzungen im Drehbuch, wenn z.B. mal wieder ein Auto mit zwei Kabeln unter dem Lenkrad kurzgeschlossen wird. Das passt irgendwie nicht zu Serie. Auf der einen Seite hat man den Meisterdieb, der perfekte Pläne entwickelt und dann klappen manche Sachen nur, weil ein dummer Zufall hilft. Greenland 6,5/10 Endlich mal wieder ein Triple-A Katastrophenfilm mit "Ende der Welt" Szenario. Der Film erfindet zwar das Genre nicht neu, wenn man ehrlich ist, tappt er in so ziemlich jedes Katastrophenfilm-Klischee das man kennt und selbst die Story ist irgendwo zwischen "Deep Impact" und "2012" geklaut, aber trotzdem sind die 2 Stunden recht kurzweilig und Gerard Butler und Morena Baccarin schau ich immer gerne zu. Die Special Effects sind außerdem erstklassig gemacht, Triple-A halt. Für Katastrophenfilm Fans auf jeden Fall sehenswert. The Darkest Minds - Die Überlebenden 4/10 Die nächste Teenie-Dystopie-Buchverfilmung geht an den Start. Hätte ich gewußt was für ein Genre es ist, hätte ich den Film wahrscheinlich gar nicht geschaut. Aber naja. Wenn man sich nach 10 Minuten fragt, warum alles in dem Film eigentlich gar keinen Sinn ergibt, dann ist das schon mal ein schlechtes Zeichen. Alles in allem bleibt der Film absolut oberflächlich bei allem, so oberflächlich, dass ich sogar den Namen heute googlen mußte, da ich ihn vergessen habe. Dabei hab ich den Film erst gestern gesehen. Keinerlei Charakterentwicklung, dann mal eine kleine Romanze eingestreut, hier und da mal ein wenig Action und der typische Storytwist. Der Film sollte wohl mal den Auftakt einer Filmreihe werden, aber aufgrund der Einspielergebnisse werden wir wohl davon verschont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Joker 9/10 Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Joaquin Phoenix ist beängstigend gut und auch der zunehemende Verfall von Gotham City wurde gut in Szene gesetzt. Top. Boss Level 6/10 Der nächste "Murmeltier"-Film. Gibt ja mittlerweile schon einige Vetreter. Ganz nett, aber so vollends überzeugen konnte mich der Film dann doch nicht. Mir kam es so vor als versucht der Film seine Schwächen mit extremer Gewalt zu kaschieren, was Anfangs ganz witzig ist, sich aber auch im Laufe des Films totläuft. Train to Busan 7/10 Wie @aNgRysHeEp weiter oben schon festegestellt hat, ein richtig guter Zombiefilm, vom Erzählstil sehr klassisch gehalten. Es beginnt mit dem Seuchenausbruch und endet im Überlebenkampf, mit den üblich verdächtigen Charakteren: Der Tank, der Held wider Willen, der Feigling, die Prinzessin und jeder Menge Kanonenfutter. Einfallsreich, spannend und auch super gemachte Effekte und Masken. Das man in Südkorea was von Zombies versteht, durfte ich ja schon bei der genialen Serie "Kingdom" sehen. The Tomorrow War 5/10 Wen man jetzt nur mal die Action und die CGI Effekte nehmen würde, würde der Film sicher ganz oben mitspielen. Mit Chris Pratt und J.K. Simmons kann man jetzt auch nichts verkehrt machen. Aber wer in aller Welt verbricht so hirnrissige Drehbücher? Da gibt es B-Movies aus den 80ern die bessere Scripte haben. Die Grundidee mag ja noch ganz o.k. sein, aber ab dann kommt nur noch der blanke Logik-Unsinn. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Der Pate 9 /10 Der Pate II 10/10 Zu diesen Filme brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Darüber wurde glaube ich schon alles von jedem gesagt. Major Grom: Der Pestdoktor 6,5/10 Recht kurzweiliger Actionfilm aus Russland. Der Film kommt von seinem Gusto zwar erstmal recht westlich daher, hat aber doch dann wieder seinen eigenen Style und Humor, den man so in Hollywood Filmen nicht unbedingt sieht. Flodder - Eine Familier zum Knutschen 5/10 Habe in meinen Kindheitserinnerungen gekramt und mal wieder Flodder angeschaut. Der Film sieht für seine 35 Jahre noch recht gut aus, allerdings nur die Bildqualität. Ansonsten hat der Film heutzutage nicht mehr viel zu bieten. Die Tabubrüche locken heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen hervor, die Witze bleiben zum großen Teil flach. Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 9/10 Damals in der Schule waren ja die Lehrer ganz scharf darauf, dass wir Schüler uns diesen Film anschauen. Haben wohl gedacht, das hat abschreckende Wirkung. Hat natürlich keinen Interessiert und ist auch völliger Quatsch. Jetzt, wo es diese Neuinterpretation als netflix Serie gibt (hab ich noch nicht geschaut, soll aber sehr weichgespült sein) , hab ich mir den Film nach langem mal wieder angeschaut und war schon fast erstaunt wie gut der Film eigentlich ist. Natürlich die Geschichte selbst, da werden keine großen Charakterstudien gemacht, da geht es gleich auf's Ganze, hart in den Dreck und den Siff der späten 70er, auch wenn einige der Szenen manchmal ein wenig übertrieben dargestellt werden. Trotzdem wirken die damals ja fast alle noch unbekannten (Kinder-)Darsteller meist authentisch. Überrascht hat mich aber vor allem die gute Kameraarbeit und die eingefangenen Bilder, die den Flair dieser Zeit schön herüber bringen. Dazu noch der klasse Bowie Soundtrack, fand ich richtig cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Willy's Wonderland (2021) - 6/10 Es gibt Filme, die sind so schlecht, das sie schon wieder gut sind. Dieser Film will wohl genau so sein. Das fängt an mit Nicolas Cage als stummen Protagonisten, über die Bande von Jugendlichen, die wie Abziehbilder üblicher Horrorfilmopfer sind, bis zu den schrägen Animatronik Figuren. Man merkt dem Film jederzeit an, das er sich selbst nicht all zu ernst nimmt und wer nicht einen Horrorklassiker erwartet, kann hier 90 Minuten Spaß haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Am 1.9.2021 um 15:36 schrieb xXdanteXx: Killers Bodyguard 7/10 Nach dem sehr spaßigen und kurzweiligen ersten Teil Ich habe die Tage die ersten 10 Minuten des ersten Teils gesehen und da ist mal wieder das passiert, was mich immer fast dazu bringt loszuschreien und auszuschalten. Als nach etwa 5 Minuten ein Alpenpanorama eingeblendet wird und dann als Bildunterschrift "Weissrussland" erscheint. Ich weiß, dass der Film kein adäquates geographisches Bild der Welt vermitteln will, aber Weissrussland ist ähnlich flach wie die Niederlande und der höchste Berg ist etwas über 400m hoch. Wieso nennt man dann das Land nicht einfach "Diktatoraristan" oder so? Ich weiß, ein ziemlich seltsamer Grund sich aufzuregen, aber ich kann nicht anders. Und ja, bei A-Team war's noch schlimmer, wo die Alpen gleich neben Frankfurt anfangen. Doppelmord 6,5/10 Ein recht solider Rache-Thriller mit einer richtig guten Ashley Judd und Tommy Lee Jones, dessen Rolle hier ein wenig an "Auf der Jagd" und "Auf der Flucht" erinnert. How to sell Drugs online - Staffel 3 - 7/10 Gelungener Abschluß der Serie, d.h. hoffenltlich war das auch der Abschluß der Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 (bearbeitet) Der Anschlag - 7,5/10 "Sum of all fears" ist immer noch meine Lieblings Tom Clancy Filmumsetzung. Natürlich greift der Film tief in Klischeekiste was Russland angeht und als der Film 2002 herauskam, war auch das poitische Weltgeschehen ein ganz anderes als in dem Film dargestellt. Trotzdem immer noch ein sauspannender Thriller mit super Schauspielern. Rurouni Kenshin - The