Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

BlackBulli

Recommended Posts

Dennoch, wenn man nichts anderes erwartet hat und nach einem stressigen Tag 'ne einfache Geschichte mit ein bisschen Bumbum haben will, sollte man John Carter schauen. Genau dafür funktioniert er. ^^ Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich gefühlt in jeder zweiten Szene an irgendeinen anderen Film erinnert wurde.

Der Film hat mich so im Großen und Ganzen ein wenig an Flash Gordon erinnert. Die Flashbacks zu Star Wars sind auch aufgefallen, wobei man sich fragen muss, wer von wem geklaut hat. Wohl eher George Lucas von den John Carter Geschichten, den die gab's schon lange vorher.

Jedenfalls ein Film der besser ist als sein Ruf und sein Erfolg.

Wäre der Film ein Kassenschlager geworden, würde jetzt wahrscheinlich gerade Teil 2 im Kino anlaufen.

Firefly - Aufbruch der Serenity --- Staffel 1 (9/10)

Eigentlich wollte ich mir die Serie gar nicht anschauen, weil ich schon wusste, dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde und ich sowas hasse, mit einem nie aufgelösten Plot schlafen zu gehen.

Trotzdem haben mich ein paar Freunde immer wieder drauf gedrängt, die Serie trozdem zu gucken.

Im Nachhinein hab ich es nicht bereut.

Einfach eine super Serie. Cooles Setting, perfektes Darsteller-Cast, super geschriebene Folgen und die genau richtige Dosis Humor.

Dazu noch etliche geniale Dialoge für die Ewigkeit.

Jetzt bin ich mit der Serie durch und frage mich genau wie wohl abertausende Fans dieser Serie: Warum, verdammt nochmal, wurde die Serie eingestellt???

Ist wohl eine dieser Situation, wo eine Serie einfach zu falschen Zeit am falschen Ort war. Schade. :frown:

Ich hatte bei Firefly damals ähnliche Bedenken. Aber ich kann dir sagen, es lohnt sich wirklich die Serie zu schauen. Der Film Serenity schließt an die Serie an und bringt sie super zum Abschluss. Der Film funktioniert sogar für sich allein genommen ganz gut.

Ich hab den Film einmal vor und einmal nach der Serie angeschaut.

Der Film funktioniert auch wunderbar für sich allein, aber wenn man die

Charaktere und Hintergründe aus der Serie kennt, ist er nochmal besser.

True Detective - Staffel 1 --- 8/10

Wieder eine dieser genialen Mini-Serien, die zur Zeit vermehrt auftreten.

Im Süden Lousianas angesiedelt kommt da eine visuell überragende, spannende Serie.

Die beiden Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind ebenso überragend.

Was mich von den 10 Punkten abhält ist einmal der etwas schleppende Einstieg und

die, nach den ganzen Plot-Twists und immer dichter verwobenen Geheimnissen, fast schon banale Auflösung des ganzen Falls.

Die zweite Staffel mit Collin Farell und Vince Vaughn ist auf jeden Fall schonmal auf der ToWatch-Liste.

The Walking Dead - Staffel 5 --- 9/10

Die fünfte Staffel geht gut ab und schließt damit sehr gut an die 4. Staffel an. An den älteren Staffeln hat mich immer ein wenig genervt, das die Gruppe oft an ein und dem selben Ort war. In der 5. Staffel kommen die Leute wenigstens ein wenig rum. :smile:

Z Nation - Staffel 1 --- 8/10

Von den Machern von Sharknado kommt dieser fiese kleine Bruder von The Walking Dead. Es wird gesplattert was das Zeug hält. Zwar wird bei jeder zweiten Folge die Logik komplett über Bord geworfen, aber die Serie hat trotzdem einen hohen Spaßfaktor. Abgedrehte Charaktere, verrückte Stories und Zombies auf Speed. Was will man mehr?

