yoshimitzu Geschrieben 25. Mai 2010 Geschrieben 25. Mai 2010 Prince of Persia: Sand der Zeit (8/10) Wirklich ein klasse Film. Action und Sound sind gut. Der Anfang und das Ende hätte man aber noch ein bisschen besser ausschmücken können. Trotzdem war es ne nette Zeit, und wenn man es mit anderen Game-Verfilmungen vergleicht, sind gute Bewertungen absolut verdient. Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Die Legende von Aang 1/10Schlecht, einfach nur schlecht. Schauspieler schlecht ausgewählt und die Kostüme und vorallem Zukos Narbe ,einfach nur schlecht dargestellt. Ich bin großer Fan der Cartoonserie und habe hoffnungen in denn RL Film gesetzt, aber ich wurde bitter enttäuscht. Denn einen Punkt gibt es gerade mal weil die Orte doch sehr gut nachgemacht wurde. Aber das bringt eh kaum was. Ich hau noch ein paar Sachen in denn Spoiler ^^. Nebenbei ist mir aufgefallen das Aang als Präsentation seiner Luft-Bendigungsfähigkeiten einen Tornado erschafft, im Cartoon ist die Szene wo er darüber schimpft das er es nicht kann, deutlich später. Also beherrscht er das überhaupt nicht. -> Fail 1. Das nächste, Kataras "Affenschaukeln" sind nicht vorhanden -> Fail 2. Onkel Iroh ist viel zu dünn und hat auch nicht komplett grauen ,sondern teilweiße dunkle und teilweiße graue Haare -> Fail 3. Wie oben bereits geschrieben, Zukos Narbe, ehm gehts noch ? Die geht im Cartoon über sein halbes Gesicht, hier sieht es aus wie ein Blaues Auge . -> Epic Fail mMn. vorallem da man in der heutigen Zeit soetwas sehr gut schminken kann! Zum Schluss muss man wissen, das dies eigtl. nur Buch 1 sein soll, aber stellen von Buch 2 schon vorhanden sind, an vollkommen falschen stellen. and again -> Fail 4. Was aber für mich das schlimmste ist, die Synchro und der Avatar Aang. Zum einen hätten sie ruhig versuchen können die Synchronsprecher von denn Cartoons zu bekommen und zum anderen ist Aang hier ein Asiate. Im Cartoon sieht der kein bischen nach Asiate aus. Fazit: Schlechtester Film 2010! Hoffe das war jetzt nicht zuviel ^^ Also ich finde das doch ein bisschen übertrieben bewertet. Klar, als großer Fan der Serie (zu denen ich mich auch zählen darf ), kann man da schon viel negatives heraus suchen, aber du musst auch berücksichtigen das es ein Kino-Film ist, und viele Zuschauer die Original-Serie bestimmt nicht kennen. Hätte man da alles so wie in der Serie erklärt, würden die Meisten nicht mal verstehen worum es in der Geschichte überhaupt geht. Von Onkel Iroh war ich leider auch sehr enttäuscht. Das er etwas dünn ausgefallen ist hat mich weniger gestört, aber von seiner Ruhe und Weisheit war im Gegensatz zur Serie kaum etwas zu spüren. Tja Zukos Narbe Kann man wieder so oder so sehen. Die Fans der Serie werden sich natürlich ein wenig verar**** vorkommen, aber wenn man die nicht kennt, wird es denke ich mal schon ausreichend sein. Das man da nur Buch Eins verfilmt hat (bis jetzt), fand ich aber recht klug, weil wenn man die gesamte Story in 110 Minuten reingepackt hätte, hätte man das wahrscheinlich nicht mal mehr eine Geschichte nennen können... Ahso und nur so nebenbei, der Aang-Schauspieler ist Amerikaner Aber mir kam die Unterteilung der Nationen überhaupt komisch vor: Luftbändiger = Tibetianer (?) Wasserbändiger = Amerikaner Feuerbändiger = Inder Erdbändiger = Japaner/Chinesen Also im Großen und Ganzen fand ich den Film für ne RL-Verfilmung eigentlich recht gelungen, und wenn man diese Punkte berücksichtigt, würde ich den Film schon eine 7/10 geben Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Adams Äpfel 10/10 Ich weiß nicht warum, aber der Film hat etwas an sich, dass man nur sehr selten findet. Er ist irgendwie witzig, spannend und regt zum Nachdenken an, obwohl Nichts von den drei Dingen wirklich im Film auf diese Art und Weise gezeigt werden will. Schaut euch einfach mal den Trailer an, und ihr werdet schon verstehen was ich meine. Würde es auch nicht unbedingt als Komödie bezeichen, wie es im Trailer gezeigt wird. [url=https://www.youtube.com/watch?v=NnWq48BnIi8]https://www.youtube.com/watch?v=NnWq48BnIi8[/url] Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Ja, offensichtlich bemerke ich den Witz tatsächlich nicht. Aber schön für Dich, daß zumindest du darüber lachen kannst, viel Spaß dabei ... Ich