Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Passend dazu von mir auch eine kleine Marvel-Auswahl:

X-Men Apocalypse    6/10

Oooch, noch ein X-Men Film? Braucht's das? Nö, eigentlich nicht, ist ja schon alles erzählt.

Trotzdem fand ich, das es einer der besseren X-Men Filme ist. Das 80er Setting, die Geschichten um die Coming-Outs einiger Mutanten. Echt gut gelungen.

The First Avenger: Civil War    5/10

Seelenlose Materialschlacht. Viel Kawumm, nix dahinter.

Luke Cage - Staffel 1     6,5/10

Für mich die "schlechteste" der bisher 3 (von 4) erschienen netflix-Marvel Serien.

Das lag zum einen an den blassen Bösewichten, außerdem ist die Serie eine Spur zu lang(atmig) geworden. 10 statt 13 Folgen wie bei den

anderen beiden Serien hätten auch genügt.

Am 10.11.2016 um 11:12 schrieb Trophäensammler:

ich gucke gerade mit völliger begeisterung Marvels Daredevil Staffel 1, bin natürlich noch nicht fertig, aber sieht so aus als wenn es auf eine 10/10 hinausläuft, die action ist ja mal brachial geil dort und hebt sich von den filmen mal so richtig ab und ist extrem düster gehalt, ja schon fast batman mäßig.

Na dann kannst du danach gleich mit Jessica Jones und Luke Cage weitermachen.

Die Serien gehören ja zusammen, spielen immer wieder aufeinande an und teilen sich auch teilweise die Schauspieler.

Die zeitliche Reihenfolge ist momentan:

Daredevil - Staffel 1

Jessica Jones - Staffel 1

Daredevil - Staffel 2

Luke Cage - Staffel 1

Nächstes Jahr soll noch "Iron Fist" dazukommen und danach eine Serie mit allen 4 Charakteren.

The Expanse - Staffel 1 ---  8/10

Ash vs. Evil Dead - Staffel 2 --- 7,5/10

Hail, Caesar! (USA 2016 R: Joel & Ethan Coen)  -  7/10

Indepandence Day - Wiederkehr  (USA 2016 R: Roland Emmerich) - 6/10

Death Race (USA 2008 R: Paul W.S. Anderson)  - 6/10

Shutter Island (USA 2010 R: Martin Scorsese) - 7/10

Bearbeitet von kekx

Toni Erdmann   8/10

Zoo - Staffel 1   --/10

Habe die Serie zu Beginn der 3. Folge abgebrochen.

Das Grundthema gefiel mir und ich dachte das könnte eine interessante Serie werden.

Allerdings sind in der Serie so viele unlogische Handlungen, miserable Story-Twists und einfach handwerkliche Fehler, dass ich mehrmals

pro Folge die Hände vor's Gesicht schlagen mußte. 2 Folgen und 10 Minuten hab ich durchgehalten, dann mußte ich abbrechen.

vor 15 Stunden schrieb Trophäensammler:

darf man eig. auch für ICH BIN EIN STAR HOLT MIR HIER RAUS bewerten? finde das jetzt schon zum schießen und es is grad mal der anfang xD

Gibt einen eigenen Thread dafür:

Ist zwar schon ein wenig angestaubt, kannst du aber gerne wiederbeleben. :P

Am 2.2.2017 um 15:39 schrieb Trophäensammler:

Ein paar worte zu Ben Hur, das Original davon werde ich mir auch noch irgendwann mal angucken

Wie? Das Original noch nicht gesehen? Wie kann denn sowas passieren? :biggrin5:

Da kannst du auch mal eine längere Sitzung einplanen, der geht 222 Minuten.

The Man in The High Castle - Staffel 2       6,5/10

vor 54 Minuten schrieb Trophäensammler:

ich wollte eig. nur meinen Satz der für mich bestimmt war zittieren, aber im neuen Forum komme ich noch nicht so ganz klar wie man nur einzelne stücke raus zittieren kann

Markiere einfach im Beitrag den du zitieren willst die gemeinte Stelle, dann kommt ein kleines Pop-Up "Auswahl zitieren", fertig.

Eigentlich sehr einfach, wenn man den Trick kennt.

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

echt nicht? dann entschuldige ich mich für die Fehl/Information, ich dachte das sei das Original dazu, weil zum einen beide den gleichen oder fast gleichen Titel haben und es bei beiden Filmen um Aliens geht.

Hatte mich schon gewundert, da ich den Film mit Charlie Sheen kenne, aber den neuen noch nicht. :D

Den kann man sich übrigens auch anschauen, gar nicht so übel.