Beginning - 5/10 Der Film ist wohl Teil einer Filmreihe die auf einem bekannten Manga beruht, ich kenn mich da aber wiklich nicht so aus. Die Schwerkämpfe sind toll umgesetzt und auch sonst sieht der Film sehr gut aus, aber ansonsten ist der Film, wie soll ich sagen, sehr bedächtig und langsam erzählt. Ich kann nicht mal richtig sagen, woran es denn genau lag, aber zwischendrin fand ich den Film sterbenslangweilig. Bearbeitet 19. September 2021 von kekx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Am 5.10.2021 um 15:10 schrieb aNgRysHeEp: Dune 2021 (Kino) Regie: Denis Villeneuve 9/10 Fast hätte ich hier eine 10 vergeben, allerdings gibt es so Punkte, die mich nachdenken liesen und auch irgendwie der 10 etwas im Wege stehen. Aber von vorn. Der Film ist herausragend und wunderschön anzusehen. Hier wurde tatsächlich fantastisches erzählt und als Fan wird man hier sehr bedient. Wer "Bladrunner 2049" für gut befunden hat, der wird hier defintiv auch abgeholt. Es wird im Grunde die selbe Geschichte, wie auch schon von David Lynch in dem Film von 1984 erzählt, sogar etwas weniger, wenn man genau ist, in opulenten Bildern und mit einer herausragenden Star-Auswahl. Man hat definitiv Freude, wenn man damit etwas anfangen kann. Allerdings und da kommen wir zum Knackpunkt des Ganzen, sieht man auch nichts neues in dem Film. Also eher weniger und gerade in diesen Tagen und ich hoffe das kann ich verraten, es auf eine Fortsetzung anzulegen, die unter normalen Umständen schon sicher schwerlich vom selben Regisseur gemacht wird. Wir haben aber Corona und ich denke da muss schon die Diskussion erwartet werden, ob es überhaupt lohnt, eine Fortsetzung zu machen. Aber vielleicht ist das ja auch der Beginn von etwas neuem und definitiv gutem. Ich bleibe gespannt und harre der Fortsetzung, die einfach kommen muss. Schaut euch den Film an! Den 9/10 schließe ich mich an, sogar aus den gleichen Gründe. Ich habe das Buch gelesen und auch den Lynch-Film gesehen, deswegen hat mich auch der Film von der Geschichte her nicht überrascht. Eher im Gegenteil, da die Kritiken in die Richtung gingen, wie viel besser der Stoff adaptiert wurde im Vergleich zu Lynch, hatte ich fast etwas mehr erwartet. Aber sämtliche Schlüsselmomente des Films sieht man auch aus bei Lynch. Da wird aber, denke ich, der zweite Teil punkten können, denn die Lynch-Verfilmung huschte geradezu über den zweiten Teil des Buches so schnell hinweg, das vieles aus dem Buch auf der Strecke blieb. So bleibe ich vorläufig mal bei 9 Punkten, können aber auch noch 10 werden, wenn ich mir den Film ein zweites mal anschaue. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Squid Game - 7/10 Zur Zeit die Hype Serie schlechthin und die erfolgreichste netflix-Serie bis jetzt und man fragt sich: Warum eigentlich? Es ist nicht so, als hätte die Serie das Rad neu erfunden mit ihrer Mischung aus Battle Royale, Gameshow und Brutalität. Es gibt genügend ähnlich gelagerte Filme und Serien. Die Serie hat durhcaus ihre Stärken, aber ich fand die Serie zu lang und teilweise zu langatmig, zu viele unnötige Dialoge und Szenen. Da gefällt mir das ähnlich gelagerte "Alice in Borderland" aufgrund seiner Straffheit besser. Blöderweise kam ich auch schon ziemlich zu Beginn der Serie hinter die großen Plottwists, so das ich davon nicht mehr überrascht wurde. Auch das Ende fand nicht besonders gelungen, irgendwie blieb ich als Zuschauer danach etwas ratlos zurück und hab mich gefragt, was mir die Serie jetzt eigentlich sagen will? