Marloges Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 ja..zB.. die fand ich wirklich lächerlich.. aber leider nicht zum lachen.. generell hab ich mir das an ein paar stellen gedacht.. werd ihn mir heute nacht gleich nochmal anschauen..vl hab ich auch einfach beim ersten mal nur so empfunden.. und wie gesagt, den hip hop sound als django nach candyland kommt hätten sie sich auch sparen können.. Ah okay, ich fand die Szene einfach nur hilarious ^^ Aber bei der Hip Hop Musik stimme ich dir zu, das fand ich auch unpassend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Coole Sache, da hast du ja einen richtigen V.I.P. getroffen Naja, V.I.P. würde ich ihn nicht nennen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Source Code 9/10 Für mich eine richtig positive Überraschung. Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Man wusste wirklich nicht wie es enden soll Ghost Rider: Spirit of Vengeance 5/10 Ziemlich genauso bla wie der Vorgänger. Wegen Nic noch ne Chance gegeben, aber naja, einfach nichts besonderes leider. War aber okay. Ein riskanter Plan (Man on a Ledge) 8/10 Ich hasse eingedeutschte Filmtitel >.> Der Film war echt gut. Hat mich ziemlich gepackt. Auch wenn die Wertungen wohl nicht so gut sein sollen o: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Morgen Abend geh ich in Pacific Rim. Irgendwie, hab ich null lust auf dem Film. Zumal es überhaupt nicht mein Geschmack trifft. 2. haben wir (denk ich mal) alle diese Art von Film solangsam satt und 3. Ich höre bisher nur schlechtes. Wieso gehst du denn dann überhaupt rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 A Serbian Film an sich ist kein Snuff-Film; er handelt nur gewissermaßen von einem.Meiner Meinung nach schoss der Film über sein eigenes Ziel hinaus, wodurch die Metapher, die er setzen möchte, verfällt und in einem durch und durch kranken Szenario endet. Dass die Macher dann noch von Kunst sprechen, widert mich fast schon an. In meiner persönlichen Rangliste der Filme, die mir ein unangenehmes Gefühl im Magen hinterlassen haben, belegt A Serbian Film auf jeden Fall Platz 2; möchte ich nicht noch mal sehen. 8mm hat das Thema aber ganz gut angepackt wie ich finde. Wenn man sich mit Snuff-Filmen beschäftigen will, also eher das schauen anstatt A Serbian Film Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Das mache ich auch so, man kann einem Comedy-Film einfach keine mangelnde Charaktertiefe, oder Storytwists vorwerfen. Ein Film muss einfach das schaffen, wofür er gedacht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Leute der 1. Trailer ist zum neuen De Niro Film ist raus!! Rocky VS Raging Bull! Nice, wusste garnicht dass ein derartige Film in der Mache ist D: Aber freue mich auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Tzzz :'>... sehr sinnvolluh da fällt mir ein habe letztens nochmal Apocalypse Now gesehn als auch Apocalypse Now Redux zu welcher version tendiert ihr? ich bin zu dem schluss gekommen das mir die normale version für den film selber besser gefällt, da die ganze sache mit den franzosen mir iwie aufgezwungen und überflüssig rüberkam. Habe nur die Redux-Version gesehen, aber bei den einzelnen Filmkapiteln darauf geachtet welche Szenen "zusätzlich" waren. Ich fand diese in der Regel auch eher störend. Sie waren viel zu lang gezogen und aus dem Zusammenhang gerissen. Also wenn ich den Film nochmal schaue, dann würde ich auf jeden Fall zur normalen Version tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Der normale Teil ist doch schon extrem lange Ich versteh gar nicht warum der Film so gefeiert