True Detective - Staffel 2  --- 7/10

Die Faust im Nacken (USA 1954 R: Ella Kazan)   6/10

Kill Bill - Volume 1 (USA 2003 R: Quentin Tarantino)   10/10

Kill Bill - Volume 2 (USA 2004 R: Quentin Tarantino)   9/10

Eye In The Sky (UK 2015 R: Gavin Hood)   7/10

Leviathan (Rus 2014 R: Andrei Swjaginzew)  9/10

The Lobster (Gre 2015 R: Giorgos Lanthimos)   7/10

Sehr unterhaltsamer Film, auch wenn ich nur vielleicht die Hälfte davon verstanden habe. Und war ich dann soweit, das ich dachte worum es gehen könnte, kam auch schon die nächste Wendung um die Ecke und ich war schon wieder am Grübeln.

vor 10 Stunden schrieb Deusfantasy:

Wie hast du eigentlich Staffel 1 von True Detective gewertet? Die zweite hat auch die 7 von mir bekommen. War besser als befürchtet, aber letztlich doch viel zu überladen.

Die erste Staffel hatte ich mit 9 oder 10 bewertet. Schon alleine durch den Handlungsort in den Bayous entwickelt sich eine großartige, mystische Atmosphäre, die auch noch glänzend eingefangen wurde. Die Charaktere von Woody Harrelson und Mathew McConaughey waren auch viel feiner ausgearbeitet und vielschichtiger. Die erste Staffel kann man imho auch ein wenig in die "Film Noir" Ecke stellen.

Dagegen wirkt die zweite Staffel ziemlich konventionell, irgendwo in Kalifornien, Mafia, Gangsterkrieg usw. Zwar immer noch eine sehr gute Krimiserie und auch gut besetzt, aber eigentlich nicht mit der ersten Staffel vergleichbar.

Bearbeitet von kekx

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Das liegt aber nicht immer am Film. Ich kenne da jemand (meine Frau :redface:), die kann bei keiner Komödie lachen.

Ich fand ihn schlicht nicht lustig.

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Hab erst vor wenigen Tagen den Trailer zu The Nice Guys gesehen. Muss ich mir unbedingt reinziehen.

Hab ihn mir auch wegen des Trailers angeschaut...tja.

Schau ihn die an und lass uns dann an deiner Meinung teilhaben. ;)

vor 4 Stunden schrieb Trophäensammler:

Ein Käfig Voller Helden (Serie) 7/10

Da ich ja jetz DVBT2 habe, habe ich auch automatisch RTL Nitro, diese Serie ist zum schießen xD normalerweise bin ich für Comedy ja nicht zu haben, aber diese hier ist echt der brüller :D alleine schon die aussprache wie die Darsteller da reden, schaue die Serie schon seid 2 wochen oder so, ist echt der hammer

Ich fand die Serie immer eine wenig...naja...seltsam. 9_9 Dachte mir immer wie kann man sich sowas ausdenken. War mir auch immer eine Spur zu viel Klamauk.

M.A.S.H. hingegen hab ich echt gemocht, da kommen oft auch mal kritische Töne darin vor.

Da kann ich die auch MASH, den Film von Robert Altman empfehlen, ein echt genialer Streifen... Suicide is Painless. :)

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Keine Frage, mir auch! Allerdings sehe ich bei dem Charakter wenig Potential für eine eigene Serie. Als Antagonist in einer Serie wie Daredevil ist er der Knaller! Als Held in einer eigenen Serie fragwürdig (aus mehreren Gründen).

Das sehe ich genauso.

Ist die Punisher Serie jetzt schon spruchreif?

Ich dachte als nächstes kommt dann die Serie, die die 4 Charaktere Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist zusammenführen soll.

Bei Iron Fist bin ich noch im ersten Drittel der Staffel, bisher reißt es mich nicht vom Hocker. Vielleicht schreib ich mal was dazu wenn ich durch bin.

Luke Cage fand ich auch schon nur "ganz gut". Zwar hatte die Serie ein gewisses Flair, aber die Bösewichte waren einfach zu flach.

Am 8.4.2017 um 21:28 schrieb Grayf0x:

Mir gehen so langsam die guten Serien aus -.-

Kann mir jemand was gutes und spannendes empfehlen?

Ich habe gesehen, das in deiner Liste Fargo fehlt.

imho mit das beste was auf netflix zu finden ist und die dritte Staffel kommt auch diesen Monat.

Dirk Gentleys Holistische Detektei kann ich auch empfehlen.

Bearbeitet von kekx

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...