Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mir den nur aus Jux und Tollerei angeschaut :D Den gab es umsonst in der Bücherei und ich hatte Lust auf nen miesen deutschen Actionstreifen und joa, Logiklöcher, Lacher und ne Menge Genuschel gab es auf jeden Fall ;) Konnte ihn allerdings nicht zu Ende schauen, irgendwann wurde es echt ZU dumm ^^

Geschrieben
Also bitte, Alkohol, Drogen, unmengen an Geld und Frauen.

Etwas besseres gibt es doch gar nicht! :drool5:

Naja, doch. An Alkohol und Drogen ist garnichts toll und wer braucht Unmengen an Frauen, wenn er die eine perfekte Frau hat? :P Geld ist nie verkehrt, aber auch nicht das Wichtigste für jeden ;)

Geschrieben
Also seit wann ist World War Z eine Trilogie? Ja der Autor hat mehr Bücher geschrieben, auch mit dem Thema Zombies...aber der Survival Guide und Survival Guide: Recorded Attacks sind keine Prequels oder Fortsetzungen im eigentlichen Sinne und damit auch nicht wirklich verfilmbar in Kombination mit World War Z.

Kann sein dass ich das falsch gelesen habe, oder derjenige hat Bullshit geschrieben. Auf jeden Fall soll der Film aber auch wirklich wenig mit dem Buch zu tun haben und eher ein eigenes Ding sein. Grundsolide, aber mMn. auch nichts besonderes.

Geschrieben
wie kommste denn jetzt darauf das ich alles gut finde das du blöd findets? :D

Godzilla, Schutzengel, Snakes on a Plane ;)

Ist natürlich nicht ernst gemeint, es fiel mir beim dritten mal jetzt nur auf dass da immer von dir kommt dass du ihn eigentlich gut fandest :D

Geschrieben
Ich persönlich finde Andrew Garfield als Spidey übrigens witzig und finde es fast schon schade, dass sie ihn nicht für das Marvel Cinematic Universe übernehmen werden.

Ich empfand ihn immer als klasse Spiderman, aber miesen Peter Parker. Das Problem bei den Filmen mit ihm ist allerdings mehr das Drehbuch, als Garfield selbst.

Geschrieben (bearbeitet)
kannst bitte nen paar worte bezüglich der pate 2 und prometheus schreiben wegen der bewertung?

Der Pate II ist wohl irgendwo eine persönliche Sache von mir, da die Mehrheit ihn wohl als gleichwertig mit dem ersten ansieht (laut imdb sind sie ja beide fast genau gleich bewertet) aber für mich hat er es einfach nicht so drauf gehabt. Mir fehlten die ikonischen Szenen, die Sätze die man zitieren kann... Ich kann da kaum wirklich viele Szenen aufsagen die mich wirklich begeistert hätten und gleichzeitig war der Film nochmal einen Tick länger... ohne wirklich mehr Story zu haben (gefühlt).

Klar, es gab die parallele Flashback Story mit Vito Corleone, aber diese wird einfach nur am Rand behandelt und immer mal wieder reingeworfen. Die Zeitsprünge sind für mich dort viel zu krass und ich hätte gerne gesehen wie Vito genau zum Paten wurde und nicht diese recht lasche Rache Story, die sich für mich gerusht anfühlte.

Michael Corleones Wandlung zum immer kälter werdenden Mann ohne Skrupel und die Sache mit seiner schwangernden Frau waren wohl meine Höhepunkte.

Insgesamt würde ich sagen dass der Film genau wie der erste Film etwas zuuu langatmig ist, obwohl es an manchen Stellen nicht sein müsste (ich freue mich schon auf den Protest :P) und eben etwas schwächer als der erste.

