Odskyr Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 @Matthspace - Dem kann man eigentlich nicht viel hinzufügen. Spiegelt auch meine Meinung wieder. Für mich eine der schlechtesten Szenen war Spoiler die Szene mit Leia - hier wurde enorm viel verschenkt. Diese Stelle wäre im Grunde das perfekte Ende des Charakters gewesen, ähnlich bewegend wie das von Han Solo. Auch im Hinblick auf den realen Tod von Carrie Fisher. Besser hätte man diese Figur gar nicht aus dem Star Wars Universum schreiben können. Alles was jetzt noch kommen wird, wird einen sehr faden Beigeschmack haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx: puh, ich dachte ich bin wieder alleine mit meinung zum neuusten star wars machwerk. Unsichtbaren Inhalt anzeigen also im großen und ganzen stimme ich mit euren pros und cons überein. bei der leia szene habe ich auch gedacht, wtf fuck wer hat sich denn den scheiß ausgedacht. selbe debakel bei der snoke(wobie hier die szene hier durch aus potential hat, wenn nicht die ganzen sinnlosen anspielungen und anekdoten gewehsen wären) und der finn szene zum schluss, wo ein sehr guter abschluss seitens des drehbuchs verhindert wird. auch war der finn part komplett überflüsig. der ganze film im ganzen ist auch das reinste chaos. charaktere wurden zu lächerliche witzfiguren degradiert, es gibt zwar action, aber keine wirklichen schlachtscenen. der endkampf ist nen witz und es fehlt das obligatorische duell. auch werden rigoros charaktere geopftert, die eignetlich in dem teil ausgebaut werden sollen, neu eingeführte werden auch gleich wieder gestrichen und admiral akbar muss auch als quotenkill herhalten, was wiederum nur nebenbei erwähnt wird. was sie aus luke gemacht haben, stößt mir nach wie vor sauer auf. mir fehlen diesbezüglich echt die worte. ja und der gute chewbacca und der falke kamen auch zu kurz. auch war der film zu lang, zäh, unnötig gestreckt und teilweise einfach nur langweilig. auf der anderen seite stimmte aber das audiovisuelle und die paar guten aktionszenen. weniger anekdoten, anspielen, neuinterpretationen, kürzere laufzeit und nen roten faden hätten dem film sehr gut getan. Ganz im Gegenteil - ich glaube das es vielen so gehen wird mit den neuesten Teilen. Teil 1 bzw. Episode 7 war ja noch mit nem Augenzwinkern aufgrund der vielen kleinen Anspielungen auf die Klassiker ganz gut, aber jetzt wird es .... naja, so richtig weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht, in welche Richtung das langsam geht. Allerdings gibt es da eine Sache, die mir so was von sauer aufstößt, nämlich die ganzen "tollen" neuen Namen bzw. Bezeichnungen. Ich meine "Erste Ordnung" - naja, das geht ja vielleicht gerade noch, aber dann sowas wie "Oberster Anführer" und nun noch der neu hinzugekommene Spoiler "Meisterknacker" also bitte - wo sind wir hier? In nem Buddelkasten wo sich Fünfjährige zu ihrer ersten Bande zusammentun? Sorry, aber bei solchen Benennungen springt bei mir absolut kein Funke rüber. Bearbeitet 20. Dezember 2017 von Odskyr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 12 Stunden schrieb Romeo: Kann da der Film wirklich was dafür? Wie heißen die denn auf Englisch? Ich mein, wenn den Deutschen mal wieder nichts besseres eingefallen ist, kann das ja nicht nur am Film liegen. Ist ja keine Seltenheit, dass deutsche Begriffe total dämlich gewählt werden. Ja, kann er, denn im Rahmen einer solchen Produktion erwarte ich, dass die auch ein Mitspracherecht bei den jeweiligen Übersetzungen bzw. Synchronisationen haben. Und Superior Leader klingt auch im englischen nicht so dolle wie Imperator. Da hätte ich schon etwas mehr Kreativität erwartet, zumal es ja durchaus auch andere Titel im klassischen Star Wars Universum schon gibt, wie z. B. Großadmiral oder Moff - solche Titel hätten da eher rein gepasst als dieser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme: Nicht falsch verstehen: Ich mag diese Naivität und diese Unbeschwertheit von den Star Wars Filmen, aber dennoch würde ich gerne auch mal eine düstere und brutale Version sehen. Ich finde sowas würde die ganze Reihe etwas auflockern. Das kann mMn aber nur dann funktionieren, wenn man dies losgelöst von den klassischen Helden um Luke, Leia und Han Solo etc. und deren Storyline macht. Denn diese Geschichte ist im Grunde nichts anderes wie ein klassisches Märchen mit dem Thema Gut gegen Böse, der Held befreit die Prinzessin etc. pp. - nur in einem Science Fiction Setting. Von daher fände ich es eher unpassend, hier diese Hintergrundhandlung düsterer darzustellen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es mit der Leichtigkeit und dem Humor in dem letzten Teil arg übertrieben wurde - da merkt man schon den typischen Disneyeinfluss. Hab nur darauf gewartet, dass gesungen wird Was man vielleicht machen könnte, wäre z.B. die Thematik des Ursprunges der Jedi und deren Konflikt mit den Sith als Grundgerüst einer neuen Storyline ins Kino zu bringen, vollständig losgelöst von allen bis dato bekannten Figuren der aktuellen Filmumsetzungen. Da ist jede Menge Potential enthalten, was man dann auch durchaus düsterer und brutaler verpacken könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 22 Stunden schrieb xXdanteXx: in den büchern und spielen hat es auch funktioniert. warum sollte es in den filmen nicht mit den alten charakteren funktionieren? Weil die wenigsten derer die die Filme gesehen haben, auch irgendein Star Wars - Buch gelesen oder ein Star Wars - Spiel gespielt haben. Im Verhältnis kennen weit aus mehr Menschen die Filme, aber deutlich weniger die anderen Medien. Von daher ist die Erwartungshaltung bei den Filmen bzw. bei den Charakteren der Filme auf die breite Masse betrachtet natürlich eine völlig andere. Und aus diesem Grund würde die breite Masse es vermutlich auch nicht verstehen, wenn man mit den alten Helden eine so drastische Änderung des Stils vornehmen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.