Marloges Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Ich weiß selbst auch nicht ob er schon unter Disney entstanden ist, ich habe das eigentlich nur als Metapher dafür benutzt, dass der Film stellenweise sehr kindisch ist. Der kleine Mann, der dafür aber intelligent ist, wird genau deswegen dann für das Serum auserwählt... Dann diese Stelle als Rogers sich den Mülltonnendeckel geschnappt hat um gegen den großen Bully zu kämpfen, das war richtig cringeworthy :'> Genauso wie "Heil Hydra!" aber wie gesagt, die zweite Hälfte war dann irgendwo ganz in Ordnung und ich bin gespannt wieso der Zweite so viel besser ankam Zitieren
Marloges Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Das ist ja auch in Ordnung, mir ging es eben um die Art der Darstellung. In Spiderman 1 wurde ja ganz gut gezeigt dass man einen kleinen "Verlierer" cool darstellen lassen kann durch seine Verwandlung, aber ich weiß nicht, hier wirkte das einfach total aufgesetzt und schräg. So richtig David gegen Goliath mäßig. "Ich bin zwar klein, aber dafür bin ich schlau! Und das ist viel wichtiger!" Zitieren
Marloges Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Schauspielern kann die Dame schon, aber ob sie den Oscar verdient hat... Naja. Finde sie etwas overhyped und nichtmal soo attraktiv. The Avengers 7/10 - Nachdem ich den Film beim ersten mal kaum mochte und glaube nichtmal zuende geschaut habe, habe ich ihm noch eine Chance gegeben und durch Vorwissen aus den anderen MCU Filmen machte er auch irgendwie mehr Spaß. Storytechnisch nicht der Hammer, aber Humor und Action stimmten. Zitieren
Marloges Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 Hmm, ich denke er wird schon oft geguckt bei diesen großen Namen (Batman scheint ja beliebter als Superman zu sein). Ob er allerdings was taugen wird... keine Ahnung, die Trailer haben ja schon so gut wie alles gespoilert gefühlt und ich sehe den Film sowieso als Prolog zu einem kommenden Justice League Film an... Der Untertitel "Dawn of Justice" ist da recht eindeutig. Zitieren
Marloges Geschrieben 16. Februar 2016 Geschrieben 16. Februar 2016 EDIT: X-Men 1-3 und den mit Michael Fassbender habe ich auch gesehen. Die gehören aber nicht dazu, gell? Naja doch, es ist auch Marvel. Genau wie Spiderman ^^ Es zählt nur nicht zum MCU. Zitieren
Marloges Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Coriolanus -/10 Ich fand Ralph Fiennes Regie-Debut thematisch auf jeden Fall sehr interessant, anfangen konnte ich persönlich allerdings damit nichts. Es handelt sich dabei um eine Shakespeare Adaption, nur in die Neuzeit gepackt. So handelt es sich hierbei zwar um Berufssoldaten die mit Sturmgewehren gegeneinander kämpfen, dennoch ist die Thematik und vorallem die Lyrik einfach... Shakespear-like Wenn dann moderne Soldaten so etwas sagen wie "Lasst mich euer Schwert sein", dann kommt das für mich einfach komisch, Shakespear Fans freuen sich vielleicht über dieses Experiment. Deswegen keine Wertung, denn ich habe da einfach keinen Bezug zu. Need for Speed 5/10 Das Problem an dem Film ist dass er sehr austauschbar ist. Nichts was man hier geboten bekommen hat, gab es nicht auch schon in einem Fast & Furious Film. Wirkte sehr klischeehaft und auch die Darsteller konnten nicht sonderlich überzeugen. Die Rennen waren allerdings sehr spaßig anzusehen und teilweise auch recht spannend. Wenn man schon alle Fast & Furious Teile gesehen hat und noch nicht genug hat, kann sich den geben ^^ Zitieren
Marloges Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Die Legende der Weissen Schlange (2011) 5,5/10 Vielleicht ein paar Worte hierzu? Wollte den mir in Zukunft vielleicht mal anschauen, da ich Jet Li sehr gerne mag und Forbidden Kingdom mochte. Zitieren
