kekx Geschrieben 22. April 2016 Geschrieben 22. April 2016 Sicario (USA 2015 R: Denis Villeneuve) 7/10 James Bond 007: Spectre (UK 2015 R: Sam Mendes) 5,5/10 Hab mir den Film an zwei Abenden jeweils zur Hälfte angesehen. Am ersten Abend in etwa bis zur Ankunft in Tanger. Und mir hat er richtig gut gefallen. Wieder ein Bond Film der alten Schule. Alles was weiblich ist wird geknallt, alles was männlich ist abgeknallt. Ein fieser Bösewicht und noch fieserer Handlanger, dazu gute Action. Dann am zweiten Abend den Rest vom Film geschaut und hab gedacht, was für eine Scheiße. Die Actionszenen waren dermaßen schwachsinnig und unglaubwürdig das ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe. Beispiele: Bei der Schießerei in Blofelds Basis schießt 007 auf ein Gas-Ventil, woraufhin es eine Explosion gibt und dadurch fliegt kurz danach die ganze Basis in die Luft. Halllooooo??? Was sind denn das für Sicherheitsvorschriften? Ein Ventil und bumms weg ist die Basis? Gegen Ende ballert 007 mit seiner Pistole auf einen Hubschrauber in etwa 100m Entfernung und schießt in letztendlich ab. Mit einer Pistole! Nicht etwa mit einem Raketenwerfer, nein mit der Pistole! Damit würde man in Wirklichkeit gerade mal so nen Kratzer in den Lack machen, vorausgesetzt man würde treffen, was auch nur Glück wäre. Der Plot entpuppt sich als total belanglos, das Bond-Girl ebenso. Ich weiß nicht ob was anders wäre hätte ich den Film an einem Stück geschaut, so aber: Erste Hälfte 7/10, zweite Hälfte 4/10. Zitieren
kekx Geschrieben 25. April 2016 Geschrieben 25. April 2016 Ich glaub kaum ein Film kann den Erwartungen von jemandem gerecht werden, der erwartet, dass er sich annähernd zu 100% an eine Romanvorlage hält, dafür spielt bei einem Buch die eigene Fantasy einfach eine zu große Rolle, da kann jeder was anderes hinein interpretieren. Bei einem Film ist das ja nunmal nicht so, da muss man mit dem leben, was man dort sieht. Es ist jedem freigestellt, diesen Anspruch zu haben aber wie gesagt, ich glaub das schafft kaum ein Film. Ich glaube am besten ist es, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Ansonsten hat man halt gewisse Erwartungen an den Film, die in der Regel nicht erfüllt werden. Hab schon einige Filme gesehen, die ich echt gut fand und dann von anderen zerissen wurden, da das Buch ganz anders war, welches ich nicht kannte. Andersrum hab ich z.B beim ersten Herr der Ringe Film auch geflucht. Wo war Tom Bombadil und der alte Wald? Warum wurden so viele nette Details aus dem ersten Buch weggelassen? Oder aber ganz anders: Dune. Grandioses Buch, aber was David Lynch mit seiner Verflimung gemacht hatte, toppte das ganze nochmal. Naja, der Film selber ist zwar aus diversen Gründen ziemlich mißlungen, aber die Optik, Kulissen und Kostüme fand ich einfach genial. Zitieren
kekx Geschrieben 28. April 2016 Geschrieben 28. April 2016 Wundert mich, dass Dune von Lynch hier so gut ankommt. Fand den so lahm... und dabei hab ich nicht mal das Buch gelesen. ^^ Naja, hatte eigentlich gesagt das der Film mißlungen ist, aber die visuelle Umsetzung des Buches ist grandios. Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen, imho einer der besten Science-Fiction Romane aller Zeiten (zumindest der erste Teil). Zitieren
kekx Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Robocop (USA 1987 R: Paul Verhoeven) 8/10 Zwar schon leicht angestaubt, aber immer noch gut. Ant Man (USA 2015 R: Peyton Reed) 7/10 Mal wieder ein Superhelden Film der richtig Laune macht, obwohl auch ein paar Avengers mitmachen dürfen. No Escape (USA 2015 R: John Erick Dowdle) 4/10 *Schnarch* Zitieren