Bezüglich Prometheus... Der Film war voller Logiklöcher, mieser Charaktere und insgesamt auch einer laschen Story, die einfach nur der Auftakt einer neuen Trilogie ist. Zum Beispiel läuft ein Charakter kurz nachdem sie ihren Bauch aufgeschnitten hat um dort ein Alien rauszuholen kurz danach wieder ganz normal herum... Hallo? Ich konnte nach meiner Blind-Darm OP tagelang kaum laufen und das war ein winziger Schnitt, nicht der ganze Bauch :D Da kann sie soviele Batäubungen wie sie will nutzen, das hält auch nicht den Rest des Films :D

Aber auch die beiden Charaktere die erst angsterfüllt wieder zurück ins Raumschiff wollen, nachdem sie auf die ersten Anzeichen von Aliens treffen, dann aber am nächsten Tag tatsächlich auf ein kleines schlangenartiges Alien-Vieh treffen, aber damit kuscheln wollen??

Dann eben der unnötige Nebenplot mit Guy Pearce und Charlize Theron, beide tolle Darsteller, aber absolut unnötige Charaktere im Film. Der Plottwist mit den beiden war weder überraschend, noch irgendwie notwendig.

Am Ende dann

Als die Prometheus in das andere Alien Raumschiff geflogen werden sollte, macht es nicht der Captain allein, der Typ der von einem Multi-Millardär engagiert wurde und NUR die Aufgabe hat das Raumschiff zu fliegen, nein, er ist einfach zu schlecht dafür? Okay? :xd::'> Aber gut, sie wollten wohl einfach Charaktere killen...

Oder auch als das Alienschiff umfiel und drohte zwei Charaktere darunter zu begraben... Sie rennen nicht einfach ZUR SEITE, sie rennen einfach geradeaus, in die Richtung, in die das Schiff rollt :xd::'>

Dann auch die Sache dass Wissenschaftler so blöd sind, ihre Helme abzunehmen, weil sie ja dort atmen können... Ähm, ich bin kein Wissenschaftler, aber könnte es nicht sein dass dort andere giftige Substanzen irgendwo rumschwirren, oder sie als Wissenschaftler wissen sollten dass Ergebnisse durch ihre eigenen Zellen verfälscht werden können? Kontamination und so? :x

Oder auch diese Wissenschaftlerin die so überzeugt davon ist dass die Aliens die Schöpfer der Menschen seien da sie "Entschieden hat, daran zu glauben?" :D

TL;DR: Ich finde einfach dass die Charaktere dafür, dass sie Wissenschaftler sind, weitaus zu blöd agieren und die Story ist eben auch nur eine Art Lückenfüller für die "richtige Trilogie" die ja irgendwann 2017 starten soll. Was mir allerdings gefallen hat und für die 5 Punkte gesorgt hat, waren die Locations, die klasse aussahen, die Spannung, was sie dort auf diesem fremden Planeten nun finden würden und der Charakter von Michael Fassbender, der ja diesen Roboter gespielt hat, der der interessanteste von allen war und zum Glück in der Fortsetzung wieder dabei ist. Auch ist eben die große Frage am Ende des Films recht spannend und macht heiß auf die Nachfolger, aber nunja, als eigenständiger Film, funktioniert er einfach nicht gut.

Edit: Ich war jetzt mal so frei alle Beiträge zu löschen die sich auf Trophäensammlers Post bezogen. Natürlich kann man die Glaubwürdigkeit einer Bewertung anzweifeln, aber bitte bleibt sachlich dabei und schikaniert euch nicht gegenseitig... Immer schön höflich bleiben.

Bearbeitet von Marloges

Geschrieben

Am Dienstag kann ich dann auch endlich mal The Hateful 8 sehen, bin ja gefühlt der einzige in diesem Thread der ihn nicht kennt :x Wenigstens gibt es dann die 70mm Fassung :D

7 Psychos 5/10

Magnolia 6/10

Stirb Langsam 2 7/10

Twelve Monkeys 7/10

Geschrieben
war ja auch nicht böse gemeint. :D ich finde teil 2 richtig gut. teil 3 war da eher der schwärere, bei teil 4 gings dann wieder bergauf und teil war dann wieder etwas schwächer. aber im großen und ganzen gefallen mir alle teile.

Als böse habe ich es auch nicht aufgefasst :D Ich habe es aber so in Erinnerung dass Teil 3 wieder besser wurde als der Zweite. Mag daran liegen dass Teil 3 wieder den selben Director hat wie der erste. Aber da ich die ganzen Filme eh noch rewatchen möchte in nächster Zeit, kann ich das sicher besser beurteilen in Kürze.

