Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Ip Man 3 werde ich mir wohl auch geben, wenn der im Kino anläuft oder auf BD raus ist, mal sehen. Die ersten beiden gab es günstig bei Rebuy :D Bin allerdings etwas skeptisch beim dritten Teil, nicht dass da die Luft dann raus ist. Es wirkte beim zweiten schon so als müsste man da Sachen reinknallen die da nicht unbedingt reinpassen.

In der Top 250 bin ich gerade bei 115/250 Filmen, da kommt also noch ne Menge :) Liegt aber primär daran dass ich mich in den 20-60ern kaum umgeschaut habe was Filme angeht. Habe aber gemerkt dass ich doch weniger Probleme habe solche alten Filme zu sehen als ich gedacht hätte.

Geschrieben

Um die Moves ging es mir eigentlich garnicht. Die Kämpfe waren klasse choreographiert. Ich meinte eher diesen Boxer, den es dann am Ende zu besiegen galt. Das wirkte irgendwie so mega unpassend und der kam auch einfach so spät im Film vor, dass er kaum build-up hatte. Der wurde halt so kurz vorher reingeknallt

In dieser Rocky IV mäßigen Szene in der Ip Mans Kumpel im Kampf stirbt und ist dann einfach so abgedreht arrogant dass man ihn hassen soll. Plötzlich geht es dann um die Ehre von Chinas Kampfkunst, obwohl man gedacht hatte dass die Thematik in Teil 2 eher die Schule von Ip Man sei. Das wurde dann irgendwie etwas fallen gelassen finde ich.

War davon abgesehen allerdings toll, besonders dieser Kampf auf dem Tisch gegen die anderen Meister war mega gut.

Geschrieben

Läuft aber dennoch erst jetzt im April in den deutschen Kinos an, hat wohl ne Weile gedauert bis er hier ankam ^^

Dass so ein Boxer ne harte Konkurrenz ist, besonders bei dem Körper den Twister in Ip Man 2 gezeigt hat, habe ich auch nicht wirklich angezweifelt. Nur der Kampf selber wirkte irgendwie awkward. Ip Man kannte die Regeln des Boxens nicht, darf erst treten so viel er will, dann auf einmal doch nicht mehr, dann aufeinmal schlägt er seinen Gegner während er am Boden ist, was ja im Boxen auch nicht erlaubt ist... War irgendwie alles etwas seltsam. War das jetzt Boxen oder ein normaler Kampf? :D

Mein Hauptproblem war da eher dass es erst so wirkte als würde es in dem Film um die Zukunft von Ip Mans Kampfschule gehen und das wurde gegen Ende so ein bisschen verworfen und aufeinmal wurden die Briten thematisiert. Fand ich halt etwas schade, denn genau wie du habe ich mir auch einen letzten Kampf mit Donnie Yen und Sammo Hung gewünscht ;) War aber dennoch ein toller Film, will ich ja garnicht anzweifeln :D

Geschrieben
ich habe ihm 8/10 gegeben.

also meines erachtens hat der film allein schon eines der besten enden unter den horror-mystery-filmen mit einem tollen twist und einem ähnlich gut gelungenen cliffhanger wie bei "inception".

wenn ich dieses werk mit anderen filmen dieser sparte vergleiche, kann ich eine so unterirdische wertung einfach null nachvollziehen, kannst du vll ein paar punkte nennen? :)

dann ist "shrew's nest", von dem ich letztens geschwärmt habe, wahrscheinlich auch nichts für dich. :D

Nein, kann ich in der Tat nicht :/ Ist ein paar Jahre her dass ich den gesehen habe, aber ich empfand halt null Horror dabei und fand ihn einfach schleppend langweilig. Ich weiß nicht mehr was die Auflösung war, deswegen habe ich keine Ahnung ob ich es damals aus Desinteresse nicht verstanden habe, oder einfach auch uninteressant ^^ Aber die Wertung muss mich nicht allzu ernst nehmen, Horror ist nicht mein Genre und kein Film in der Kategorie bekommt von mir viele Punkte in der Regel.