kekx Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10 Straight Outta Compton 7/10 Zitieren
kekx Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 The Last Witchhunter 4,5/10 The Revenant Der Rückkehrer 7/10 The Hateful Eight Eight/10 Zitieren
kekx Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 A World Beyond (USA 2015 R: Brad Bird) 4/10 Was für ein seltsamer Film. Weiß nicht was die von mir wollten. War wohl ein Werbefilm für den neuen Disney Themenpark. naja. Bridge of Spies - Der Unterhändler (USA 2015 R: Steven Spielberg) --/10 Kann mich noch nicht zu einer Wertung durchringen. Schlecht ist der Film nicht, immerhin ist er von Steven Spielberg, der ja nach meiner Auffassung keine schlechten Filme machen kann. Setting, Schauspieler, Atmosphäre wie immer top. Dazu haben noch meine Lieblingsregisseure, die Coen-Brüder, am Drehbuch mitgeschrieben, da kann eigentlich nix schief gehen. Trotzdem hat der Film auf mich gewirkt wie eine Schlaftablette, die mit Bier runtergespült wird. Bin 3 mal dabei eingeschlafen. Das Thema war jetzt zwar nicht besonders spannend, aber eine Dokumetation darüber hätt ich mir schon angeschaut. Vielleicht mach ich irgendwann mal nen zweiten Versuch. Zitieren
kekx Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Game of Thrones - Stafffel 6 --- 8,5/10 Deadpool (USA 2016 R: Tim Miller) 6,5/10 Mr. Holmes (UK/USA 2015 R: Bill Condon) 5/10 Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste (USA 2015 R: Wes Ball) 6/10 Star Trek Beyond (USA 2016 R: Justin Lin) 6,5/10 Kung Fury (SW 2015 R: David Sandberg) Yeah!/10 Bearbeitet 22. Juli 2016 von kekx Zitieren
kekx Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Codename U.N.C.L.E. (USA 2015 R: Guy Ritchie) 8/10 Süffisante Hommage an die Agentenfilme und die gleichnamige Serie aus den 60ern. Die tollen Schauspieler, der coole Soundtrack und der typische Guy Ritchie Style runden das ganze ab. Stranger Things - Staffel 1 ----- 8,5/10 Wieder eine netflix originals Serie und wieder ein Volltreffer. Der 80er Jahre Flair wird perfekt eingfangen. Man wird unweigerlich an Filme wie die Goonies (wohl beabsichtigt) oder Poltergeist erinnert. Zitieren
kekx Geschrieben 11. August 2016 Geschrieben 11. August 2016 Bunker of the Dead - 2/10 London has Fallen - 6,5/10 Zitieren
kekx Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse (USA 2015 R: Christopher B. Landon) 6/10 Snowpiercer (KOR/USA 2013 R: Bong Joon-ho) 8/10 Uhrwerk Orange (UK 1971 R: Stanley Kubrick) 8/10 Legend (UK/FR 2015 R: Brian Hegeland) 5/10 Bearbeitet 2. September 2016 von kekx Zitieren
kekx Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Am 4.9.2016 um 19:25 schrieb xXdanteXx: legend 10/10 Wie kommst du denn bei dem Film auf 10 Punkte? Fand den jetzt nicht so toll. Zitieren
kekx Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 vor 23 Minuten schrieb xXdanteXx: weil der film mir persönlich bis auf das zu schnelle knappe ende sehr gut gefallen hat. deswegen. alleine der soundtrack, das unterschiedliche verhalten der beiden brüder, mimik, gestik, körperhaltung, der gang und die aussprache, einfach nur der hammer. ich fands einfach nur krass wie er die beiden unterschiedlichen zwillingsbrüder rübergebracht hat. deswegen habe ich dem film 10 punkte gegeben. Tom Hardy war das einzige was an dem Film zu gebrauchen war. Irgendwie hab ich einen Spannungsbogen oder irgendeinen roten Faden in dem Film vermisst. Zitieren
kekx Geschrieben 6. September 2016 Geschrieben 6. September 2016 Ash vs. Evil Dead - Staffel 1 --- 7/10 Schwierig zu bewerten. Wenn man es genau nimmt ist die Serie ziemlicher Trash und nicht mal besonders guter Trash. Freunde des gepflegten Splatters kommen aber voll auf ihre Kosten. Der Gore-Faktor ist 10+. Zitieren