kapier auch nicht was daran so witzig sein soll :emot-raise: Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 A Serbian Film - 2/10Der Film erinnert mich an eine an sich attraktive Frau, die jeden morgen eine Stunde im Bad verbringt, um sich hässlich zu machen. Hier werden von vorn bis hinten Grenzen überschritten. Es ist schlichtweg geschmacklos. Manche behaupten, dass die Macher die Geschichte, so wie die Zukunftsaussichten Serbiens in diesem Film verarbeiten wollten. Das halte ich für vollkommenen Schwachsinn. Nur weil der Film von vorne bis hinten düster und aussichtslos ist, thematisiert er also Serbien? Sorry, aber das sind 99% aller Splatterfilme. Die einzige Intension der Macher war meiner Meinung nach einen besonders brutalen, geschmacklosen und umstrittenen Film zu produzieren. Ich weiß nicht wieso, vielleicht wollten sie ein breiteres Pubklikum erreichen, vielleicht wollten sie was richtig Besonderes schaffen - wie auch immer. Durch die gezeigten Szenen ist der Film unten durch, es werden dadurch einfach alle positiven Eindrücke zerstört. Das ist wirklich schade, denn hätten die Macher den ganzen Quatsch weggelassen, wäre der Film ein echter Geheimtipp. Rein handwerklich hat mir der Streifen wirklich sehr gut gefallen, die Schauspieler sind für ein B-Movie dieser Art überzeugend, die Soundkulisse ist stimmig und die Atmosphäre überraschend gut. Hätte ein echt guter Film sein können. Edit; @Deusfantasy: Der Film ist glücklicherweise kein Snuff-Film. Unter Snuff versteht man Filme, für die tatsächlich Menschen vor laufender Kamera hingerichtet werden. Also nachdem was ich hier gelesen habe, hab ich mir den Film mal angesehen, und ich würde ihn eine 5 geben, wenn nicht sogar 6. Hab mir auch die Uncut-Version angekuckt. Die letzten 40 Minuten des Films sind einfach nur krank und ein Film dieser Art eigentlich auch völlig unnötig. Aber durch die Tatsachen, dass es sich hierbei um KEINEN Snuff-Film handelt und darüberhinaus noch eine Low-Budget-Produktion ist, ist der Realismusgrad unglaublich. Zumindest würde ich mir den Film eher nochmal ansehen, als anderen 08/15-Crap ala Saw oder Final Destination. (und nein, ich plane keinen Amoklauf und Drogen nehm ich auch keine falls mal wieder wer ein dämmliches Kommentar schieben möchte ) Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 The Accountant - 9/10 Grandios. Ein Film bei den man die Teile wie ein Puzzle zusammensetzen muss um es halbwegs zu verstehen. Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hab mir Star Wars gegeben und ich würde den Film 7/10 geben. Erste Hälfte wiederholt sich ständig und zweite Hälfte wiederholt sich auch ständig. Wirkt leider eher wie ein Lückenfüller, weil man unbedingt eine Trilogie draus machen wollte... Star Wars war zwar immer eher trashig, aber Disney wirft hier richtig viel Potential weg. So bleibt Rogue One der einzig gute SW-Film bis dato. vor 23 Stunden schrieb team-DX-treme: // Star Wars: Die Letzten Jedi 8/10 // Abwarten. Es kommt ja jetzt mal ein Han Solo Film. Dann Teil 9 und dann noch eine Nebengeschichte. Und weiters hat jetzt Disney bereits eine neue Trilogie angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass Disney einen eigenen Film zu Snoke macht - weil $$$. Den Charakter den man meiner Meinung nach aber total verbraten hat, ist DJ (gespielt von Benicio del Toro). Aber vielleicht macht man ja da auch noch was draus - weil $$$. Wirkt mittlerweile leider eher so, als ob Disney die Charaktere allesamt nur kurz vorstellt, damit man das (Film-)Imperium erweitern kann - weil $$$. Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 28. Dezember 2017 Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme: Ein Yoda und Obi Wan Kenobi Film soll auch noch kommen. Auf den Kenobi Film hätte ich richtig Bock, aber NUR wenn Kenobi wieder von Ewan McGregor gespielt wird. Sonst hab ich "the higher ground". ^^ Aber man merkt, wie Disney die Marke Star Wars einfach offiziell "ausbaut, aber inoffiziell "ausschlachtet". Bin zwar nicht so der Star Wars Fan, aber mir soll's recht sein. Würde mir aber wünschen, wenn man bei der nächsten Trilogie mal ein bisschen dunkler, böser wird. Die Old Republic Trailer vom Bioware-Spiel zeigen ja was alles möglich wäre, aber bei Disney wird der Kuschelkurs