Geschrieben
ok, kein problem. :D

der horroranteil war aber wirklich sehr gering, das hast du noch richtig in erinnerung. :)

Oh man, mir fällt gerade mal auf wie sehr ich mich bei meinem Post vertippt habe, ist ja peinlich xD

Aber müsste den Film evtl. nochmal schauen um ihn "fair" bewerten zu können. Habe ihn damals mit meiner Freundin geschaut, weil sie meinte, sie habe Lust auf einen Horrorfilm und wenn man auf "gruseln" hofft, langweilt man sich dort sehr ^^

Geschrieben

Ahjo, vergessen zu erwähnen. War das Original mit John Wayne. Hatte das Remake damals gesehen als es neu war. Muss sagen es besteht kein großer Unterschied zwischen den beiden, also gutes Remake zu einem guten Film :D

Geschrieben

Wusste garnicht dass Airplane (der Titel ist angenehm kürzer xD) eine Art Remake ist :o Interessant, interessant. Muss sagen dass ich von Leslie Nielsen weniger gesehen habe, als ich sollte :x

Rashomon fand ich auch ziemlich klasse :) Vorallem auch dass man sich sein eigenes Bild machen muss, was wirklich geschehen ist, ne tolle Idee.

Geschrieben

War es bei Clockwork Orange nicht auch so dass im O-Ton eine Art erfundene Sprache eingebaut wurde und im deutschen einfach ständig Anglizismen benutzt wurden? Fand die deutsche Synchro auf jeden Fall gelungen, aber habe keinen Vergleich.

Geschrieben

Frozen 5/10

Öh... Keine Ahnung warum manche Leute hier von "Disney's besten Film seit Jahren" reden, ich fand ihn einfach generisch. Handlung war überhaupt nicht originell, Witze waren meh und das einzige was wirklich hervorstach waren die Animationen, die jetzt aber auch nicht das beste sind was ich je gesehen habe. Auch die Songs waren überwiegend eher schwach im Vergleich zu früheren Disney Filmen. Verstehe nicht wo der Hype herkam.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Die kleinen Kinder wollten halt alle auf einmal Elsa sein^^'''

Ich finde eine 5 irgendwie noch zu gut für den Film :ph34r:

Ja, für mich persönlich war es auch eher ne 2-3, aber habe halt die Zielgruppe einbezogen. Ist ja klar dass es für mich nicht so gut wirkt wie für die kleinen Mädels :D Aber ich habe halt das Gefühl dass ich damals bessere Disney Filme geboten bekommen habe als diesen...

Bearbeitet von Marloges
Geschrieben

Raum fand ich auch total klasse. Sowohl packend, als auch emotional zugleich. Und dabei auch völlig glaubwürdig mMn.

Gangs of New York (Rewatch) 8/10

Eyes Wide Shut 8,5/10

Die Bettwurst 1/10

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt muss ich doch mal googlen :rofl:

Edit: es gibt sogar noch einen zweiten Teil :D

Jo, ich weiß. Endete ja sogar mit einem Cliffhanger xD Aber evtl. ist mir meine Lebenszeit doch zu schade :D mal schauen xD

Geschrieben

Mal wieder mit Filme gucken angefangen, nachdem ich Monate lang nichts mehr geschaut habe ^^

Star Wars: Episode VIII: 7/10

Blade Runner: 8/10

Blade Runner 2049: 9/10

Crazy Stupid Love: 4/10

Baby Driver: 8/10

Spiderman Homecoming: 6,5/10

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb xXdanteXx:

Was hat dir denn an Blade Runner 2049 besser gefallen? Ich persönlich fand Teil zwei auch besser.

Hmm, ich denke das war einfach das Pacing. Der erste plätschert teilweise einfach so vor sich hin. Sieht zwar richtig toll aus und war seiner Zeit definitiv voraus, aber teilweise passiert da nicht viel. Bei 2049 war ich stetig am Ball und wirklich gepackt. Dort gefällt mir auch der Soundtrack deutlich besser. Ich finde es hat weder in Sachen Optik noch Soundtrack was verloren, aber in Sachen Action und Spannung etwas gewonnen. Auch wenn Teil 1 wohl das rundere Ende hatte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...