kekx Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 vor 10 Stunden schrieb Kumbao: Wenn der Gore-Faktor der Serie schon 10+ ist, wie ist denn dann der Gore-Faktor von Filmen wie Braindead, Dawn of the Dead oder Rambo 4? Braindead kann mithalten. Bei Dawn of the Dead kommt es darauf an ob das Original oder Remake gemeint ist. Wobei das Original schon ein wenig altbacken wirkt und das Remake nicht so splatterig war. Rambo 4? Naja, so schlimm war der auch nicht. Bei Ash vs. Evil Dead fand ich auch schön, das die Monster im Stil des ursprünglichen Evil Dead Films gehalten wurden. Zitieren
kekx Geschrieben 7. September 2016 Geschrieben 7. September 2016 vor einer Stunde schrieb LoneStar1983: Ist die Serie eigentlich eine direkte oder indirekte Fortsetzung der Filmreihe? Eigentlich eine direkte Fortsetzung der Filmreihe (Teil 3 vielleicht ein wenig außen vor gelassen). Bruce Campell spielt mit, außerdem kommen öfters Rückblenden auf den ersten Evil Dead Film vor. Zitieren
kekx Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb LoneStar1983: Ok Danke. Mir schien in den Trailer der Humor des 3. Teils gezeigt zu werden. Werde sie mir mal anschauen. Mit außen vor lassen meinte ich das ganze Mittelalter Gedöns. Vom Humor her geht's tatsächlich eher Richtung Teil 3, versucht es zumindest. Remember (CAN/GER 2015 R: Atom Egoyan) 6,5/10 Bearbeitet 8. September 2016 von kekx Zitieren
kekx Geschrieben 27. September 2016 Geschrieben 27. September 2016 Memento (USA 2000 R: Christopher Nolan) 8/10 Hätte vielleicht noch einen Punkt mehr bekommen, wenn ich den Film komplett verstanden hätte. Das Ende ließ mich dann doch ein wenig ratlos zurück. Narcos - Staffel 1 --- 9/10 Narcos - Staffel 2 --- 8,5/10 Exzellente Serie, bei der zweiten Staffel haben mich aber dann doch ein paar historische Ungenauigkeiten gestört. Jaja, ist zwar nur eine Serie und keine Dokumentation, aber ich bin halt jemand der dann nebenbei sich mit der wahren Geschichte befasst und da waren dann ein paar Ungereimtheiten dabei. Die Erzählstruktur war auch ein wenig seltsam. In der ersten Staffel werden mal schnell 15 Jahre durchgerusht und die zweite Staffel dauert gerade mal 2 Jahre, was natürlich den Erzähfluß total ändert. Trotzdem sind beide Staffeln jede eine Klasse für sich. Bin mal gespannt was die dritte Staffel bringen wird. Zitieren
kekx Geschrieben 28. September 2016 Geschrieben 28. September 2016 vor 2 Stunden schrieb Deusfantasy: Was genau hast du denn nicht verstanden? Oder anders gefragt, was glaubst du, was das Ende zu bedeuten hat? Ich packs mal in einen Spoiler: Spoiler Hatte wohl etwas anderes erwaret. Dann hat's bei mir gedauert, bis der Groschen gefallen ist, warum Leonard nun Teddy umbringen will. Das Motiv dazu (aus Rache, weil er ihn als Mörfer mißbraucht hat) fand ich aber ein wenig schwach. Davor alles für seine Frau und jetzt alles aus persönlicher Rache. Mmmh..naja. Dann konnte ich die Motivation von Natalie nicht nachvollziehen. Warum nützt sie Leonard aus? Macht irgendwie wenig Sinn. Dann gab's noch die eine Szene, als Leonard von Todd verfolgt wird, die erste Szene wo sie sich treffen (in der richtigen Reihenfolge) und Todd schießt auf Leonard obwohl er ihn eigentlich gar nicht kennen kann. Er könnte höchstens das Auto und die Klamotten wiedererkennen. Aber naja... Zitieren
kekx Geschrieben 4. Oktober 2016 Geschrieben 4. Oktober 2016 Die Bestimmung - Allegiant (USA 2016 R: Robert Schwentke) 4/10 Schlecht erzählt und schlechte Schauspieler. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.