Marloges Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Vielen Dank, sowas ausführliches habe ich jetzt garnicht erwartet Dann werde ich mir den wohl anschauen, dieses typische "Schweben" in solchen Filmen ist mir nicht fremd und ich mag das irgendwie. Über schlechte Effekte kann ich auch ganz gut hinwegsehen Zitieren
Marloges Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Habe ich schon gesehen und der hat mir tatsächlich auch gefallen Auch wenn ich die Rolle von Zhang Ziyi in diesem Fall etwas nervig fand. Zitieren
Marloges Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Hero kenne ich auch schon, genau wie Tiger & Dragon und wie erwähnt Forbidden Kingdom Ant-Man 7/10 Sehr unterhaltsamer Streifen, der Humor hat gestimmt und Evangeline Lilly ist natürlich ein riesen Bonus Fand nur die Origins-Story nicht ganz sooo interessant und die machte immerhin den halben Film aus. Auch der Bösewicht war jetzt nicht der Hammer. Aber schon beeindruckend dass man selbst aus einem eher unbekannten Comic Helden einen guten Film machen kann der nicht total floppt. Bearbeitet 18. Februar 2016 von Marloges Zitieren
Marloges Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Lockout 5/10 - Hätte ich bei den Onelinern von Guy Pearce nicht so oft lachen müssen, wäre er wohl sogar noch schlechter bewertet worden. So machte er zumindest irgendwie Spaß. Captain America: The Winter Soldier 8/10 - Hier war ich schwer beeindruckt dass Marvel auch mal was neues machen kann. Die Story fühlte sich mehr wie eine Art Verschwörungs/Spionage Geschichte an und auch von der Thematik war es eher düster. Schätze die Sequels sind in dem Genre meistens besser, da man die Origin Story nicht mehr reinbringen muss. Zitieren
Marloges Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Lockout 5/10 Project X 5/10 Mad Max: Fury Road 8/10 Maleficient 8/10 Lucy 5/10 Zitieren
Marloges Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Iron Man 3 5/10 Departed: Unter Feinden 9/10 Die Zwölf Geschworenen 9/10 127 Hours 8/10 Unzertrennlich (2011) 4/10 Zitieren
Marloges Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Oh, das Review zu Boys don't cry habe ich ja ganz überlesen. Habe den vor ein paar Jahren gesehen und fand den auch sehr stark. Das Review passt wie die Faust aufs Auge. Müsste ich mir vielleicht auch mal wieder anschauen Zitieren
Marloges Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 (bearbeitet) Gibt es eigentlich einen Film den du jemals eine 10 gegeben hast? "Die 12 Geschworenen" ist für mich z.B. eine klare 10^^ Matrix, Inception, Fight Club, Zwei glorreiche Halunken, Die Verurteilten, Memento, Terminator 2, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, König der Löwen, die Truman Show... Zücke die 10 eher selten, das müssen dann für mich Filme sein, die zu meinen absoluten Favoriten gehören und die ich mir immer wieder mal anschauen kann. Für eine 10 muss für mich das subjektive und objektive stimmen Ich boxe mich aber gerade durch die Top 250 bei IMDB nach und nach, vielleicht kommen noch welche dazu Gibt aber auch Filme die für mich an der Grenze sind, wie Pulp Fiction, Kill Bill Vol. 1, Forrest Gump, Schindlers Liste, American Beauty, Good Fellas, Einer flog über das Kuckucksnest, Catch me if you can, Zurück in die Zukunft, Breakfast Club, Oldboy... Kann da nie genau definieren was mir fehlt, denn Meisterwerke sind sie irgendwo alle für mich. Edit: Ich respektiere den Paten sehr für das was es ist, allerdings steige ich nicht wirklich hinter die Faszination dieser Filme. Klar, Atmossphäre, Stil, Musik, Charaktere... Aber irgendwie finde ich sie zu gestreckt und habe Probleme sie mir am Stück anzuschauen. Vorallem hat mir aber Marlon Brando im zweiten Teil gefehlt und den Robert de Niro Abschnitt empfand ich nicht als gleichwertigen Ersatz... Bearbeitet 25. Februar 2016 von Marloges Zitieren