wird? Er ist schon extrem beeindruckend. Vor allem der Anfang mit den Hubschraubern aber in der Mitte, plätschert er einfach so vor sich hin. Da passiert einfach nix! Gut, da wird er ziemlich philosophisch und man soll wissen was in den Köpfen der Männer vorgeht aber das hätte man definitiv kürzer gestalten können. Das frage ich mich generell oft bei so "unsterblichen Klassikern". Man kann verstehen warum sie im Gedächtnis geblieben sind, aber wenn man sie sich heute ansieht, betrachtet man sie häufig nur als "ganz gut". Ich denke das liegt oft daran dass die Filme für damalige Verhältnisse besonders oder neu waren und deswegen als Klassiker gelten. Das ist natürlich nicht immer so, viele Klassiker sind auch heute noch ausgezeichnete Filme, aber bei manchen habe ich das Gefühl, wenn man sie heute so machen würde wie sie sind, würden sie nicht so gut ankommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Tribute von Panem: Catching Fire Bin heute spontan mal ins Kino gegangen, da ich den ersten Teil im Gegensatz zu vielen anderen ganz gut fand und ich die Bücher nicht kenne. Der zweite Teil ist im Großen und Ganzen sehr ähnlich mit dem ersten. Ich finde das Drama des ersten Teiles wurde gut aufgegriffen und weitergeführt. Der Film hatte eine gute Länge, zog sich nicht und hatte ein rundes Ende. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist dass es sich angefühlt hat, als wären manche Themen ein wenig "gerusht". Natürlich kann man nicht alles aus den Büchern in einen Film bringen, aber man bemerkt es leider. Aber toller Film, ich freue mich auf den nächsten Teil 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Bei 1-10 finde ich geht es ja noch, aber 1-5 kann für mich sehr schwer werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 In Time 6/10 Crank 8/10 Chill Factor 5/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 X-Men: Days of Future Past - 9/10 Einer meiner Lieblings X-Men Filme und das obwohl ich die meisten anderen schon klasse fand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Das Bourne Vermächtnis 5/10 Frequency 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Verstehe nicht, wie man dem Hobbit eine 1/10 geben kann, aber muss ja jeder selbst wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Und ich fand The Avengers grottig, bin mir sicher dass ich Guardians of the Galaxy besser finden würde, aber will mir den trotzdem net reinziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Interstellar 8/10 Ja, wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Weil hier so viele viel zu gute Bewertungen stehen? Dann sag doch mal, wieso der Film keine so gute Wertung verdient hat, dann kann man auch anfangen, darüber zu diskutieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Nein, nein schreibe ruhig alles, was du für richtig empfindest. Im Film selbst wird erklärt wie stark der Sog eines schwarzen Loches ist. Natürlich fehlt mir das physikalische sowie das technische Wissen um das wieder zu geben oder gar zu erklären, aber sowie Nolan es im Film erklärt hat, ist der Sog extrem stark. Aber auch die Anziehungskraft auf den Planeten. Das heißt: das Raumschiff würde runtergedrückt werden und dürfte sich nicht so leicht abheben bzw. fliegen. Ein weitere Stelle die ich absolut nicht verstehe: Dr. Brand erklärt Cooper wie knapp das Essen ist und selbst die Maisfelder würden SEHR BALD austrocknen. Coop´s Tochter Murph soll die letzte Generation sein. Coop kommt erlebt in dieser Welt 1 Stunde während auf der Erde 7 Jahren vergehen, usw. Danach ist Murph genauso alt wie er. Also 37 da ja 