Marloges Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Man of Tai Chi 6/10 Habe mich gefreut als ich gesehen habe dass Keanu Reeves einen Martial Arts Film directed hat und auch selbst mitspielt, allerdings ist der Film absolut nichts besonderes. Die Kampfszenen sind unterhaltsam und auch hat der Film keine Längen und springt gut von Kampf zu Kampf, jedoch war mir die Story viel zu klischeehaft und ich hätte mir gewünscht dass der Protagonist eine andere Entwicklung durchmacht, als die, die gezeigt wurde. Naja, netter Martial Arts Film für zwischendurch, hätte mehr sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Fight Club 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ich muss sagen dass ich da mit der allgemeinen Meinung konform gehe und Zwei glorreiche Halunken auch als den besten Western ansehe. Für mich hat da dank des Soundtracks und der Atmossphäre einfach alles gestimmt. Besonders das Ende hat mich immer begeistert. Gezogen hat sich da für mich eher "Spiel mir das Lied vom Tod". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Jemand Serien Empfehlungen die in etwa das Niveau von z.b. Breaking Bad, House of Cards, Better Call Saul haben? Bitte solche Fragen in diesem Thread stellen: https://forum.trophies-ps3.de/film-and-fernsehen-buecher-and-comics-und-musik/77322-diskussionsthread-zu-filmen-serien.html Aber da ich eh schon poste: Lost, Game of Thrones und Dexter kann ich sehr empfehlen. Kommt natürlich darauf an ob dir die Settings zusagen. Auch Prison Break und 24 sind einen Blick wert, erreichen allerdings nicht das von dir genannte Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Leider ist es nicht wichtig ob ein Film gut ist, um Zuschauer ins Kino zu locken... Werbung und das Erwecken von Neugier ist wichtig. Denn auch wenn man im Kino nach 10 Minuten schon merkt dass man Mist sieht, hat man schon dafür bezahlt und die Filmemacher unterstützt ^^ Daher warte ich immer erste Meinungen ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 das klingt schonmal intressant, danke dir Obwohl The Wire starke Geschmackssache ist, mir persönlich war die Serie einfach viel zu langsam und es ist zu wenig passiert. Die Serie lebt von ihrem Realismus, aber ich habe hier gemerkt dass zuviel Realismus mir persönlich nicht gut tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Ich denke man geht davon aus dass du nicht unterhalten wirst, wenn du es nicht magst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Juli 2015 Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Habe ja gelesen dass eine weitere Staffel in Planung sei... Wer das Ende kennt, fragt sich sicher ob das überhaupt Sinn macht. Ich bin der Meinung das ist schwachsinn, aber die Macher meinten dass sie eine plausible Erklärung für eine Fortsetzung hätten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ob ein Film "logisch" ist, muss man immer mit dem jeweiligen Genre vergleichen... Dass eine Art Märchengeschichte wie Mary Poppins unrealistische Magie beinhaltet, ist ja wohl nachvollziehbar. Der Fokus liegt da überhaupt nicht auf dem Realismus. Aber bei sowas wie Jurassic World hat man ein recht realistisches Setting, nur eben mit einem größerem Fortschritt in der Klon-Forschung. Jedoch entschuldigt das kein dummes Verhalten von allen Leuten. Deswegen sollte man zwischen Realismus und Logik unterscheiden, wie ich finde. Realistisch sind Filme die keine Magie, Sci-Fi etc. beinhalten, aber Logik muss man im Rahmen des Settings bewerten. In Harry Potter ist der Umstand dass sie Magie benutzen beispielsweise "logisch", da der Film eben ein Zauberersetting hat, trotzdem ist es kein realistischer Film :'> Unlogisches Verhalten wäre um im Beispiel Harry Potter zu bleiben dann aber wenn sie in einer gefährlichen Situation wären und sich dann aufteilen oder naheliegende Sachen nicht tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 Ach, so wie ich das mit Leo kenne, wird der Film 11/12 Oscars abräumen... außer den für den besten Hauptdarsteller :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Januar 2016 Teilen Geschrieben 16. Januar 2016 War auch nicht ernst gemeint, wäre aber wieder so eine Ironie ^^ Ich interessiere mich überhaupt nicht für die Oscars, ist mir sowas von egal wer da gewinnt und wer nicht. Nur manchmal gönne ich es natürlich so manchen Schauspielern oder Filmen diverse Auszeichnungen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht ??/10 Gut einen Monat nach Kinostart, kam ich auch endlich in den Genuss des neuen Star Wars Teils. Mich konnte er soweit ganz gut abholen. Mir gefielen manche der neuen Ideen und Ansätze ganz gut, andere eher nicht. Die Schauspieler haben mir durch die Bank weg auch fast alle gefallen. Viele Dinge sind mir aber leider sauer aufgestoßen. Und ich denke bei vielen anderen auch. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Der ganze Film ist fast ein 1:1 Remake des ersten Films. Viele Wendungen waren viel zu vorhersehbar. Plotholes ohne Ende. Rey hat grade erst ihre Fähigkeit, die Macht zu kontrollieren entdeckt, und hat noch nie ein Lichtschwert in der Hand gegabt, und besiegt ohne weiteres Kylo Ren? (Ich weiß Chewie hat ihn vorher verwundet, aber trotzdem.) Einer der wichtigsten Hauptpersonen überhaupt, wird einfach so gekillt...Ich hätte mir Storytechnisch mehr erhofft, vorallem weil ich gehört habe, dass es gute Grundlagen geben würde in Form von Romanen.Mir fällt es echt schwer eine objektive Bewertung für den Film abzugeben, da ich noch immer geschockt bin. Der Tod von Han hab ich überhaupt nicht verkraftet. Als es um ihn geschehen war, sind mir tatsächlich die Tränen gekommen, und der Rest des Films lag unter einer finsteren Nebelwand. Für mich ist es absolut unverständlich warum dieser Film diesen Tod gebraucht hätte. R.I.P. Han, möge die Macht mit dir sein. Ich kann all deinen Kritikpunkten absolut zustimmen, nur die Sache mit Han sah ich persönlich überhaupt nicht als unnötig an. In einer gelöschten Szene des Films, sagt Snoke zu Kylo Ren dass Vader nur deswegen versagt hat, weil ihm die Familie zu wichtig war. Ich denke dass Kylo unbedingt seinen Vater töten wollte, damit er diese Schwäche verliert und sich voll und ganz der dunklen Seite hingeben kann. Er wollte diese Schwäche verlieren und somit Vader "überholen". Sowas ähnliches habe ich mir aber übrigens auch schon gedacht, bevor ich das mit der rausgeschnittenen Szene erfuhr, ich dachte es machte Sinn in seiner Charakterentwicklung. Ich hoffe deswegen auch dass Kylo in Episode 8 oder 9 konsequent getötet werden muss und nicht wieder im letzten Moment auf die helle Seite gezogen wird. Das hatten wir nämlich auch schonmal. Dass Episode 7 eine Art Hommage and 4 ist, war ja irgendwo noch okay, aber 8 und 9 sollten jetzt wirklich nicht 5 und 6 nachfiebern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Stirb Langsam 9/10 Inside Man 7,5/10 The Town 7/10 The Tournament 6/10 Die Bourne Identität 7/10 Troja 8,5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Die Bewertung für The Tournament finde ich fast großzügig Finde ich auch War so ein Guilty Pleasure Film, da war ich nochmal gnädig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Als ich den dritten damals gesehen habe, konnte er mich leider nicht so umhauen. Denke aber das liegt daran dass ich heute kein Pixar Fan mehr bin und Teil 1 und 2 als Kind sehr geliebt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Gattaca 9/10 Braveheart 8/10 Godzilla (2014) 2/10 Taken 2 5/10 The Astronauts Wife 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 @marloges: die 2/10 bei godzilla ist schon recht hart. kannste mal nen paar worte darüber verlieren was dich dazu bewegt hat? Schwer einen bestimmten Grund zu finden, aber ich denke ich kann behaupten mir hat quasi garnichts an dem Film gefallen. Klar, animationstechnisch ist er natürlich hochwertig, doch bedeutet mir sowas nicht viel. Das Problem war hauptsächlich dass Godzilla kaum screentime bekam und es mir so vorkam wie Lobpreiserei für das US-Amerikanische Militär. Als ob der Film darstellen wollte, wie gut sie darin sind, Krisen zu überwältigen. Auch schrecklich fand ich den Umstand dass man schon nach kurzer Zeit im Film erfährt dass die seltsamen Viecher, die in dem Film auch vorkommen, in der Lage sind EMPs auszulösen. Was macht das Militär also? Schickt Kampfjets los um sie anzugreifen Eigentlich weiß ich nichtmal wieso der Film Godzilla heißt, man sieht ihn vielleicht ein paar Minuten und wenn, dann sieht man meist nur seine Rückenschuppen über der Meeresoberfläche, alles andere ist Militärquatsch, schlechte Schauspielerei (Bryan Cranston kam kaum vor und Ken Watanabes Rolle war auch eher meh) und ansonsten trotzt der Film vor Logiklücken und zieht sich extrem in die Länge. Natürlich nur meine und ne sehr subjektive Meinung, aber ich fands total öde Gerade noch angeschaut: Oldboy 9/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Aber wenn man das Interesse an dem Film nur dadurch verliert, dass man erfährt, was in dem Film vorkommt, ist das doch toll. So erspart man sich eine herbe Enttäuschung + Zeit und Geld. Ich würde es eher als eine Art Warnung auffassen, man bekommt ja keine wichtigen Storytwists oder Revelations verraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 das sehe ich etwas anders, zb. bei Horror Filmen, da haben mir viele gesagt der und der Film ist grotten schlecht, nicht angucken ! hab den Film trotzdem geschaut und war begeistert wo andere das nicht verstehen konnten, und viele leute werden die original Teile sowieso nicht kennen. In diesem Fall geht es ja nicht darum dass behauptet wurde dass der Film pauschal schlecht sei, sondern es ging lediglich um den Fakt (!) dass Godzilla nur wenige Minuten zu sehen war und das Militär im Vordergrund steht. Wird man dadurch abgeturnt bzw. hat einfach keine Lust drauf, verpasst man auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Das Problem an World War Z ist dass es eine Adaption eines Buches ist, aber mit diesem Buch so ziemlich garnichts mehr zu tun hat... Auch ist diese Buchreihe eine Trilogie und bei World War Z ist alles in einen Film gepackt worden. Irgendwie schade für den Autor. Der Film selbst ist als Zombiefilm allerdings schon voll in Ordnung, da gibt's schlechtere. Schutzengel (von Til Schweiger) 1/10 Nicht auflegen! 7/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.