Bist du sicher das das der richtige Weg ist, weil es gehört auch dazu, zu seinen alten Bewertungen zu stehen und es sollte unmöglich sein, da einen "aktuellen" Stand zu bekommen, was man mag oder nicht. Hätte dir persönlich davon abgeraten u eher gesagt, ist doch egal was du dort gewertet hast, du wirst schon deinen Grund gehabt haben, weil dein bewerten ändert sich doch eh nochmal. Du wirst in 5-10 Jahren wohl wieder anders werten.

Naja, manchmal ändert sich im Laufe der Zeit halt die Meinung zu einem Film, deswegen kann man ja zu seiner damaligen Wertung stehen. Im Hier und Jetzt ist sie halt ein wenig anders. Oder es ist auch von der Tagesform abhängig, wenn man z.B. einen Film zum ersten mal sieht und dann bewertet (passiert mir öfters :D ).

Hatte z.B. "Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" mit 5/10 bewertet, da ich kurz nach dem anschauen noch ein wenig von den Special Effects geblendet war. Nach zweimal drüber schlafen, hab ich mir dann gedacht, mehr als 3 Punkte hat der Film nicht verdient.

Jessica Jones - Staffel 1 Folge 1-6 - 5,5/10

Hatte mich auf eine gute Serie gefreut und wurde leider etwas enttäuscht. Es ist eine solide Serie, allerdings gibt es einige Sachen die mir negativ auffielen und die

auch bisher nicht besser wurden.

Soweit bin ich mit der Serie bisher auch. Ein wenig besser würde ich sie einschätzen, die von dir erwähnten Kritikpunkte kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Kampfszenen finde ich eigentlich recht gelungen.

David Tennant als Bösewicht ist natürlich ein Highlight.

Nur manchmal sind da Dialoge dabei, die könnte direkt aus einer schlechten deutschen Vorabendserie entsprungen sein. Eieiei... :facepalm:

Die Bestimmung - Insurgent (USA 2015 R: Robert Schwentke) 4,5/10

Der zweite Teil der Kinder-Dystopie Trilogie.

Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, schaut wohl erst mal dumm, da er die ganzen Zusammenhänge nicht kapiert.

Ansonsten ist der Film für mich dürftige Durchschnittskost, mit ein paar guten Effekten.

naja in den Dokus hieß es immer "Er starb angeblich mit einer Kugel mit der Pistole mit der er sich selbst erschoss" darum hielt ich das immer als ein gerücht, aber wir hatten in der schule in der tat das thema nur ein bisschen gehabt, daher kann ich mich daran nicht erinnern.

Naja, würde man am Anfang sagen "Er erschoss sich", wäre die Doku ja gleich wieder vorbei. :biggrin5:

Gibt natürlich auch andere Theorien:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Bc9E55vq9xM]Hitler war Schichtführer bei VW - YouTube[/url]

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

was is dass und wie kann ich das auch machen? ^^

Bei Sneak Previews kannst du im Kino Filme gucken, oft schon bevor sie offiziell anlaufen. Mußt halt mal bei Kinos in deiner Nähe schauen, ob sie

Sneak Previews anbieten.

Den Film, der dann läuft ist vorher aber geheim. Das heißt du kannst nen richtigen Knaller erwischen, oder auch ne Gurke. Man weiß nie. :)

@German_Kingpin: Wenigstens einer der meine Bewertungen zu RoboCop und Sucker Punch nachvollziehen kann. :biggrin5:

Ich kann die Bewertungen auch nachvollziehen.

Gut Sucker Punch hab ich erst einmal gesehen und fand ihn nicht so prickelnd. Etwa wie du gesagt hast, ein hirnloses Actionspektakel.

Vielleicht muss ich ihn mal wieder anschauen.

Robocop ist echt schlimm. Er taugt schon so, einzeln betrachtet, als Actionfilm nicht so viel. Wenn man dann noch das Original kennt, dann kann man nur noch den Kopf schütteln, wie man aus einem genialen visionären Film einen herzlosen 0815-Action-Klopper gemacht hat.

Du solltest die das ungeschnittene Orignal (gibt's ja mittlerweile zu kaufen) mal zu Gemüte führen.