Geschrieben

The Hateful Eight 8/10

Viel will ich zu dem Film garnicht schreiben, da er hier schon gut bewertet wurde von anderen Leuten. Mir hat er auf jeden Fall richtig gut gefallen, sicherlich nicht Tarantinos bester, aber auch nicht sein schlechtester Film. Was ich aber wirklich zum kotzen finde, sind die imdb reviews... Wenn ich durch rund 50 reviews scrolle und jeder davon eine 1/10 vergibt, dann kann einfach was nicht stimmen... Selbst wenn man den Film zu lang findet, eine bestimmte Szene zu "krass" oder einem das Setting nicht zusagt, ist der Film bei den Schauspielern, dem Soundtrack und dieser Kameraführung sicherlich mehr als eine 1 wert... Sehr albern und zeigt mal wieder dass Objektivität eine absolute Seltenheit geworden ist...

Geschrieben

Der allgemeine Durchschnitt liegt ja durch die sehr hohe Anzahl an Usern immernoch bei sehr guten 8/10. Hat mich sehr gewundert, als ich dann die Reviews durchgegangen bin und es 1er geregnet hat überall... Trotzdem halt irgendwo schade dass so viele Leute dem Film anscheinend garnichts abgewonnen haben und dann direkt so eine krasse Wertung nutzen müssen >_>

Transcendence 7/10

Geschrieben
Wenn man den Film komplett kacke fand, dann kann (und soll) man das sehr wohl. Und aus dem Zusammenhang gerissen hab ich nix.

Das Problem ist allerdings dass die Reviews die dort geschrieben wurden zum Großteil einfach nur daraus bestehen dass gesagt wird "War langweilig" oder "zuuuuu laaaaang". Teilweise meinten manche Leute dann auch dass Tarantino den schwarzen Mann als überlegen darstellen würde gegenüber allen Weißen, dass er nur noch das N-Wort einsetzt und Blut herumspritzen lässt, dass eine gewisse Szene menschlich verwerflich wäre... Sowas halt. Sie halten sich an einer Sache fest und nutzen diese dann um den kompletten Film runterzumachen und dann eine 1 zu geben.

Bei der Szene handelt es sich, ohne zu spoilern, um die "Geschichte" die Samuel L. Jackson dem alten General erzählt. Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine :P

Der Dummschwätzer 8/10

Awakenings 9/10

Geschrieben

Ich glaube ich hatte 7 Psychos mit einer 5 abgespeist, war einfach nicht mein Ding. Christopher Walken hats für mich gerettet :x

Bin sehr über die hohe Gravity Bewertung überrascht, müsste ich mir vielleicht doch mal anschauen.

Persönlich empfand ich den Romero Klassiker aber auch als eher öde, was halt daran liegt dass er einfach nicht gut gealtert ist (mMn.)

Gestern noch geschaut:

Schindlers Liste 9/10 - Hat mich echt umgehauen, wohl Neesons beste Performance und auch Fiennes war klasse! Als ich dann gelesen habe dass Spielberg den gesamten Gewinn gespendet hat, weil er es sonst als "Blutgeld" angesehen hätte, gab den Film dann nachträglich noch eine besondere Würze.

Geschrieben

Rocky II - 7/10 Etwa auf gleichem Niveau wie der erste, würde ich sagen.

Stand by Me - 8/10 Ein Film aus meiner Kindheit, kann man sich auch heute noch anschauen, sehr nostalgisch.

The Last Stand - 5/10 Habe nicht viel erwartet, was die richtige Entscheidung war. Unterhaltsamer Actionfilm, aber irgendwie uninspiriert und bot einfach nichts, woran man sich erinnern wird.

Captain America: The first Avenger - 5/10 Nachdem ich ihn in der ersten Hälfte fast abgebrochen hätte, wurde er in der zweiten Hälfte dann doch noch ganz in Ordnung. Viel zu "Disney" an manchen Stellen für meinen Geschmack, aber es scheint ja im zweiten besser zu sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...