Marloges Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Was heißt nicht gefallen... Eine 7 bedeutet ja schon dass ich den Film mochte Ich persönlich verstehe nur die Faszination nicht, was vielleicht mehr über mich aussagt, als über den Film Forrest Gump habe ich nur einmal gesehen und das vor Jahren, evtl. wäre er bei einem Rewatch auch eine 10 für mich, mir fällt auf dass ich jede meiner 10en mehr als einmal geschaut habe Zitieren
Marloges Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Lawrence von Arabien 8,5/10 - Toller Klassiker, kaum zu glauben dass er 62' rausgekommen ist... Ist mit 3,5 Stunden zwar auch ein ganz schönes Brett und hat ein paar Längen, macht es aber mit toller Optik, Soundtrack und Story wieder wett. Terminator Genisys 4/10 - Der Film hat es geschafft meine ohnehin schon sehr geringe Erwartungshaltung nochmal zu unterbieten. Die 4 ist auf jeden Fall noch ziemlich nett... Zitieren
Marloges Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Was war denn an diesem Machwerk top? Nichtmal als stumpfer Actionfilm funktioniert er mit seinem CGI overuse und miesen Darstellern. Von der Story will ich garnicht erst anfangen... Zitieren
Marloges Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Ich fand selbst T3 und Salvation besser. Klar, T3 hatte einen grauenhaften, richtig beschissenen John Connor und auch der neue weibliche Terminator war ziemlich mies, aber zumindest wurde konsequent auf den Judgement Day zugesteuert und Arnie hat funktioniert. Salvation widerum hat T3 konsequent fortgesetzt und gezeigt wie die Welt nach dem Judgement Day wohl aussehen würde. Klar, war es ein reiner Action Film, aber was erwartet man von einem postapokalypischen Krieg zwischen Mensch und Maschine? Hier hätte ich sogar gerne eine Fortsetzung gesehen. Aber dieser Teil... Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich könnte da so viel dran kritisieren, wenn ich wollte. Die haben einfach alles mögliche aus allen Terminator Teilen genommen, in einen Film geschmissen, versucht es irgendwie glaubhaft zu erzählen storytechnisch und raus kam ein konfuser, unsinniger Mist. Sie mussten nicht nur noch einen neuen, stärkeren Terminator einbauen, der dann natürlich auch noch John Connor ist, der der Sohn der beiden Hauptcharaktere ist, die diesen noch nicht geboren haben, bla bla blub, nein es musste auch noch ein T-800 von noch einem T-800 zerstört und schnell noch ein T-1000 reingeworfen werden. Und aus irgendeinem Grund verschiebt sich die ganze Story um mehrere Jahre, der T-800 sollte Sarah Connor schon im Alter von 9 schützen, gleichzeitig kommt aber der "normale" T-800 noch 1984 an um sie zu töten und aus einem seltsamen Grund zur gleichen Zeit noch der T-1000, der eigentlich viel später hätte kommen müssen... dann erinnert sich Kyle Reese an Ereignisse, die aus einer anderen Zeit kommen und arrghghhh, ich könnte ewig weitermachen. Vorallem dieses Fanservice Ende dass Arnie überlebt machte keinen Sinn. T2 hatte uns gelehrt dass jeder Terminator ausgelöscht werden muss, denn sonst existiert die Skynet Technologie weiter und kann sich theoretisch wieder entwickeln. Es kam einfach keine Terminator Stimmung auf, das ist das schlimme. Während die Zeitreisen in den anderen Teilen Mittel zum Zweck waren um eine Story zu erzählen, erzählen sie hier eine Zeitreise-Story die absolut keinen Sinn macht. Simpel ist manchmal einfach besser. Und wenn ein Film von 1991 bessere Action hat als ein Film aus dem letzten Jahr und selbst Arnies One-Liner nicht mehr zünden, dann ist gehörig was falsch gelaufen Aber vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Fanboy Zitieren
Marloges Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Leon - Der Profi 9/10 Wie ein wilder Stier 5/10 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.