27 Jahre vergangen sind und sie zuvor 10 war. Die Menschen sind aber immer noch nicht verhungert und das Maisfeld sieht genauso aus wie beim Abflug von Coop! Oder was verstehst du unter sehr bald? Außerdem hat Coops Sohn Tom 2 Kinder. Hat sich der Prof etwa verschätzt? Später geraten Sie in weiteren zeitlichen anomalen Welten. Da vergehen die Jahre auf der Welt aber plötzlich nicht deutlich schneller? Dr. Mann erklärt wie wichtig der Fortbestand der menschlichen Rasse ist und, dass er alles tun wird um sie zu retten. Reist aber Hals über Kopf ins Raumschiff um selbst zur Erde zu fliegen? Eine Lüge? Vortäuschung? Wie kann es sein, dass es auf der ganzen Erde keine anderen Piloten gibt und Coop (der nicht mal die Atmosphäre verlassen hat) der einzige sein soll, der das Ding steuern kann? Ist er so ein riesen großes Pilotentalent, dass er am Ende sogar ein futuristisches Flugzeug bedienen kann um AH zu treffen? Dann das Ende überhaupt! Die alte Murph trifft endlich wieder ihren Vater und das nach ca. 100 Jahren! Da müsste man doch vor Freude platzen? Nein sie bleibt cool und sagt nur 1-2 Sätze. Coop bleibt cool obwohl seine kleine, süße Tochter sterbend vor ihm liegt und das deutlich älter als er selbst? Sie will unter ihrer Familie sterben. Hallo gehört er etwa nicht dazu? Die anderen würdigen ihm nicht einmal einen Blick obwohl er der Opa und Urgroßvater ist? Coop wird von keinem gefragt, wie er nun die Welt gerettet hat und wie das alles sein kann? Es muss ja ganz normal sein, dass einer plötzlich 100 Jahre später auftaucht und immer noch knackig ist? Keine Fragen über den Weltraum und so? Woher wusste seine Tochter von Brand? Wann sind die sich den begegnet? Brand sitzt doch auf einer anderen Galaxie fest? Ich kann dir zwar nicht jede deiner Fragen beantworten, aber vielleicht ein paar. Das mit dem Sog ist geschenkt, da kann man nur spekulieren wie das Raumschiff das geschafft hat. Sehe ich persönlich aber nicht als "Fehler" an, da das Raumschiff scheinbar schnell genug dafür ist und man es schlecht prüfen kann ^^ "Dr. Brand erklärt Cooper wie knapp das Essen ist und selbst die Maisfelder würden SEHR BALD austrocknen. Coop´s Tochter Murph soll die letzte Generation sein. Coop kommt erlebt in dieser Welt 1 Stunde während auf der Erde 7 Jahren vergehen, usw. Danach ist Murph genauso alt wie er. Also 37 da ja 27 Jahre vergangen sind und sie zuvor 10 war. Die Menschen sind aber immer noch nicht verhungert und das Maisfeld sieht genauso aus wie beim Abflug von Coop! Oder was verstehst du unter sehr bald? Außerdem hat Coops Sohn Tom 2 Kinder. Hat sich der Prof etwa verschätzt?" > Relativ. Woher sollen die Leute denn wissen, wie lange der Mais überlebt? Reine Spekulation. Sie wissen DASS er sterben wird, aber nicht wann. Also ja, der Prof. wird sich verschätzt haben. Dass das Maisfeld noch so aussieht wie früher... Nun gut, das ist schon ein bisschen blöd x) Immerhin wurde die Sache mit dem Staub offenbar immer schlimmer. "Später geraten Sie in weiteren zeitlichen anomalen Welten. Da vergehen die Jahre auf der Welt aber plötzlich nicht deutlich schneller?" > So wie ich das verstanden habe, verging die Zeit auf der ersten Welt auch nur deutlich schneller, wegen der Nähe zu diesem schwarzen Loch. Also ja, nur auf der ersten Welt vergeht sie so schnell und auf den anderen wohl normal. "Dr. Mann erklärt wie wichtig der Fortbestand der menschlichen Rasse ist und, dass er alles tun wird um sie zu retten. Reist aber Hals über Kopf ins Raumschiff um selbst zur Erde zu fliegen? Eine Lüge? Vortäuschung?" > Natürlich hat er gelogen. Man hat ja