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 The Guilty (2018) - 7/10 The Guilty (2021) - 6,5/10 Ich habe mir wirklich beide Filme hintereinander angeschaut. Erst das dänische Original und danach das amerikanische Remake mit Jake Gyllenhall. Eigentlich geben sich die Filme nicht sehr viel, sie sind zum größten Teil identisch, sogar die Dialoge. Man sieht mal wieder, das Gyllenhall ein fantastischer Schauspieler ist, ohne seinem dänischen Kollegen zu Nahe zu treten. Einen Unterschied gibt es dann aber doch, der den Twist in dem Film betrifft. Eigentlich keine große Sache in der Umsetzung, aber doch in der Wirkung. Da waren die Amis wohl zu feige. Deswegen auch der halbe Punkt weniger für das Remake. Prinzessin Mononoke - 9/10 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 John Wick - 7/10 Der Rausch - 8/10 The Power of the Dog - 7/10 Der Film besticht durch seine großartige Atmosphäre, auch wenn ich die Geschichte im großen und ganzen jetzt nicht übermäßig interessant finde. Ein Problem das der Film hat ist, das Benedikt Cumberbatch den Rest des Cast förmlich an die Wand spielt und den Film absolut überragt. Erst kommt Cumberbatch, dann lange nichts, dann ein bißchen Kirsten Dunst, das wars. Don't Look Up - 7/10 Ich muß zugeben, das ich den Film nicht von Anfang bis Ende voll konzentriert geschaut habe und vielleicht mal die eine oder andere Szene verpasst habe, trotzdem denke ich genug gesehen zu haben um zu sagen, das dies ein ziemlich guter Film ist. Der Cast ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und die Gesellschaftskritik teilweise leider sehr gut getroffen. Der Film kommt zwar öfter auch recht plump und plakativ daher und könnte das Seziermesser der Satire feiner schwingen, aber er soll wohl auch von jedem verstanden werden. Daher geht das schon o.k. The Witcher - Staffel 2 - 7/10 Staffel 2 war o.k., aber nach dem Hype wurde ich schon ein wenig geerdet, denn besser als Staffel 1 finde ich sie jetzt nicht unbedingt. Die Story wird zwar jetzt durchgehend erzählt und ist kein wildes rumgehüpfe zwischen Zeiten mehr, aber einige Teile Aspekte der neuen Staffel fand ich nicht so gelungen. Seien es manche der neu eingeführten Witcher-Kollegen, die Elfen generell oder Teile der Erzählung. The Expanse - Staffel 6 - 8,5/10 Hab ich diese Serie gemocht und nun ist sie zu Ende. Die letzte Staffel ist nicht die beste, hat einige lose Enden, Sprünge und wirkt ein wenig gerafft, hatte aber auch nur 6 Folgen Zeit den "Abschluß" der Serie zu erzählen. Wirklich Schade, ich hoffe ja immer noch, das es vielleicht ein Spin-Off gibt, das die Bücher dann weitererzählt. Das Ende von Staffel 6 markiert auch in den Büchern einen Schnitt und das nächste Buch spielt über 30 Jahre später. Haus des Geldes - Staffel 5 - 4/10 Was für eine Superkäse ist aus dieser mal guten und cleveren Heist-Serie geworden. Ich habe die ersten zwei Folgen der letzte Staffel geschaut und nach der A-Team mäßigen Ballerorgie in Folge 2 dann den Rest mehr oder weniger in Fast Forward gesehen. Nur noch dummes rumgeballere, Küchenpsychologiegelaber, unnötig lang gezogenen Szenen und überflüssige Rückblenden. Selten blitzt noch mal ein Fünkchen dessen auf, was die Serie mal so unterhaltsam gemacht hat. Kurze Zeit schien es als würde der Schluß dann vielleicht doch noch was richtig machen, ist aber kurz vor der Ziellinie trotzdem falsch abgebogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 Upload -Staffel 2 9/10 Genau mein Humor. Kindisch und herrlich schräg. Leider wieder sehr kurz die Staffel, in 4 Stunden ist alles geschaut und natürlich mit Cliffhanger am Ende. Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange bis zur nächsten Staffel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 15. April 2022 Teilen Geschrieben 15. April 2022 (bearbeitet) [Rec] 4/10 Spanischer Low-Budget Horrorfilm. Vielleicht wirkte der Film bei seinem Erscheinen 2007 noch frischer, aber eigentlich hat der Film nichts, was ihn irgendwie besonders macht. Standard Horrorkost mit Wackelkamera. Außerdem finde ich die Figurder Hauptdarstellerin wirklich sehr nervend. Bohemian Rhapsody 7/10 Biopic über Queen und Freddy Mercury. Sicherlich gute Musik und herrvoragend gespielt, aber eigentlich gibt der Film nicht viel her. Dafür waren die Beteiligten im echten Leben dann wohl doch zu langweilig. Das es auch anders geht zeigt der Film "The Dirt" über Mötley Crue. Bezeichnend endet der Film dann auch auf dem "Höhepunkt" von Queen, dem Live Aid Konzert und spart die letzten Jahre Freddy Mercuries aus. Metal Lords 3,5/10 Was für ein Mist. Völlig weichgespülter, kein Klischee auslassender Teenie-Highschool-Band Film. Ja, es geht um Metal, könnte aber auch um Country oder Pop gehen. Ich fand den Film als alter Metalhead manchmal schon fast beleidigend. Um es noch schlimmer zu machen, gibt es auch noch Cameo Auftritte einiger Metal Heroen. Am Ende bleiben eine Handvoll gelungener Gags, eine Songauswahl mit Metal-Klassikern und ein mieser Film. Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für den Scheiß... (für solche Filme, meine ich). Bearbeitet 15. April 2022 von kekx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 21. April 2022 Teilen Geschrieben 21. April 2022 The Suicide Squad (2021) - 8/10 Beste Popcorn Unterhaltung a'la James Gunn A Taxi Driver - 8/10 Der Film ist irgendwie eine Mischung aus Roadmovie, Drama, Komödie, Kriegsfilm. Lustige Zwischenspiele wechseln sich mit richtig harten Szenen ab, Hoffnung mit Trauer. Last Night in Soho - 6,5/10 Wenn Edgar Wright einen Film macht, dann weiß man auf jeden Fall: Er sieht gut aus und es gibt ne Menge Musik. Das war's bei dem Film auch schon so ziemlich. Thomasin McKenzie macht ihre Sache zwar gut, aber wenn das Drehbuch sagt, das sie die meiste Zeit schreiend durch die Gegend rennt um hinterher "alles o.k." zu sagen, dann kann sie auch nicht viel mehr tun. Kann man sich gut einmal angucken und danach wieder vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Love, Death & Robots - Staffel 3 6/10 Tja, mit der dritten Staffel geht es weiter bergab mit der Serie. Während die erste Staffel einfach nur genial war, störte mich an der zweiten ein wenig die eintönige Optik der Geschichten. Das wurde in der dritten Staffel zwar wieder leicht besser, dafür werden die Geschichten immer schlechter. Spoiler Dei meisten der Geschichten drehen sich irgendwie darum, dass die Menschheit ihre Lebensgrundlagen selbst vernichtet. Das ist zwar durchaus ein wichtiges Thema und mag bei der ersten Geschichte mit den drei Robotern noch gut funktionieren, wenn du es aber in dauernd vorgesetzt bekommst wird es langweilig. Die anderen Geschichten sind auch nicht der Bringer. Irgendwie scheinen einige der Regisseure von amerikanischen Militärtrupps besessen zu sein, so oft wie diese in den Kurzgeschichten vorkommen. Nur leider sind deren Geschichten in dieser Staffel auch mehr als banal. So bleibt mit als Lieblingsepisode eigentlich nur die letzte Folge. Bildgewaltig, geheimnisvoll und bitter. Wenn ich an die vorherigen Staffeln zurückdenke, fallen mir spontan einige der Geschichten daraus ein. Bei der neuen Staffel habe ich so meine Zweifel, ob viel davon im Gedächtnis hängen bleibt. Bearbeitet 26. Mai 2022 von kekx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 Stranger Things - Staffel 4 - Volume 1 10/10 