leider beibehalten werden... vor 1 Stunde schrieb ItachiSaix: Ich hoffe Disney übernimmt sich nicht mit der Star Wars Reihe Die wissen ja mit Marvel wie's geht. Neben zig Filmen gibt's ja auch noch dutzende Serien. Nebenbei plant man ja auch Indiana Jones 5 und weitere Fortsetzungen. Und wenn der Fox-Deal durchgeht.... Bearbeitet 28. Dezember 2017 von TheUltimativeGameGuy Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 15. Dezember 2019 Geschrieben 15. Dezember 2019 Der Leuchtturm - 10/10 Ich geb den Film mal 10/10 aus folgenden Gründen: Es ist mal ganz was anderes. Die Schauspielleistung von Pattison ist wirklich verdammt gut und Dafoe würde ich sogar als Oscar-verdächtig einstufen. Zudem lese ich auch recht gerne H.P. Lovecraft und ich würde sagen, der Film kommt dem Stil eigentlich recht Nahe. Und obwohl eigentlich nichts wirklich Spannendes passierte, hielt es doch irgendwie die Neugierde aufrecht. Kann aber auch verstehen, wenn manch anderer den Film deutlich schlechter bewerten würde. 1 Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 26. Januar 2020 Geschrieben 26. Januar 2020 1917 - 7,5/10 Der Film war wirklich gut und auch bildgewaltig, aber irgendwie hat mich doch etwas gestört. Im direkten Vergleich mit "Der schmale Grat" oder "Dunkirk" zieht er meiner Meinung nach den kürzeren. Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 27. August 2020 Geschrieben 27. August 2020 Tenet 8,5/10 Das nächste Meisterwerk aus der Feder von Christopher Nolan. Man merkt allerdings dass er mit einem neuen Cutter zusammengearbeitet hat, weil sein Langzeitpartner in andere Projekte involviert war. Da war dann alles ein wenig hektisch teilweise und meiner Meinung nach wurde tatsächlich sehr viel hin und her gesprungen. Aber darüber kann man ja hinwegsehen. Im Großen und Ganzen streitet man sich aber scheinbar generell über den Film - die einen halten ihn für absolut grandios, die anderen für einen sehr schlechten Streifen. Meiner Meinung nach ist aber ne 8,5/10 absolut gerechtfertigt. Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 27. August 2020 Geschrieben 27. August 2020 vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp: High Score (Netflix) Regisseur: France Costrel 10/10 Hab High Score zwar nicht gesehen, aber da wären vielleicht auch ein paar Gaming-Dokus auf Red Bull TV etwas für dich. Gibt's interessante Einblicke in die Indieszene, eSpots, Profigamer usw. 1 Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 12. September 2020 Geschrieben 12. September 2020 Das Dilemma mit den Sozialen Medien - 2/10 Fand ich ehrlich gesagt sehr schwach. Im Grunde war es nur ein Hindreschen auf die großen IT-Player, was sie ja durchaus verdient hätten. Aber im Grunde bestand die erste Hälfte der Doku darin, dass die Leuten beschrieben haben, wie sie daran arbeiteten die User and die Produkte zu binden. Und die zweite Hälfte der Doku bestand aus Schwarzmalerei warum genau das ein Problem ist. Ganz ehrlich, selbst wenn Google, Facebook und Twitter nicht auf Profit ausgerichtet sein würden, hätten die Menschen verschiedene Meinungen und würden diese im Internet auch kundtun. Plattformen vereinfachen nur den Weg der Kommunikation und das grundlegende Problem sind wohl nicht die IT-Unternehmen, sondern generell die Hetzer die diese Dienste ausnützen um deren Ansichten/Meinungen/Lügen zu verbreiten. Nur wo besteht die Grundlage deren Meinungen zu verbieten? Es ist schlichtweg nicht die Aufgabe von Google oder Facebook eine gewisse Meinungszensur auszuüben. Grundsätzlich auch sehr einseitig ausgelegt. Eine Debattenrunde mit Menschen beider Seiten und gegenseitigen Argumenten wäre hier brauchbarer gewesen. 1 Zitieren
yoshimitzu Geschrieben 28. November 2021 Geschrieben 28. November 2021 Am 22.11.2021 um 20:10 schrieb Pollyplastics: Ich bin so neidisch. Ich wollte auch zu Ghostbusters und Last Night in Soho ins Kino, aber jetzt sind die Kinos in Leipzig erstmal für drei Wochen geschlossen. Ich krieg die Krise. <_< Ich wollte The French Dispatch schon vor ein paar Wochen ansehen. Damals - vor dem Lockdown - hatte das Kino irgendwelche Probleme mit der Technik und könnte ihm nicht zeigen. Und jetzt ist mal 10-20 Tage Lockdown in ganz Österreich... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.