gesehen dass er selbst über Leichen gehen würde, um nach Hause zu kommen. Da wundert mich so eine Lüge auch nicht. "Wie kann es sein, dass es auf der ganzen Erde keine anderen Piloten gibt und Coop (der nicht mal die Atmosphäre verlassen hat) der einzige sein soll, der das Ding steuern kann?" > Niemand hat gesagt, dass er der Einzige ist. Er ist einfach der Geeignetste, der einzige mit "richtiger" Erfahrung. Er kam einfach zur richtigen Zeit bei der NASA an. Es wurde ja auch gesagt dass sie ansonsten jemand anderes hätten schicken müssen, weil sie keine andere Wahl hatten. "Dann das Ende überhaupt! Die alte Murph trifft endlich wieder ihren Vater und das nach ca. 100 Jahren! Da müsste man doch vor Freude platzen? Nein sie bleibt cool und sagt nur 1-2 Sätze. Coop bleibt cool obwohl seine kleine, süße Tochter sterbend vor ihm liegt und das deutlich älter als er selbst?" > Nach all den Jahren hat man sich das Treffen doch genau ausgemalt und sich auch bereit gelegt, was man sagen möchte. Sie hat ihren Vater ja ca. 90 Jahre nicht mehr gesehen, der Typ ist ja schon fast ein Fremder für sie. Sie wollte nur dass er sein Versprechen einhält und sich von ihm verabschieden. Mehr in Coops Interesse als in ihrem eigenen. Cooper war vermutlich einfach glücklich, dass er sie überhaupt wiedertreffen konnte. Er hätte sie ja genauso gut nie wieder sehen können. Außerdem meine ich mich zu entsinnen dass Murph sofort anfing zu heulen, als sie Cooper sah. Ich meine, einen richtigen Gefühlsausbruch kann sie kurz vor ihrem Tod ja kaum noch bekommen, oder? "Sie will unter ihrer Familie sterben. Hallo gehört er etwa nicht dazu? Die anderen würdigen ihm nicht einmal einen Blick obwohl er der Opa und Urgroßvater ist?" > Natürlich gehört er zur Familie, aber Murph sagte doch, dass kein Vater seine Tochter sterben sehen sollte. Sie wollte nur ein letztes Treffen mit ihm, aber er sollte nunmal nicht ihren Tod mitansehen. "Die anderen würdigen ihm nicht einmal einen Blick obwohl er der Opa und Urgroßvater ist? Coop wird von keinem gefragt, wie er nun die Welt gerettet hat und wie das alles sein kann? Es muss ja ganz normal sein, dass einer plötzlich 100 Jahre später auftaucht und immer noch knackig ist?" > Zugegeben, die "Familie" bestand nunmal aus random Statisten und ein Wiedersehen zwischen dem Sohn und Cooper hätte ich auch gerne gehabt (der hatte seinen Vater allerdings schon sehr früh losgelassen), aber sie wollten halt nicht in das Gespräch reinplatzen und den Moment ruinieren. Neugierig geschaut haben sie doch bestimmt (habe nicht genau auf ihre Gesichter geachtet, daher kp). Was die Verwunderung angeht, dass er noch lebt: Das ist doch ganz logisch. Ihnen wurde alles einfach erzählt. Sie wussten (vielleicht von Murph?) von der Relativitäts-Sache und was er alles getan hat. "Woher wusste seine Tochter von Brand? Wann sind die sich den begegnet? Brand sitzt doch auf einer anderen Galaxie fest?" > Da habe ich keine richtige Antwort zu... Man kann nur spekulieren wie sie ihre Zeit verbracht hat und was sie alles herausgefunden hat. Ich meine klar, wenn sie wusste, dass Brand weitergeflogen ist, geht man auch davon aus dass sie sicher auf dem dritten Planeten angekommen ist. Aber wie sie davon erfahren hat, dass Cooper sich abgekapselt hat, wurde wohl nicht gesagt, oder ich habe es verpasst D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Wurde gelöscht weil der Post von Seltheus als beleidigender Beitrag gewertet wurde und somit auch die Folgeposts, die darauf bezogen waren, ebenfalls gelöscht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.