-------------------------

Jupiter Ascending (USA 2015 R: Wachowskis) 4 /10

Der Film spielt in einem außerhalb der Erde angesiedelten Imperium, ähnlich wie Flash Gordon oder Jack Carter. So hatten die Macher auch alle möglichen Freiheiten dieses zu gestalten und es kam auch allerhand ansehnliches dabei heraus. Grandiose Kulissen und Kostüme. So viele verschiedene Alien-Charakter, wie man nur einen Film packen kann, mit viel Liebe zum Detail.

Auf der anderen Seite hat der Film auch ein paar Probleme.

Einmal die zwei Hauptdarsteller, samt ihrer dargestellten Charaktere.

Mila Kunis spielt total talentfrei eine treudoofe Prinzessin, die ständig absolut dämlich agiert. Channing Tatum, den haben sie wohl bis kurz vor der Aufnahme im Schockfroster zwischengelagert, wenn man sein Mienenspiel deuten will, spielt den dumben Hau-Drauf.

Dazu noch eine uninspirierte Story, plus einer der dümmsten Lovestories an die ich mich gerade erinnern kann.

Wenigstens die Nebendarsteller überzeugen.

Schade, bei diesem Setting wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Das wird leider von Staffel zu Staffel immer schlechter :(

Ich hab auch in der Mitte von Staffel 4 aufgehört.

Ja stimmt, die erste Staffel Misfits hat von mir auch ne 8/10 bekommen.

Die zweite Staffel konnte man noch ansehen, war aber schon schwächer.

Danach war die Geschichte eigentlich durch und alle Hauptdarsteller wurden nach und nach ausgetauscht. Ab Staffel 3 kann man die Serie in die Tonne treten.

Happy New Year alle miteinander, gibt es hier jemand der n paar worte zur Serie Justified verlieren möchte? ab morgen ist ja bei Saturn "Nimm 3, Zahl 2" Aktion, und bei 6 Staffeln würde ich nur 4 bezahlen, klingt schon ziehmlich verlockend, und habe bisher nur positives über die Serie gehört/gelesen.

Jusified kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hab zwar erst 4 Staffeln gesehen, aber die waren allesamt sehr gut.

und um was geht es da? ist es sowas ne neu adaption von Walker Texas Ranger? (die nebenbei gesagt der hammer war, warte darauf ebenfalls auf eine ordentliche Blu-Ray umsetzung)

Walker Texas Ranger hab ich nie groß gesehen, glaube aber es ist was anderes.

Es geht um US Marshall Waylan Givens, eher der Typ "Erst schießen, dann fragen", der nach einem "mißglückten" Einsatz wieder in sein Heimatstädchen in der tiefsten Provinz von Kentucky versetzt wird.

Dort treibt sich allerhand "White Trash" herum, Nazi-Banden, Hillbilly-Mafia und allerhand alte Bekannte.

Die Serie ist fortlaufend aufgebaut, also nicht ein abgeschlossener Fall pro Folge. Jede Staffel hat trotzdem immer ihre eigene Geschichte.

Alles in allem ziemlich schräg, lustig und blutig.

wie brutal ist denn die serie? wenn ich mich jetzt bei mediamarkt verkuckt habe, sind die ersten beiden staffeln ab 18 und danach dann ab 16.

Ich glaube im Rahmen des heute üblichen.

Da werden halt mal Körperteile weggeschossen oder so.

Aber sie ist jetzt nicht so übertrieben brutal.

Fargo - Staffel 2 ---- 9/10

Die zweite Staffel erreicht nicht ganz die Qualität der ersten, ist aber dennoch sehr gelungen.

So ein Highlight wie Billy Bob Thornton aus der ersten Staffel fehlt aber.

Das 70er Jahre Flair wurde schön eingefangen, die Besetzung stimmt auch und es gibt wieder WTF-Momente bis zum abwinken.

wir haben endlich karten bekommen, in Berlin ist die hölle los, wir sind zu 4. und haben die ganze zeit seid kino release versucht karten zu bekommen, doch vergebens !

Tja, manchmal hat das Landleben auch seine Vorteile.

An Weihnachten mal schnell beim Kino angerufen und 6 Karten für die Vorstellung 2 Stunden später reserviert. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...