Wow, das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Strange Things war zwar schon immer eine sehr gute Serie, aber nach so langer Pause und dann irgendwie immer mit dem selben Plot (das Böse aus einer anderen Dimension kommt in die Stadt und muß besiegt werden), hatte ich nicht erwartet, das mich die vierte Staffel so fesselt. Immerhin hab ich die Staffel, besser gesagt den ersten Teil davon in zwei Tagen komplett geschaut und das bei 7 Folgen, die zwischen 1:10 und 1:40(!) Stunden gehen. Die liebgewonnen Charaktere sind ein wenig älter geworden, aber die Chemie passt immer noch unglaublich. Auch neu eingeführte Charaktere passen sich wunderbar in den bestehenden Cast ein und man will sie nach kurzer Zeit auch nicht mehr vermissen.. Ein Wort zur Produktion. Was hier an Bildern und Sound abgeliefert wird, bekommt man oft nichtmal im Kino so gut hin. Kamera und Special Effects sind kinoreif und der Sound feuert aus meiner Surround-Anlage wuchtig aus allen Ecken. Die Serie bietet den perfekten Mix aus Teenie-Film, Highschool-Drama, Horrorfilm und noch einigen anderen Genres und ist dazu gespickt mit ordentlich Humor und das alles im genial umgesetzten 80er Setting. Genau so muß eine Serie aus 2022 aussehen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) RRR (Indien 2022) - 7/10 Hab mir gestern auf Netflix dieses 3-stündige inidsche Action-Romance/Bromance-Musikvideo-MartialArts-Drama angeschaut. Der Film ist zwar nur auf Hindi mit deutschen Untertiteln, aber das stört nicht wirklich. Und ja, es wird auch gesungen und getanzt, ist ja schließlich ein indischer Film. Aber nicht mal das stört, die Songs sind meisten nicht mal nervig und fügen sich gut in den Film ein. Ansonsten kann sich der Film wirklich sehen lassen, brachiale Over-The-Top-Action (da sieht Rambo alt dagegen aus), aberwitzig choreographierte Kampfszenen und immer wieder bildgewaltige Sets und Massenszenen. Man sieht dem Film die 70 Mio Produktionskosten an, auch die Special Effects sind meistens gelungen, wenn auch nicht das beste, was es gibt (naja, der Tiger... ). Zur Story will ich gar nichts groß erzählen, es geht um Freundschaft, Liebe, Revolution, den Rest findet ihr am besten selber heraus. Ich wurde jedenfalls in den kurzweiligen 3 Stunden bestens unterhalten und kann den Film nur empfehlen. Bearbeitet 4. Juni 2022 von kekx 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Stranger Things - Staffel 4 - Teil 2 10/10 Der zweite Teil der 4. Staffel bietet nochmal 4 Stunden Unterhaltung und steuert unaufhaltsam auf das vorhersehbare Ende hin. Moment mal, so vorhersehbar dann doch nicht. Einerseits ja, denn wo soll Stranger Things denn auch hin, außer zum großen Showdown, aber trotzdem schafft es die Serie noch einige kleine Twists einzubauen, die ich so nicht erwartet hatte. Der erste Teil ist vielleicht noch einen Ticken besser, aber da man beide Teile im Kontext zusammen zieht, macht das am Ende immer noch dieHöchstpunktzahl. Westworld - Staffel 1 7/10 Eine sehr gelobte Serie aus dem Haus HBO und ja auch richtig gut. Was mich am meisten stört ist das zuviele Gerede. Viele Dialoge werden inhaltlich immer und immer wieder durchgekaut. Das ist zwar auf der einen Seite genau das Konzept, wie die Serie funktioniert, doch 1 oder 2 Folgen weniger in der Staffel hätten es auch getan. Aber dennoch eine großartige Serie. Ghostbusters Legacy 7/10 Der Film macht gerade in der ersten Hälfte richtig viel Spaß, mit seinem coolen Vibe und den schrägen Charakteren. Gegen Ende baut der Film dann aber merklich ab. Das liegt daran das mir das Pacing teilweise aus dem Ruder läuft, zu sehr auf handelsüblichen Hollywood Pfaden gewandelt wird und auch am Ende ein wenig zu sehr auf die Schmalztube gedrückt wird. Trotzdem durchaus sehenswert. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Ted Lasso - Staffel 1 9/10 Das es für PS5 Besitzer gerade noch 6 Monate Apple TV+ für umsonst gibt, hab ich doch mal zugeschlagen um auch mal den Apple Katalog leerzuschauen. Ted Lasso ist so eine Serie, die muß man einfach mögen. Ein von Fußball völlig ahungsloser Football-Coach soll eine Premier League Mannschaft trainieren, da die neue Eigentümerin den Verein in den Ruin führen will. So weit die ungefähre Aussgangsgschichte. Sagen wir mal so. Die Darstellung des Premier League Teams könnte wohl nicht weiter an der Realität vorbei sein, aber darum geht es eigentlich nur sekundär. Eher darum wie Ted Lasso mit seiner Menschlichkeit immer mehr und mehr Menschen auf seine Seite bringt und Gegner zum verzweifeln. Daraus entsteht eine bizarre Mischung aus Sportlerfime(serie) und Feelgoodserie mit manchmal absolut bizarren Dialogen. Kann ich nur empfehlen. The Boys - Staffel 3 10/10 Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die dritte Staffel tritt voll auf das Gaspedal und geht auch kaum einmal davon runter. Freu mich jetzt schon auf die 4. Staffel. Nomadland 9/10 Der Film hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen, obwohl keine großartige Geschichte erzählt wird und der Film ohne nennenswerte Spannungskurve so vor sich hinplätschert. Vielleicht liegt es daran, dass ich dem Nomadenleben etwas abgewinnen kann und dieses Gefühl von Freiheit auch schon geschmeckt habe und mir vorstellen kann wie das ist? Mein größter Kritikpunkt an dem Film ist, das oft nicht herüberkommt, wie hart dieses Leben auf der Straße eigentlich ist und es teilweise etwas zu sehr romantisiert wird. Aber dann kommt wieder Frances McDormand mit ihrer riesigen Präsenz um die Ecke und ich bin wieder gebannt. The Sadness 7/10 Dieser kleine Taiwanesische Low-Budget Horrorfilm hat sich vor allem durch seine übertriebenen Gewaltszenen einen Namen gemacht. Ein außer Kontrolle geratener weltweiter Virus, ähnlichkeiten mit Corona sind voll beabsichtigt, verbreitet sich plötzlich und zwingt die Menschen dazu ihre wildesten Gewaltfantasien auszuleben und mutiert sie so nebenbei auch noch in eine Art Halbzombies. Nach einer kurzen 10-minütigen Einführung geht das Blutbad dann schon los und das im wahrsten Sinne des Wortes. Man sieht, dass die übertriebene Gewalt nur dem Zwecke dient Aufmerksamkeit für den Film zu generieren und das hat ja auch funktioniert. Daneben hat der Film aber trotzdem einige richtige gute Szenen zu bieten und funktioniert als Horrorfilm wunderbar. Für Freunde des gepflegten Horrofilms wirklich zu empfehlen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 24. Juli 2022 Teilen Geschrieben 24. Juli 2022 Ted Lasso - Staffel 2 9/10 Habe jetzt erst zur zweiten Staffel gemerkt, das einer der Bill Lawrence einer der Co-Showrunner ist. Und ja, man erkennt seine Handschrift, die ja vor allem aus Scrubs bekannt ist. Die zweite Staffel nimmt sich jetzt mehr Zeit für seine Charaktere und so bekommen auch mal Nebencharaktere ganze Folgen für sich. Auch werden mal ernstere Themen behandelt, ohne dabei zu pathetisch oder besserwisserisch zu werden. Apropos Charaktere, die sind wieder bis zum letzten Nebendarsteller genial getroffen. Was die Musik angeht, passt auch wieder jedes Lied wie die Faust aufs Auge. Für mich die beste Comedy-Serie der vergangangen Jahre, nur Schade, dass nach 3 Staffeln Schluss sein soll. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.